Banner

Die Liga der letzten Helden

4301
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ohje, da muss ich mich ja noch ein bisschen auf den Lorbeeren meiner 10-er Zeit ausruhen bis am Samstag (dann kommt nämlich Doris wieder und macht mich platt...) :weinen:
:teufel: :zwinker2:
Zumindest werde ich es versuchen. :D

Zum HM nach Freiburg zu kommen wäre für mich eventuell machbar und würde mich sehr freuen. :daumen:

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

4302
Hallo,

ich habe gerade die letzten zwei Seiten nachgelesen. Freiburg Marathon bzw. Halbmarathon fände ich gut. Ich möchte im Frühjahr auf jeden Fall einen HM laufen. Und Freiburg könnt ich mir vorstellen. Ein Heldentreffen würde mir sehr gut gefallen.

So, dann mal sehen, was sich bei uns bis heute abend so tut.

Tschüs bis später - muss jetzt arbeiten.

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

4303
Hach, es wär so schön, alle Heldinnen und Helden für ein Treffen unter einen Hut zu bringen!

Ob das gelingt? :confused: Wohl nicht - und dann bleibt das schlechte Gewissen gegenüber denjenigen, die sehr gern dabei wären, aber nicht kommen können ( :hallo: 3fach, :hallo: Angie ... ganz sicher, dass du unbedingt zum Freiburg-HM im Urlaub sein willst - musst - darfst? :frown: )!

Ich fürchte, man muss bei jedem Versuch eines Treffens in Kauf nehmen, dass nicht alle Zeit haben oder dass einigen der Weg zu weit oder zu teuer ist :frown: Aber das erste Heldentreffen müsste ja nicht das letzte sein!

Oder sollen wir wieder eine A***** machen? :teufel:

Wenn ich mal so in den Faden schaue, dann gab es bislang außer Freiburg noch keinen Vorschlag, auf den mehrere Helden "angesprungen" sind. Aber es gibt schon einige mehr oder weniger vage Interessenbekundungen für Freiburg. List:

Arya08
BassTina
funrunner
kobold
laufsogern
raffi
SchweizerTrinchen

Nur mal so in den virtuellen Raum gestellt ... :nick:

lg,
kobold

4304
Hallo,

Freiburg ist ein bißchen weit weg vom Schuss. Das sind 500km von hier, deshalb wird das wohl nichts. Ein Usertreffen in der Mitte Deutschlands wäre geografisch gesehen optimaler.

Ansonsten setze ich mich übrigens ab morgen erst einmal für eine Woche in Richtung Urlaub ab. :geil:
Getreu dem Motto: Jeder bekommt das was er verdient: Ich Urlaub, Ihr Regen... :D :teufel: :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

Ich brauche Zuspruch

4305
Hallo an alle Helden,

ich bin heute gelaufen. Und es war total besch.....
Heute kam ich ziemlich kaputt von der Arbeit und habe mich erstmal ein wenig ausgeruht.
Meiner schlechten Tagesform angepasst wollte ich dann bei dem tollen Wetter einfach nur einen lockeren, langen Lauf machen (10-12km).
Ja, lang war der Lauf (10km in 1:25 Std.) und vom Tempo auch locker. Aber es war überhaupt nicht mein Lauftag habe ich das Gefühl. :nene:
Der Puls ist mir regelrecht nach oben abgehauen. Und so musste ich sogar des öfteren gehen. :motz:
Und gut angefühlt hat sich das Ganze auch nicht. Oh Mann, was soll das nur am 31. geben? Da ist doch mein Schiederseelauf....
Ich bin total sauer. :sauer:

So, das bin ich erstmal los.

LG,Bianca

PS: Also, ein Heldentreffen in Freiburg wäre mir auch zu weit. Mehr als 500km von hier. Sorry.

4306
Ich glaube ein ForiTreffen is unrealistisch, da wir einfach mal viel zu weit auseinander wohnen und niemand 500km fahren will.

Also machen wir 2 Treffen, eines im Norden und eines im Süden. Am Gleichen Tag zur Gleichen Stunde.

Janni :D
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4307
Hallo Bianca. :hallo:
Wenn ich dir einen (guten) Tipp geben darf, nimm ein Entspannungsbad und lass diesen Tag einfach positiv ausklingen :streichl: . In deinem weiteren Läuferleben wirst du noch öfter solche Tage mitmachen. Mach dir keinen Kopf deswegen, du warst LAUFEN NUR DAS ZÄHLT. :daumen:
Laufen war ich heute auch wieder und das Knie hat gehalten :nick: . Gut es war ein sehr vorsichtiger Lauf und nur 6km mit 5.57/km dazu noch ein- und auslaufen + dehnen.
LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4308
Hallo Bianca,

schlechte Läufe muss es auch geben, sonst merken wir die guten gar nicht. Mach es, wie Raffi vorschlägt, ein schönes Bad, vielleicht noch einen Tee, mit einem wirklich schönen Buch (darf auch ein Laufbuch sein - da hole ich mir immer meine gute Laune wieder) aufs Sofa und Beine hoch legen.

Übrigens: tolles Wetter, war das ernst gemeint? Bei mir schneit es und es ist eiskalt, allerdings bleibt der Schnee im Flachland nicht liegen. Aber irgendwie so richtiges Winterwetter.

Tschüs

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

4309
WippWupp hat geschrieben:Oh Mann, was soll das nur am 31. geben? Da ist doch mein Schiederseelauf....
Ich bin total sauer. :sauer:
Hallo Bianco,

Du brauchst nicht sauer zu sein. Das ist normal, bis zum 31. sind es noch 16 Tage. Wenn Du heute schon Deine Toppform erreicht hättest, wäre das auch nicht gut... :zwinker5: Es gibt diese Tage einfach, wo nichts geht. Der nächste Lauf sieht schon wieder anders aus.

Jeder Marathonläufer kennt das, im Vorbereitungswettkampf (HM) läuft man fertig ins Ziel und fragt sich, wie man dieses Tempo in 4 oder 6 Wochen über die doppelte Distanz schaffen soll. 4-6 Wochen später funktioniert es dann irgendwie. :geil:

In Urlaubslaune
Bogart

4310
Hallo an alle

bin auch mal wieder im lLande
und möchte als erstes allen Marathonis meinen Glückwunsch und Respekt aussprechen :daumen: :daumen: :daumen:

leider bin ich in der letzten Zeit nach meinem HM nicht sehr viel zum Laufen gekommen
und so hab ich gestern bei Schneetreiben meinen 11 km Lauf sehr genossen.

Kann mir übrigens irgendwer sagen bei wie viel km meine Schuhe hinüber sind ? :confused: :confused:
ich wiege ca 90kg sollte das wichtig sein und laufe Soucony pro Guide 2

Gruß

Dudits
Bereit für München
[SIGPIC][/SIGPIC]

4311
dudits hat geschrieben:Kann mir übrigens irgendwer sagen bei wie viel km meine Schuhe hinüber sind ? :confused: :confused:
Hallo,

ca. 800 - 1200 km, so über den dicken Daumen.

Bogart

4312
dudits hat geschrieben: Kann mir übrigens irgendwer sagen bei wie viel km meine Schuhe hinüber sind ? :confused: :confused:
ich wiege ca 90kg sollte das wichtig sein und laufe Soucony pro Guide 2
Wenn du einen Schuh gefunden hast der problemlos läuft, kauf dir doch noch einmal das gleiche Paar und vergleiche den unterschied zu den alten.

Ich bin bisher 1000 bis 1600 km mit meinen Schuhen gelaufen, es soll auch leichtere Läufer geben :gruebel: :motz: die locker das mehrfache schaffen.

Frag doch einmal in einem Fachgeschäft nach ob du mit deinen abgelaufenen Schuhen eine Laufbandanalyse machen kannst und diese mit neuen Schuhen vergleichen kannst.

Viele Grüße
Bild
Bild
Der Weg ist das Ziel!
[INDENT].. bin dann weg Route 42[/INDENT]

4313
@Raffi: Habe zwar kein Bad genommen, aber den Tag mit Freunden nett ausklingen lassen. Alles wird gut.
Arya08 hat geschrieben:.......Übrigens: tolles Wetter, war das ernst gemeint? Bei mir schneit es und es ist eiskalt, allerdings bleibt der Schnee im Flachland nicht liegen. Aber irgendwie so richtiges Winterwetter.Tschüs Anne
@Arya08: Ja, bei uns gab es heute strahlenden Sonnenschein bei 10°C. Ich wohne ja nicht in Süddeutschland, sondern im Weserbergland. Da hatten wir bisher noch keinen Schnee. Und auch im tiefsten Winter gibt es davon hier nicht soviel. Meistens Matschwetter.

@Bogart: Im Grunde glaube ich ja auch, dass es schon klappt am 31. Heute war ich wohl nur schlecht drauf. Und meistens geht es mir nach dem Laufen besser. Aber heute... :nene:

Jetzt ist es schon wieder besser, wie gesagt: Nettes Essen mit Freunden. :nick:
Danke für die aufmunternden Worte und gute Nacht wünscht

Bianca :hallo:

4314
Moin Moin

1. Heldentreffen

Freiburg ist schon sehr weit für mich und der Termin ist nicht so toll. Die Idee zwei Treffen zu machen ist dann doch mein Fav. Für dasd Nordtreffen: Bonn, oder was gibt es im Ruhrpott an Frühjahrsläufen?

2. Wetter

Sch...... :motz:
Bin gestern bei 5 Grad gelaufen. Zum Glück noch ohne Regen oder Schnee, aber es wird echt schattig jetzt.
Aber es ist auch irgendwie wieder schön. Es ist echt "pitchblack" im Wald. (laufe ab 20:00Uhr) Die Kopflampe wirft einen schmalen Lichtkegel auf den Boden. Der Atem ist zu sehen (Glühweinwetter?) und es ist völlig still im Wald. Nur die eigenen Schritte und der Atem.
Dann ....
Leutende Punkte am Wegrand. Es blitzt im Licht der Lampe. Rehe kreuzen den Weg. Im Hintergrund ist ein Kauz zu hören. :geil:

Auch wenn meine Frau nicht völlig begeistert ist. Ich liebe es im dunkeln durch den Wald zu laufen.

10,37 km in 1:00:58 ZDL :daumen:

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4315
Ach so da war noch was.

Hat jemand Erfahrung mit Druckstellen an der Fußsohle?

Habe im Ballenbereich schon immer den Ansatz von Hornhaut. Habe das in der letzten Zeit vernachlässigt und jetzt "schmerzt" das am Tag nach einem Lauf. :klatsch: :confused:
Nicht tragisch aber vieleicht hat ja jemand eine gute Idee das Problemchen beschleunigt los zu werden.

Danke
Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4316
SlideMagic hat geschrieben:Ach so da war noch was.

Hat jemand Erfahrung mit Druckstellen an der Fußsohle?

Habe im Ballenbereich schon immer den Ansatz von Hornhaut. Habe das in der letzten Zeit vernachlässigt und jetzt "schmerzt" das am Tag nach einem Lauf. :klatsch: :confused:
Nicht tragisch aber vieleicht hat ja jemand eine gute Idee das Problemchen beschleunigt los zu werden.

Danke
Micha
Mal zur Fußpflege gehen. Oder selbst die Hornhaut abraspeln. Hier gilt wohl: Prävention ist alles - immer schön dein läuferisches "Arbeitsgerät" pflegen, regelmäßig nach dem Duschen eincremen, vorsichtig "abschmirgeln".
Dass du dich übrigens angesichts des aktuellen "Läufer-vs. Jäger"-Fadens noch im Dunkeln in den Wald traust ... erstaunlich! :zwinker5: :hihi:

@Bianca: Genau, lass dich von einem "vergurkten" Lauf nicht demotivieren. Es kommen bessere Tage!

P.S.: Es sind ja wieder Heldinnen auf Tour am Wochenende.
17.10. funrunner Oberwaldlauf 10 km
18.10. lilly66 HM Dresden

Also, euch beiden viel Spaß, viel Erfolg - ich wünsch euch schöne und genussvolle Läufe bei wenigstens einigermaßen gutem Wetter!

4317
mal nur so als vorschlag "aus dem bauch raus" in die runde:
wie wär's, sich z.b. einen frühjahrsmarathon zu suchen, bei dem auch unterdistanzen oder alternativ z.b. eine "heldenstaffel" gelaufen werden könnten? das würde vielleicht ein paar mehr helden locken...

in freiburg gibt's halt leider nur marathon und halbmarathon, was einen großen teil unserer ligahelden zu einer reinen zuschauerrolle "verdammen" würde... (außerdem wär's mir ehrlich gesagt etwas zu früh im jahr)

(allerdings würde eine heldenstaffel natürlich unweigerlich wieder zu diskussionen und a*********** zur t-frage führen...)

wie gesagt, nur mal als vorschlag zum drüber nachdenken...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

4318
Hach ja! Da wisst ihr, wieso ich diesen diplomatischen und weitsichtigen Mann liebe... :D

Im Ernst, ich finde die Idee von wegen Lauf mit M, HM und Staffel super. Denn ob ich Ende März schon bereit für einen HM bin, kann ich nicht sagen... eigentlich wollte ich erstmal sehen, dass ich eine vernünftige Zeit für 10km auf die Reihe bring, und dann viellaaaaaaaaicht eventueeeeeeeeell über einen HM nachdenken...

Wüsste da wer was passendes?

(Ich seh schon: Wir brauchen eine "Heldenlandkarte" zum Treffen planen... )
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

4319
BassTian hat geschrieben:mal nur so als vorschlag "aus dem bauch raus" in die runde:
wie wär's, sich z.b. einen frühjahrsmarathon zu suchen, bei dem auch unterdistanzen oder alternativ z.b. eine "heldenstaffel" gelaufen werden könnten? das würde vielleicht ein paar mehr helden locken...

in freiburg gibt's halt leider nur marathon und halbmarathon, was einen großen teil unserer ligahelden zu einer reinen zuschauerrolle "verdammen" würde... (außerdem wär's mir ehrlich gesagt etwas zu früh im jahr)

(allerdings würde eine heldenstaffel natürlich unweigerlich wieder zu diskussionen und a*********** zur t-frage führen...)

wie gesagt, nur mal als vorschlag zum drüber nachdenken...
Staffel für diejenigen, die lieber Unterdistanzen laufen? Find ich eine schöne Idee - dann hätte man zumindest unter diesem Gesichtspunkt alle mit ins Boot genommen. Und auch Helden, die im Frühjahr schon einen anderen Marathon geplant haben, könnten nicht nur zum Groupen, sondern auch zum Laufen kommen. :daumen:

Allein - wo könnte man sich treffen? Habe eben mal auf der runnersmap.info - Seite geguckt ... Mannheim findet am 15.5. statt, inklusive M, HM, Duo-Marathon und 4er-Staffel-Marathon.

Keine Ahnung, wie gut organisiert die Veranstaltung ist. Die Stadt spricht mich nicht so an. Aber gut, um nette Menschen kennenzulernen, tut man ja vieles! :D Und Mannheim ist auch mit Öffis gut zu erreichen ... :nick:

Der Termin liegt übrigens am Wochenende nach Himmelfahrt, d.h. u.U. ist für einige ein verlängertes Wochenende drin (das muss man ja nicht gerade in Mannheim selbst verbringen, aber die Region ringsum ist durchaus sehr schön, und Heidelberg ist direkt nebenan). Auch nur mal so als Vorschlag ...

4320
Staffel find ich auch prima!!
So könnten alle teilnehmen...

Mannheim wäre mir persönlich nicht so recht, da ich da eventuell meinen Frühjahrsmarathon laufen werde.....

Wie wäre es in Bad Kreuznach??
War ich noch nie, habe auch keine Ahnung wie es dort ist...hört sich aber nach gutem Küchenbuffet an!!

http://www.sk-cross.de/Ausschreibung_LC ... _final.pdf

4321
Laufsogern hat geschrieben:Mannheim wäre mir persönlich nicht so recht, da ich da eventuell meinen Frühjahrsmarathon laufen werde...
wäre doch sogar noch ein argument für mannheim, nicht dagegen...

ich selbst spiele mit dem gedanken, evtl. am 02.05. in düsseldorf zu laufen, allerdings gibt's da wiederum keinen hm, nur m und staffel...

...und natürlich am 10.10.10 um 10 uhr den 25. münchen marathon... (da gibt's dann auch wieder die möglichkeit für 10 k und staffel, allerdings wird meine bessere hälfte da dann wahrscheinlich in einer anderen staffel laufen und nicht unter der heldenflagge...)
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

4322
Wie und Wo ein Heldentreffen ist könnt ihr selbst bestimmen. Wenn Kurzdistanzen und Staffel dabei sind wäre es natürlich Super. Müsste nur bis spätestens Mitte November den Termin haben. Habe außer den LL-Terminen nur am 1.5.2010 Bad Blumau auf dem Plan und den HM in Bludenz. Sollte ich Krankheits- und Verletzungsfrei über den Winter kommen, ist noch einen M. geplant, bei dem es aber keine Zeitvorgabe gibt (Da ich ja dieses Jahr einen M sub 3.30 laufen müsste, um ein Weihnachts-Care-Paket von Fr. Kobold zu bekommen.) und der Gletschermarathon, welcher dieses Jahr wegen Krankheit ohne mich gelaufen wurde.
@Allen Wettkämpfern: lasst es krachen.
@Bogart: wünsche uns einen schönen Urlaub.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

4323
Hallo,

das wird ja richtig spannend, wann und wo ein Heldentreffen stattfinden kann (bei mir ist eine Teilnahme zum einen Terminabhängig - mache ich noch bis zum Juni je Monat ein Fortbildungswochenende und zum anderen davon abhängig wie weit ich bzw. wir - mein Mann würde mich begleiten - fahren müssen). Ich bin aber für Vorschläge offen.

Übrigens München (im Okt. 2010) würde mir auch gefallen. Aber auch Freiburg im Frühjahr; Mannheim ginge bei mir nicht - Fortbildungswochenende.

Wünsche den beiden Wettkampfläufern fürs Wochenende viel Erfolg!

Tschüs dann - bin am Wochenende auf Fortbildung.

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

4324
Hallo :hallo:

ich melde mich mal von meinem stürmischen Urlaub aus Heringsdorf zurück.
Wetter war zwar sehr stürmig mit kleinen Regengüssen und Hagelschauern und 6-8Grad, aber es war trotzdem toll. Die Natur so pur zu erleben, die Ostsee hat eine Energie durch die hohen Wellen ausgestrahlt, das war einfach toll. Das Hotel war richtig gut. Ich bin also gut erholt :confused: .
Gelaufen bin ich nur am Montag früh 7Uhr an der Strandpromenade und da war mir schon nach 2km schlecht. Hab mich dann noch ein bißchen geschleppt und nach knapp über 5km war ich wieder im Hotel. Ich wollte ja vorher nochmal an ein Stück Kuchen beißen hab das aber total vergessen und nur 1 Glas Wasser getrunken. Mich hat also wiedermal der Hungerast erwischt. Naja war ja auch Urlaub und ein bißchen Tapern. Die anderen Tage ging mit laufen nichts, da der Sturm zu stark war und es früh geregnet hat. Also hab ich einfach Aquagymn. mitgemacht. Das ist richtig toll anstrengend gewesen und ich war immer die Jüngste. Mittags sind wir gewandert immer am Strand entlang und immer mindestens 2h. Mit meiner Freundin ist das Powerwandern, ich hab das gleichmal als Trainingseinheit gesehen.
Gestern sind wir dann auf dem Rückweg an Dresden vorbeigefahren im Schneesturm :confused: . Kälte macht mir ja nichts aus aber Regen bei den Temperaturen wäre richtig doof.
Jetzt holt mich auch langsam die Nervosität ein , hab heute früh auch gleich mal den letzten lockeren Lauf versemmelt. 6km gerade so geschafft. Ich hab einfach kein Tempo gefunden, war so außer Puste die Beine hab ich kaum hochbekommen was soll das nur am So werden?

Also danke schon mal fürs Daumendrücken und ich werd schon ankommen (hoffe ich mal)

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4325
@Lilly: Hey, ich drücke Dir ganz fest die Daumen am Wochenende. Das wird schon klappen. :nick:
Wenn die Generalprobe versemmelt wird, dann läuft es doch immer besonders gut. Oder?

LG,Bianca :hallo:

4326
Nur mal so zum "virtuellen anfeuern"

:megafon: Run Lilly run :hurra: :bounce: :hurra:

:megafon: Run Funrunner run :hurra: :bounce: :hurra:
Bild
Bild

4327
Danke Bianka

das hoffe ich doch stark, wobei ich im Moment so drübernachdenke welche Tasche ich nehme um die Laufsachen einzupacken. Vor allen wieviel nehme ich mit, ich schwanke so zwischen 2-3 Varianten, in Dresden war ja gestern Schneesturm.

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Bild

4328
Oh Mann,

Funrunner habe ich ja total vergessen.

Ich wünsche allen Wettkämpern am Wochenende viel Erfolg!!!

LG,Bianca

4329
lilly66 hat geschrieben:Danke Bianka

das hoffe ich doch stark, wobei ich im Moment so drübernachdenke welche Tasche ich nehme um die Laufsachen einzupacken. Vor allen wieviel nehme ich mit, ich schwanke so zwischen 2-3 Varianten, in Dresden war ja gestern Schneesturm.

Lilly
Um wieviel Uhr ist denn Dein Lauf? Am Wochenende wird es doch wieder wärmer. Da brauchst Du sicher keine Winterausrüstung. Zumal Du ja bestimmt schnell laufen willst. :zwinker5:
Da wird Dir von alleine warm. :zwinker4:

4330
Na klar wird mir warm, aber da geht es schon bei der Hose los. 3/4 oder lang(grau oder schwarz),
Langes Shirt mit Weste oder kurzes Shirt mit Jacke. Wobei ich eher für Weste bin, das ist nicht so warm. Da siehste mal was ich für Probleme habe :hihi: :hihi: :hihi: :klatsch: . Achso Basecap oder Mütze? Cap ist besser bei Regen wegen der Brille. Menno je mehr man Sachen hat umso schlimmer.

Oder wie wärs mit :Hilfe ich hab nichts zum Anziehen :hihi: :hihi: :hihi: .

So ich zähl jetzt von 100 rückwärts und versuch mich einzukriegen.

Lilly
Bild

4331
lilly66 hat geschrieben:Na klar wird mir warm, aber da geht es schon bei der Hose los. 3/4 oder lang(grau oder schwarz),
Langes Shirt mit Weste oder kurzes Shirt mit Jacke. Wobei ich eher für Weste bin, das ist nicht so warm. Da siehste mal was ich für Probleme habe :hihi: :hihi: :hihi: :klatsch: . Achso Basecap oder Mütze? Cap ist besser bei Regen wegen der Brille. Menno je mehr man Sachen hat umso schlimmer.

Oder wie wärs mit :Hilfe ich hab nichts zum Anziehen :hihi: :hihi: :hihi: .

So ich zähl jetzt von 100 rückwärts und versuch mich einzukriegen.

Lilly
wenn die wettervorhersagen stimmen (und da kann ich spätestens seit münchen letzten sonntag nicht mehr dran glauben...), dann wird es am sonntag in dresden höchstens leicht regnen, die temperaturen werden allerdings noch recht frisch bleiben (angeblich so um die 5 grad)

keine ahnung, wie verfroren du im allgemeinen bist, ich würde an deiner stelle eher zu den leichteren sachen tendieren, also 3/4-hose, kurzes shirt, evtl. weste und/oder armlinge, cap (falls es regnet...)

(würde ich selbst laufen, dann wäre es wohl so: kurze hose, kurzärmliges shirt, evtl. armlinge, evtl. had, falls es windig und regnerisch ist: evtl. weste)

Bild

Bild
Bild
Bild

4332
Da mußt aber auch viele "evenutelle" einpacken :D .

Ich werde dünnes langes Shirt und Weste und Cap und Had und Hosenlänge entscheide ich am So.
Langes Shirt weil ich den kalten Regen auf den Armen nicht mag, Had weil ich da die Weste oben öffnen kann und das nicht so eng ist am Hals.

Also ich hör jetzt auf zu jammern, alles wird gut ich hab ja auch gut trainiert. Ich will den Lauf geniesen, mal sehen was für eine Zeit rauskommt.

Dann bis Montag :hallo:

Lilly
Bild

4333
Hallo Lilly.
Wenn du im Auto unterwegs bist und das Zeug nicht tragen musst, nimm von allem etwas mit. :zwinker4:
Du darfst vor dem Start nicht ins Schwitzen kommen. Am besten wäre es, wenn jemand am Start steht und dir die Überziehsachen abnimmt. :nick: Direkt vor dem Startschuß leichtes frösteln = richtige Bekleidung. :nick:
Jetzt nicht nervös werden. Freue mich schon darauf, deinen Erfolgsbericht zu lesen. :daumen:
Viel SPAß bei deinem HM. :walker: :schwitz2: :walker: = :pokal:
Bild

4334
Hallo in die Runde

besten dank für die infos :winken: :winken:
werd mal probieren ob der vorschlag mit dem vergleichen im laufladen
praktikabel ist

kennt einer von euch die laufbar in münchen oder kann mir einen anderen spezialisten im raum muc empfehlen?

den vorschlag mit dem " Forilauf" finde ich auch super
nach meinem HM bin ich son bischen orientierungslos und könnte ein neues ziel dringend gebrauchen :D :D

Gruß

dudits
Bereit für München
[SIGPIC][/SIGPIC]

4335
Die Laufbar ist klasse! Kann man wirklich nur empfehlen. :)
Und dann gibts in München noch In-Team, dort war ich zwar noch nie, hab aber viel positives drüber gehört.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

4336
dudits hat geschrieben:Hallo in die Runde

besten dank für die infos :winken: :winken:
werd mal probieren ob der vorschlag mit dem vergleichen im laufladen
praktikabel ist

kennt einer von euch die laufbar in münchen oder kann mir einen anderen spezialisten im raum muc empfehlen?
*meld*

ja, ich kenne die lauf_bar und hab dort auch schon mal eine lauf(-band)analyse machen lassen. die leute dort sind sehr kompetent und nehmen sich einen haufen zeit für die kunden... :daumen:

angeblich auch recht empfehlenswert: inteam in der belgradstraße (ich selbst kenn den laden allerdings bis jetzt nur vom anmelden für die ismaninger winterlaufserie, hab dort noch nicht eingekauft...)

ein dritter fällt mir noch ein, da war ich selbst aber überhaupt noch nicht drinnen, kann also auch nix weiter dazu sagen: sport ruscher

Bild

Bild
Bild
Bild

4337
besten dank für die schnellen antworten

na dann werd ich mal meinen finanzminster konsoltieren und
um eine kleine finanzielle spende zu gunsten armer läufer bitten :zwinker2:

wenn ich mit meinen schuhen zufrieden bin macht dann eine analyse sinn oder sollte ich die selben schuhe einfach noch mal kaufen ?

gruß

dudits
Bereit für München
[SIGPIC][/SIGPIC]

4338
Analyse ist freilich sinnvoll.

4339
dudits hat geschrieben:wenn ich mit meinen schuhen zufrieden bin macht dann eine analyse sinn oder sollte ich die selben schuhe einfach noch mal kaufen ?
die meisten läufer werden dir wahrscheinlich eher raten, mehrere unterschiedliche schuhe zu laufen, damit sich deine füße nicht zu sehr an einen schuh gewöhnen, denn aus der gewöhnung kann unter umständen über die zeit eine fehlstellung werden...

andererseits: wenn dir dein jetziger schuh taugt, kannst du das den leuten im laufladen ja sagen, überhaupt empfiehlt es sich, die von dir am häufigsten genutzten schuhe zur analyse mitzunehmen, da die spezialisten meistens schon aus der abnutzung der sohlen einiges über deinen laufstil und die fußstellung herauslesen können...

Bild

Bild
Bild
Bild

4340
@ Bass Tian u. Bass Tina
besten dank werd dann mal meine alten treter mitnehmen
die sohlen sehen schon irgendwie stark abgelaufen aus.

hast du schon Erfahrung mit der ismaninger winterlaufserie
organisation etc?

da ich auf der suche nach einem neuen ziel bin und ismaning in meiner nähe ist
ab ich evtl einen start ins auge gefasst.

Gruß

dudits
Bereit für München
[SIGPIC][/SIGPIC]

4341
dudits hat geschrieben:hast du schon Erfahrung mit der ismaninger winterlaufserie
organisation etc?

da ich auf der suche nach einem neuen ziel bin und ismaning in meiner nähe ist
ab ich evtl einen start ins auge gefasst.

bin letztes jahr mitgelaufen und hab mich für diesen winter wieder angemeldet, bei einer schlecht organisierten veranstaltung hätte ich das wahrscheinlich nicht so gemacht... :zwinker2:

das ganze ist gut organisiert, die strecke ist mit ausnahme eines kleinen nadelöhrs nach ca. 1km (fußgängerunterführung) sehr schön und gut zu laufen, selbst letztes jahr bei schnee und eis haben die veranstalter die wege an der isar entlang gut hinbekommen. verpflegung ist auch in ordnung, an der strecke gibt's üblicherweise wasser und tee, im ziel dann tee und kohlehydrate in form von kuchen oder anderem gebäck. in diesem jahr wird die zeit übrigens erstmals mit einem (allerdings recht großen) leihchip erfasst. und für gerade mal 30 euro (+ 5 euro chippfand) für die komplette serie kann man da absolut nix verkehrt machen... (und wenn du dich bis 31.10. für die serie anmeldest, gibt's noch ein funktionsshirt dazu)

und meistens treffen sich hinterher noch einige foris im restaurant vom sportpark auf eine unwiderstehliche holzofenpizza... :geil:

also von meiner seite kriegt die veranstaltung ein klares :daumen:

Bild

Bild
Bild
Bild

4342
BassTian hat geschrieben:bin letztes jahr mitgelaufen und hab mich für diesen winter wieder angemeldet, bei einer schlecht organisierten veranstaltung hätte ich das wahrscheinlich nicht so gemacht... :zwinker2:

das ganze ist gut organisiert, die strecke ist mit ausnahme eines kleinen nadelöhrs nach ca. 1km (fußgängerunterführung) sehr schön und gut zu laufen, selbst letztes jahr bei schnee und eis haben die veranstalter die wege an der isar entlang gut hinbekommen. verpflegung ist auch in ordnung, an der strecke gibt's üblicherweise wasser und tee, im ziel dann tee und kohlehydrate in form von kuchen oder anderem gebäck. in diesem jahr wird die zeit übrigens erstmals mit einem (allerdings recht großen) leihchip erfasst. und für gerade mal 30 euro (+ 5 euro chippfand) für die komplette serie kann man da absolut nix verkehrt machen... (und wenn du dich bis 31.10. für die serie anmeldest, gibt's noch ein funktionsshirt dazu)

und meistens treffen sich hinterher noch einige foris im restaurant vom sportpark auf eine unwiderstehliche holzofenpizza... :geil:

also von meiner seite kriegt die veranstaltung ein klares :daumen:
Na das hört sich doch nach einem neuen ziel an :hallo: :hallo:
und Holzofenpizza ist auch sicher nicht schlecht :daumen:

Gruß

Dudits
Bereit für München
[SIGPIC][/SIGPIC]

4343
Liebe Helden,

vielen Dank fürs virtuelle Anfeuern und Erfolgwünschen! :daumen:
So ein 10er läuft sich doch schon etwas angenehmer als ein 5er. Die letzten drei Kilometer gingen trotzdem richtig ans Eingemachte und ich musste meine letzten Reserven mobilisieren und habe alles gegeben.
Dass ich mich ordentlich ins Startfeld eingereiht habe, wurde auf dem ersten Kilometer mit Schritttempo und Slalomlaufen bestraft. Netto wären es von der Startlinie 48:26 min gewesen, die offizielle Bruttozeit lag dabei bei 48:37.
Der Regenschauer, der pünktlich zum Start einsetzte war glücklicherweise nur von kurzer Dauer. Insgesamt ein sehr schöner und gelungener Lauf. :daumen:

@Lilly
Für morgen wünsche ich Dir alles Gute. :winken:

Liebe Grüße
Doris

P.S. Ich sehe gerade, dass ich damit dieses Jahr genau 888 Kilometer gelaufen bin. :)
Bild
Bild

4344
funrunner hat geschrieben:Liebe Helden,

vielen Dank fürs virtuelle Anfeuern und Erfolgwünschen! :daumen:
So ein 10er läuft sich doch schon etwas angenehmer als ein 5er. Die letzten drei Kilometer gingen trotzdem richtig ans Eingemachte und ich musste meine letzten Reserven mobilisieren und habe alles gegeben.
Dass ich mich ordentlich ins Startfeld eingereiht habe, wurde auf dem ersten Kilometer mit Schritttempo und Slalomlaufen bestraft. Netto wären es von der Startlinie 48:26 min gewesen, die offizielle Bruttozeit lag dabei bei 48:37.

Liebe Grüße
Doris
Hohoho, das ist ja mal eine grandiose Zeit! :geil: :respekt: Und unter uns Daniels-Jüngern :giveme5: :handshak: Klasse gemacht!!!!

Lilly, viel Spaß und Erfolg!

Viele Grüße,
3fach

(P.S. Ich könnte für ein Heldentreffen noch die hessische Märchenstraße im Juni (Brüder-Grimm-Lauf) oder Remscheid im Oktober vorschlagen, aber ich befürchte, da werde ich der einzige letzte Held ... Aber das sind so meine Wünsche für 2010. :noidea: )
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4345
So nun isser vorbei mein erster Halbmarathon.

Es war einfach nur :bounce: :hurra: . Das Wetter war richtig Mist, immer mal Regenschauer und kalt.
Aber was solls ich bin super gut durchgekommen. Die 1.Hälfte hab ich mich nur gefreut über die Trommler am Rand und die Zuschauer. Hab mich ein bißchen gebremst und hatte die 10km in 1h6min. Mir gings auch richtig gut, die Luft war super und die Beine auch. Dann hab ich gedacht jetzt ist Schluß mit lustig jetzt machste mal bißchen Dampf, denn der Regen kam gerade wieder und es wurde richtig eklig. Also nahm ich (für meine Verhältnisse) die Beine in die Hand und hab überholt und gelächelt und überholt.... . Hab mir verkniffen auf den Garmin zu schauen um mir nicht noch zusätzlich Druck zu machen. Dann kam das Schild mit der 19 und ich hab erstmal geheult :klatsch: ,jetzt wußte ich das ich das kann. Nochmal Über die letzte Brücke Richtung Altstadt und dann rechts auf den letzten km Richtung Ziel. Plötzlich rief jemand meinen Namen , mein Mann hatte mich noch gar nicht erwartet, er lief ein bißchen mit mußte sich ja jetzt beeilen um noch ans Ziel zu kommen und ich hab noch einen richtigen Endspurt gemacht. Was soll ich sagen:

Brutto: 2:18:02 Netto: 2:14:52.

Für einfach ankommen wollen find ich das richtig super. Mein Mann meinte noch du sahst richtig locker aus.
Was soll ich noch sagen, ich freu mich immer noch und die Zeit ist ausbaufähig.

Lilly
Bild

4346
super, gratulation und :respekt2: !!!

und welche deiner 20 mitgeschleppten laufgarnituren hast du dann letzten endes angezogen? :zwinker2:

@funrunner:
na, da rennt aber eine mal so richtig heldenmäßig, kann ich nur von glück sagen, dass du auf den längeren distanzen noch nicht angetreten bist... :teufel:

Bild

Bild
Bild
Bild

4347
Hallo Lilly,

schön, dass Dir der HM trotz des widrigen Wetters Spaß gemacht hat. So eine Zuschauermenge am Rand und dann noch Trommler dazu sind sicher eine tolle Motivation. Meine Läufe waren dagegen relativ einsam aber dafür gings durch den schönen Wald.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

4348
Suuuper

Gratulation an euch beide zu den heldenhaften Zeiten.

:party: :respekt: :bounce: :respekt2:

Micha der heute 16 mit nem 5:56er Schnitt abgespult hat.
Bild
Bild

4349
Gratulation auch von mir.
Doris bei deinem 10er zur 0:48:37 :first: :respekt2:

Lilly bei deiner HM Premiere mit dem Ziel auf nur Ankommen eine 2:14:52 RESPEKT :walker: :pokal: :party2: . Leider muß ich dir mitteilen, dass bei deinem nächsten HM der Zeitfaktor eine größere Rolle spielen wird, da du dich selber mit einer Zielzeit unter Druck setzen wirst.
Bild

4350
Hallo Doris,
:respekt2: zu dieser Super-Zeit. Die spült Dich ja ganz weit nach vorne. :pokal:

Hallo Lilly,
Gratulation zum ersten HM-Finish. Der erste ist immer was besonderes..

Heute morgen bin ich mal so 26 km gelaufen, wunderschön in den Sonnenaufgang hinein. Danach war ich müde, aber sonst gut drauf. Ich denke, den HM in Oldenburg kann ich laufen.

Also trage ich in der Liste nach:

25.10. 3fach M Frankfurt/M.
25.10. SchweizerTrinchen HM Luzern
26.10. Lisa08 HM Pillerseetal
31.10. WippWupp: 10km Schiederseelauf
01.11 mottes: HM Oldenburg Marathon
07.11. Chutney: 3. Rothenburger Lichterlauf
14.11. Kobold 10km DeuLux-Lauf (?)
14.11. SlideMagic HM Bonn Bonner Herbsthalbmarathon
15.11. funrunner Schlossparklauf 10 km
22.11. BassTian evtl. 5 oder 10km Ostparklauf München
13.12. BassTian 12,8km Winterlaufserie Ismaning