Servus Mädels,
es ist passiert, letzten Mittwoch hatte ich mein erstes Schwimmtraining unter Anleitung...wie der zufall so spielt habe ich mit meinem Steuerberater gesprochen, der meinte dass er es gut findet das ich knapp 60 kilo leichter wäre, er müsste auch mal wieder was machen...meine Frage, was hast den früher gemacht, sagt er: Leistungsschwimmer....
lange Rede kurzer sinn, nachdem die MTB Saison jetzt beendet ist, ist mittwoch nachmittag ja frei...also kurzer Hand verabredet...und damit Euer neidfaktor hoch kommt, ich wohne ca. 50 meter Luftlinie von einem Hallenbad entfernt...
ich dachte , ohje, mann hört ja nichts gutes von den Bädern...wir also rein und, siehe da eine Bahn die sogar abgesperrt ist...ansonsten freizeitler und reichlich Damen mittleren Alters...
Mein Steuerberater hatte auftriebshilfen fürs heck gekauft und los gings...erstmal zwei Bahnen langsam bruts geschwommen zum warm machen, klasse die ersten 50 m , grins..
dann musste ich unter seiner Beobachtung kraulen wie ich es immer mache..danach, ging es an den Beckenrand und wir haben erstmal Armschlag geübt...gleich 3er zug, damit , wenn es was wird, ich auch den Überblick im freiwasser habe...
dann war es soweit,die erste bahn im dreizug meines Lebens...mann mann....durst hatte ich dann keinen mehr...dann ein kleiner tipp, wie ich den ARm aus dem Wasser nehmen soll und siehe da, es funktionierte...
Ich habe mich dann ausschliesslich auf das Techniktraining konzentriert und am Ende kamen so 40 - 50 Bahnen dabei raus....hätte ich nicht gedacht...von denen 10 ohne pullboye waren...
Fazit: es macht tierisch spass, ich bin froh, dass das Schwimmbad um die Ecke für meine Belange ideal ist, nen Trainer zu haben, der genau analysiert hilft höllisch!
Heute ist, trotz leichter Erkältung wieder schwimmen angesagt....nachdem mir meine Achillessehne schmerzt iss das wohl Balsam für die Seele..
In Zukunft plane ich zwei Einheiten die Woche ein, eine Mittwochs, eine am WE zusätlich zu de rlangen Mtb radeinheit...
Es scheint also war zu werden, dass ich nächstes Jahr nen sprint mache, aber mit Kraul..

sorry, aber ich musste euch drann teilhaben lassen..