Banner

Datenaufzeichnung FR305

Datenaufzeichnung FR305

1
Hallo,
kurze schmerzlose Frage :
Um wieviel unterscheidet sich die Genauigkeit der Aufzeichnung , zwischen den Einstellungen :
Inteligente Aufzeichnung und ->Sekunden Aufzeichnung

wie groß ist der Unterschied bei den gelaufenen km ??

lg M :winken:

2
maxl1712 hat geschrieben:Hallo,
kurze schmerzlose Frage :
Um wieviel unterscheidet sich die Genauigkeit der Aufzeichnung , zwischen den Einstellungen :
Inteligente Aufzeichnung und ->Sekunden Aufzeichnung

wie groß ist der Unterschied bei den gelaufenen km ??

lg M :winken:
Da niemand den gleichen Lauf zur gleichen Zeit bei gleichen Bedingungen mit der gleichen Uhr mit beiden Einstellungen laufen kann, kann es Dir niemand beatworten.

GARMIN bietet beim 405 und beim 310XT nur noch die intelligent Aufzeichnung an - das reicht mir als Info was gut ist.

gruss hennes

3
Wie groß der Unterschied ist? - - - :confused:

Die secündliche Aufzeichnung ist detaillierter und deshalb verbraucht sie wesentlich mehr Speicherplatz.
Da dieser aber in den kleinen Geräten sehr begrenzt ist, ist dieser Aufzeichnungsmodus für lange Aktivitäten ungeeignet. Ich spekuliere, daß das der Hauptgrund ist, warum dieser Aufzeichnungsmodus von Garmin nicht mehr angeboten wird.

Der intelligente Aufzeichnungsmodus soll dafür sorgen, daß nur die Trackpunkte mitsamt Zusatzinfos in den Speicher geschrieben werden, die für die Trainingsanalyse relevant sind.
Jede Sekunde ein Punkt, der aussagt, daß man unverändert mit den Werten xx unterwegs ist, sagt nicht mehr aus, wie ein alle 6 oder 8 oder 10 sec gesetzter Punkt, der dasselbe aussagt. Entscheidend ist, daß in dem Moment, wo sich die Werte ändern, ein Punkt gespeichert wird, der diese Änderungen festhält. Und genau das macht die intelligente Aufzeichnung. Wie gut, kann ich nicht prüfen. Aber man sieht in den ActiveLogs sehr schön, wie sich z.B. bei Tempoänderungen das Aufzeichnungsintervall verkürzt. Dadurch ist die intelligente Aufzeichnung wesentlich genauer, als Aufzeichnungen von Geräten, in denen ein Fußgänger-, Fahrrad- oder sonstwas Modus auf Zeit- oder Distanzintervallen basierend eingestellt wird.

Viele Grüße
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

5
wanderreiter hat geschrieben: Die secündliche Aufzeichnung ist detaillierter
....aber oft nicht besser - daher wurde sie abgeschafft von GARMIN (405 + 310XT)

gh
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“