Banner

Was kochst Du heute?

101
harriersand hat geschrieben:Wasser?? :confused:
Hätte das nicht mit etwas Fischfond oder Weißwein besser geschmeckt? :zwinker5:
mit dem Gemüse wars halt ein Gemüsefond. Ich hätte allerdings auch einen Schuss Weisswein bevorzugt!

Bei mir gabs heute Kässpätzle - inspiriert durch diesen Thread!
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

102
harriersand hat geschrieben:Wasser?? :confused:
Hätte das nicht mit etwas Fischfond oder Weißwein besser geschmeckt? :zwinker5:
Finde ich nicht. Die Zwiebeln, das Gemüse, Gewürze, Olivenöl und die Muscheln geben der Brühe Geschmack. Ich habe Limettensaft und Petersilie noch zum Schluss untergerührt. Hat gut geschmeckt :wink:
banshee hat geschrieben:mit dem Gemüse wars halt ein Gemüsefond. Ich hätte allerdings auch einen Schuss Weisswein bevorzugt!
Genau.
Ich bin kein Weißweintrinker, weshalb ich dann extra welchen hätte kaufen müsste. Durch den Limettensaft bekam es die nötige Säure.

103
Mafi1985 hat geschrieben:Hab grad ne leckere Tiefkühlpizza und vier Piccolinis im Ofen :D :D :D

Piccolinis find ich ab und zu lecker... :D

Bei mir gabs heute so eine Art Resteessen. Ich hatte noch Vollkornnudeln im Schrank, so Tomatenstücke und Mais. Das war der letzte Inhalt meines Vorratsschranks. Achja... einen Schuß Rotwein hab ich an die Tomatensoße gegeben. Dazu natürlich ordentlich Gewürze... Mehr war heute nicht drin.

Tja... morgen muss ich DRINGEND endlich einkaufen fahren...
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

104
Lecker Mettbrötchen mit Zwiebeln und Ei.

105
Mit dem Rest meines Tafelspitz-Fleisches habe ich einen oberleckeren Salat gemacht:

Fleisch gewürfelt, Dose Kidneybohnen, Bund Lauchzwiebeln, 1 saurer Apfel, 3 kl. Gewürzgurken, Soße aus Öl, weißem Balsamico, scharfem Senf, Zucker, Salz, Pfeffer, gequetschtem Knoblauch - durchziehen lassen, mjamm!

106
Vollkornbrötchen mit Mischnußmuß(Erdnuß, Mandeln, Haselnüsse, Cashewnüsse). Heute entdeckt
beim Bio-Aldi :D

107
Aufsatzthema: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.
Mein Bruder kurz und knackig: Manchmal auch von einem Schwein. (mehr nicht!)
Unsere Mutter: Musste in der Schule antanzen.

"Eigentlich" wollte ich ja nur mitteilen, dass ALDI im Moment einen Rioja, Gran Reserva, Baujahr 2002, verkauft - verkostet - icke jedenfalls kann nich meckern.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

109
hardlooper hat geschrieben:
"Eigentlich" wollte ich ja nur mitteilen, dass ALDI im Moment einen Rioja, Gran Reserva, Baujahr 2002, verkauft - verkostet - icke jedenfalls kann nich meckern.
Ja, wir hatten auch ne Flasche - mordslecker! Aber als wir nachkaufen wollten, hatten andere das auch schon bemerkt - nix mehr da. :sauer:

Ulrike

110
harriersand hat geschrieben:Ja, wir hatten auch ne Flasche - mordslecker! Aber als wir nachkaufen wollten, hatten andere das auch schon bemerkt - nix mehr da. :sauer:

Ulrike
Komme in diesem Moment vom Aldi und bemerkte, daß der Typ vor mir an der Kasse genau diesen Rioja in der Hand hielt. Ich habe mir allerdings danach beim Rewe einen Chateau geholt, der auch nicht schlecht ist :P

111
Mei ich glaub ich hab heute den halben Kaufland leer gekauft bei dem was ich da heute bezahlt habe.

Irgendwie ist da ne Trüffelbutter in meinem Korb gelandet ... und so leckere Steinpilze... und so manche "Schweinerei"...
Folge: Heute gab es Steinpilze mit etwas Trüffelbutter...

Hmmmmmh...

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

112
Schnucki hat geschrieben:Pellkartoffeln mit Hering in Sahnesoße und Feldsalat mit Äpeln und gerösteten Sonnenblumenkernen.
Is noch was da? Hört sich verdammt lecker an :D

Bei mir gabs heute mal wieder lecker TK-Pizza.... (hatte beim Bruchverkauf gut zugeschlagen und das Zeug muss jetzt weg :D )

Morgen gibts dann Spaghetti aglio olio... klassisch mit Knoblauch, Salz, Pfeffer, Öl und Chillies :)
Kette rechts!

113
Ih bäh !

Bratwurst. Mmmmmm lecker.

114
Gerade Hühnersuppe gegessen:

zuerst habe ich 2 Hähnchenkeulen in einem mittl. Top gefüllt mit Wasser etwa 1 Stunde gekocht.
Dann die Keulen rausgefischt und in die Brühe(jeweils gehackt): Möhre, Staudensellerie, 2 Knoblauchzehen, grüne Bohnen und dann noch eine halbe Tasse Quinoa hinzugefügt mit dem Fleisch der Keulen(ohne Haut und Knochen). Salz und Chilipulver addiert und etwa 15 min. gekocht. Danach noch eine gehackte Zuchinni addiert und weitere 10 min. geköchelt.

Das habe ich mit Petersilie und Limettensaft gegessen, plus gemischten Blattsalat und meinen üblichen Shake(heute aus Broccoli, rote Beete, Apfel, Orangensaft, Wasser).

115
Morgen kocht mein (schwäbischer) GöGa: Linsen mit Kassler und Spätzle.

116
harriersand hat geschrieben:Morgen kocht mein (schwäbischer) GöGa: Linsen mit Kassler und Spätzle.
Die Linsensuppe kam gestern aus der Dose :peinlich:

Nur was ist sind Linsen mit Spätzle :confused: ... etwas zum essen?

Heute gibt es Forelle aus dem Ofen mit Bratkartoffeln und einige Bier dazu :prost:
Bild
Bild
Der Weg ist das Ziel!
[INDENT].. bin dann weg Route 42[/INDENT]

117
harriersand hat geschrieben:Morgen kocht mein (schwäbischer) GöGa: Linsen mit Kassler und Spätzle.
Ohne "Saidewoeschdle"? Hab auch mal im Laendle gewohnt..... von den Spaetzle in der Kantine - natuerlich kombiniert mit Linsen - konnte ich nie genug bekommen. Fuer alle Nicht-Schwaben-Kenner: das ist so was aehnliches, wie das schwaebische Nationalgericht.

Bei uns gibt's heute Schweinekrustenbraten mit Sauerkraut und Knoedeln.... genau das richtige bei diesem Mistwetter :)

118
elmo10 hat geschrieben:Ohne "Saidewoeschdle"? Hab auch mal im Laendle gewohnt..... von den Spaetzle in der Kantine - natuerlich kombiniert mit Linsen - konnte ich nie genug bekommen. Fuer alle Nicht-Schwaben-Kenner: das ist so was aehnliches, wie das schwaebische Nationalgericht.
Das kannte ich noch nicht!

Bei einigen Gerichten reicht nicht meine Vorstellungskraft wie es schmeckt, zB in Sachsen-Anhalt gibt es süßen Milchreis mit Bratwurst :confused:

Ne, vermutlich bleibe ich da lieber bei ne Currywurst mit Pommes rot-weiß.

Viele Grüße :wink:
Bild
Bild
Der Weg ist das Ziel!

119
Mafi1985 hat geschrieben:Is noch was da? Hört sich verdammt lecker an :D
Nee alles weg. Mein Sohn war über's WE zu Besuch und mit ihm seine ganze Band.

Deshalb haben die Vorräte heute nur noch Pflaumenpfannkuchen hergegeben.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

120
Route 42 hat geschrieben:Ne, vermutlich bleibe ich da lieber bei ne Currywurst mit Pommes rot-weiß.
Ich koche da lieber einen echte Curry, der gleich fertig ist:

Huhn mit Zwiebel in Knoblauch in Öl anbraten, etwas kochendes Wasser hinzufügen, Gewürze(Kurkuma, gemahlen Koriander, Cumin, Chilipulver, trocknene ganze Chilis, grüne Karadmon, Salz) und etwas Tomatenmark hinzufügen und etwa 50 min. köcheln, Zucinni und Broccoli hinzufügen und 10 weitere min. köcheln...

mit Vollkornreis und gemischten Salat: Blattsalat, Möhren, Radieschen, rote Parika, Salatgurke, frischen Koriander und Zwiebel mit Liemettensaft/Jogurtdressing.

Getränk Lassi(Joghurt, Wasser, Salz, Pfeffer, Cumin)

121
elmo10 hat geschrieben:Ohne "Saidewoeschdle"? Hab auch mal im Laendle gewohnt..... von den Spaetzle in der Kantine - natuerlich kombiniert mit Linsen - konnte ich nie genug bekommen. Fuer alle Nicht-Schwaben-Kenner: das ist so was aehnliches, wie das schwaebische Nationalgericht.
Ich nehme an, die Saidewoeschdle hat er aus Kaloriengründen weggelassen - wir sind halt leider in dem Alter, wo alles rasant ansetzt.

Es war aber sehr lecker; Linsen und Spätzle sind eine feine Kombination. Ich als Norddeutsche bin mit Linsen, kombiniert mit ausgebratenem Speck und Zwiebeln und dazu Kartoffelpüree aufgewachsen, was als Kind mein Lieblingsgericht war. Esse ich heute auch noch gerne und habe vorher überlegt, dass ich das auch mal wieder kochen will. Pü natürlich selbstgemacht, nicht Tüte.

Ulrike

122
@Schnucki
Man hört ja immer wieder davon, dass Eltern ihren Nachwuchs vernachlässigen. Wenn die Vorräte nur noch einen Pflaumenpfannkuchen hergeben, das spricht für sich. :verdacht:

@Elguapo
Bei den Zutaten verlässt mich meine Vorstellungskraft nicht, das hört sich lecker an--vor allem wenn dort noch viel Chilis drin sind.

:winken:
Bild
Bild
Der Weg ist das Ziel!

123
Route 42 hat geschrieben:@Schnucki
Man hört ja immer wieder davon, dass Eltern ihren Nachwuchs vernachlässigen. Wenn die Vorräte nur noch einen Pflaumenpfannkuchen hergeben, das spricht für sich. :verdacht:
Die Vorräte waren so dezimiert nachdem der Nachwuchs da war. Man hört auch immer wieder davon, daß die Sprößlinge den armen Eltern die Haare vom Kopf fressen :haarrauf:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

124
Schnucki hat geschrieben:Die Vorräte waren so dezimiert nachdem der Nachwuchs da war. Man hört auch immer wieder davon, daß die Sprößlinge den armen Eltern die Haare vom Kopf fressen :haarrauf:
man hört auch von Menschen die nie um eine Ausrede verlegen sind :zwinker2:
Bild
Bild
Der Weg ist das Ziel!

125
Route 42 hat geschrieben:@Elguapo
Bei den Zutaten verlässt mich meine Vorstellungskraft nicht, das hört sich lecker an--vor allem wenn dort noch viel Chilis drin sind.

Wobei ich auch nicht bei einer guten Currywurst nein sage. In Hamburg gibt es wohl eine Currywurstbude, die 6 verschiedene Schärfegrade anbietet. In einer TV-Reportage heute, sagte der Betreiber, daß es noch keiner geschafft hat die schärfste Version komplett zu essen. Ich habe mir vorgenommen die Herrausforderung anzunehmen wenn ich mal meinen Kumpel in Hamburg besuche :P

Im Grunde braucht man für einen selbstgemachten Curry nur drei Grundgewürze: Kurkuma, Cumin und Korianderpulver. Andere Gewürze kann man nach Bedarf hinzufügen.
Die ganzen trockenen Chilis, die ich mitkoche, habe ich eher aus der Chinesischen Szechuanküche abgekupfert, die gerne mit ganzen Chilis kochen.

126
Elguapo hat geschrieben:In Hamburg gibt es wohl eine Currywurstbude, die 6 verschiedene Schärfegrade anbietet. In einer TV-Reportage heute, sagte der Betreiber, daß es noch keiner geschafft hat die schärfste Version komplett zu essen. Ich habe mir vorgenommen die Herrausforderung anzunehmen wenn ich mal meinen Kumpel in Hamburg besuche :P
Den Versuch würde ich auch gerne starten. :)
Elguapo hat geschrieben:Die ganzen trockenen Chilis, die ich mitkoche, habe ich eher aus der Chinesischen Szechuanküche abgekupfert, die gerne mit ganzen Chilis kochen.
Ich benutze geschrotet Chilis oder die angeblich schärfste Chili Sauce zum kochen.
Ganze Chilis müssen etwas länger köcheln damit sich die Schärfe entwickelt.

Für mich kann es bis zu einem gewissen Punkt nicht scharf genug sein. :)
Bild
Bild
Der Weg ist das Ziel!

127
Route 42 hat geschrieben:Bei einigen Gerichten reicht nicht meine Vorstellungskraft wie es schmeckt, zB in Sachsen-Anhalt gibt es süßen Milchreis mit Bratwurst :confused:
Waeh.... das hoert sich ja wirklich arg komisch an!

harriersand hat geschrieben:Es war aber sehr lecker; Linsen und Spätzle sind eine feine Kombination. Ich als Norddeutsche bin mit Linsen, kombiniert mit ausgebratenem Speck und Zwiebeln und dazu Kartoffelpüree aufgewachsen, was als Kind mein Lieblingsgericht war. Esse ich heute auch noch gerne und habe vorher überlegt, dass ich das auch mal wieder kochen will. Pü natürlich selbstgemacht, nicht Tüte.
Ach ja.... die guten alten Linsen mit Spaetzle hab ich damals eine ganze Zeit lang misstrauisch beaeugt, bevor ich mich dran gewagt habe..... aber es ist echt lecker. Mit richtigem Pue hoert sich auch gut an, aus Kindertagen kenne ich Linsen aber nur als Eintopf.

Elguapos Rezepte hoeren sich schon immer sehr lecker an. Einzig mit den Smoothies kann ich mich nicht anfreunden...... Brokkoli mit Obst? :haeh:

128
Ich lasse heute zubereiten.

Es gibt lecker Sushi. Ich glaub ich bin sushisüchtig.

VERDAMMT! Das Zeug ist sooooo lecker bei meinem Sushi Dealer! Verbieten sollte man das :D

Herzliche Grüße!

129
Route 42 hat geschrieben:man hört auch von Menschen die nie um eine Ausrede verlegen sind :zwinker2:
Ich hörte auch schon von Leuten die immer das letzte Wort haben müssen :zwinker2:

Morgen gibt es übrigens eine Lauchwähe.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

130
elmo10 hat geschrieben:Elguapos Rezepte hoeren sich schon immer sehr lecker an. Einzig mit den Smoothies kann ich mich nicht anfreunden...... Brokkoli mit Obst? :haeh:
lol...eigentlich müßte es heißen Broccoli OHNE Obst?? Eigentlich sind die Smoothies Gemüse-Smoothies, aber der Orangensaft(etwa 1:1 mit Wasser) und der Apfel geben dem Ganzen eine gewisse Süße was den Drink echt erfrischender macht. Probiere es mal aus und du weißt was ich meine. Nur Gemüse würde es etwa herb machen, meiner Meinung nach. Bei Broccoli-Smoothies sollte man auch etwas Cuminpulver reinmachen um....äh...gewisse Gase zu vermeiden :wink:

131
Route 42 hat geschrieben:man hört auch von Menschen die nie um eine Ausrede verlegen sind :zwinker2:
Da hat wohl jemand nen Sohn im besten Fressalter?? Wenn ich bedenke, was meiner mit 13- 17 so weggefuttert hat auf eins, da konnte man kaum gegen einkaufen. Eine halbe Packung Toast und ein ganzer Geramont waren im Handumdrehen weggeputzt. Und einiges andere mehr auch noch.

Ulrike

132
Arme Ritter

133
Spaghetti aglio olio e peperoncino mit gemischten Salat

134
Heute morgen einen veganen Smoothie:

- Obst(gemischte Beeren, Apfel, Banane), Sonnenblumenkerne, 2 EL Nussmus(Mandeln, Haselnüsse, Erdnüsse, Cashew), ein Stück Ingwer, Gewürze(Zimt, grünen Kardamon und Cuminpulver), Haferflocken, Amaranthpop und Wasser in einem Blender zu einem Smoothie verarbeiten.

136
Elguapo hat geschrieben:lol...eigentlich müßte es heißen Broccoli OHNE Obst?? Eigentlich sind die Smoothies Gemüse-Smoothies, aber der Orangensaft(etwa 1:1 mit Wasser) und der Apfel geben dem Ganzen eine gewisse Süße was den Drink echt erfrischender macht. Probiere es mal aus und du weißt was ich meine. Nur Gemüse würde es etwa herb machen, meiner Meinung nach. Bei Broccoli-Smoothies sollte man auch etwas Cuminpulver reinmachen um....äh...gewisse Gase zu vermeiden :wink:
Ach nee.... zermatschtes Gemuese geht nur heiss als Suppe, meinetwegen mit ein bischen Orangensaft, wenn es sich um Kuerbis oder Karotten handelt..... aber kalt? Gerade jetzt, wo es Winter wird? Brrrrrrr....
Elguapo hat geschrieben:Heute morgen einen veganen Smoothie:

- Obst(gemischte Beeren, Apfel, Banane), Sonnenblumenkerne, 2 EL Nussmus(Mandeln, Haselnüsse, Erdnüsse, Cashew), ein Stück Ingwer, Gewürze(Zimt, grünen Kardamon und Cuminpulver), Haferflocken, Amaranthpop und Wasser in einem Blender zu einem Smoothie verarbeiten.
:daumen: na also.... geht doch auch so :P

Bei uns gibt's heute abend Eintopf.... ordentlich Bohnen (weisse und die langen gruenen), ein bischen Rinderhack, Chillis (die popeligen roten... ganz ohne Sortenbezeichnung :zwinker5: ), Paprika und Dosentomaten. Gewuerztechnisch Tex-Mex maessig angehaucht (gem. Koriander, Kreuzkuemmel, Spritzer Zitronensaft und all sowas)

137
elmo10 hat geschrieben:Ach nee.... zermatschtes Gemuese geht nur heiss als Suppe, meinetwegen mit ein bischen Orangensaft, wenn es sich um Kuerbis oder Karotten handelt..... aber kalt? Gerade jetzt, wo es Winter wird? Brrrrrrr...
Probier den mal. Der ist echt gut. Gerade Broccoli ist eine Mords-Vitaminkanone. Broccoli kann man natürlich auch essen, aber so ein Broccoli-Shake ist die beste Waffe gegen alle möglichen Krankheiten: WHFoods: Broccoli

Muss aber nicht jeder mögen :D

elmo10 hat geschrieben: :daumen: na also.... geht doch auch so :P
Der Frühstücksshake ist allerdings eine komplette Mahlzeit, aber schmeckt genial.

138
Schnucki hat geschrieben:Ich hörte auch schon von Leuten die immer das letzte Wort haben müssen :zwinker2:
Das sind oft die, die alles besser wissen müssen :wink:

harriersand hat geschrieben:Da hat wohl jemand nen Sohn im besten Fressalter?? Wenn ich bedenke, was meiner mit 13- 17 so weggefuttert hat auf eins, da konnte man kaum gegen einkaufen. Eine halbe Packung Toast und ein ganzer Geramont waren im Handumdrehen weggeputzt. Und einiges andere mehr auch noch.

Ulrike
Ich bin zwar keine 17 mehr, aber bei Muttern ist es auch heute noch schwer mit leeren Magen nach Hause zu gehen.
Es soll ja auch Mütter geben, bei denen gibt es nichts ...

Fladenbrot mit Hähnchenfleisch und Krautsalat.
Bild
Bild
Der Weg ist das Ziel!

139
Route 42 hat geschrieben:
Tsss, das sind doch gar keine richtigen Mütter! :D Büschen was Leckeres gehört doch dazu...
(außer das Kind ist stark übergewichtig).
Genötigt zum Essen wird bei uns keiner, Sohni hat ganz von selber so reingefuttert. War aber nicht dick.

Ulrike

140
harriersand hat geschrieben:Tsss, das sind doch gar keine richtigen Mütter! :D Büschen was Leckeres gehört doch dazu...
das sehe ich auch so :)
harriersand hat geschrieben:(außer das Kind ist stark übergewichtig).
ja ja, die angeblich richtigen Mütter fangen dann auch mal schnell an zu relativieren.

Bild
Bild
Der Weg ist das Ziel!

141
Route 42 hat geschrieben: Ich bin zwar keine 17 mehr, aber bei Muttern ist es auch heute noch schwer mit leeren Magen nach Hause zu gehen.
Ich sagte doch: Der Kühlschrank war leer, nach des Sohnes Überfall, wieso glaubst du mir das eigentlich nicht? :frown:
Route 42 hat geschrieben: Fladenbrot mit Hähnchenfleisch und Krautsalat.
Also Hähnchendöner vom "Uni Kebap Haus" :D
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

142
Schnucki hat geschrieben:Ich sagte doch: Der Kühlschrank war leer, nach des Sohnes Überfall, wieso glaubst du mir das eigentlich nicht? :frown:

ICH glaube Dir! :streichl: :zwinker5:

Ulrike

144
Fleischpflanzerl mit Stampfkartoffeln und (Sakrileg in Bayern!!!) brauner Soße!
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

145
Schnucki hat geschrieben:Ich sagte doch: Der Kühlschrank war leer, nach des Sohnes Überfall, wieso glaubst du mir das eigentlich nicht? :frown:
Na gut, ich glaube dir.. :traurig:
Schnucki hat geschrieben:Also Hähnchendöner vom "Uni Kebap Haus" :D
Ne, machen wir uns lieber selber. Man kann pappsatt werden davon und man weiß was man hat.
Bild
Bild
Der Weg ist das Ziel!

147
Bei mir gabs heute Hühnchen mit Salat.... Ist locker und leicht und gesund und so... :)

Morgen koche ich dann gaaanz gesund mit ner Freundin Spaghetti :) Es soll aber nur eine kurze Pause werden, wir lernen nämlich *stolz sei*
Und zum Nachtisch gibts Fred Ferkel, kennt das wer? :-D

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

148
Schokostreuselchen hat geschrieben:

Und zum Nachtisch gibts Fred Ferkel, kennt das wer? :-D
Komm Bayer Leverkusen und sei unser Gast und segne........
Chemie pur
Wem's schmeckt.....
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

150
Dolle Knolle nach Charly Doll vom letzten Frankfurt-Marathon Newsletter.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“