Seit ihr eigentlich immer eisern? Oder wird auch ein Läufer mak schwach bei Käsekuchen und Schokoriegel?
Was ist für euch ein absolutes MUSS der "Laufnahrung"? Ohne was könnt ihr nicht leben bzw. essen?

Kaesekuchen ist Pflicht! Eiweis und Kohlenhydrate.EllyJackson hat geschrieben:Wie sieht für euch ein "optimaler" Ernährungstag aus?
Seit ihr eigentlich immer eisern? Oder wird auch ein Läufer mak schwach bei Käsekuchen und Schokoriegel?
Was ist für euch ein absolutes MUSS der "Laufnahrung"? Ohne was könnt ihr nicht leben bzw. essen?![]()
![]()
![]()
Das stimmt, was Gewicht betrifft aber nicht was Gesundheit und Regeneration betrifft. Der Körper regeneriert sich besser von hochwertiger und gesunder Nahrung als von Schrott.Marco85 hat geschrieben:puh also eigentlich kannste alles essen was du willst solang du es auch wieder verbrennst
Was verstehst du unter Salat...Blattsalat? Salat kann alles sein: eine Mischung aus verschiedenen Gemüsesorten, Hülsenfrüchten, Keimlinge, Samen, Nüsse, Fisch und Meeresfrüchte, Getreideprodukte, Geflügel usw. Mit anderen Worten kommt es drauf an, wie man einen Salat zubereitet.Marco85 hat geschrieben:ja aber da bleibt die frage was schrott ist
z.b. salat ist nicht grad hochwertig sondern eher des gegenteil-enthält zwar ein paar vitamine aber sonst nix
Datt Zeugs mal 4 Wochen essen , intensiv trainieren und mal gucken ,wie sichElguapo hat geschrieben:
Schrott ist alles was wenig Nährstoffe hat, wie Weißbrot, Dosenfutter, Süßigkeiten und zuckerhaltige Produkte, Fertignahrung, totgekochte Nahrung, wo kaum noch Nährstoffe drin sind.
Les mal ein Paar Bücher über SporternährungMarco85 hat geschrieben:dosenfutter?sachen aus der dose sind teilweise besser als frische ware weil sie direkt nach eer ernte in die dose kommen-und bis dahin kaum vitamine verloren haben
und zuckerhaltige narungsmittel-naja zucker ist halt ein kohlenhydrat darum nehmen vile sportler beim sport ja zucker zu sich da dieser schnell ins blut geht
Hab ich und zwar eine ganze Menge. Ich treibe nicht erst seit einem Jahr Sport.Marco85 hat geschrieben:solltest du vielleicht auch mal machen
Welche Sportart betreibst du dennMarco85 hat geschrieben:solltest du vielleicht auch mal machen
Pinacolada89 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, aber manchmal denke ich, Ernährung wird überbewertet? Ich hoffe es zumindest, denn meine Ernährung ist nicht wirklich vorbildlich. Aber ich kenne zumindest einen Sportler, der sich schlimmer ernährt als alles was ich je gesehen habe und es klappt trotzdem mit dem Laufen ;)
Noch nicht ^^ Ist es denn bei dir auch so furchtbar mit der Ernährung?Chris9988 hat geschrieben:Kennen wir uns![]()
??????
Frosties?Pinacolada89 hat geschrieben:Das klingt ja relativ normal!! Nee, ich meinte da schon einen echt krasseren Fall
Bei mir heute:
Schüssel Kellogs Frosties, Rosinenbrötchen, Vollwertkäsebrötchen, Banane, Weintrauben, Stück Stollen, Schokolade
und gleich gibts nen Börek...also heute ist einer von meinen nicht so vozeigbaren Tagen ^^
Zwar nicht ne ganze Tafel, aber Schokolade esse ich auch fast jeden Tag, schließlich wohne ich nur 800m von der Hachez-Fabrik entfernt und kaufe die leckere Hachez-Schokolade für teilweise nur 1Euro/100g statt über 2Euro/100g an der Fabrik. Das ist geschenkt. Besonders die 55prozentige Vollmilch Cocoa de Maracaebo , die 77 Cocoa di Ariba und 88prozentige Premier Cru sind der Wahnsinn. Die 77prozentige von Hachez ist übrigens auch ein Tipp für die, die normalerweise keine hochprozentige Schokolade mögen, weil sie die von Lindt zu bitter finden und damit schlechte Erfahrung mit hochpozentige Schokolade gemacht haben. Hachez ist deutlich milder, aromatischer und schmelziger. Selbst die 88von Hachez ist noch weniger bitter als die 75prozentige von Lindt. Hängt mit den hörwertigeren Kakaobohnen und der noch längeren Conchierung zusammen!Pinacolada89 hat geschrieben:ich sag mal ganz ehrlich...ich ess fast jeden Tag ne Tafel Schokolade,
Auf die Woche gesehen esse ich zwar auch immer recht ähnlich, gleich aber nicht. Geht schon damit los, dass ich auch viel regionales Gemüse esse und damit von der Saison abhängig bin. Also sieht meine Ernährung im Wintertraining schon anders aus.marabana hat geschrieben:Hallo,
ich esse immer gleich, egal ob ich mich in einer aktiven Regenerationsphase, im Wintertraining
Obst und Gemüse esse ich auch Täglich, nicht weil ich mich zwanghaft gesund ernähren will, sondern weil ich das lecker finde. Nüsse mag ich leider nicht so. Außer die paar die im Müsli drin sind, esse ich keine Nüsse.*Frank* hat geschrieben:Obst, Gemüse und Nüsse sind der Hauptbestandteil meiner Nahrung. Getreide- und Milchprodukte meide ich zum größten Teil. Am Tag vor dem langen Lauf und natürlich vor dem Marathon esse ich dann auch Nudeln.
Kuchen, Eis oder Schokolade sind eher die Ausnahme.
Jaaa, diese leckeren übertrieben gezuckerten Cornflakes.Elguapo hat geschrieben:Frosties?
Und, ist dein Immunsystem immer top oder bist du oft krank?![]()
Das ist gut ;) Ich war gestern bei HariboChris9988 hat geschrieben:Bor ihr habts gut!!! Bei uns gibbet so was nicht!!!
Von daher wäre mein Lieblingswohnort direkt neben der Bitburger Brauerei und "FunnyFrisch" ;-)
Gestern waren übrigends dabei: Schokolade (fast eine Tafel), Weingummi, Snickers (2xklein), Grünkohl mit Mettwurst (ist ja klar) und Abends 2 Glas Rotwein!! Okay auch 2 Äpfel und 1 Mandarine.
Optimal ist anders oder??? *lach*
Die Betonung liegt auf wahrscheinlich.physio-science hat geschrieben:Ich esse so was wie Paleodiet (Nahrung die "wahrscheinlich" von der Evolution für uns vorgesehen war):
Für michPinacolada89 hat geschrieben:Das ist gut ;) Ich war gestern bei HariboUnd hab für 10Euro eingekauft ;) Aber es ist noch was da
![]()