Original von Streifenhörnchen:
Für mich sind Läufer die Kalorienzählen auch keine Läufer. Sie benutzen diese schöne Sportart nur als Mittel zum Zweck und ruck zuck wandern sie ab und hängen sich einer anderen Fitnesssportart oder noch schlimmer Ernährungsweißheit an.
Gruß
Streifi
Hi Streifi,
gestern Abend, als ich noch eine Tempoeinheit über den Deich trampelte, dachte ich so bei mir ... was ist das doch eigentlich ein Witz, dass dir dieses squirrel ;) ausgerechnet das "vorwirft", was du nun überhaupt nicht machst: Kalorien zählen! Und das mir! Dem persönlichen Feind der Kalorie!
Lese doch bitte meine Einstellung zum Thema Kalorien. Ich bin zwar ein ausgesprochener Feind davon, aber man kann ja wohl nicht ignorieren, dass es so etwas wie Kalorien nun mal gibt.
Die Gründe einen bestimmten Sport zu betreiben sind so unterschiedlich wie die Menschen. Dass aber Kalorienzählen auch als Motiv dazugehören kann und trotzdem dieser Sport Spaß macht, zeigt doch ein nicht kleiner Teil von Mitmenschen, die sich in Fitnessstudios genau aus diesem Grund abrackern und reines "Fettverbrennungstraining" betreiben.
Ich laufe übrigens auch nicht "um des Laufens willen" oder weil es so lustvoll wäre - auf den "Lauforgasmus" warte ich seit Jahren - sondern
- weil ich Spaß daran habe, mich ein paarmal im Jahr mit mir selbst und anderen zu messen,
- weil man sehen kann, was sich im Körper durch Training ändert,
- weil man halbwegs fit dabei bleibt,
- weil ich keine Lust habe ständig neue Hosen zu kaufen,
- weil ich so mehr Kuchen essen kann,
- weil man dabei nette Leute und Spinner (nicht auf dich beziehen) kennenlernt,
- weil ich Laufmuskeln geil finde,
- weil ich das Brennen der Milchsäure mag - das ist aber mehr eine Hassliebe,
- weil ich dann merke, wie schwach ich doch bin,
- weil ich meinen Computer ständig mit neuen Pulsdaten füttern kann,
- weil ich täglich den Mitläufern die ich treffe beibringen darf "Guten Tag" zu mir zu sagen, wenn ich an ihnen vorbeilaufe,
- weil ich ...
... ich könnte aber auch Radfahren, aber das habe ich ja schon 20 Jahre lang gemacht.
Viele Grüße
Der Meerbuscher