herstellerempfehlung: alle 20-45 minuten ein beutelbinoho hat geschrieben:wie oft und ab wann hättet ihr denn die nehmen sollen?
empfehlung der betreuer: zwei beutel pro stunde (gewährleistet eine kh-aufnahme von ca. 54 g/h bei einer empfohlenen zielmenge von max. 60-90 g/h)
mein plan wäre gewesen, etwa alle 7-8 km einen beutel zu nehmen und zum schluss hin den abstand ein oder zwei mal zu verkürzen, also z.b. bei 7, 15, 22, 30 und 35 km oder (wenn ich das gefühl gehabt hätte, dass das nicht reicht) bei 7, 15, 22, 27, 32, und 37 km. dazu hatte ich zwei gels in der gesäßtasche, die ich an den verpflegungsstationen jeweils wieder auffüllen wollte... hätte ich die versorgungslage gekannt, hätte ich wahrscheinlich nicht vor 15 km mit dem ersten gel angefangen...
du bist ja auch erstens "etwas" schneller als ich und zweitens schleppst du auf den 42195 metern erheblich weniger gewicht mit dir rum...binoho hat geschrieben:Ich mag das Zeugs nicht und hab bei meinen 4M ausser Gel Chips noch nie KH dabei gehabt

was die zielverpflegung betrifft, muss ich till allerdings zustimmen, die war echt in ordnung... (war angesichts der wartezeiten auf den hinteren rängen aber auch dringend notwendig, ich war erst gegen 17:15 wieder draußen, also fast drei stunden nach zieleinlauf...)