Banner

Eure Unterstützung für meine Diplomarbeit

Eure Unterstützung für meine Diplomarbeit

1
Ich bin ein begeisterter Lauffan und war dieses Jahr beim Berlin Marathons hautnah dabei. Nicht als Läufer (noch nicht :) ) sondern mehr zu Studien-Zwecken, denn ich hab meine Leidenschaft für das Laufen in ein Diplomarbeits-Thema verpackt und untersuche nun an der Deutschen Sporthochschule Köln das Verhalten und die Bedürfnisse der Messe-Besucher des Berlin Marathons 2009.

Bitte helft mir dabei so viele Daten wie möglich zu sammeln... Wenn ihr selbst in Berlin gewesen seid und die Messe besucht habt, dann tut mir den Gefallen und klickt euch einmal durch den Fragebogen. Dauert höchstens 5min.

Ach ja, die gewonnen Daten dienen ausschließlich der Auswertung meiner Diplomarbeit und werden selbstverständlich anonym und vertraulich behandelt.

Und zu gewinnen gibt es auch etwas: unter allen Teilnehmern werde ich ein Paar Laufschuhe, ein Laufshirt und eine Sporttasche verlosen.

Ich freue mich auf eine ganz rege Teilnahme und bedanke mich für eure Unterstützung!

Sportliche Grüße,
Dennis Seuß

Hier der Link zu meinem Fragebogen:

5cTTwZQlGF"]http://www.formspring.com/forms/?723798-5cTTwZQlGF[/url]

3
[quote="diplomand"]Ich bin ein begeisterter Lauffan und war dieses Jahr beim Berlin Marathons hautnah dabei. Nicht als Läufer (noch nicht :) ) sondern mehr zu Studien-Zwecken, denn ich hab meine Leidenschaft für das Laufen in ein Diplomarbeits-Thema verpackt und untersuche nun an der Deutschen Sporthochschule Köln das Verhalten und die Bedürfnisse der Messe-Besucher des Berlin Marathons 2009.

Bitte helft mir dabei so viele Daten wie möglich zu sammeln... Wenn ihr selbst in Berlin gewesen seid und die Messe besucht habt, dann tut mir den Gefallen und klickt euch einmal durch den Fragebogen. Dauert höchstens 5min.

Ach ja, die gewonnen Daten dienen ausschließlich der Auswertung meiner Diplomarbeit und werden selbstverständlich anonym und vertraulich behandelt.

Und zu gewinnen gibt es auch etwas: unter allen Teilnehmern werde ich ein Paar Laufschuhe, ein Laufshirt und eine Sporttasche verlosen.

Ich freue mich auf eine ganz rege Teilnahme und bedanke mich für eure Unterstützung!

Sportliche Grüße,
Dennis Seuß

Berlin Marathon Fragebogen - final - FormSpring

4
Super, vielen Dank.

Also bitte den Link von Clemens nutzen...

viele Grüße
Dennis

5
Ich bin ein begeisterter Lauffan und war dieses Jahr beim Berlin Marathons hautnah dabei. Nicht als Läufer (noch nicht :) ) sondern mehr zu Studien-Zwecken, denn ich hab meine Leidenschaft für das Laufen in ein Diplomarbeits-Thema verpackt und untersuche nun an der Deutschen Sporthochschule Köln das Verhalten und die Bedürfnisse der Messe-Besucher des Berlin Marathons 2009.

Sportliche Grüße,
Dennis Seuß

6
Meine Prognose:

90% Schnäppchen (Socken / Schuhe), 10% einen vergessenen Ausrüstungsgegenstand nachkaufen (8% Gel, 2% was anderes).
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

einmal klicken - viel geholfen

7
Vielen, vielen Dank an all jene, die den Fragebogen bereits ausgefüllt
haben. Leider brauch ich für eine repräsentative Befragung noch ein
paar mehr Stimmen, deshalb klickt euch bitte durch mit dem guten Gefühl
jemanden (mich :wink: ) damit ganz glücklich zu machen...

Vielen Dank
Dennis

Und an alle Schnäppchen-Jäger: Kommt schon, klickt euch durch... die Gewinnchancen sind besser, als jede Schnäppchen-Quote auf der Messe....

8
Vielleicht liegt es daran, dass hier einige Leute herumzicken und sich nicht führen lassen wollen und die sind dann mit einmal klicken :idee: raus aus dem Fragebogen.

Wie passen diese Marken zu einer Veranstaltung wie dem Berlin Marathon?
Das ist mir schnurzpipegal. Meinetwegen kann es "TENA Lady for Men" sein.

Welche Running-Schuh Marke laufen Sie momentan?
3 verschiede, wat mach' ick denn jetze?

Wie sympathisch ist Ihnen diese Marke?
Was soll den der Quatsch? Hin und wieder ist mir ein Mensch sympathisch. Na gut: Unterwäsche von Odlo auf der Haut.

Welche Marke ist für Sie die glaubwürdigste Running-Marke?

Keine

Welche Marke hat für Sie die attraktivsten Running-Produktdesigns?
:hihi:

Wie beurteilen Sie die folgenden Punkte im Zusammenhang mit der Berlin Marathon Messe 2009? "Bitte geben Sie in alle erforderlichen Felder einen gültigen Wert ein."
Kann ich nicht und will ich nicht, wenn ich zu denen gehöre, die nur ihre Startnummer abholen wollen.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

9
hardlooper hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, dass hier einige Leute herumzicken und sich nicht führen lassen wollen und die sind dann mit einmal klicken :idee: raus aus dem Fragebogen.

Was soll den der Quatsch? Hin und wieder ist mir ein Mensch sympathisch. Na gut: Unterwäsche von Odlo auf der Haut.

Keine

Wie beurteilen Sie die folgenden Punkte im Zusammenhang mit der Berlin Marathon Messe 2009? "Bitte geben Sie in alle erforderlichen Felder einen gültigen Wert ein."
Kann ich nicht und will ich nicht, wenn ich zu denen gehöre, die nur ihre Startnummer abholen wollen.

Knippi
Das waren so ziemlich genau auch meine Gedanken.
Ich kann den Fragebogen in dieser Form einfach nicht beantworten, tut mir leid.

Vielleicht sollte der nächste Student, der eine Umfrage macht, hier ersteinmal mit uns konstruktiv erarbeiten, wie der Fragebogen auszusehen hat :D

Gruß,
Gero

10
gero hat geschrieben: Vielleicht sollte der nächste Student, der eine Umfrage macht, hier ersteinmal mit uns konstruktiv erarbeiten, wie der Fragebogen auszusehen hat :D
Ähnliches oder zumindest eine hinreichende Recherche würde ich eigentlich bei einer Diplomarbeit auch erwarten.

Du untersuchst also das Verhalten und die Bedürfnisse der Messe-Besucher des Berlin Marathons 2009... warum gerade nur dieser Marathon... und nicht etwas allgemeingültiger? Dann hättest Du eine repräsentativere Umfrage und es bestimmt auch leichter, mehr Teilnehmer zu bekommen. Und mit den open geposteten Fragen fühlt sich das für mich eher nach einer Marketingumfrage für Produkthersteller an...

Gruß,
bibee

11
hardlooper hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, dass hier einige Leute herumzicken und sich nicht führen lassen wollen und die sind dann mit einmal klicken :idee: raus aus dem Fragebogen.

Keine

Knippi
Merkwürdig, diese Fragen hatte ich gar nicht. :confused:

Bei mir kamen folgende Fragen:
1. Haben sie am Berlin-M. teilgenommen? Nein.
2. Wenn Sie nicht teilgenommen haben, haben sie dann wenigstens die Messe besucht? Nein.
3. Danke für Ihre Teilnahme.

:hihi: :hihi: :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

12
3fach hat geschrieben:Merkwürdig, diese Fragen hatte ich gar nicht. :confused:

Bei mir kamen folgende Fragen:
1. Haben sie am Berlin-M. teilgenommen? Nein.
2. Wenn Sie nicht teilgenommen haben, haben sie dann wenigstens die Messe besucht? Nein.
3. Danke für Ihre Teilnahme.

:hihi: :hihi: :hihi:

Grüße,
3fach
Ja genau die hatte ich auch.
Ich hoffe es hilft ! :daumen:

13
geil, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, trotzdem mitzumachen ;)

Sorry, diplomand, aber Dein Fragebogen (und vielleicht damit auch die Diplomarbeit?) scheint mir noch nicht richtig durchdacht zu sein...

Gruß,
bibee

14
Ich hab den Fragebogen mal ausgefüllt. Kann mich den Vorrednern aber anschließen. Der Fragebogen war schon arg schwach.
Ich hoffe du hast den bevor du mit der Umfrage gestartet hast mal mit jemandem durchgesprochen. :confused:

Chancen erhöhen

15
Es sind drei Gewinne, also muss man mindestens dreimal teilnehmen, um eine Chance auf alle drei zu haben. Die Teile sind vermutlich von adidas.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

17
Danke für euer ehrliches Feedback.
Ich hab tatsächlich im Vorfeld mit Leuten aus der Marktforschung und aktiven Läufern gesprochen und mit ihnen zusammen den Fragebogen entwickelt...

Naja, falls ich irgendwann nochmal eine diplomarbeit schreiben werde, dann weiß ich ja
an wen ich mich vorab wenden muss... :nick:

18
diplomand hat geschrieben:Danke für euer ehrliches Feedback.
Ich hab tatsächlich im Vorfeld mit Leuten aus der Marktforschung und aktiven Läufern gesprochen und mit ihnen zusammen den Fragebogen entwickelt...

Naja, falls ich irgendwann nochmal eine diplomarbeit schreiben werde, dann weiß ich ja
an wen ich mich vorab wenden muss... :nick:
War das jetzt Sarkasmus? :D
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild

Bild

19
Bjoernbaer hat geschrieben:War das jetzt Sarkasmus? :D
Nein reine Ironie.

20
Also ein Profi hätte Dir vielleicht sagen können, dass Du nicht auf eine repräsentative Probandenzahl kommen wirst.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

21
Ich hab schon an so vielen Umfragen teilgenommen. Aber keine war bisher so merkwürdig wie diese hier.

Und damit kann man an der Deutschen Sporthochschule Köln seine Diplomarbeit machen? Ich möchte dort auch meine Diplomarbeit einreichen. Geht das?

22
ronnykind hat geschrieben:Ich hab schon an so vielen Umfragen teilgenommen. Aber keine war bisher so merkwürdig wie diese hier.

Und damit kann man an der Deutschen Sporthochschule Köln seine Diplomarbeit machen? Ich möchte dort auch meine Diplomarbeit einreichen. Geht das?
Ich denke daß diese Befragung nur ein kleiner Teil des Gesamtprojekts ist.

Und ich hab schon an vieeeeeeel merkwürdigeren Befragungen teilgenommen.

23
DanielaN hat geschrieben: Und ich hab schon an vieeeeeeel merkwürdigeren Befragungen teilgenommen.
...das überrascht mich nicht.

gruss hennes

24
Hennes hat geschrieben:...das überrascht mich nicht.

gruss hennes
:D

(da kricht man sogar Geld dafür ..... :zwinker2: )

25
DanielaN hat geschrieben: :D

(da kricht man sogar Geld dafür ..... :zwinker2: )
...das überrascht mich nicht.

gruss hennes

26
toll, da ich auch grad in einer Zwangslaufpause bin, habe ich trotzdem mal schnell mitgeteilt, dass ich weder am Marathon, noch an der Messe teilgenommen habe und jetzt gewinne ich bestimmt sogar noch was IRRE - naja, bin schon zufrieden, wenn ich die Arbeit nicht korrigieren muss

Dem Themenersteller viel Erfolg

Bo ey, is datt langweilich ohne Laufen - hat hier kener mal soon schickes Hundethema oder so? War doch echt lange nicht mehr da

Sucht an der Sporthochschule Köln noch jemand nen Thema für ne Dipl Arbeit? Wie wärs mit Hund und Laufen, Guido und nymphomane Hunde, Anziehungskraft neuer Laufschuhe auf Hundehaufen..... :zwinker2:

27
murakami3kyu hat geschrieben:toll, da ich auch grad in einer Zwangslaufpause bin, habe ich trotzdem mal schnell mitgeteilt, dass ich weder am Marathon, noch an der Messe teilgenommen habe und jetzt gewinne ich bestimmt sogar noch was IRRE - naja, bin schon zufrieden, wenn ich die Arbeit nicht korrigieren muss

Dem Themenersteller viel Erfolg

Bo ey, is datt langweilich ohne Laufen - hat hier kener mal soon schickes Hundethema oder so? War doch echt lange nicht mehr da

Sucht an der Sporthochschule Köln noch jemand nen Thema für ne Dipl Arbeit? Wie wärs mit Hund und Laufen, Guido und nymphomane Hunde, Anziehungskraft neuer Laufschuhe auf Hundehaufen..... :zwinker2:
Wenn dir soo langweilich is, schreib mir einfach 'ne PN, dann kriegst du Links zu zwei von meinen Umfragen ... haben aber nichts mit Laufen zu tun! :D

28
murakami3kyu hat geschrieben: Sucht an der Sporthochschule Köln noch jemand nen Thema für ne Dipl Arbeit? Wie wärs mit Hund und Laufen, Guido und nymphomane Hunde, Anziehungskraft neuer Laufschuhe auf Hundehaufen..... :zwinker2:
Es sollte schon etwas sportwissenschaftlicher sein.

Z.B. der Einfluß von Hundefleisch-Genuß auf die Entwicklung der 10.000m-Bestzeit oder sowas. :D

Oder die Frage ob Gutmenschen und Kellerlacher, Freikirch-Christen und "Fisch auf dem Auto"-Haber neben dem verkrampften Hirn auch zu muskulären Krämpfen neigen.

29
DanielaN hat geschrieben: Oder die Frage ob Gutmenschen und Kellerlacher, Freikirch-Christen und "Fisch auf dem Auto"-Haber neben dem verkrampften Hirn auch zu muskulären Krämpfen neigen.
Brauch ich keine Studie zu. Weiß ich auch so: nö.

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

30
nachtzeche hat geschrieben:Brauch ich keine Studie zu. Weiß ich auch so: nö.

nachtzeche
Ach bist Du Freikirchler ? Oder haste nen Fisch auf dem Auto .... :hihi:

31
Kein Auto = Kein Fisch :D

Kein Landeskirchler - kein Freikirchler ... Mischwesen... :D

Da fällt mir auf, ich passe ja gar nicht in die Kontrollgruppe, du sprachst ja vom verkrampften Hirn - habe ich auch nicht (jetzt kannst du gerne darüber philosophieren, was mir fehlt - die Krämpfe oder das Hirn... :zwinker2:

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

32
nachtzeche hat geschrieben:Kein Auto = Kein Fisch :D

Kein Landeskirchler - kein Freikirchler ... Mischwesen... :D

Da fällt mir auf, ich passe ja gar nicht in die Kontrollgruppe, du sprachst ja vom verkrampften Hirn - habe ich auch nicht (jetzt kannst du gerne darüber philosophieren, was mir fehlt - die Krämpfe oder das Hirn... :zwinker2:

nachtzeche
Dann hau ab. Du machst meine Stereotype kaputt. Ich kenn ganz andere"Christenmenschen" :D

33
DanielaN hat geschrieben:Dann hau ab. Du machst meine Stereotype kaputt. Ich kenn ganz andere"Christenmenschen" :D
Ok, ok, bin ja schon weg... *sichausderstudieschleich*

Kenne übrigens auch ganz viele unterschiedliche Christenmenschen - allerdings in beide Richtungen...

34
na dann probiert es doch mit mir ich bin -allerdings ist das jetzt ernst - katholisch und das sehr gerne

also wenn ihr jetzt mein hirn suchen wolltet - ich geb nen par suchtipps wie beim topfschlagen

erst mal gaaaaanz gaaaaanz kalt

viel spass

(habe keinen fisch im äh auf dem auto - habe es mal versucht aber erst hat sich das vieh wie wild gewehrt und nach nen par tagen fürchetrlich gestunken!
Mach ich was falsch?

35
Hallo,

leider durfte ich auch nicht mitmachen. War weder in Berlin, noch auf der Messe.

Wenn du im Vorfeld tatsächlich mit MaFo-Leuten gesprochen hast, würde mich mal interessieren wer das war bzw. welches Institut...
Dein Fragebogen ist nach dem, was ich da in Auszügen gelesen habe wirklich nicht besonders gut und durchdacht gestaltet.
Aber die Fragebogenerstellung ist auch eine schwierige Sache und für einen "Laien" oder "Anfänger" wirklich komplex. Von daher hast du es ja eigentlich richtig gemacht, indem du angebliche "Profis" befragt hast. Leider bist du da wohl nicht unbedingt an die richtigen geraten...

Und lass dich nicht von den vielen Kritiken hier ärgern... :)
(auch wenn sie leider gerechtfertigt sind :frown: )

Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg bei der Auswertung und bei deiner DA.

Viele Grüße

Michaela

36
murakami3kyu hat geschrieben:na dann probiert es doch mit mir ich bin -allerdings ist das jetzt ernst - katholisch und das sehr gerne
Wie Du gehörst zu den Anhängern dieses mittelalterlichen Götzenkults mit dem Anführer der in Prunk und Gloria lebt aber angeblich sooooooo gut zu den Armen ist. Dabei sieht man seinen bösen Blick sehr deutlich.

Erst heute morgen hab ich die Existenz Gottes widerlegt.

37
chuuido hat geschrieben:Also ein Profi hätte Dir vielleicht sagen können, dass Du nicht auf eine repräsentative Probandenzahl kommen wirst.
Die Zahl ist nicht, was die Auswahl repräsentativ macht. Daher sind solche Umfragen ohnehin für die Katz. Aber anstatt mich immer wieder darüber auszulassen fplle ich lieber aus und bemühe mich, beim Ankreuzen schöne Muster zu erzeugen. Das macht mehr Spaß.

38
Habe garnicht gedacht, dass die Befragung so eine rege Diskussion auslöst...

Trotzdem hoffe ich, dass ein paar brauchbare Bögen für meine Diplomarbeit dabei sind und noch viele folgen werden!

39
Ganz ehrlich, ich finde den Fragebogen ok.
Hatte keinerlei Probleme diesen auszufüllen, er war verständlich und ordentlich strukturiert.
Wie gesagt, kein Riesending, aber so unterirdisch, wie er hier beschrieben wird, ist er definitiv nicht! Punkt. Aus. Mickey Maus!

Hab auch grad meine Bachelor Arbeit geschrieben und ich weiß, was es heißt so einen Fragebogen zu konstruieren.

Also, diplomand, viel Erfolg mit der Diplomarbeit und viel Spaß beim Auswerten :wink:

40
Ich fand's auch gar nicht so schlecht und hab gleich noch mal teilgenommen, auswerten möchte ich den Mist nicht.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

41
wuestenblume2811 hat geschrieben: Hab auch grad meine Bachelor Arbeit geschrieben und ich weiß, was es heißt so einen Fragebogen zu konstruieren.
Aha, na denn :haeh:

Knippi
Die Stones sind wir selber.

43
DanielaN hat geschrieben:Wie Du gehörst zu den Anhängern dieses mittelalterlichen Götzenkults mit dem Anführer der in Prunk und Gloria lebt aber angeblich sooooooo gut zu den Armen ist.

Äh ja, genau zu denen gehöre ich, allerdings habe ich eine etwas andere Sichtweise, denn mittelalterlich ist nen bischen spät, der Kult fing schon viel früher an

ach ja und ob der Boss in Prunk lebt und so weiß ich nicht, aber Du meinst wahrscheinlich den Geschäftsführer? Also auf den Boss selbst lass ich nichts kommen, naja das Bodenpersonal, darüber könnten wir diskutieren und Prunk und Gloria für die Vorstandsebene kann ich nicht bestreiten - aber ich will ich nicht bekehren, gelänge mir eh nicht
DanielaN hat geschrieben:Erst heute morgen hab ich die Existenz Gottes widerlegt.
Das sehe ich ganz gelassen, wenn Du Recht hast, kannst Du das nicht genießen, wenn ich Recht habe, freu ich mich schon jetzt auf Dein Gesicht im ewigen Leben, denn ob Du willst oder nicht, Du kommst in den Himmel, für den Rest (Hölle und Fegefeuer - zu empfehlen allerdings bei Rheuma -) bist Du viel zu sympathisch und ich hab nen gutes Wort für Dich eingelegt :daumen: :D
wir sollten dann aber nicht diskutieren, sondern die ca 920 Jahre bis ATP nachkommt und uns langweilt genießen, denn: Laufen auf Wolken ist tooooootal gelenkschonend :nick:

Liebe Grüße M.

44
murakami3kyu hat geschrieben: wir sollten dann aber nicht diskutieren, sondern die ca 920 Jahre bis ATP nachkommt und uns langweilt genießen, denn: Laufen auf Wolken ist tooooootal gelenkschonend :nick:
Und WENN er dann erscheint, geht ihr einfach laufen, da seid ihr unter euch, denn der läuft ja gar nicht, sondern sitzt vorm Rechner und muss die Entstehung des Übermenschen promoten... sorgt bloß dafür, dass es dort Internet und Laptops gibt! :D

Ulrike

45
wuestenblume2811 hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich finde den Fragebogen ok.
Hatte keinerlei Probleme diesen auszufüllen, er war verständlich und ordentlich strukturiert.
Wie gesagt, kein Riesending, aber so unterirdisch, wie er hier beschrieben wird, ist er definitiv nicht! Punkt. Aus. Mickey Maus!

Hab auch grad meine Bachelor Arbeit geschrieben und ich weiß, was es heißt so einen Fragebogen zu konstruieren.

Also, diplomand, viel Erfolg mit der Diplomarbeit und viel Spaß beim Auswerten :wink:

Danke für diesen Beitrag!!! :daumen:
Wurde ja mal Zeit, dass jemand dieses Fragebogen ganz gut bzw nicht schlecht findet!

Nochmals vielen herzlichen Dank! :)

48
Hallo nochmal an alle Laufbegeisterten da draußen!!!

Bitte klickt euch fleißig durch den Fragebogen...brauch nämlich noch ein paar augefüllte Exemplare für meine Diplomarbeit.

Vielen Dank im voraus!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“