Banner

Übertragung des Chicago-Marathon ?

102
UNTER 2:26! Was für ein Finish!
Innerhalb der letzten 2km hat die Russin 30 sekunden auf Mikitenko rausgelaufen.

Pas Mal

103
Mein Fazit:

Der hochgelobte Wanschi ist -trotz kühleren Temperaturen - als in Berlin KEINEN Weltrekord gelaufen. Ich glaubm dass Wanschi in Berlin noch mehr eingbrochen wäre als Haile.

zu Miki: Toller Lauf, man sieht, dass sie der S.Mockenhaupt EINIGES voraus hat. waren ja auch nicht die besten Trainingsvoraussetzungen (Trauerfall..). Dazu ist es eine Klassezeit :daumen:

Haile + Miki :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

104
itscominghome hat geschrieben:
zu Miki: Toller Lauf, man sieht, dass sie der S.Mockenhaupt EINIGES voraus hat. waren ja auch nicht die besten Trainingsvoraussetzungen (Trauerfall..). Dazu ist es eine Klassezeit :daumen:
Na und. Dafür ist Mocki die Hübschere :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

105
Hautlappen hat geschrieben:Na und. Dafür ist Mocki die Hübschere :D
Da haste schon recht :D Aber Miki kann besser laufen :daumen:

107
MichiV hat geschrieben:Ich finde das abgefahren, dass die solche Zeiten bei dieser Kälte gelaufen sind!
Was hättest Du denn gerne? 25°C im Schatten?

Der Sprecher bei Universal hat x-mal gesagt "ideale Marathontemperaturen" - da ich meine HM-PB bei 3°C gelaufen bin, vermute ich auch selbiges.

gruss hennes

108
Hennes hat geschrieben:Was hättest Du denn gerne? 25°C im Schatten?
:hihi: :hihi: :hihi:

109
Zumindest könnte ich bei so kalten Temperaturen um den Gerfrierpunkt oder leichten Minusgraden nicht halb nackt laufen, da bräuchte ich schon leichte Handschuhe und ein langärmeliges T-Shirt.

110
Andres hat geschrieben:Zumindest könnte ich bei so kalten Temperaturen um den Gerfrierpunkt oder leichten Minusgraden nicht halb nackt laufen, da bräuchte ich schon leichte Handschuhe und ein langärmeliges T-Shirt.
Dann biste halt kein guter Gefrierläufer. :D
Handschuhe brauch ich erst ab ca. 10 Grad Minus im WK. Aber ich bin dafür eine sehr schlechte Hitzeläuferin. Bei 20 Grad ist es mir eigentlich schon zu warm zum langen Laufen. Vermutlich hängt das irgendwie zusammen.

111
Andres hat geschrieben:Zumindest könnte ich bei so kalten Temperaturen um den Gerfrierpunkt oder leichten Minusgraden nicht halb nackt laufen, da bräuchte ich schon leichte Handschuhe und ein langärmeliges T-Shirt.
Du mußt einfach schneller laufen :idee2: Echt!

Bei der HM-PB und +3° habe ich mich mit kurzer Hose und kurzärmligen Shirt absolut wohl gefühlt! Leider war es mir bis jetzt nicht vergönnt bei solchen Temps einen Marathon zu laufen. Aber FFM mit 10°C und bedecktem Himmel war schon nahe am Idealzustand und ich bin noch nie so locker gelaufen.

Bei meinem ersten HM, Ende Jan 2006, war es --4°C und die cracks standen da mit kurz/kurz an der Startlinie und ich mit der "Thermolaufjacke" und langen Windstopperhose - ich dachte ich träume.

Jetzt rate mal wer schneller war :mundauf:

gruss hennes

112
Hennes hat geschrieben:Du mußt einfach schneller laufen :idee2: Echt!
Ich laufe im Wettkampf immer 100 %
Meine Bestzeit bin ich bei 25 °C im Schatten gelaufen eine 1:20er Zeit beim HM.

113
Andres hat geschrieben:Ich laufe im Wettkampf immer 100 %
Meine Bestzeit bin ich bei 25 °C im Schatten gelaufen eine 1:20er Zeit beim HM.
:daumen:

...dann solltest Du die mal bei +10 oder kühler angreifen!

gruss hennes

114
Ich denke das ist einfach typbedingt. Es gibt Leute die bei +25 Grad HM-PB laufen können. Ich kann das auch nicht - gar keine Chance. Dafür bin ich meine Bestzeiten auch bei Witterungen wie Hennes gelaufen. Ich glaube wirklich das hängt zusammen.

115
Na gut, ich muss zugeben, dass ich allergisch auf Kälte reagiere, da frier ich immer.
Am 4.Okt bin ich den Bremen-Marathon gelaufen. Es war ca.15Grad kalt und habe noch mit zwei Kurzarmtrikots übereinander gefroren.

Dagegen laufe ich gerne bei plus 35grad in der Sonne 20km. Natürlich geh ich dann nicht auf Bestzeitenjagt. Kopfbedeckung, Sonnenmilch und Wasser und los gehts bei dieser gemütlichen Temperatur ;) Mir kann es gar nicht warm genug sein. Bis 40grad ist alles kein Problem. (siehe mein Resebricht in der Signatur)

Ab plus 15Grad ziehe ich ein Kurzarmtrikot und darüber ein Langarmtrikot an. Ab plus 10grad brauch ich Handschuhe und Mütze. Ab null Grad habe ich vier Oberteile an und ab minus 10grad lass ich das Laufen sein, da die Kleidung die mich da noch Warm hält noch nicht erfunden ist. Kälter als minus 10Grad wird es hier aber nur an ganz wenige Tagen im Jahr, wenn überhaupt.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

116
Ah das bestätigt meine Temperatur, daß es Wärme- und Kälteläufer gibt.
Das muß etwas mit der "inneren Temperatur" während der Belastung zu tun haben. Vermutlich kriegen die Wärmeläufer das Problem mit dem Frieren bei Kälte und umgekehrt die Kälteläufer überhitzen bei Wärme schneller.

117
Ich zum Beispiel kann beides. Ich brauche zwar ab +10 Grad Handschuhe, bin aber auch Crossläufe bei - Graden mit Singlet und kurzen Hosen gelaufen. Auch 30°C machen mir bei gemütlichem Laufen nichts aus. Trotzdem ist eigentlich für jeden die ideale Wettkampftemperatur für Läufe zwischen 10Km und Marathon irgendwo bei 10-15°C.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

118
Gemütlich laufen bei 30 Grad kann jeder. Es geht ja um WK-Laufen oder um Longjogs. Da wird es ein Problem.

119
Ich bin auch schon bei 30°C und 90% Luftfeuchtigkeit Marathon nur 5 Minuten üebr Bestzeit gelaufen. Aber keiner kann bei 30°C einen Marathon so schnell laufen, wie ers bei 15°C kann. Nur nicht alle verlieren gleich viel.
Ich rede ja von einem Longjog wenn ich von gemütlichem Laufen rede. Wann läuft man denn sonst gemütlich?
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

120
romawi hat geschrieben:Ich bin auch schon bei 30°C und 90% Luftfeuchtigkeit Marathon nur 5 Minuten üebr Bestzeit gelaufen. Aber keiner kann bei 30°C einen Marathon so schnell laufen, wie ers bei 15°C kann. Nur nicht alle verlieren gleich viel.
Ich rede ja von einem Longjog wenn ich von gemütlichem Laufen rede. Wann läuft man denn sonst gemütlich?
Nun wenn Du mit nem vernünftigen Plan trainierst läufst Du durchaus auch bei normalen DLs mal gemütlich.

Aber auch egal; ich kanns eh nicht bei Wärme und werde es künftig lassen. Es macht weder Spaß noch bekomme ich Geld dafür und meinem Körper tut es auch nicht gut. Es gibt wunderbare 5 km Rennen für diese Zeiten.

121
Hautlappen hat geschrieben:Na und. Dafür ist Mocki die Hübschere :D

naja --- soooo hübsch ist sie nun auch wieder nich :hihi: :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“