hi,
zum thema meine erste sportverletzung hätte ich auch eine frage. habe seit längerer pause wieder mit dem laufen begonnen. ich bin 27 jahe alt, bewegung/sport gewöhnt (regelmäßiges radfahren, klettern, gelegendliches schwimmen) und völlig gesund.
ich kaufte mir neue laufschuhe und habe dann mit 5 km-läufen (ca. 30min) begonnen; das hat sehr gut funktioniert und ich habe mich auch sehr wohl dabei gefült, auch die schuhe schienen ortimal zu sein. nach ca. zwei wochen (4mal pro woche 5km) habe ich festgestellt, dass ich im rechten bein, genauer gesagt im gesäß - so zwischen hüfte und gesäßmuskulatur ziemliche schmerzen, wie bei einer zerrung, habe, was das laufen leider unmöglich macht. ich dachte, wie auch hier z.t. geschildert, dass es an der zeit für ein bis zwei tage ruhe wäre. nun plage ich mich damit schon eine woche herum (und kann leider nicht trainieren - das nervt mich:nuke

. wie lang kann es dauern bis sich besserung einstellt, hängt dies unter umständen mit den neuen schuhen zusammen, sollte man/frau einen arzt konsultieren? was kann ich tun, um bald wieder laufen zu können? für tips von erfahrenen läufern/innen wäre ich dankbar.
vg.
marc
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.