Banner

Boah Was Für Ein Pisswetter !!!!!

51
Das einzige Problem bei Regen ist, das ich Angst habe das mein Forerunner oder Ipod mal irgendwann absäuft :D .

Sonst einfach mit laufen aufhören und mit Schach anfangen, das kann man immer drinnen spielen :D
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

52
dennis457 hat geschrieben: Sonst einfach mit laufen aufhören und mit Schach anfangen, das kann man immer drinnen spielen :D
Da gibt es ja auch Läufer.... :giveme5:
Kette rechts!

53
dennis457 hat geschrieben:Das einzige Problem bei Regen ist, das ich Angst habe das mein Forerunner oder Ipod mal irgendwann absäuft :D .

Sonst einfach mit laufen aufhören und mit Schach anfangen, das kann man immer drinnen spielen :D
Warum ist Deine Marathonzeit eigentlich so langsam ? :confused:

54
viermaerker hat geschrieben:Nein haben wir nicht!
Im Rhein ist z. b. Niederwasser, die Frachtkähne können nur noch zu ein Drittel beladen fahren.

Also: ich wünsche mir deutlich mehr Regen :D !
Ein Abend wenn es ums Haus herum stürmt und der Regen peitscht, der Kamin an, ein nettes Glas Rotwein, eine fantastische Frau, das hat doch was.... :D
Ne Frau nehm ich nur in Ausnahmefällen ! :teufel:

Ansonsten ist das schon o.k. aber es reicht doch wenn es Nachts regnet.

Aber um Deinen Wünschen gerecht zu werden - können wir das so handhaben, daß es nur bei Dir pisst ? Ich brauch auch keine Frachtkähne - die sind mir eigentlich völlig schnuppe. Ich hab ein Auto.

55
Keine Ahnung :D
Ne ist noch vom letzten Jahr, nun will ich aber erstmal auf den 10km und HM schneller werden. Deshalb laufe ich erstmal keinen Marathon.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

56
dennis457 hat geschrieben:Keine Ahnung :D
Ne ist noch vom letzten Jahr, nun will ich aber erstmal auf den 10km und HM schneller werden. Deshalb laufe ich erstmal keinen Marathon.
Sehr gut !

Es fiel mir nur auf, daß sie nicht zu Deinen anderen guten Zeiten passt .... :winken:

58
DanielaN hat geschrieben:DAS MUSS JETZT WIEDER SEIN !!!! ES IST DOCH NASS GENUG !

Erst in Köln die Pisserei und jetzt wieder JEDEN TAG ......
DAS WIRD UNS WIEDER MONATE BEGLEITEN !!!!

@ Daniela
was wäre denn dein Idealwetter ? Ich kann mich schwach erinnern das der Sommer auch schon nicht dein Ding war...Bin übrigens gerade klitschnass von meinem Intervalltraining nach Hause gekommen und es hat nicht einen Tropfen geregnet. Egal welches Wetter wir hier auch haben, icke bin immer nass...

59
Ich kann diese Wetterjammerfäden nicht mehr ertragen.

*plonk*
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

60
Mafi1985 hat geschrieben:Ich dachte das wären die HUNDE!!! :teufel:
Naja, indirekt kann das Wetter bei Hunden auch eine Rolle spielen.....nämlich wenn man bei dem Pisswetter im gleichen Aufzug mit dem nassen Hund eines Nachbars fährt und damit das volle Aroma des Stinkköters "geniessen" darf :D

61
Hier ist es knullewarm heute! Ich setz' mich gleich mit einem Kaffee auf'n Balkon!
Mein Arbeitskreis war aus Mangel an Beteiligung schon nach 30 Minuten alle, freu...

Ulrike

62
harriersand hat geschrieben:Hier ist es knullewarm heute! Ich setz' mich gleich mit einem Kaffee auf'n Balkon!
:daumen: :hallo:

Knippi :hihi:

63
Hagen1979 hat geschrieben:@ Daniela
was wäre denn dein Idealwetter ? Ich kann mich schwach erinnern das der Sommer auch schon nicht dein Ding war...
Doch doch Sommer ist schon meine Lieblingszeit.

Ich hab nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, daß ich einfach nach Möglichkeit bei mehr als 23 Grad nix längeres als 5 km laufe im WK. Dann gehts. Im Training macht mir die Wärme eh fast nix aus. Da werde ich die nächste Saison besser drauf einstellen.

Aber ständig nass werden finde ich eklig und das war nun dieses Jahr schon extrem oft der Fall. Ich renn ja auch bei jedem Wetter, aber wenn ich nicht unbedingt muß wie gestern 2 Tage nach Köln dann lass ichs auch, obwohl ich bei trockenem Wetter vermutlich nen lockeren 10er gemacht hätte.

Ideal zum WK-Laufen für längere Strecken finde ich 8 bis 15 Grad, trocken, windstill. :teufel:

64
DanielaN hat geschrieben: Ideal zum WK-Laufen für längere Strecken finde ich 8 bis 15 Grad, trocken, windstill. :teufel:
Erinnert mich irgendwie an einen Kollegen. Der wollte im Winter den Schnee nur im Jrunewald haben. :D

Knippi

65
hardlooper hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an einen Kollegen. Der wollte im Winter den Schnee nur im Jrunewald haben. :D

Knippi
Ich fänd Wettersteuerung gar nicht schlecht.

Regen Nachts,
Schnee an Weihnachten aber erst wenn die Bescherung angefangen hat,
Sonne ganzjährig aber nur am Strand wo sie hingehört
usw.

66
Ick kann Dir nur sagen: Ab nach Berlin :nick: .
Was zu einem Binnenlandklima hinzukommt:
In ausgewählten Lagen haste vorne den Kudamm und hinten die Ostsee.

Knippi

67
ich wollte ja nichts sagen, aber hier in Finnland regnets auch und es ist nur noch selten ueber 5 Grad plus. Also freut euch ueber die Zeit in der ihr noch ohne Handschuhe und Muetze laufen gehen koennt.
Bild
Bild
Bild

68
DanielaN hat geschrieben: Ich hab nachgedacht....
:D :hihi:
DanielaN hat geschrieben: Aber ständig nass werden finde ich eklig und das war nun dieses Jahr schon extrem oft der Fall.
Davon, daß Du subjektive Wahrnehmung häufig behauptest werden sie objektiv noch lange nicht wahr.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

69
Komm doch zu uns in die Schweiz, wir haben seit Monaten kein Regen mehr gehabt :)

Gestern tröpfelte es mal ein wenig, heute ists wunderschön strahlend blau, kein Wölkchen ersichtlich, es sollte sogar das letzte Mal gegen 25 Grad warm werden :D

70
hardlooper hat geschrieben:Ick kann Dir nur sagen: Ab nach Berlin :nick: .
Was zu einem Binnenlandklima hinzukommt:
In ausgewählten Lagen haste vorne den Kudamm und hinten die Ostsee.

Knippi
Berlin finde ich eh Spitze !

Ist meine deutsche Lieblingsstadt.

71
viermaerker hat geschrieben: :D :hihi:

Davon, daß Du subjektive Wahrnehmung häufig behauptest werden sie objektiv noch lange nicht wahr.

Walter
Der Faden zieht Dich magisch an was ? :hihi: :hihi: :hihi:

Hast Du bei Deinem Einwand berücksichtigt, daß mein von Dir zitierter Satz"finde ich" enthält ? Soll ich Dir erläutern was das bedeutet ? :D

Bezüglich "extrem oft" werde ich ab sofort für Dich eine Statistik anlegen und lege Dir dann in Kürze einen 10-Jahres-Vergleich vor. Also in 10 Jahren etwa ..... In diesem Jahr war es aber schon so an die 20 Mal eine Volldusche. Deutlich öfter als im letzten Jahr übrigens .... dieses Jahr war vor dem August nix gescheites und 2 Monate reissen das Jahr nun auch nicht raus.

72
Sebes hat geschrieben:ich wollte ja nichts sagen, aber hier in Finnland regnets auch und es ist nur noch selten ueber 5 Grad plus. Also freut euch ueber die Zeit in der ihr noch ohne Handschuhe und Muetze laufen gehen koennt.
Wird es da nicht auch schon um 2 uhr Nachmittags dunkel? Finnland hat ja nicht umsonst die höchste Selbstmordrate :zwinker2:

73
Elguapo hat geschrieben:Wird es da nicht auch schon um 2 uhr Nachmittags dunkel? Finnland hat ja nicht umsonst die höchste Selbstmordrate :zwinker2:
noch ists normal lang hell. es wird aber tatsaechlich merklich schnell weniger tag. heute schon weit weniger als 11 Stunden Tageslicht. allerdings wirds wo ich bin selbst im Dezember immer noch fuer 3-4 Stunden hell, bis zum Polarkreis ist es noch ein Stueck.

Aber keine Sorge, ich hatte nicht vor hier so lange zu bleiben bis ich suizidgefaehrdet bin. Vor Weihnachten gehts schon wieder Richtung Heimat.
Bild
Bild
Bild

74
Finnland geht ja gar nicht !

Ich sage immer, wenn ich in ein Flugzeug steige und das fliegt nach Norden, ist es entführt worden .... :hihi: :hihi: :hihi:

75
Regen?
Hier - Bodensee - hat es seit 2 Monaten so gut wie nicht geregnet.

76
Hallo Daniela und die übrigen Regengeplagten

Seit Wochen vor Hitze und Trockenheit kein vernünftiges Training mehr möglich; heute schon wieder um die 28 °C; gestern abend um halb 7 noch mit über schwülen 25°C schon nach ´n paar hundert Metern am Berg klatschnass; und nächste Woche mit meiner Laufgruppe und einer lausigen Vorbereitung zum Marathon nach Mallorca - und ihr glaubt, ihr hättet Probleme :wink:

LGUli

77
uli.g. hat geschrieben:Hallo Daniela und die übrigen Regengeplagten

Seit Wochen vor Hitze und Trockenheit kein vernünftiges Training mehr möglich; heute schon wieder um die 28 °C; gestern abend um halb 7 noch mit über schwülen 25°C schon nach ´n paar hundert Metern am Berg klatschnass; und nächste Woche mit meiner Laufgruppe und einer lausigen Vorbereitung zum Marathon nach Mallorca - und ihr glaubt, ihr hättet Probleme :wink:

LGUli
Ich hab sofort ein Paket mit Wasser für Dich fertiggemacht. :D

78
DanielaN hat geschrieben:Ich hab sofort ein Paket mit Wasser für Dich fertiggemacht. :D
Das ist lieb von Dir! Bitte am besten gleich an: c/o "Hotel Taurus Parc" Palma d.M. ich sag dann an der Rezeption Bescheid!

Ich befürchte, ich werd´s gut brauchen können... :steinigen:

LGUli

79
Elguapo hat geschrieben:Naja, indirekt kann das Wetter bei Hunden auch eine Rolle spielen.....nämlich wenn man bei dem Pisswetter im gleichen Aufzug mit dem nassen Hund eines Nachbars fährt und damit das volle Aroma des Stinkköters "geniessen" darf :D
Läufer benutzen keine Aufzüge. Sie gehen zu Fuss. :D :D
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

83
Also das war ja ein Wochenende. Bei meinem 30er hat es mich natürlich wieder erwischt; ich mach mal die 30. Kerbe für "vollgepisst werden" für dieses Jahr in meine Laufschuhe.

Zur Zeit geht hier ein Hitzegewetter runter. Da müssen sich die Bauern ja keine Sorgen mehr machen wegen der Dürre und die Lastenkähne kommen mittlerweile bis in die Dortmunder Innenstadt.

84
DanielaN hat geschrieben:
Zur Zeit geht hier ein Hitzegewetter runter.
Öhm... Hitze?? Hier war es heute maximal 11° oder so, und es kommt polare Kaltluft. Zur Zeit regnitz. Naja, ist Herbst. Da is dat so. Man würde sich über schönes Frühlingswetter doch gar nicht so freuen, wenn es immer schön wäre.

Man muss sich ja mit was trösten. Und Jahreszeiten finde ich trotz allem irgendwie geil.

Ulrike (geht jetzt ins Bett)

86
BockWurstDO hat geschrieben:Ab morgen wird es besser
Jezz iss ejal .... Vorbereitung iss fettich.

87
Innerhalb 1 Woche von 10-15° auf 0-2° runter. Das fetzt ... :teufel:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

88
Rennkuckuck hat geschrieben:Innerhalb 1 Woche von 10-15° auf 0-2° runter. Das fetzt ... :teufel:
Wo denn ?

Hier nich ....

89
DanielaN hat geschrieben:Wo denn ?

Hier nich ....
Siehe links ...
Man kämpft sich so durchs Leben ...

90
Normalerweise macht mir Regen beim Laufen nichts aus, ich finde es sogar schön im (Dauer-)Regen zu laufen. Ja das soll es geben. :) Aber letzten Samstag hat es dann doch so stark geschüttet das ich beim Laufen fast schon eine Taucherbrille gebraucht hatte. Da hatte ich dann zum ersten mal wegen Regen den Lauf verkürzt.

Also von mir aus kann es regnen, regnen und regnen oder "pissen" wenn ich laufen nur nicht zu stark.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd

Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

91
Ich komm mit diesen Temperatur-Schwankungen ja überhaupt nicht zurecht, werd da immer schnell krank, dieses Jahr ist es irgendwie besonders schlimm, weil sich das Wetter so schlagartig verändert hat.

92
Hier in Berlin ist heute Traumwetter! Goldener Herbst par excellence.
Der Frühling piepst wie eine Digitaluhr, der Herbst ist die Glanzzeit bewahrter Mechanik. Leis summendes Fieber und seidenes Glück liegen Atem an Atem über den fruchtig erregten Gemeinden. Die Apotheker stellen fünfzig Jahre alte Pilzmodelle in ihre Schaufenster. Jeder normale Mensch bekommt Lust, die Sütterlinschrift zu erlernen. Über den Siedlungen wölben sich nach Zwiebeln und Heimat duftende Glocken. Erstaunlich natürlich wirkende Äpfel kullern die Rollstuhlrampen herunter. Herbst, wir sind gerne zu Gast in deinem Mantel.
Quelle: Max Goldt, Mind boggling - Evening Post

Also, so'n Herbst ist das hier heute. Und Sütterlinschrift hatten wir in der Grundschule, muss ich nicht mehr lernen. :zwinker5:

Ulrike

93
So !

Der gehört wieder nach oben; bis ca. April.

Wo kommt bloß das ganze Wasser her ? Gerade ist ein Lastenkahn bei mir am Wohnzimmerfenster vorbeigefahren.

95
Was wollt ihr eigentlich? :confused:

Wir haben heute 10 cm Neuschnee bekommen! :teufel:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

96
Mir macht Regen selbst nichts aus solange ich die richtigen Klamotten an habe. Ich bin heute ca. 30 min. auf meinem Mountainbike durch den Regen zum Schwimmbad gefahren und nach dem Schwimmen die gleiche Strecke zurück.
Mich nerven mehr die ganzen Penner, die unterwegs sind wie Autofahrer, die einen übersehen weil sie zu blöd sind Auto zu fahren, Fußgänger, die ohne zu gucken auf den Radweg laufen, Radfahrer, die entgegen kommen weil sie rechts von links nicht unterscheiden können. Normal machen mir die Vollspacken nicht so viel aus, aber wenn es eh schon nass und düster bewölkt ist, nervt es einfach nur. Ich musste einige mal vollbremsen, was bei nass glatten Wegen nicht so prickelnd ist.

97
Gutenberg1964 hat geschrieben:Was wollt ihr eigentlich? :confused:

Wir haben heute 10 cm Neuschnee bekommen! :teufel:

Gruß

Weißer Schimmel !

Datt iss ja noch schlimmer. :klatsch:

98
Hey Daniela,

laufen im frischen Neuschnee ist das Größte. :geil:
Es gibt fast nichts geileres!!! :geil:

Gruß

In der Hoffnung das es noch viel mehr schneit!!! Jawohl!! :teufel:

99
Elguapo hat geschrieben: Fußgänger, die ohne zu gucken auf den Radweg laufen,
Was meinst du, wieviel Radfahrer einfach drauflos düsen auf die Straße, ohne zu gucken?!
Meine Freundin, selbst Radlerin, hatte einen schweren Fahrradunfall, der ihr seit 2007 das Laufen unmöglich macht, weil ein anderer Radler vom Bürgersteig runter sie umfuhr, mit der späteren Entschuldigung: "Da kommt doch sonst nie einer!"

100
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hey Daniela,

laufen im frischen Neuschnee ist das Größte. :geil:
Es gibt fast nichts geileres!!! :geil:

Gruß

In der Hoffnung das es noch viel mehr schneit!!! Jawohl!! :teufel:
Unebenheiten sind gar nicht gut für die Fersen-Haptik. :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“