wird schon keiner in der zwischenzeit ein loch reingebohrt haben...HendrikO hat geschrieben:Allein schon dein Argument, am Vortag sei der Radweg noch i.O gewesen ist absolut unterirdisch.
(und wenn, dann nur für dich, schätzchen...)

wird schon keiner in der zwischenzeit ein loch reingebohrt haben...HendrikO hat geschrieben:Allein schon dein Argument, am Vortag sei der Radweg noch i.O gewesen ist absolut unterirdisch.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Mein Vertrauen in die Dummheit der Menschen ist grenzenlos.BassTian hat geschrieben:wird schon keiner in der zwischenzeit ein loch reingebohrt haben...
(und wenn, dann nur für dich, schätzchen...)![]()
tschuldigung, nur auf die tatsächlich durch gebotsschilder gekennzeichneten radwege hatte ich mich bezogen, alle anderen "radwege" oder gekennzeichnete fahrspuren sind für mich etwas anderes... ...und dass das problem in der großstadt sicher noch mal ein anderes ist als auf dem land, gebe ich auch gerne zu (wobei man in der stadt teilweise aber auch die heftigeren radfahrer findet...)CarstenS hat geschrieben:Du hattest noch gar nicht geschrieben, dass Du nur Situationen meinst, in denen solche stehen. Den meisten hupenden Autofahrern ist das egal. Andererseits stehen die Schilder auch häufig dort, wo sie (selbst rechtlich) nicht stehen sollten.
Vielleicht hattest Du Dich aber wirklich anfänglich nur ungünstig ausgedrückt. Und ich kenne auch ohnehin nur die Situation in Berlin und möchte zu anderem auch nichts sagen.
Gruß
Carsten
Es wird auch keiner seit gestern eine Flasche auf den Weg geworfen haben?BassTian hat geschrieben:wird schon keiner in der zwischenzeit ein loch reingebohrt haben...
Da bleibt man kurz stehen, beugt sich zu den Lieben hinab,Necromancer hat geschrieben:Ich erlebe sogar hin und wieder, dass Kinder - häufig fast so breit wie groß - dämliche Bemerkungen machen...und Mutti steht daneben und sagt nichts.
In dem Outfit wird das aber eher zu weiteren Lachsalven führen.hardlooper hat geschrieben:Da bleibt man kurz stehen, beugt sich zu den Lieben hinab .....
http://666kb.com/i/bddfki9u9lm98gdxx.jpg
ICH hätt ja nichts gesagt, wenn die Gören sich benehmen könnten. Wird mir ja wohl frei stehen, zu kontern.Marsupilami82 hat geschrieben:du strotzt ja nur so vor selbstbewusstsein, wenn du es nötig hast, kleine mädels zu beleidigen
DanielaN hat geschrieben:Da gibt es einen einfachen Test.
1. Gehörst Du irgend einer Nation an ?
2. Hast Du eine Muttersprache ?
3. Bist Du nicht tot ?
Ähm, gehts noch?Kasrwatzmuff hat geschrieben:Als ich mal mit dem Rennrad unterwegs war, musste ein BMW mal kurzfristig bremsen, da er mich wg Gegenverkehr nicht überholen konnte. Als dann frei war, hat er locker Gas gegeben und ist mit ungefähr 40cm Abstand an mir vorbeigefahren und hat gehupt. So schnell wie da war ich noch nie aus den Klickpedalen draussen. Zum Glück hat mein Tritt noch die hintere Tür erwischt. Er ist dann normal weitergefahren und ich hatte meine Satisfaktion!![]()
Stimmt, ich mußte gerade nachdenken. Seit wann sind Türken Südländer.sportfan hat geschrieben:na noch einer zum Nachdenken:
Bei uns in Bochum gibt es eine Strasse in der City (Brückstr), da sind lauter kleine türkische Gemüseläden und Dönerbuden und Call-Shop-Telefonläden. Die Strasse ist immer voller Passanten die dort leben und arbeiten, zumeist Südländer.
Wahrscheinlich würde Hassan und seine Brüder dir tierisch auf's Maul hauensportfan hat geschrieben:Glaubt es mir oder nicth. Wann immer ich während der normalen Geschäftszeiten versuche dort lang zu fahren, steht irgendein alter Mercedes mit offenem Kofferraum auf dem Radweg und versperrt diesen komplett. Weit und breit ist niemand zu sehen. Da bleibt dann nur noch eine Vollbremsung auf dem Rad - Füße aus den Pedalen und vorsichtig vorbeischieben, andernfalls landet man nämlich mit dem Vorderreifen in den Schienen und stürzt.
Nun ratet mal was passieren würde, wenn ich meiner Meinung zu diesem Autofahrer laut rufend (was ja dem Hupen des Autofahrers entspricht) und mit meiner Wasserflasche nassspritzend (was dem absichtlichen Betätigen der Scheibenreinigung entspricht) an Ort und Stelle Ausdruck verleihen würde ?
Ihr könnt es Euch sicherlich denken...
HendrikO hat geschrieben:Hallo Sportfan,
ich freue mich über den alten Benz auf dem Radweg. Er erlaubt mir das benutzen der Straße, was für mich sicherer ist.
pingufreundin hat geschrieben:
Radwege zu Parkplätzen
Radwege erhöhen das Unfallrisiko um
den Faktor 2,6 bis 12. Ihr Parken aber
ermöglicht es mir, als Radfahrer legal die
Fahrbahn zu benutzen und damit mein
Unfallrisiko zu senken. Vielen Dank!
Parke bitte auf unseren Wegen!
Und für die Huper gibt es da noch:
Radwege sind gefährlich!
Radwege erhöhen das Unfallrisiko um den
Faktor 2,6 bis 12. Vielen Dank, daß Sie mich
durch Ihr Hupen darauf aufmerksam machen
wollten! Aber ich kenne diese Gefahr
und fahre deswegen hier auf der Fahrbahn
Gute Radwege brauchen keine Benutzungspflicht!
'nemHuper kann ich das allerdings schlecht an die Scheibe pappen
Ich weiss nicht, werde das Gefuehl nicht los, aber vielleicht hast Du eine gruene Nase oder sonst irgendwas absonderliches??? Warum wirst Du immer "boese" angemacht? Und warum muss das so breitgetreten werden. Hmm, kann Dir zu nichts raten. Oder lauf einfach hier in meiner Umgebung. 15 Jahre Lauferfahrung, ich hab noch nie einen angemotzt und wurde auch als Laeufer noch nicht angemotzt. Friedliche Welt hier kann ich nur sagen.salzburgerin hat geschrieben:Gestern Abend bin ich - pflichtschuldig mit Stirnlampe - eine kuschelige 5km-Runde gelaufen, die mich am Rückweg eine kleines Stück durchs Dorf geführt hat.
Ich bin auch bei so nem Bus Wartehäuschen vorbei gelaufen, wo zwei Mädchen von ca. 16-17 Jahren drinsaßen und geraucht haben.
Eines der Mädchen (interessanterweise das Pummelige) hat mir doch glatt nachgerufen, dass ich voll "deppat" (österr. für bescheuert) aussehe mit meiner Lampe und dass ich einen Vogel habe, bei der Kälte zu laufen !?!
Ich habe ihr im Vorbeilaufen nur geantwortet, dass ich, anders als sie, mehr zu bieten haben will als einen dicken Hintern und eine Raucherlunge, und bin weitergelaufen
Glücklich, eine Stirnlampe zu haben, weil der nächste Autofahrer sofort einen grossen Bogen um mich fuhr und abgeblendet hat.
Sagt mal, spinnen die Leute? Werdet Ihr auch angemotzt oder ist das eine salzburger Eigenart?
genau so ist es. Und warum ? Weil ich keinen Blechpanzer habe auf dem Fahrrad und nicht schnell verschwinden kann nachdem ich mich daneben benommen habe wie so mancher Verkehrsoberlehrer im Auto. Das Grundproblem ist immer dasselbe. Zu viele wollen alles exklusiv. Der Gemeinschaftssinn ist bei den meisten völlig hinüber. Kommt ja auch hier deutlich rüber.Elguapo hat geschrieben: Wahrscheinlich würde Hassan und seine Brüder dir tierisch auf's Maul hauen![]()
blöderweise verstehen viele "Hassans" unter Respekt was ganz anderes als ich.sportfan hat geschrieben:
Da könnten wir von Hasan und seinen Brüdern noch einiges lernen ! Bis zur Pubertät lernen diese nämlich Respekt und Anstand, sonst gibts Ärger mit dem großen Bruder. Und wenn Papa was sagt, dann hat das auch Gewicht.
Hmmmm ....pingufreundin hat geschrieben:blöderweise verstehen viele "Hassans" unter Respekt was ganz anderes als ich.
pingufreundin hat geschrieben:blöderweise verstehen viele "Hassans" unter Respekt was ganz anderes als ich.
So, was lern' ich da jetzt gerade daraus?sportfan hat geschrieben: Da könnten wir von Hasan und seinen Brüdern noch einiges lernen ! Bis zur Pubertät lernen diese nämlich Respekt und Anstand, sonst gibts Ärger mit dem großen Bruder. Und wenn Papa was sagt, dann hat das auch Gewicht.
Stimmt.sportfan hat geschrieben:ich schrieb doch bis zur Pubertät ! Danach sieht die Sache meist anders aus...
mit Sicherheit...sportfan hat geschrieben: ..., hat aber auch gesellschaftliche Gründe.
kann ich dir voll zustimmen.sportfan hat geschrieben: Ansonsten kotzt mich Eure intoleranz die hier wie immer versteckt zum Ausdruck kommt an.
Wie verlogen ist es denn sich über die Sprüche einer pubertierenden 15jährigen aufzuregen, im selben Atemzug aber dieselbige auf "dicken Hintern" und "Raucherlunge" zu reduzieren.
Wie geht die Geschichte denn weiter (denn sonst hättest ja keinen Grund zur Schadenfreude gehabt)? Ein paar freundliche, ermahnende Worte und morgen sehen wir die beiden wieder auf der falschen Seite, dabei kann deren Verhalten überaus gefährlich sein, da die Rechtsfahrregel auch oft noch außer Kraft gesetzt wird.Elguapo hat geschrieben:... Ich sah eben wie 2 Radfahrer nicht nur auf der falschen Seite fuhren sondern fast in die Radfahrer gefahren sind, die richtig rum fuhren. Blöderweise waren diese Radfahrer drei Fahrradpolizisten.
barefooter hat geschrieben:Wie geht die Geschichte denn weiter (denn sonst hättest ja keinen Grund zur Schadenfreude gehabt)? Ein paar freundliche, ermahnende Worte und morgen sehen wir die beiden wieder auf der falschen Seite, dabei kann deren Verhalten überaus gefährlich sein, da die Rechtsfahrregel auch oft noch außer Kraft gesetzt wird.
Wobei es keinen logischen Grund gibt, warum eine Schoggerin mit Stirnlampe dämlicher aussieht wie jemand der mit einer Zigarette im Mund an einer Bushalte steht.Leser hat geschrieben:Seien wir ehrlich: Mit Stirnlampe laufen sieht einfach dämlich aus.![]()
Hallo!salzburgerin hat geschrieben:Gestern Abend bin ich - pflichtschuldig mit Stirnlampe - eine kuschelige 5km-Runde gelaufen, die mich am Rückweg eine kleines Stück durchs Dorf geführt hat.
Ich bin auch bei so nem Bus Wartehäuschen vorbei gelaufen, wo zwei Mädchen von ca. 16-17 Jahren drinsaßen und geraucht haben.
Eines der Mädchen (interessanterweise das Pummelige) hat mir doch glatt nachgerufen, dass ich voll "deppat" (österr. für bescheuert) aussehe mit meiner Lampe und dass ich einen Vogel habe, bei der Kälte zu laufen !?!
Ich habe ihr im Vorbeilaufen nur geantwortet, dass ich, anders als sie, mehr zu bieten haben will als einen dicken Hintern und eine Raucherlunge, und bin weitergelaufen
Glücklich, eine Stirnlampe zu haben, weil der nächste Autofahrer sofort einen grossen Bogen um mich fuhr und abgeblendet hat.
Sagt mal, spinnen die Leute? Werdet Ihr auch angemotzt oder ist das eine salzburger Eigenart?
Komme gerade vom Rewe und hatte 2 Mädels mit...äh....schweren Knochen, die mit Stöcken und Stirnlampe vor mir her krochen. Ein wenig albern sah es schon aus. Ich musste mir mühe geben sie nicht mit Einkaufstüte zu überholen.DanielaN hat geschrieben:Naja ich bin ehrlich - ich grins auch über jeden der ne Lampe am Hirn hat.
Am meisten natürlich über die mit Stöcken. Aber ich sach halt nix dazu; dazu hätt ich auch gar keine Luft.![]()
Grundsätzlich richtig. Jeder, der die frische Luft dem Sofa und den Chips vorzieht, verdient meinen Respekt.erwin82 hat geschrieben:Warum geht ihr eigentlich auf die Walker los?? Versteh sowas echt nicht! Finde das eigentlich genial wenn Leute nicht nur blöde vor dem Fernseher sitzen und Chips in sich reinstopfen. Das ist doch nicht notwendig...
Das seh ich nicht so! Ist doch egal, welche Technik die haben! Hauptsache an der frischen Luft! Und wenn du wem überholst als Schnellerer bist du verantwortlich dafür das du Rücksicht nimmst.Kasrwatzmuff hat geschrieben:Grundsätzlich richtig. Jeder, der die frische Luft dem Sofa und den Chips vorzieht, verdient meinen Respekt.
Aber bei den Nordic-Walkern/Walkerinnen scheiden sich bei mir die Geister. Ich kenne einige, die eine gute Technik und auch ein strammes Tempo haben. Hut ab - ist ganz schön anstrengend - kenne das aus eigener Erfahrung.
Walker, die keine Technik haben, die Stöcke neben sich herschleifen, beim Walken Kaffeeklatsch halten und noch nörgeln, wenn man als Läufer ein wenig Platz zum Vorbeilaufen beansprucht - das kann ich beim besten Willen nicht gut finden. Tut mir Leid![]()
Du bist heute aber ein böser Bubeerwin82 hat geschrieben: Und deine Lauftechnik schaut auch noch verbesserungswürdig aus am Foto! hehe![]()
Das ist auch keine Lauftechnik - das ist beidbeiniges Walzen...erwin82 hat geschrieben:Und deine Lauftechnik schaut auch noch verbesserungswürdig aus am Foto! hehe![]()
Stimmt schon. Es war ja nur die Lampe, die albern aussah, weil sie auch gut ohne hätten walken können. Das ware ja in der Kölner Innenstadt und nicht irgendwo auf einem dunklen Waldweg.erwin82 hat geschrieben:Warum geht ihr eigentlich auf die Walker los?? Versteh sowas echt nicht! Finde das eigentlich genial wenn Leute nicht nur blöde vor dem Fernseher sitzen und Chips in sich reinstopfen. Das ist doch nicht notwendig...
![]()
Rennradfahrer haben auch mal das Bedürfniss,sich mit ihren Kollegen zu Unterhalten......Timo79 hat geschrieben:
....... fällt mir sehr oft auf, dass speziell Rennradfahrer sich an keinerlei Verkehrsregeln halten. Sie fahren, wenn's mehr als einer ist, generell zu zweit oder dritt nebeneinander. Sie reagieren auch nicht auf ein kurzes Hupen, wenn man hinter ihnen fährt und der Gegenverkehr kommt.
MarcP hat geschrieben:Timo79 hat geschrieben:Ich bin Läufer wir Ihr, aber auch Rad- und Autofahrer. Da ich in einer etwas ländlichen Gegend bei Hamburg wohne, fällt mir sehr oft auf, dass speziell Rennradfahrer sich an keinerlei Verkehrsregeln halten. Sie fahren, wenn's mehr als einer ist, generell zu zweit oder dritt nebeneinander. Sie reagieren auch nicht auf ein kurzes Hupen, wenn man hinter ihnen fährt und der Gegenverkehr kommt. Ca 2 Drittel aller Fahrer haben,oder benutzen während der Dämmerung oder sogar Dunkelheit kein Licht. Sorry, aber das macht mich sauer. Abgesehen davon, dass der Autofahrer im Falle eines Falles der Blöde ist.
Ja, aber man kann ja nicht Alltagsradfahrer mit Radsportlern vergleichen. Das ist als ob man Fußgänger mit Läufern vergleichen würde..beide benutzen ihre Beine um sich fortzubewegen.Hill81 hat geschrieben:im Gegensatz zu vielen anderen Radfahrern ( Rechtsfahrgebot missachten,Radweg linke Seite benutzen,fahren auf dem Bürgersteig,kein Schulter Blick / Handzeichen beim Abbiegen,Rotlicht überfahren,keine Bremsen am Rad,kein Licht am Rad,dunkel Gekleidet )
Elguapo hat geschrieben:...Ja, aber man kann ja nicht Alltagsradfahrer mit Radsportlern vergleichen. Ich distanziere mich von Fahrradfahren mit ihren schrottigen 30 Jahre alten Klapperrädern![]()