Banner

Alles richtig gemacht?

Alles richtig gemacht?

1
Hallo zusammen,

so nun bin ich auch dabei.

Hatte gestern meinen ersten Ausflug. Hoffe ich habe fürs erste Mal alles soweit richtig gemacht. War ca. 45 min. unterwegs, na ja es war allerdings noch mehr ein schnelles gehen/laufen, als richtiges laufen.
Hoffe das war ok so. Zum Schluss wollten dann die Beine dann doch nicht mehr so wie der Rest, ist das normal, oder war meine Einteilung falsch.

Ach heute sind die Beine auch noch etwas schwer, vor allem die Oberschenkel, denke das liegt auch noch im Normalbereich, oder war etwas falsch.

Falsch ihr sonst noch irgendwelche Tipps habt, nur her damit.

Danke schon mal

Gruß

Heike :winken:

2
Hallo murmel!

Gib uns mal ein paar Infos über dich! Alter, Größe, Gewicht, sportliche Geschichte, Ziele,... :hallo:

3
Hey,

also eine Kurzinfo zu mir.

Bin 41 Jahre - manchmal fühle ich mich aber wie 141.

Gewicht - viel zu hoch mit derzeit 78 kg, war aber schon mal 20 kg höher.

sportliche Laufbahn - na gibt es nicht viel zu sagen, ab und zu mal im Studio, verliere meist schnell die Lust, oder teilweise auch keine Zeit.

Mein Tag beginnt um 3.15 Uhr, dann geht es ab zum zeitungaustragen, bedeutet ca. 90 mal aus dem Auto raus und rein und zu den Häusern.

Und dann gibt es noch meine 40 Std. Schreibtischjob. - Daher auch mein Zeitproblem.

Ziele: na ja irgendwann - hoffentlich nicht erst in 20 Jahren mal länger an einem Stück laufen, und dann auch mal kleinere Wettbewerbe. Denke Marathon wird wohl nichts mehr, kann ich mir zumindest im Moment nicht vorstellen.

So denke das wars erstmal.

Bis dann.

LG

Heike :winken: :hallo:

4
Ok, schau mal das du 30min am Stück durchlaufen kannst!

kleine Tips für den Anfang:

- Atmung sollte ruhig sein
- kannst du noch nicht die 30min durchlaufen Teile sie auf
zB.: 8min laufen, 2min gehen, 8min laufen, 2min gehen, 8min laufen, 2min gehen.
- veringere dann die Gehpausen bis du dann mal 30min durchlaufen kannst
- steigere dich immer in kleinen Schritten
- besser wird man nicht von heut auf morgen
- Konsiquenz heißt das Zauberwort
- fang mit 3 x 30min die Woche an und steigere langsam die min
zb: Woche1: 30,30,30 Woche2: 30, 30, 35 Woche3: 30, 35, 35 usw.

5
wenn sichs ok anfühlt, ist es das wahrscheinlich auch.

Würde die Belastung also nicht zurückfahren, unser Körper gibt uns da doch ganz gutes feedback
Gruß,
Tornadin

Bild

Bild

7
erwin82 hat geschrieben:
- Atmung sollte ruhig sein
- kannst du noch nicht die 30min durchlaufen Teile sie auf
zB.: 8min laufen, 2min gehen, 8min laufen, 2min gehen, 8min laufen, 2min gehen.
- veringere dann die Gehpausen bis du dann mal 30min durchlaufen kannst
- steigere dich immer in kleinen Schritten
- besser wird man nicht von heut auf morgen
- Konsiquenz heißt das Zauberwort
- fang mit 3 x 30min die Woche an und steigere langsam die min
zb: Woche1: 30,30,30 Woche2: 30, 30, 35 Woche3: 30, 35, 35 usw.
Ich würde das auch so machen. Der Rest, also länger, schneller, höher, kommt von selbst.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

8
Hallo zusammen,

also Ziel ist, irgendwann mal 1Std. bzw. dann auch mehr am Stück zu laufen, ohne umzufallen.

Vielleicht sogar wenn die alten Knochen mitmachen mal an HM denken. Aber das liegt noch in weiter Zukunft.
Jetzt ist ersmal heil von A über B wieder zu A ankommen angesagt. :daumen:

Ach ja hätte da noch eine Frage, wie sinnvoll ist es ein Trainingstagebuch zu führen, und wenn ja wo, wie macht ihr das denn so. z.B. das gute alte Hef, PC oder Online? :confused:

Danke schon mal und einen schönen Tag.

LG

Heike :hallo:

9
murmel04 hat geschrieben:Hallo zusammen,

also Ziel ist, irgendwann mal 1Std. bzw. dann auch mehr am Stück zu laufen, ohne umzufallen.

Vielleicht sogar wenn die alten Knochen mitmachen mal an HM denken. Aber das liegt noch in weiter Zukunft.
Jetzt ist ersmal heil von A über B wieder zu A ankommen angesagt. :daumen:

Ach ja hätte da noch eine Frage, wie sinnvoll ist es ein Trainingstagebuch zu führen, und wenn ja wo, wie macht ihr das denn so. z.B. das gute alte Hef, PC oder Online? :confused:

Danke schon mal und einen schönen Tag.

LG

Heike :hallo:
Für mich ist es ein Vorteil ein Trainingstagebuch zu führen. Mach das mit einem Heft. Wenn ich zwei Tage hintereinander nix eingetragen habe werde ich richtig unruhig! hehe
PC ist zwar grafisch schön anzuschauen (mach ich auch ab und zu) aber will nicht jeden Tag das Ding einschalten!
Wenn du das sowieso machst ist es am PC sicherlich praktischer!

10
Momentan hab ich kein Trainingstagebuch. Früher (vor meiner 4jährigen Sport-Abstinenz) hab ich aber ein Tagebuch geführt. Mein Lauftagebuch war ein DIN A5 Buch-Kalender. Wenn man nach Jahren da wieder reinschaut, ist es amüsant und interessant. Vor allem wird man auf sich selbst neidisch. :daumen:

Ich hab mir fest vorgenommen für 2010 wieder ein Lauftagebuch in der beschriebenen Form zu führen. Bei mir kommt auch nur die klassische Variante in Buchform in Frage, denn es heisst ja LauftageBUCH und nicht Lauf-Datei oder so. :zwinker5:
Grüße
Martin :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“