Hallo Lauf-Freunde,
ich bin ganz neu hier.
Morgen laufe ich meinen 2. Marathon in Essen.
Nachdem mein 1. Marathon in Heilbronn ganz gut als Anfänger in 4:10 Stunden gelaufen ist, peil ich morgen, bei hoffentlich nicht zu schlechtem Wetter die 3:59 an.
Ich hoffe es klappt, bin aber ganz gut Vorbereitet.
Allen Läufern viel Erfolg morgen.
Mach mich mal bald auf den Weg vom verregneten Süddeutschland in den tiefen Westen.
Freu mich schon total auf den Lauf.
Gruss Frieder
152

Wenn Kachelmann recht behält ist der ganze Regen schon runter und Ihr habt ideale trockene 11-13°C, bewölkt - dattt bisken Wind ist sicher Rückenwind, sonst einfach immer hinter dem Vordermann verstecken!

gruss hennes
153
dankeHennes hat geschrieben:allen Seeumrundern!
Wenn Kachelmann recht behält ist der ganze Regen schon runter und Ihr habt ideale trockene 11-13°C, bewölkt - dattt bisken Wind ist sicher Rückenwind, sonst einfach immer hinter dem Vordermann verstecken!
gruss hennes
ist das der kachelman
YouTube - Jörg Kachelmann und Lupin
154
Dann vertrau ich mal den Kachelmann,das es trocken bleibt....
Wind sollte kein all zu großes Problem werden,bleibt die Temperatur von 10-13 °C...
eigentlich perfekt,ist die frage wie die Beine sich verhalten ab Km 35......
ich bin noch nie 42,195km bei kühlen Wetter gelaufen,beim Münsterland Giro bekamen die
Rennradfahrer Probleme mit Krämpfen,und die mag ich ja gar nicht
Wind sollte kein all zu großes Problem werden,bleibt die Temperatur von 10-13 °C...
eigentlich perfekt,ist die frage wie die Beine sich verhalten ab Km 35......
ich bin noch nie 42,195km bei kühlen Wetter gelaufen,beim Münsterland Giro bekamen die
Rennradfahrer Probleme mit Krämpfen,und die mag ich ja gar nicht

155
Foot Soldier hat geschrieben:armer Higho... dein Pech ... genauso wie im Mai bei Karstadt Marathon
![]()
Tja, is irgendwie nicht so ganz mein Jahr. Ich bin jetzt endgültig raus, is über Nacht nicht besser, eher schlechter geworden.
Wünsche allen Startern viel Erfolg, viel Spaß und viel Glück mit dem Wetter.
156
Die Kachelmann Vorhersage ist ja mal ein erster Lichtblick. Was bleibt, sind auch bei Kachelmann die Böen. Den Baldeneysee kenne ich seit meiner Jugend und ich kann Euch daher versichern, dass der See aufgrund seiner Lage zwischen den Hügeln hinsichtlich Böen ganz, ganz unangenehm sein kann. Insbesondere auf der der Start- und Zielseite gegenüberliegenden Seite (Hardenbergufer) werden wir uns vermutlich auf Gegenwind einstellen müssen. Ich werde dann mal versuchen, so lange wie möglich im Pulk
der 3:15er Brems- und Zugläufer zu bleiben, um etwas Windschatten zu bekommen.
Wir sehen uns!!

Wir sehen uns!!
Gruß
Bekele
(nicht mehr) ganz neu
AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)
Bekele

(nicht mehr) ganz neu

157
Was meinst Du, warum auf dem See gesegelt wird? Weil es da immer so windstill ist?
Sieh es mal positiv: wenn das Wetter richtig mies ist, dann hast Du auf der zweiten Runde im Zielbereich mehr Zuschauer, die Dich anfeuern ;-)
Andreas
Sieh es mal positiv: wenn das Wetter richtig mies ist, dann hast Du auf der zweiten Runde im Zielbereich mehr Zuschauer, die Dich anfeuern ;-)
Andreas
160
Häh? Was sind denn das für Ergebnisse auf mikatiming?!?
Also bei keinem der halben Dutzend Läufer sehe ich ein Resultat, welches ich erwartet hätte -- auch wenn die Ergebnisliste an sich "unverdächtig" aussieht (rund Platz 100 = 3 Std.).
Also bei keinem der halben Dutzend Läufer sehe ich ein Resultat, welches ich erwartet hätte -- auch wenn die Ergebnisliste an sich "unverdächtig" aussieht (rund Platz 100 = 3 Std.).
161
Wo siehste die überhaupt? Ich sehe da als neuesten nur München?cpr hat geschrieben:Häh? Was sind denn das für Ergebnisse auf mikatiming?!?
gruss hennes
162
Auf der Webseite des Essen Marathons weitergeklickt: 47. RWE-Marathon "Rund um den Baldeneysee"
Bei vielen kann man eine Stunde abziehen, dann haut es ungefähr hin (hill81, dukatobello, ...). Bei anderen ist es total verknust (ToMe, ...).
Bei vielen kann man eine Stunde abziehen, dann haut es ungefähr hin (hill81, dukatobello, ...). Bei anderen ist es total verknust (ToMe, ...).
163
RolandGLA wird mit 3:05 geführt - das wäre brillant, aber würde mich doch überraschen, weil er mal wieder tiefstapelte....cpr hat geschrieben:Auf der Webseite des Essen Marathons weitergeklickt: 47. RWE-Marathon "Rund um den Baldeneysee"
mik wird mit 3:14 geführt, da dürfte wirklich eine Stunde draufkommen.....
???
gruss hennes
164
Hennes hat geschrieben:RolandGLA wird mit 3:05 geführt - das wäre brillant, aber würde mich doch überraschen, weil er mal wieder tiefstapelte....
mik wird mit 3:14 geführt, da dürfte wirklich eine Stunde draufkommen.....
???
gruss hennes
Das kann alles nicht sein, die sind erst um 10:00 Uhr gestartet, also 3:05 sind jetzt erst um.
Manfred
165
Ups, ich wollte gerade gratulieren. Warte dann aber doch mal die Bestätigung von Roland ab.
Bin dann erst mal wieder Unterwegs.
Bis später
Bin dann erst mal wieder Unterwegs.
Bis später
Gruß Freddy:winken:
Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu
Zur Vereinsseite
Geplante Highlights Frühjahr 2017
Marathon Wien
PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010
Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu
Zur Vereinsseite
Geplante Highlights Frühjahr 2017
Marathon Wien
PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010
166
Jetzt habe ich es kapiert, wer Manfred ist!Derfnam hat geschrieben:Das kann alles nicht sein, die sind erst um 10:00 Uhr gestartet, also 3:05 sind jetzt erst um.
Manfred

167
Ich war heute mal als Helfer unterwegs in Essen und hab Getränke verteilt. Wollte mal allen Finishern gratulieren, wir standen bei KM 25 und nach etwa 3:15 kam der letzte Läufer, es werden also sicherlich noch einige auf der Strecke sein ;)...
Hab aber niemanden erkannt, es ging aber auch total schnell alles... ;)
168
Hey, ich hab ein super Rennen gemacht und bin echt glücklich. Hab sogar mein Traumziel erreicht, womit ich wirklich nicht rechnen konnte.
Da haben wir noch tagelang übers Wetter geredet und was ist? Es ist fast perfekt. Der Wind war zu vernachlässigen, nur ein paar einzelne Tropfen zwischen durch, die völlig egal waren und optimale Temperaturen.
Es beruhigt mich aber, dass hier alle Probleme mit den Zeiten haben. Ok, die Zeit, die Mika Timing mir gerade anzeigt wäre sogar noch schöner, aber ich will doch lieber echte Zeiten. Bei mir ist die Zeit ca. 6 min 30 sek besser als ich handgestoppt habe.
Schöne, glückliche Grüße vom Sofa und jetzt schau ich weiter den Chicago Marathon.
Da haben wir noch tagelang übers Wetter geredet und was ist? Es ist fast perfekt. Der Wind war zu vernachlässigen, nur ein paar einzelne Tropfen zwischen durch, die völlig egal waren und optimale Temperaturen.
Es beruhigt mich aber, dass hier alle Probleme mit den Zeiten haben. Ok, die Zeit, die Mika Timing mir gerade anzeigt wäre sogar noch schöner, aber ich will doch lieber echte Zeiten. Bei mir ist die Zeit ca. 6 min 30 sek besser als ich handgestoppt habe.
Schöne, glückliche Grüße vom Sofa und jetzt schau ich weiter den Chicago Marathon.

"I thought they said Rum!"
Schock!!!
170Hallo,
nach Euren Beiträgen habe ich gerade auch mal nachgeschaut.
Ich bin eigentlich heute meine erste sub-3 gelaufen, und dann das: "angeblich" 3:19:xx
Meint Ihr man sollte da mal hin fahren und vor Ort "Druck" machen oder haben die nur die Zeiten noch nicht zugeordnet...?!
Danke für feedback und Gruß,
HEIKO
Ich bin eigentlich heute meine erste sub-3 gelaufen, und dann das: "angeblich" 3:19:xx
Meint Ihr man sollte da mal hin fahren und vor Ort "Druck" machen oder haben die nur die Zeiten noch nicht zugeordnet...?!
HEIKO
171
Astrein ! Ich steh in der Ergebnisliste und bin gar nicht gelaufen. 
Ich glaub das mach ich jetzt immer so.

Ich glaub das mach ich jetzt immer so.

172
schmittipaldi hat geschrieben:Hallo,
HEIKO
Hallo Heiko,
die Zeiten sind nicht richtig, die standen schon um 12:45 so drin, da waren die sub 3 Läufer noch nicht mal im Ziel. Die richtigen Ergebnisse gibt es wohl frühstens ab 18:00 Uhr.
Manfred
173
Hallo zusammen!
Beruhigt mich ja dann doch wenn eure zeiten auch nicht stimmen. Bei mir sinds gut 40Minuten zuviel......... mein hab mich im Ziel nicht so besonders gefühlt aber sooo daneben war ich dann doch nicht ;-)
Denk da wird dann eine Korrektur kommen. Auf der Homepage steht ja sowieso erst ab 18:00Uhr Schaun wir mal.Das Steak und Weizen gönn ich mir dann aber dann trotzdem gleich!!
Allen die gelaufen sind eine angenehme Regeneration und allen anderen Danke fürs Daumen drücken!!
Beruhigt mich ja dann doch wenn eure zeiten auch nicht stimmen. Bei mir sinds gut 40Minuten zuviel......... mein hab mich im Ziel nicht so besonders gefühlt aber sooo daneben war ich dann doch nicht ;-)
Denk da wird dann eine Korrektur kommen. Auf der Homepage steht ja sowieso erst ab 18:00Uhr Schaun wir mal.Das Steak und Weizen gönn ich mir dann aber dann trotzdem gleich!!
Allen die gelaufen sind eine angenehme Regeneration und allen anderen Danke fürs Daumen drücken!!
175
Neee mit einer 3:22:56 Std. Endzeit habe ich bestimmt nicht tiefgestapelt !!!Hennes hat geschrieben:RolandGLA wird mit 3:05 geführt - das wäre brillant, aber würde mich doch überraschen, weil er mal wieder tiefstapelte....

Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist
24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon
Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
Unsere Homepage:
176
ach mann! hättest du mal was gesagt! du hast mir dochne cola in die hand gedrückt! muss ja kurz vor werden an dem stand gewesen sein! ja mann ! hätte mir doch gerne mal deine mega-blasen-story live angehörtPinacolada89 hat geschrieben:Ich war heute mal als Helfer unterwegs in Essen und hab Getränke verteilt. Wollte mal allen Finishern gratulieren, wir standen bei KM 25 und nach etwa 3:15 kam der letzte Läufer, es werden also sicherlich noch einige auf der Strecke sein ;)...

177
Wie schnell warste denn? Vielleicht mach ich´s dann nächstes Mal auch so...immer diese Anstrengung,hehe...Highopie hat geschrieben:Astrein ! Ich steh in der Ergebnisliste und bin gar nicht gelaufen.
Ich glaub das mach ich jetzt immer so.![]()
178
Wurde gerade getwittert:
DerWesten Über 100 Fotos vom #Marathon rund um den #Baldeneysee Fotos - Eindrücke vom Marathon "Rund um den Baldeneysee" - Laufen - DerWesten
"I thought they said Rum!"
179
Meine Wetterbefürchtungen sind ja zum GLück nicht eingetreten. Dank an Kachelmann!!
Unterwegs lag jemand auf einmal vor mir auf dem Boden bäuchlings. Ich dachte erst, da sei was passiert, bis ich aus der Nähe gesehen habe, dass der "Verunfallte" vor seinem Gesicht eine relativ kleine Profikamera platziert hatte. Auf dem Mikrowindabweiser stand WDR.
Weiß jemand zufällig, wann die übertragen? Aktuelle Stunde im Dritten?
Gruß
Bekele - der maßlos mit 4:20-4:30/km überpacet hat und dann natürlich ab Km 30 dafür zahlen mußte.
Unterwegs lag jemand auf einmal vor mir auf dem Boden bäuchlings. Ich dachte erst, da sei was passiert, bis ich aus der Nähe gesehen habe, dass der "Verunfallte" vor seinem Gesicht eine relativ kleine Profikamera platziert hatte. Auf dem Mikrowindabweiser stand WDR.
Weiß jemand zufällig, wann die übertragen? Aktuelle Stunde im Dritten?
Gruß
Bekele - der maßlos mit 4:20-4:30/km überpacet hat und dann natürlich ab Km 30 dafür zahlen mußte.
Gruß
Bekele
(nicht mehr) ganz neu
AK 50
Bekele

(nicht mehr) ganz neu

180
Bis 24 km gleichmäßig 4:37 Min./km, dann von 24 bis 28 km einen absoluten Einbruch, danach komischerweise wieder gefangen!
Aber eins muss man sagen: Die Zugläufer waren eine absolute Katastrophe. Der 3:15er läuft den 3. km in ca. 4:20 Min., dann noch einen 4:25 Min., bis er nachher total drosselt und 4:47 Min. gelaufen ist. Ich Idiot halte mich zunächst an ihm.........
Egal, nachdem ich eigentlich bei km 28 fix und fertig war, kann ich doch noch mit dieser Zeit zufrieden sein.
Ansonsten alles wieder gut organisiert und sehr gutes Läuferwetter
Aber eins muss man sagen: Die Zugläufer waren eine absolute Katastrophe. Der 3:15er läuft den 3. km in ca. 4:20 Min., dann noch einen 4:25 Min., bis er nachher total drosselt und 4:47 Min. gelaufen ist. Ich Idiot halte mich zunächst an ihm.........
Egal, nachdem ich eigentlich bei km 28 fix und fertig war, kann ich doch noch mit dieser Zeit zufrieden sein.
Ansonsten alles wieder gut organisiert und sehr gutes Läuferwetter
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist
Unsere Homepage:
Unsere Homepage:
181
Bin auch zurück z Hause.
Wer hat behauptet, dass die Strecke Bestzeittauglich ist...? Hoch und runter... hoch und wieder runter. Da ich keine Hügel laufen kann, habe ich mich etwas gequält.
So allgemein bin ich zufrieden. Auch mit der Platzierung. Habe den Hammermann erst bei 41k erleben dürfen und wollte noch 300m vor der Ziellinie aussteigen. Hähähä...
Organisatoriesch alles sehr gut. Nur die Geränke waren etwas zu kalt.
Glückwunsch Andreas. Platz 2 AK?
Gruß
Rolli
Wer hat behauptet, dass die Strecke Bestzeittauglich ist...? Hoch und runter... hoch und wieder runter. Da ich keine Hügel laufen kann, habe ich mich etwas gequält.
So allgemein bin ich zufrieden. Auch mit der Platzierung. Habe den Hammermann erst bei 41k erleben dürfen und wollte noch 300m vor der Ziellinie aussteigen. Hähähä...

Gruß
Rolli
182
Punktlandung! 
Ich bin zwar beim Schluss"Spurt" fast über meine Füße gestolpert, weil die Muskeln total platt waren, aber der Kampf ist belohnt worden: 2:59:58...
Dabei war ich erst ganz frustriert, weil ich mich beim Zieleinlauf verdrück hatte und der Meinung war, knapp zu langsam gewesen zu sein. Irgendwie kam es mir dann aber komisch vor, da ich bei Brutto 3:00:09 die Zieluhr passiert hatte. Da das bei rund 10 Sekunden verzögertem Start grenzwertig war - es hätte ja auch eine 3:00:00 sein können - bin ich nach dem Duschen noch mal zum Regattahaus gefahren, um mir die Soforturkunde abzuholen. Und siehe da: es hatte denkbar knapp gereicht!
Und jetzt gibbet endlich mal wieder Currywurst mit Pommes und ein zünftiges Bier MIT Alk...

@pinacolada:
Wenn ich das mal gewusst hätte. Bei km 25 hätte ich noch Kraft für ein Hallo gehabt. Bei der Cola hatte ich aber gar nicht geschaut...
ToMe nebst Vereinskameraden hab ich aber "erwischt"!
Ich denke mal, er ist mit seinem Ergebnis auch zufrieden!
Jürgen

Ich bin zwar beim Schluss"Spurt" fast über meine Füße gestolpert, weil die Muskeln total platt waren, aber der Kampf ist belohnt worden: 2:59:58...

Dabei war ich erst ganz frustriert, weil ich mich beim Zieleinlauf verdrück hatte und der Meinung war, knapp zu langsam gewesen zu sein. Irgendwie kam es mir dann aber komisch vor, da ich bei Brutto 3:00:09 die Zieluhr passiert hatte. Da das bei rund 10 Sekunden verzögertem Start grenzwertig war - es hätte ja auch eine 3:00:00 sein können - bin ich nach dem Duschen noch mal zum Regattahaus gefahren, um mir die Soforturkunde abzuholen. Und siehe da: es hatte denkbar knapp gereicht!

Und jetzt gibbet endlich mal wieder Currywurst mit Pommes und ein zünftiges Bier MIT Alk...

@pinacolada:
Wenn ich das mal gewusst hätte. Bei km 25 hätte ich noch Kraft für ein Hallo gehabt. Bei der Cola hatte ich aber gar nicht geschaut...
ToMe nebst Vereinskameraden hab ich aber "erwischt"!

Ich denke mal, er ist mit seinem Ergebnis auch zufrieden!

Jürgen
183
Siebengebirgsläufer hat geschrieben: Ich bin zwar beim Schluss"Spurt" fast über meine Füße gestolpert, weil die Muskeln total platt waren, aber der Kampf ist belohnt worden: 2:59:58...![]()

Ich hatte dich auf der Wendepunktstrecke gesehen und da warst du alleine und hinter den Pacemakern unterwegs und wirktest etwas abwesend, oder habe ich mich da verguckt?
Wobei z.B. die 3:15h Pacemaker am Anfang (sehr) unrhythmisch liefen. Der erste Kilometer war klasse (4:41/km, OK die kamen von hinten sind also vermutlich 4:35 gelaufen ), genau passend für mich um in den WK zu kommen. Dann bin ich schon leicht dahinter geblieben, das Tempo war definitiv zu schnell (4:23 bei mir, auch wenn es runter ging) und obwohl ich den 3. KM auch noch in 4:31 und die nächsten beiden auch noch in 9:05 gelaufen bin, waren die "weit" vor mir. Das haben sie wohl gemerkt und bei KM 6 massiv raus genommen, da bin ich aufgelaufen und durch die Gruppe deutlich gebremst worden. Ich selbst bin den in 4:38 gelaufen, da kann man sich vorstellen wie stark die da rausgenommen haben. Ich bin dann vorbei gelaufen und konnte dann schön meinen eigenen Schritt laufen, etwas was mir beim M erheblich besser gefällt, als mit den Gruppen mitzulaufen.
3:14h, OK 3:13,59Siebengebirgsläufer hat geschrieben: ToMe nebst Vereinskameraden hab ich aber "erwischt"!
Ich denke mal, er ist mit seinem Ergebnis auch zufrieden!![]()

Geht doch noch, für das bisher schlecht gelaufene Jahr sind 2:16min über meiner PB gar nicht so schlecht,
Torsten
184
Danke!ToMe hat geschrieben:, cool ey, ganz großes Kino
![]()
Es geht also auch mit relativ mäßigen Unterdistanzzeiten...

Da es kurz hinter der 15 km-Zwischenzeit lag, hab ich vermutlich gerade die die weitere Renneinteilung im Kopf durchgespielt...ToMe hat geschrieben:Ich hatte dich auf der Wendepunktstrecke gesehen und da warst du alleine und hinter den Pacemakern unterwegs und wirktest etwas abwesend, oder habe ich mich da verguckt?

Der Sub3-Pacer ist viel zu schnell angegangen. Ich hab km 1 sauber mit 4:16 erwischt und hatte Mühe den Zugläufer noch zu entdecken...

Da mitzugehen, hätte mich mit Sicherheit gekillt. Daher bin ich halt mein eigenes Tempo gelaufen. Zum Glück war der Wind doch nicht so heftig!

Okay einen negativen Split habe ich diesmal nicht geschafft, wobei 1:29:29 und 1:30:29 jetzt auch nicht so weit auseinander liegen.
Das denke ich auch! Das war doch absolut okay!ToMe hat geschrieben:Geht doch noch, für das bisher schlecht gelaufene Jahr sind 2:16min über meiner PB gar nicht so schlecht,

Bis demnächst mal wieder!

Jürgen
185
Die da wären bitte?Siebengebirgsläufer hat geschrieben: Es geht also auch mit relativ mäßigen Unterdistanzzeiten...![]()
+ natürlich Glückwunsch!

gruss hennes
186
300m? Das dürfte so ziemlich genau die Stelle gewesen sein, an der ich dich angefeuert habe. Was soll das nur bedeuten???Rolli hat geschrieben:...wollte noch 300m vor der Ziellinie aussteigen. Hähähä...![]()

redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"
187
Ich weiss es! Ich weiss es! Weil da Wasser ist!brickmaster hat geschrieben:Was meinst Du, warum auf dem See gesegelt wird? Weil es da immer so windstill ist?

Glückwunsch zu Euren Zeiten.
@ToMe: Die bist echt ein Wunder. Wie Du Dich immer einschätzen kannst ist schon frappierend. Großes Kino.
@Roland: Ist doch in Ordnung Dein Ergebnis. Jetzt noch einmal erholen und dann ab vom kleinen Teich über den großen Teich. Geniesse es mit Deiner Frau!
@Olzo:
Du Hund! Einfach einen Marathon zu laufen und damit Ligapunkte holen, die ich gar nicht mehr holen kann.

Gruß
Stormy, der heute sehr nass geworden ist
189
Der "klassische" Test-HM 3 Wochen vorher (in Karlsruhe) war eine 1:26:37, was auch meine aktuelle PB ist.Hennes hat geschrieben:Die da wären bitte?
Meine 10er PB liegt bei 39:30, allerdings aus 2007. Ich bin dieses Jahr noch keinen ernsthaften 10er gelaufen. Vielleicht sollte ich nach entsprechend ruhigen Trainigswochen am 01.11. am Hockenheimring mal probieren, was mit der "Rest-Form" noch geht?

Die 5er-PB ist eine 19:06 (im Juni aufgestellt), dann hab ich mich dieses Jahr noch zwei mal auf kurzen Bahnstrecken versucht: Im August in Bergisch-Gladbach die 3.000 Meter in 11:16 und im Juni in Mayen die 1.500 Meter in 5:15.
Danke!Hennes hat geschrieben:+ natürlich Glückwunsch!![]()

Jürgen
Wieder da Heim
,
total platt und müde,das war ein harter Tag
Fazit: Marathon zu Ende gelaufen/gejoggt,Neue PB,eine nicht ganz einfache Strecke,
hoch und runter,vom Wetter richtig glück gehabt,kaum Regen beim laufen....
Bis Km 35 war fast alles gut,sehr gleichmäßig durchgekommen...mir persönlich war es aber zu kalt,
ab Km 35 haben meine Oberschenkel komplett zu gemacht
und ich durfte ohne weiter laufen
einen Krampf konnte ich verhindern....Die Massage habe ich kurzfristig ausfallen lassen...
Wenn ich morgen wieder joggen kann,und mir keine Krankheit eingefangen habe,bin ich zufrieden...
den Sinn warum man 42,195 km läuft,stell ich mir ab Km37 jedesmal
@ Pinacolada89 Danke für die
( Cola) 
Das ganze drum her rum war klasse,Super Orga..Danke

Hill81

total platt und müde,das war ein harter Tag

Fazit: Marathon zu Ende gelaufen/gejoggt,Neue PB,eine nicht ganz einfache Strecke,
hoch und runter,vom Wetter richtig glück gehabt,kaum Regen beim laufen....
Bis Km 35 war fast alles gut,sehr gleichmäßig durchgekommen...mir persönlich war es aber zu kalt,
ab Km 35 haben meine Oberschenkel komplett zu gemacht

einen Krampf konnte ich verhindern....Die Massage habe ich kurzfristig ausfallen lassen...
Wenn ich morgen wieder joggen kann,und mir keine Krankheit eingefangen habe,bin ich zufrieden...
den Sinn warum man 42,195 km läuft,stell ich mir ab Km37 jedesmal

@ Pinacolada89 Danke für die

Das ganze drum her rum war klasse,Super Orga..Danke

Hill81
191
*g* na ob du dafür Zeit gehabt hättest...das ging ja alle mächtig flott. Aber ich hab eigentlich gar kein Cola verteilt, sondern Iso, und musste die ganze Zeit "Iso,Iso,Iso...." rufen^^ Hat aber Spaß gemacht. Auch wenn die schnellsten so schnell waren, dass das mit der Becherübergabe kaum geklappt hat ;)laufjoe hat geschrieben:ach mann! hättest du mal was gesagt! du hast mir dochne cola in die hand gedrückt! muss ja kurz vor werden an dem stand gewesen sein! ja mann ! hätte mir doch gerne mal deine mega-blasen-story live angehört![]()
Ich bin ja noch nie Marathon gelaufen, aber man konnt einigen heute schon ansehen, dass Marathon laufen auch Schmerzen bedeutet, andere wiederum waren noch total gut drauf und haben sogar mit uns geredet ;)
Wenn ich mal Marathon laufe, dann in Essen =)
192
hahahah, ich lach mich kaputt ! das mustte mir erzählen !! ist ja geil!!!!!spider hat geschrieben:hai joe
ich bin 70min gelaufen
habe noch flugzeuge gezählt,dan haja haja![]()
193
hihihi duuuu warst das also mit dem " ISO ISO !!! "Pinacolada89 hat geschrieben:*g* na ob du dafür Zeit gehabt hättest...das ging ja alle mächtig flott. Aber ich hab eigentlich gar kein Cola verteilt, sondern Iso, und musste die ganze Zeit "Iso,Iso,Iso...." rufen^^ Hat aber Spaß gemacht. Auch wenn die schnellsten so schnell waren, dass das mit der Becherübergabe kaum geklappt hat ;)
Ich bin ja noch nie Marathon gelaufen, aber man konnt einigen heute schon ansehen, dass Marathon laufen auch Schmerzen bedeutet, andere wiederum waren noch total gut drauf und haben sogar mit uns geredet ;)
Wenn ich mal Marathon laufe, dann in Essen =)
danke dir und deinen ganzen kolleginnen und kollegen!

194
warst du soooo lange unterwegsStormbringer hat geschrieben:
Gruß
Stormy, der heute sehr nass geworden ist

ich bin dann geflüchtet, als es mir das bier verregnet hat

195
Nein, ich war in Eindhoven. Pünktlich beim Betreten des Startkäfigs begann es, aus Kübeln zu giessen. Ich hatte nicht soviel Glück, wie Ihr. Mein Start war aber erst um 14:15 Uhr.laufjoe hat geschrieben:warst du soooo lange unterwegs![]()
ich bin dann geflüchtet, als es mir das bier verregnet hat![]()
LG
Stormy
196
den weg habe ich mir gemerkt,aber die Essener haben es nicht so genau mit kilometer angaben,laufjoe hat geschrieben:hahahah, ich lach mich kaputt ! das mustte mir erzählen !! ist ja geil!!!!!

bei der ersten kreuzung bin ich links gelaufen nach einer weile war ich mir nicht sicher.
da waren ein paar leute,schwer zu sagen ob ausländer oder essener,du waisch der dialekt,
der sagte kein problem du laufst da und da bla bla,ist nicht so weit ca 5 km.

lustig lief ich mit meiner rwe plastiktüte los.nach einer weile(ca.40min) dachte ich mir gut das ich heute nicht laufen war.

die nächsten essener zwei jugendliche,aber da gab ich recht schnell auf,die verstanden
mich nicht,ich sie auch nicht naja wie sagen die jungen- alles korekt-

nach einer weile entschloss ich mich bei meinen nächtlichen marsch,wieder mal zu fragen.
und siehe da der sprach deutsch.

ich wurde aber von meinen glück in stich gelassen,der lachte und sagte am besten
ich solle taxi rufen,ca 6 km seien es.(im kopf schwirte mir die haben 580tausend einwochner)
habe ich die guten oder schlechten getroffen.

und so marschierte ich und meine rwe plasiktüte wieder los,da kammen entlich schilder
die mir zu meinen 1man hotel den weg weisten.
entlich angekommen ,ein wennig radio gehört gelesen,licht aus augen zu ,war noch nicht
müde,und so begann ich wie manche schafe zählen,flieger zu zählen.
197
ahaha, dieses abeteuer hatte ich einige stunden früher auch gehabt!spider hat geschrieben:den weg habe ich mir gemerkt,aber die Essener haben es nicht so genau mit kilometer angaben,
bei der ersten kreuzung bin ich links gelaufen nach einer weile war ich mir nicht sicher.
da waren ein paar leute,schwer zu sagen ob ausländer oder essener,du waisch der dialekt,
der sagte kein problem du laufst da und da bla bla,ist nicht so weit ca 5 km.
lustig lief ich mit meiner rwe plastiktüte los.nach einer weile(ca.40min) dachte ich mir gut das ich heute nicht laufen war.
die nächsten essener zwei jugendliche,aber da gab ich recht schnell auf,die verstanden
mich nicht,ich sie auch nicht naja wie sagen die jungen- alles korekt-
nach einer weile entschloss ich mich bei meinen nächtlichen marsch,wieder mal zu fragen.
und siehe da der sprach deutsch.
ich wurde aber von meinen glück in stich gelassen,der lachte und sagte am besten
ich solle taxi rufen,ca 6 km seien es.(im kopf schwirte mir die haben 580tausend einwochner)
habe ich die guten oder schlechten getroffen.
und so marschierte ich und meine rwe plasiktüte wieder los,da kammen entlich schilder
die mir zu meinen 1man hotel den weg weisten.
entlich angekommen ,ein wennig radio gehört gelesen,licht aus augen zu ,war noch nicht
müde,und so begann ich wie manche schafe zählen,flieger zu zählen.
ich sage euch! die essener die spinnen !!!

198
So bin auch wieder zu Hause.
Der MArathon war spitze.
Das Wetter hat sich gut gehalten und mein Ziel unter 4 Stunden wurde mit 3:58:29 gerade erreicht. Für den 2. Marathon nicht schlecht für mich.
Ab km 38 kam der Hammermann sonst wäre vieleicht ne 3:55 rausgesprungen.
Ich fande es heut sehr schön, Marathonlaufen macht einfach Spass.
Der MArathon war spitze.
Das Wetter hat sich gut gehalten und mein Ziel unter 4 Stunden wurde mit 3:58:29 gerade erreicht. Für den 2. Marathon nicht schlecht für mich.
Ab km 38 kam der Hammermann sonst wäre vieleicht ne 3:55 rausgesprungen.
Ich fande es heut sehr schön, Marathonlaufen macht einfach Spass.
199
Rolli hat geschrieben:Bin auch zurück z Hause.
Gruß
Rolli
Mir hat es auch wieder Spaß gemacht - so richtig allerdings nur die erste Hälfte, danach wurde die Sache etwas zäh. Ich war so clever und bin auf Bestzeit angegangen, was den Nachteil hatte, daß ich ab km 4 alleine laufen mußte. Danach habe ich keinen einzigen Läufer mehr überholt, habe aber noch ein paar Plätze gewonnen, weil vor mir einige ausgestiegen sind. Bei km 25 schloß dann ein Läufer auf mich auf, mit dem ich dann die zweite Runde gelaufen bin. So ab der Hälfte war klar, daß es keine Bestzeit wird, aber Platz 8 wie im letzten Jahr ist ja auch was. Als Bonus hat es dafür noch den Westdeutschen Titel in der M40 und der Mannschaftswertung gegeben. Da kann man dann auch mit einer langsameren Zeit als geplant zufrieden sein. Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück - hätte nach der Woche nicht gedacht, daß es da so gute Bedingungen geben würde.
Andreas
200
Oh, hallo Andre - ich hab dich doch auch lieb :-BStormbringer hat geschrieben:@Olzo:
Du Hund! Einfach einen Marathon zu laufen und damit Ligapunkte holen, die ich gar nicht mehr holen kann.![]()
![]()
Sorry ;) wollte jemanden unter 3:40 ziehen, sind dann 3:29 geworden, schoene neue Bestzeit fuer ihn und nettes Erlebnis fuer mich - haette ich mit der Vorbereitung gar nicht gedacht, dass ich so gut durchkomme.
Ueber die Zuglaeufer war ich auch verwundert. Bei km39 rast der 3:30 Mann an uns vorbei - alleine :o Der war ja wohl viel zu weit hinten gewesen. Aber immerhin hatte er noch 2 Ballons dabei! ;)