Banner

Essen und Laufen

Essen und Laufen

1
Wie sieht für euch ein "optimaler" Ernährungstag aus?
Seit ihr eigentlich immer eisern? Oder wird auch ein Läufer mak schwach bei Käsekuchen und Schokoriegel?
Was ist für euch ein absolutes MUSS der "Laufnahrung"? Ohne was könnt ihr nicht leben bzw. essen? :P :D :)

2
Meine Ernährung sieht vom Prinzip so aus:
http://forum.runnersworld.de/forum/off- ... ute-3.html

Ich esse auch mal Kuchen, wenn jemand Geburtstag hat, aber das würde ich nicht als "schwach werden" bezeichnen, sondern als soziales Verhalten :D Ich würde von mir aus auf Kuchen verzichten, wobei ich auch mal Appetit drauf bekomme und ihn einfach esse.
Ich mag überwiegend gesundes Essen. Ich habe garkein Verlangen TK-Pizzen oder Schokoriegel zu essen und finde nicht, daß ungesundes Essen wie Döner und Pommes besser schmeckt, sondern esse sowas mal wenn es halt sich so ergibt aber nicht als Hauptnahrung, wie das bei vielen der Fall ist.

3
EllyJackson hat geschrieben:Wie sieht für euch ein "optimaler" Ernährungstag aus?
Seit ihr eigentlich immer eisern? Oder wird auch ein Läufer mak schwach bei Käsekuchen und Schokoriegel?
Was ist für euch ein absolutes MUSS der "Laufnahrung"? Ohne was könnt ihr nicht leben bzw. essen? :P :D :)
Kaesekuchen ist Pflicht! Eiweis und Kohlenhydrate.

Gruss
Rolli

4
Obst, Gemüse und Nüsse sind der Hauptbestandteil meiner Nahrung. Getreide- und Milchprodukte meide ich zum größten Teil. Ausnahmen bilden ein Früchtejoghurt oder -quark und der Getreideanteil im Müsli. Am Tag vor dem langen Lauf und natürlich vor dem Marathon esse ich dann auch Nudeln.

Kuchen, Eis oder Schokolade sind eher die Ausnahme. Die esse ich eigentlich nur bei entsprechenden Gelegenheiten (Familienfeiern, Geburtstage usw.)

5
ich sag mal ganz ehrlich...ich ess fast jeden Tag ne Tafel Schokolade, und Kuchen, Rosinenschnecken und sonstige Leckereien sind auch keine Seltenheit bei mir :peinlich:
Ist sicher nicht das gesündeste, aber mir fehlt halt die Disziplin...
Bild
Bild
Bild

6
Hallo,

ich esse immer gleich, egal ob ich mich in einer aktiven Regenerationsphase, im Wintertraining oder in der direkten Vorbereitung auf einen Wettkampf befinde:

Morgens gibt es Kaffee (stark und schwarz), Brot oder Brötchen und ein Müsliyoghurt.
Mittags gehe ich mit meinen Kollegen in die Kantine, wo ich aus drei Gerichten wählen kann (den Koch interessiert es überhaupt nicht, dass einige seiner Gäste Sportler sind).
Wenn es am Nachmittag Kuchen gibt, dann esse ich den auch.
Abends gibt es Brot mit Käse oder Wurst.
Am Wochenende nehme ich den Kochlöffel selbst in die Hand und koche immer die Sachen, die meine Mama schon lecker zubereitet hat. Dazu gibt es meistens einen guten Wein, weil es ohne nicht schmeckt.

Ob das ein "optimaler Ernährungstag" ist, kann ich nicht beurteilen. Aber bevor ich Kalorien addiere und aufrechne, zähle ich lieber Trainingskilometer.

Das Ergebnis dieses Lebenswandels:

Konstante 65 kg bei 175 cm Größe und für mein Alter und Trainingsaufwand zufriedenstellende Ergebnisse.
"Guten Lauf" wünscht

marabana (Uli)

"Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten."

7
Morgens: Amaranth-Knuspermüsli mit Banane oder Apfel und Sojamilch wegen Laktoseintoleranz
Mittags: Nudeln mit Soße, gerne auch mit Eiweißeinlage (Tofu, Thunfisch, Hähnchenbrust, Scampi, Lachs etc.), Alternativ zu Nudeln: Reis, Kartoffeln
Abends: Salat mit Eiweißbeilage (wie oben) oder auch mal ein leckeres Fischfilet oder Omelette mit viel Gemüse... keine KH mehr. Allerdings eher wegen Kalorienbilanz als wegen Attkinson o.ä. Hab nur keine Lust zu rechnen und so bin ich auf der "sicheren Seite" :D
Sincerly Yours
Twim

FR305 User - Built for sports, not for looks!

8
puh also eigentlich kannste alles essen was du willst solang du es auch wieder verbrennst

ich lauf seit fast einem jahr-hab das rauchen aufgehört-hab 8kg abgenommen-und lauf fast 50km in der woche und essen tu ich alles-auch kuchen und schokoriegel-ich ess auch mal ne currywurst wenn ich abends mit den kumpels unterwegs bin oder sonntags dann bei mutti schnitzel

ich finde wenn man sich ab und zu was erlaubt dann hält man des viel länger durch sich gesund zu ernähren

9
Marco85 hat geschrieben:puh also eigentlich kannste alles essen was du willst solang du es auch wieder verbrennst
Das stimmt, was Gewicht betrifft aber nicht was Gesundheit und Regeneration betrifft. Der Körper regeneriert sich besser von hochwertiger und gesunder Nahrung als von Schrott.

10
ja aber da bleibt die frage was schrott ist

z.b. salat ist nicht grad hochwertig sondern eher des gegenteil-enthält zwar ein paar vitamine aber sonst nix

11
Marco85 hat geschrieben:ja aber da bleibt die frage was schrott ist

z.b. salat ist nicht grad hochwertig sondern eher des gegenteil-enthält zwar ein paar vitamine aber sonst nix
Was verstehst du unter Salat...Blattsalat? Salat kann alles sein: eine Mischung aus verschiedenen Gemüsesorten, Hülsenfrüchten, Keimlinge, Samen, Nüsse, Fisch und Meeresfrüchte, Getreideprodukte, Geflügel usw. Mit anderen Worten kommt es drauf an, wie man einen Salat zubereitet.
Selbst Blattsalat besteht nicht nur aus ein Paar Vitaminen, sondern auch aus Mineralien.

Schrott ist alles was wenig Nährstoffe hat, wie Weißbrot, Dosenfutter, Süßigkeiten und zuckerhaltige Produkte, Fertignahrung, totgekochte Nahrung, wo kaum noch Nährstoffe drin sind.

12
Elguapo hat geschrieben:
Schrott ist alles was wenig Nährstoffe hat, wie Weißbrot, Dosenfutter, Süßigkeiten und zuckerhaltige Produkte, Fertignahrung, totgekochte Nahrung, wo kaum noch Nährstoffe drin sind.
Datt Zeugs mal 4 Wochen essen , intensiv trainieren und mal gucken ,wie sich
das anfühlt :kotz2: :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

13
dosenfutter?sachen aus der dose sind teilweise besser als frische ware weil sie direkt nach eer ernte in die dose kommen-und bis dahin kaum vitamine verloren haben

und zuckerhaltige narungsmittel-naja zucker ist halt ein kohlenhydrat darum nehmen vile sportler beim sport ja zucker zu sich da dieser schnell ins blut geht

14
Marco85 hat geschrieben:dosenfutter?sachen aus der dose sind teilweise besser als frische ware weil sie direkt nach eer ernte in die dose kommen-und bis dahin kaum vitamine verloren haben

und zuckerhaltige narungsmittel-naja zucker ist halt ein kohlenhydrat darum nehmen vile sportler beim sport ja zucker zu sich da dieser schnell ins blut geht
Les mal ein Paar Bücher über Sporternährung :wink:

15
solltest du vielleicht auch mal machen

16
Marco85 hat geschrieben:solltest du vielleicht auch mal machen
Hab ich und zwar eine ganze Menge. Ich treibe nicht erst seit einem Jahr Sport.

17
Back to topic:
Ich esse gerne, und zwar gerne gesund.
Was ich vorausschicken muss: ich bin Ovo-Lacto-Vegetarier, also kein Fleisch, Fisch o.ä. (im Allgemeinen keine Tiere), aber dafür Milch und Eier.
Meine Prinzipien sind: viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate. Und wenn Kohlenhydrate, dann am besten nicht Abends. Das alles ergänzt mit viel Flüssigkeit (Wasser, Früchte- und Kräutertees) und Obst und Rohkost sowohl zu den Hauptmahlzeiten als auch Zwischendurch.
Meine idealer Tagesplan:
Frühstück: Müsli mit frischem Obst, einen Esslöffel Proteinpulver und fettarmer Milch
Zwischenmahlzeit: fettarmer Joghurt
Mittags: im Prinzip ganz normal, was gerade so im Kühlschrank ist oder was die Kantine anbietet. Aber eigentlich immer möglichst fettarm.
Zwischenmahlzeit: Joghurt, Obst, Hüttenkäse, o.ä.
Abends: Rohkost, Hüttenkäse, Salat, fettarmer Naturjoghurt mit Obst, usw.
Und nun zur Realität: zwischendurch gerne Schoki oder andere Süßigkeiten (gestern gabs beim Aldi Winterschoki als Sonderposten, ihr glaubt doch nicht das ich da einfach so vorbeigehe!?)
Gerne wird mal ein Schlemmerabend mit meiner Frau eingeschoben (Kennt jemand Ofenkäse?) mit kleinen kulinarischen Schweinereien, lecker Rotwein usw.
Mein Prinzip ist: ausgewogen, gesund und fettarm. Und wenn ich Gelüste habe, gebe ich denen aber auch gerne nach, nur eben nicht ständig.
Guten Appetit,
Levold

18
ah ich mach erst seit einem jahr sport deswegen hab ich ja keine ahnung gel?ich hab früher sehr vel fußball gespielt(bis zur verbandsliga)glaub net das ich ein neuling bin

diese aussage muss ich mir auch fast immer in der firma anhören wenn ich einem mitarbeiter was erklär wie er es am besten machen sollte-die leute sind dann meist schon 40 oder 50 und ich 24jähriger techniker hab von der ganzen materie ja null ahnung

mal so nebenbei:Tomaten sind auch in der eingedosten Form äußerst gesund. Grund dafür ist die Tatsache, dass nur vollreife aromatische Tomaten zu „Dosenfutter“ verarbeitet werden. Der Gehalt an Lycopin, einem sekundären Pflanzeninhaltsstoff, ist in Dosentomaten daher unschlagbar hoch.

19
Marco85 hat geschrieben:solltest du vielleicht auch mal machen
Welche Sportart betreibst du denn :confused: Zucker beim Sport :tocktock: .............

ok vielleicht Cola beim Marathon Kilometer 38 .

Die Einnahme von Zucker ( KH ) , führt zur sofortigem Insulinanstieg und somit zu
einer Unterzuckerung und damit zu einem Leitungseinbruch .

Wer gut trainiert braucht auch beim Marathon kein Zucker ( KH ).

Auch wenn bestimmt Firmen dir das Blaue vom Himmel versprechen ,
wird dich kein Riegel schneller ,ausdauernder und gesünder machen .

Bild

Bild

20
hab ja nie gesagt das du deinen körper mit zucker zuschütten sollst aber wie du doch sagtest bei 38km dann ne cola

ging ja nur darum das vorhin einer gemeint hat das die sachen die frisch sind IMMER besser sind als sachen die aus der dose kommen und das ist nun mal nicht der fall

ich hab auch nie gesagt das dosenfutter immer besser ist als frisches essen aber es gibt mnachmal sachen die sind aus der dose gesünder als frisch-ich ernährmich ja auch net aus der dose-schmeckt ja auch net alles was aus der dose kommt-ich hab nur gemeint das dieses essen aus der dose-damit meine ich ja net rouladen oder so aus der dose sonder tomaten oder solche sachen in gewisserhinsicht vorteile hat was inhaltstoffe an geht-klar bei vitaminen oder so können sie nicht immer mithalten aber dazu kann man ja noch zu den dosentomaten dann eine frische karotte oder sonst was in die suppe oder soße zun und schon hat man den verloren vitaminehaushalt wieder ausgeglichen

denn dann dürfte die person ja auch keine nudln essen denn die kommen ja auch aus der tüte-denn ich bezweifle das er sich die nudeln selbst frisch zubereitet

21
Ich esse heute nach dem Training ne Bratwurst mit Bratkartoffeln ,da soll ja auch was Gesundes dran sein :wink: .................wenn ich was finde , sach ich bescheid :D

Bild

Bild

22
stimmt das eiweiß was in allen fleishsorten drin steckt ist echt ungesund

nur mal so als kleiner tip-fett ist ja nicht ungesund-das brauch der körper-man soll nur net zu viel davon zu sich nehmen-aber ich seh schon-ich bin erst 24 und du ja schon über 40-ist die selbe diskussion die ich in der firma jedan tag durch mach-nur das es nicht um arbeitsoptimirung geht sondern um nahrung

naja ich hoff mal das du nicht krank wirst wenn du ne bratwurst und bratkartoffeln isst weil da ja viel fett drin ist aber wenn du krank wirst dann sag mir bitte bescheid denn dann ess ich des auch net mehr

24
sorry das hast du falsch verstanden-es sollte net abwertend sondern aufwertend sein das du ja viel lebenserfahrung hast und sehr weise durch das alter geworden bist

25
Ich esse ganz normal, auch bei Schockolade werde ich schwach.
Einzig beim Alkohol bleibe ich eisern, 1 Glas Wein maximal pro Tag (2 dl), ok im Urlaub darf es auch mal zwei sein.

Bier trinke ich in letzter Zeit nur noch alkoholfreies, Erdinger oder Schneider Weisse.

Etwa 1 Mal im Monat gönne ich mir ein Glas Whiskey, wenn schon dann gern ein Single Malt wie der Lagavulin oder sonst einer von der Insel Islay, mind. 10 Jährig.

26
Ich ernähre mich eigentlich so natürlich wie möglich.

Auf meinem Speiseplan stehen:

Morgens: Haferflocken + Banane/Apfel + Milch + Kaffee (ich weiß, der behindert die Eisenaufnahme...)

So gegen 9 : Eine Schnitte... . Also ein Brot mit einer Scheibe Wurst oder Käse. Alternativ auch mal nur ne Banane, Möhre, Gurke oder sowas.

Gegen mittags: Das was Mama kocht. Wenn Mama nicht kocht, dann mach ich mir meist Porridge oder eine Gemüßepfanne. Zum Porridge gibts natürlich wieder Obst.. :nick:

nachmittags: kommt drauf an, wie ich Hunger hab. Meißt wirds aber eine Scheibe Brot + Joghurt + Gemüse/Obst/Marmelade.

Abends gibts dann (im Idealfall) noch ein bischen Eiweiß und Gemüse. Eher weniger KH's.

Schokolade, TK-Kost und Fertigprodukte gibts bei mir im Normalfall überhaupt nicht. Dazu bin ich ein fastfood-Verweigerer. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich auf die Zutatenliste eines Produktes schaue und dort die ganze Palette an Geschmacksverstärkern und Farbstoffen vorfinde. Viele scheint das überhaupt nicht zu interessieren.
Im Normalfall sind das auch die Menschen, denen die Lebensmittel nicht mehr so gut wie früher vorkommen... :zwinker2:

Heute habe ich übrigens einen Schlemmtag ausgerufen :daumen: Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich am Wochenende früher oder später sowieso schwach werde und mich überfresse. Deshalb bin ich heute aufgestanden und habe mit Essen angefangen, das war so gegen kurz nach 6... :geil: kann man sich einfach mal erlauben, wenn man die ganze Zeit bewusst isst und Sport macht. Nächste Woche werde ich die mutwillige Vernichtung von Hefezopf + Pflaumenmuß allerdings auf "nach dem Training" verlagern, weil mir heute zwischendurch beim Laufen rattenübel wurde... :D

Es grüßt euch mampfend,
Jonas

27
Ich weiß ja nicht, aber manchmal denke ich, Ernährung wird überbewertet? Ich hoffe es zumindest, denn meine Ernährung ist nicht wirklich vorbildlich. Aber ich kenne zumindest einen Sportler, der sich schlimmer ernährt als alles was ich je gesehen habe und es klappt trotzdem mit dem Laufen ;)
Bild
Bild
Bild

28
Hab gerade so überlegt ob die Hasel-Nussplätzchen zum Kaffee nicht zuviel ansetzen. :haeh:
Beim nachdenken und kauen wurden es dann immer weniger :D

Grüße Chris
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild

29
Pinacolada89 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, aber manchmal denke ich, Ernährung wird überbewertet? Ich hoffe es zumindest, denn meine Ernährung ist nicht wirklich vorbildlich. Aber ich kenne zumindest einen Sportler, der sich schlimmer ernährt als alles was ich je gesehen habe und es klappt trotzdem mit dem Laufen ;)

Kennen wir uns :wink: :D ??????

30
Chris9988 hat geschrieben:Kennen wir uns :wink: :D ??????
Noch nicht ^^ Ist es denn bei dir auch so furchtbar mit der Ernährung?

Bei mir gabs grad Reis mit Putengeschnetzeltem und Brokkoli, das ist doch guuut =)

(und jetzt erstmal ne Tafel Schokolade ^^)
Bild
Bild
Bild

31
So jetzt kennen wir uns ...... :handshak:

Nach meinem Marathon vor 2 Wochen fast nur Sch.... gegessen und vor allen Dingen getrunken :prost: . Und schlechtes Gewissen kenn ich da nicht. Denke habe ich mir verdient!!

Heute morgen ein Müsli, O-Saft, Kaffee, heute Mittag Nudelauflauf und danach (natürlich) ein Snickers!! Heute nachmittag (also gerad) nochn Brötchen (HUNGER!!).

Also geht doch auch oder????

32
Das klingt ja relativ normal!! Nee, ich meinte da schon einen echt krasseren Fall :haeh:
Bei mir heute:

Schüssel Kellogs Frosties, Rosinenbrötchen, Vollwertkäsebrötchen :D , Banane, Weintrauben, Stück Stollen, Schokolade :peinlich: und gleich gibts nen Börek...also heute ist einer von meinen nicht so vozeigbaren Tagen ^^
Bild
Bild
Bild

33
Pinacolada89 hat geschrieben:Das klingt ja relativ normal!! Nee, ich meinte da schon einen echt krasseren Fall :haeh:
Bei mir heute:

Schüssel Kellogs Frosties, Rosinenbrötchen, Vollwertkäsebrötchen :D , Banane, Weintrauben, Stück Stollen, Schokolade :peinlich: und gleich gibts nen Börek...also heute ist einer von meinen nicht so vozeigbaren Tagen ^^
Frosties? :haeh:
Und, ist dein Immunsystem immer top oder bist du oft krank? :wink:

34
Pinacolada89 hat geschrieben:ich sag mal ganz ehrlich...ich ess fast jeden Tag ne Tafel Schokolade,
Zwar nicht ne ganze Tafel, aber Schokolade esse ich auch fast jeden Tag, schließlich wohne ich nur 800m von der Hachez-Fabrik entfernt und kaufe die leckere Hachez-Schokolade für teilweise nur 1Euro/100g statt über 2Euro/100g an der Fabrik. Das ist geschenkt. Besonders die 55prozentige Vollmilch Cocoa de Maracaebo , die 77 Cocoa di Ariba und 88prozentige Premier Cru sind der Wahnsinn. Die 77prozentige von Hachez ist übrigens auch ein Tipp für die, die normalerweise keine hochprozentige Schokolade mögen, weil sie die von Lindt zu bitter finden und damit schlechte Erfahrung mit hochpozentige Schokolade gemacht haben. Hachez ist deutlich milder, aromatischer und schmelziger. Selbst die 88von Hachez ist noch weniger bitter als die 75prozentige von Lindt. Hängt mit den hörwertigeren Kakaobohnen und der noch längeren Conchierung zusammen!

marabana hat geschrieben:Hallo,
ich esse immer gleich, egal ob ich mich in einer aktiven Regenerationsphase, im Wintertraining
Auf die Woche gesehen esse ich zwar auch immer recht ähnlich, gleich aber nicht. Geht schon damit los, dass ich auch viel regionales Gemüse esse und damit von der Saison abhängig bin. Also sieht meine Ernährung im Wintertraining schon anders aus.
*Frank* hat geschrieben:Obst, Gemüse und Nüsse sind der Hauptbestandteil meiner Nahrung. Getreide- und Milchprodukte meide ich zum größten Teil. Am Tag vor dem langen Lauf und natürlich vor dem Marathon esse ich dann auch Nudeln.

Kuchen, Eis oder Schokolade sind eher die Ausnahme.
Obst und Gemüse esse ich auch Täglich, nicht weil ich mich zwanghaft gesund ernähren will, sondern weil ich das lecker finde. Nüsse mag ich leider nicht so. Außer die paar die im Müsli drin sind, esse ich keine Nüsse.

Nudeln esse ich zwei bis drei mal pro Woche, mit viel Tomaten, Knoblauch und Olivenöl. Mist, jetzt bekomme ich hunger...

Zwischendurch als Snack mal Weintrauben, Birnen, Orangen, Pfirsiche, Banane und halt das worauf ich gerade Bock habe.

Auch ungesunde Bratkartoffeln in Olivenöl frittiert oder Chio-Chips esse ich ab und zu.

Nach Training im Kalten esse ich immer eine frische selbstgemachte Erbsensuppe oder einen frischen Brokkolieintopf. Das tut gut.

Wann man Kohlenhydrae essen soll und wann nicht, ist mir scheiß egal. Wenn ich ABEND bock auf Pizza, also Kohlenhydrat habe, natürlich frisch zubereitet mit frischer Hefe und 1050er Mehl (fast so gesund wie Vollkornmehl, aber fast so geschmacksneutral wie Weißmehl), dann mach ich auch Pizza noch um 22Uhr! Der Nachteil ist natürlich, dass von der Idee Pizza zu essen, bis es dann auf den Tisch ist, mindestens 1 1/2Stunden vergehen, da ja noch der Teig gehen muss. Dafür ist es umso leckerer!

Dafür esse ich ich auch Mittags mal viel Eiweis ind Form von Heilbuttfilet.

Auße Fisch esse ich absolut kein Fleisch!
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

35
Ich esse so was wie Paleodiet (Nahrung die "wahrscheinlich" von der Evolution für uns vorgesehen war):

- Fleisch, Fisch, Ei
- Gemüse (gekocht)
- Obst
- 150-100g Nüsse
- 1 Glas Rotwein :wink:

max. 2x am Tag: Mittag (eventuell eine kleine Suppe), Abend das volle Programm wie oben, aber niemals am Morgen.

Der Körper braucht eine Weile bis er seinen Stoffwechsel wieder so einstellt, danach ist man grenzenlos Leistungsfähig (... naja ich fühl mich zumindest so). :daumen:
B.R.A.I.N." to result from the acronym for "Biological Recombinant Algorithmic Intelligence Nexus"

36
Elguapo hat geschrieben:Frosties? :haeh:
Und, ist dein Immunsystem immer top oder bist du oft krank? :wink:
Jaaa, diese leckeren übertrieben gezuckerten Cornflakes.

Mein Immunsystem ist bombe =) Also krank bin ich so gut wie nie. Erkältet ca. einmal im Jahr ne Woche und Fieber hatte ich in den letzten 10 Jahren genau einmal...

@michiv: Da wohnst du aber gut :D Bei mir ist direkt um die Ecke der HARIBO Lagerverkauf, das ist auch nicht übel *g*
Bild
Bild
Bild

37
Bor ihr habts gut!!! Bei uns gibbet so was nicht!!!

Von daher wäre mein Lieblingswohnort direkt neben der Bitburger Brauerei und "FunnyFrisch" ;-)

Gestern waren übrigends dabei: Schokolade (fast eine Tafel), Weingummi, Snickers (2xklein), Grünkohl mit Mettwurst (ist ja klar) und Abends 2 Glas Rotwein!! Okay auch 2 Äpfel und 1 Mandarine.

Optimal ist anders oder??? *lach*

38
Chris9988 hat geschrieben:Bor ihr habts gut!!! Bei uns gibbet so was nicht!!!

Von daher wäre mein Lieblingswohnort direkt neben der Bitburger Brauerei und "FunnyFrisch" ;-)

Gestern waren übrigends dabei: Schokolade (fast eine Tafel), Weingummi, Snickers (2xklein), Grünkohl mit Mettwurst (ist ja klar) und Abends 2 Glas Rotwein!! Okay auch 2 Äpfel und 1 Mandarine.

Optimal ist anders oder??? *lach*
Das ist gut ;) Ich war gestern bei Haribo :peinlich: Und hab für 10Euro eingekauft ;) Aber es ist noch was da :D
Bild
Bild
Bild

39
physio-science hat geschrieben:Ich esse so was wie Paleodiet (Nahrung die "wahrscheinlich" von der Evolution für uns vorgesehen war):
Die Betonung liegt auf wahrscheinlich.
Ich habe mal eine Paleo-ähnliche Ernährung 7 Monate ausprobiert. Ich bin zu der Zeit 5 Tage die Woche mountainbiken gewesen. Ich kam zum Schluß kaum noch den Berg hoch. Als ich dann einmal ausnahmsweise ein Stück Kuchen gegessen habe, bin ich den Berg hochgeflitzt als sei ich Superman.
Das war der letzte Tag wo ich Getreide und Hülsenfrüchte ausgeschloßen habe.

40
Pinacolada89 hat geschrieben:Das ist gut ;) Ich war gestern bei Haribo :peinlich: Und hab für 10Euro eingekauft ;) Aber es ist noch was da :D
Für mich :geil: ??????????????????
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“