Banner

Wurde gestern angemotzt!

101
HendrikO hat geschrieben:Allein schon dein Argument, am Vortag sei der Radweg noch i.O gewesen ist absolut unterirdisch.
wird schon keiner in der zwischenzeit ein loch reingebohrt haben...

(und wenn, dann nur für dich, schätzchen...) :teufel:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

102
BassTian hat geschrieben:wird schon keiner in der zwischenzeit ein loch reingebohrt haben...

(und wenn, dann nur für dich, schätzchen...) :teufel:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Mein Vertrauen in die Dummheit der Menschen ist grenzenlos.

103
CarstenS hat geschrieben:Du hattest noch gar nicht geschrieben, dass Du nur Situationen meinst, in denen solche stehen. Den meisten hupenden Autofahrern ist das egal. Andererseits stehen die Schilder auch häufig dort, wo sie (selbst rechtlich) nicht stehen sollten.

Vielleicht hattest Du Dich aber wirklich anfänglich nur ungünstig ausgedrückt. Und ich kenne auch ohnehin nur die Situation in Berlin und möchte zu anderem auch nichts sagen.

Gruß

Carsten
tschuldigung, nur auf die tatsächlich durch gebotsschilder gekennzeichneten radwege hatte ich mich bezogen, alle anderen "radwege" oder gekennzeichnete fahrspuren sind für mich etwas anderes... ...und dass das problem in der großstadt sicher noch mal ein anderes ist als auf dem land, gebe ich auch gerne zu (wobei man in der stadt teilweise aber auch die heftigeren radfahrer findet...)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

104
BassTian hat geschrieben:wird schon keiner in der zwischenzeit ein loch reingebohrt haben...
Es wird auch keiner seit gestern eine Flasche auf den Weg geworfen haben? :zwinker2:
Du kannst eben nicht beurteilen, ob ein Weg zumutbar ist. Ich bin oft genug wegen Glas oder sonstigem Müll vom Radweg auf die Straße gewechselt. Und dann fahre ich i.d.R. auf der Straße weiter und schaue nicht alle paar hundert Meter nach, ob der Radweg jetzt wieder benutzbar ist.
Ich würde übrigens darauf wetten, dass es nicht die Radfahrer sind, die Glasflaschen auf die Radwege werfen.

105
Necromancer hat geschrieben:Ich erlebe sogar hin und wieder, dass Kinder - häufig fast so breit wie groß - dämliche Bemerkungen machen...und Mutti steht daneben und sagt nichts.
Da bleibt man kurz stehen, beugt sich zu den Lieben hinab,
fragt nach, wie das gemeint ist :teufel:
und läuft, ohne die Antwort abzuwarten, einfach weiter.

Und Mutti muss nächtens Baldriantee kochen, wenn die Süßen einen Alptraum haben. :hihi:

Knippi
Die Stones sind wir selber.

106
Lieber P.Mö, ich bin aus Obertrum.
Das kennst ja sicher.
In der Halleiner Gegend werd ich nur schwermütig, da fahr ich unerlaubt schnell durch, weil ichs nicht aushalte. *grins*

107
hardlooper hat geschrieben:Da bleibt man kurz stehen, beugt sich zu den Lieben hinab .....
http://666kb.com/i/bddfki9u9lm98gdxx.jpg
In dem Outfit wird das aber eher zu weiteren Lachsalven führen. :D

(Das geht ja gar nicht ....)

108
Marsupilami82 hat geschrieben:du strotzt ja nur so vor selbstbewusstsein, wenn du es nötig hast, kleine mädels zu beleidigen
ICH hätt ja nichts gesagt, wenn die Gören sich benehmen könnten. Wird mir ja wohl frei stehen, zu kontern.
Und ja, ein wenig Selbstbewusstsein besitz ich mit Sicherheit. Hat ja noch niemandem geschadet.

109
Nette Diskussion. *rofl*
Also Verrückte gibt es überall.
Habe da auch schon ein paar nette Sachen erlebt:
- Autofahrer, die einen fast über'n Haufen fahren auf einem Weg auf dem sie selber nur zu Gast sind. <- Die anmotzen bringt nix, sind ja eh schnell vorbei.
- Jugendliche (Mädchen) die rumlästern (aber dafür selber ganz schön pummelig sind). <- muss ich grundsätzlich breit grinsen, aber warum? :noidea:
- Jugendliche (Jungs), die einen mit dem Rad oder mit dem Moped (und da lief ich auf dem Fußgängerweg!) überfahren wollen. <- der auf dem Rad hat sich voll erschrocken weil ich nicht zur Seite ging, wich aus und fuhr dabei fast seinen Kumpel neben ihm an; breites Grinsen meinerseits :teufel:
- Radfahrer (also die Freizeitradler), die meinen dass sie mit der Gruppe den gesamten Radweg in voller Breite benutzen dürfen und Läufer in den Graben gehören <- wenn die mich blöd anmachen gibt es ein Kommentar zurück; sonst guck ich nur giftig und dann machen sie auch Platz

Hundebesitzer lasse ich mal raus.
Mir hat mal ein weißer Pfau den Weg versperrt, aber das zählt wohl nicht. :D
Mit RR habe ich grundsätzlich keine Probleme, selbst wenn sie im Rudel auftreten. Die respektieren auch andere Sportler.
Andererseits habe ich auch schon Autofahrer erlebt die extra gewartet haben bis ich bei einem breiteren Stück angelangt war und überholten erst dort.
Jugendliche die aufmunternde Kommentare machen oder extra für Läufer Platz machen gibt es hier aber auch.

Also alles relativ. Mal trifft man Idioten, an anderen Tagen sind nette Leute unterwegs.

110
50 Gründe, einen Radweg zu meiden

Ich habe heute sehr vieles davon erlebt. Und dazu noch Dinge, wo ich überlege, ob ich nicht doch noch gepennt und das geträumt habe.
Hm...ich glaube, in der Liste fehlt noch "Herrchen gaaanz links, Hund gaaaaz rechts und dazwischen die Leine"

Gefühlte 99% der Autofahrer wissen nichtmal, dass ein Radweg nicht schon deshalb benutzungspflichtig ist, weil er da ist. Fühel sich aber natürlich im Recht und verstoßen dann selbst dagegen (hupen) :tocktock:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

111
na noch einer zum Nachdenken:

Bei uns in Bochum gibt es eine Strasse in der City (Brückstr), da sind lauter kleine türkische Gemüseläden und Dönerbuden und Call-Shop-Telefonläden. Die Strasse ist immer voller Passanten die dort leben und arbeiten, zumeist Südländer.
Die Fahrspur hat Strassenbahnschienen und der Radweg ist von der Fahrbahn abgeteilt.
Glaubt es mir oder nicth. Wann immer ich während der normalen Geschäftszeiten versuche dort lang zu fahren, steht irgendein alter Mercedes mit offenem Kofferraum auf dem Radweg und versperrt diesen komplett. Weit und breit ist niemand zu sehen. Da bleibt dann nur noch eine Vollbremsung auf dem Rad - Füße aus den Pedalen und vorsichtig vorbeischieben, andernfalls landet man nämlich mit dem Vorderreifen in den Schienen und stürzt.
Nun ratet mal was passieren würde, wenn ich meiner Meinung zu diesem Autofahrer laut rufend (was ja dem Hupen des Autofahrers entspricht) und mit meiner Wasserflasche nassspritzend (was dem absichtlichen Betätigen der Scheibenreinigung entspricht) an Ort und Stelle Ausdruck verleihen würde ?
Ihr könnt es Euch sicherlich denken...

Würden Autofahrer nicht in Ihrem wie gepanzert wirkenden Fahrzeug sitzen, wären sie wahrscheinlich auch etwas vorsichtiger.

112
lieber dr. sommer,

ich habe in einem anflug krimineller energie einen radfahrer, der vor mir ohne zu schauen bei rot quer über die ampel gerast ist angehupt. komm ich jetzt ins gefängnis?

ihr auf das höchste besorgter

BassTian

p.s.
entschuldigung, ich habe mich bei der formulierung "gerast" natürlich in unverzeihlicher weise im ton vergriffen, in wahrheit hat er natürlich nur von seinem recht gebrauch gemacht, einen frei von ihm gewählten weg zu einer frei von ihm gewählten zeit in einer von ihm frei gewählten geschwindigkeit zu befahren...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

113
DanielaN hat geschrieben:Da gibt es einen einfachen Test.

1. Gehörst Du irgend einer Nation an ?
2. Hast Du eine Muttersprache ?
3. Bist Du nicht tot ?


Du hast noch meine absolute Lieblingsfrage zuvor vergessen:

Wann geboren, wenn ja, warum.
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

114
Kasrwatzmuff hat geschrieben:Als ich mal mit dem Rennrad unterwegs war, musste ein BMW mal kurzfristig bremsen, da er mich wg Gegenverkehr nicht überholen konnte. Als dann frei war, hat er locker Gas gegeben und ist mit ungefähr 40cm Abstand an mir vorbeigefahren und hat gehupt. So schnell wie da war ich noch nie aus den Klickpedalen draussen. Zum Glück hat mein Tritt noch die hintere Tür erwischt. Er ist dann normal weitergefahren und ich hatte meine Satisfaktion! :teufel:
Ähm, gehts noch?

115
sportfan hat geschrieben:na noch einer zum Nachdenken:

Bei uns in Bochum gibt es eine Strasse in der City (Brückstr), da sind lauter kleine türkische Gemüseläden und Dönerbuden und Call-Shop-Telefonläden. Die Strasse ist immer voller Passanten die dort leben und arbeiten, zumeist Südländer.
Stimmt, ich mußte gerade nachdenken. Seit wann sind Türken Südländer. :confused:
:D
sportfan hat geschrieben:Glaubt es mir oder nicth. Wann immer ich während der normalen Geschäftszeiten versuche dort lang zu fahren, steht irgendein alter Mercedes mit offenem Kofferraum auf dem Radweg und versperrt diesen komplett. Weit und breit ist niemand zu sehen. Da bleibt dann nur noch eine Vollbremsung auf dem Rad - Füße aus den Pedalen und vorsichtig vorbeischieben, andernfalls landet man nämlich mit dem Vorderreifen in den Schienen und stürzt.
Nun ratet mal was passieren würde, wenn ich meiner Meinung zu diesem Autofahrer laut rufend (was ja dem Hupen des Autofahrers entspricht) und mit meiner Wasserflasche nassspritzend (was dem absichtlichen Betätigen der Scheibenreinigung entspricht) an Ort und Stelle Ausdruck verleihen würde ?
Ihr könnt es Euch sicherlich denken...
Wahrscheinlich würde Hassan und seine Brüder dir tierisch auf's Maul hauen :hihi:

116
Hallo Sportfan,

ich freue mich über den alten Benz auf dem Radweg. Er erlaubt mir das benutzen der Straße, was für mich sicherer ist. Sind dort Schienen, sollte man i.d.R zwischen ihnen fahren, das ist zulässig, wenn rechts davon nicht ausreichend Platz ist.

Gruß
Hendrik

117
HendrikO hat geschrieben:Hallo Sportfan,

ich freue mich über den alten Benz auf dem Radweg. Er erlaubt mir das benutzen der Straße, was für mich sicherer ist.
:D
Radwege zu Parkplätzen

Radwege erhöhen das Unfallrisiko um
den Faktor 2,6 bis 12. Ihr Parken aber
ermöglicht es mir, als Radfahrer legal die
Fahrbahn zu benutzen und damit mein
Unfallrisiko zu senken. Vielen Dank!

Parke bitte auf unseren Wegen!

Und für die Huper gibt es da noch:
Radwege sind gefährlich!
Radwege erhöhen das Unfallrisiko um den
Faktor 2,6 bis 12. Vielen Dank, daß Sie mich
durch Ihr Hupen darauf aufmerksam machen
wollten! Aber ich kenne diese Gefahr
und fahre deswegen hier auf der Fahrbahn
Gute Radwege brauchen keine Benutzungspflicht!

'nemHuper kann ich das allerdings schlecht an die Scheibe pappen

Wo bleiben eigentlich die "Argumente" wie "die Radfahrer fahren ja auch alle immer ohne Licht" und so?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

118
pingufreundin hat geschrieben: :D
Radwege zu Parkplätzen

Radwege erhöhen das Unfallrisiko um
den Faktor 2,6 bis 12. Ihr Parken aber
ermöglicht es mir, als Radfahrer legal die
Fahrbahn zu benutzen und damit mein
Unfallrisiko zu senken. Vielen Dank!

Parke bitte auf unseren Wegen!

Und für die Huper gibt es da noch:
Radwege sind gefährlich!
Radwege erhöhen das Unfallrisiko um den
Faktor 2,6 bis 12. Vielen Dank, daß Sie mich
durch Ihr Hupen darauf aufmerksam machen
wollten! Aber ich kenne diese Gefahr
und fahre deswegen hier auf der Fahrbahn
Gute Radwege brauchen keine Benutzungspflicht!

'nemHuper kann ich das allerdings schlecht an die Scheibe pappen

Wo bleiben eigentlich die "Argumente" wie "die Radfahrer fahren ja auch alle immer ohne Licht" und so?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

119
Übrigens, darf man nicht in Deutschland ausserhalb geschlossener Ortschaften die Überholabsicht durch Hupen ankündigen???
Oder täusch ich mich??

Grüsse Daniel
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

120
Nein, das stimmt. Man sollte es aber bei Radlern nicht tun, die liegen nämlich auf der Nase, wenn sie sich zu sehr erschrecken.

121
salzburgerin hat geschrieben:Gestern Abend bin ich - pflichtschuldig mit Stirnlampe - eine kuschelige 5km-Runde gelaufen, die mich am Rückweg eine kleines Stück durchs Dorf geführt hat.
Ich bin auch bei so nem Bus Wartehäuschen vorbei gelaufen, wo zwei Mädchen von ca. 16-17 Jahren drinsaßen und geraucht haben.
Eines der Mädchen (interessanterweise das Pummelige) hat mir doch glatt nachgerufen, dass ich voll "deppat" (österr. für bescheuert :D ) aussehe mit meiner Lampe und dass ich einen Vogel habe, bei der Kälte zu laufen !?! :tocktock:
Ich habe ihr im Vorbeilaufen nur geantwortet, dass ich, anders als sie, mehr zu bieten haben will als einen dicken Hintern und eine Raucherlunge, und bin weitergelaufen :zwinker2:
Glücklich, eine Stirnlampe zu haben, weil der nächste Autofahrer sofort einen grossen Bogen um mich fuhr und abgeblendet hat. :daumen:
Sagt mal, spinnen die Leute? Werdet Ihr auch angemotzt oder ist das eine salzburger Eigenart?
Ich weiss nicht, werde das Gefuehl nicht los, aber vielleicht hast Du eine gruene Nase oder sonst irgendwas absonderliches??? Warum wirst Du immer "boese" angemacht? Und warum muss das so breitgetreten werden. Hmm, kann Dir zu nichts raten. Oder lauf einfach hier in meiner Umgebung. 15 Jahre Lauferfahrung, ich hab noch nie einen angemotzt und wurde auch als Laeufer noch nicht angemotzt. Friedliche Welt hier kann ich nur sagen. :hallo:
Petra

122
Tja, im Winter sind wir wirklich oft nicht die schönsten, aber was solls ... Geht ja nicht drum ob man doof aussieht oder nicht, Spaß solls machen und heil heimkommen will man ja schließlich auch wieder. Ich lauf auch manchmal mit der Stirnlampe. Die hab ich mir relativ schnell zugelegt: Letzten Winter lief ich im Wald als es schon dämmerte. Schließlich entschloß ich mich noch eine Runde draufzupacken, aber mit dem Risiko, daß es stockdunkel wird. Da ich aber mit einer "Funzel" darauf vorbereitet war, gab`s ja - fast - keine Probleme. Ich konnte immer den nächsten Schritt ausleuchten. Als ich dann noch Pink Floyds "Is there anybody out there?" durch meine Kopfhörer vernahm, bereute ich die Sache doch etwas .... Beim Auto angelangt freute ich mich über meine schnellste Runde zum Abschluß ... Warum nur?!
Danach gab`s ne ordentliche Stirnlampe: Die macht jetzt Licht wie eine Flutlichanlage im Fußballstadion. Jetzt kann ich wieder laufen wann und wo ich will ... und Komentare von anderen sind mir eh egal.
Da brauch ich ja keine Stirnlampe. Reicht schon wenn man bei 3 Grad und Regen vor die Tür geht. Da läßt sich mein Nachbar auch regelmäßig zu einem nett gemeinten: "Bist du deppert?!" hinreissen.

Greppi
Kommende Läufe:


123
Elguapo hat geschrieben: Wahrscheinlich würde Hassan und seine Brüder dir tierisch auf's Maul hauen :hihi:
genau so ist es. Und warum ? Weil ich keinen Blechpanzer habe auf dem Fahrrad und nicht schnell verschwinden kann nachdem ich mich daneben benommen habe wie so mancher Verkehrsoberlehrer im Auto. Das Grundproblem ist immer dasselbe. Zu viele wollen alles exklusiv. Der Gemeinschaftssinn ist bei den meisten völlig hinüber. Kommt ja auch hier deutlich rüber.
Ich will ja nicht die heile Welt predigen, aber in unserer Gesellschaft sind einfachste höfliche Umgangsformen schon selten geworden. Liegt bestimmt daran, daß man mit anderen Leuten nur noch zu tun hat, wenn man es möchte. Die meisten isolieren sich doch in Ihrem Auto oder vor dem PC oder dem Fernseher. Sport findet zumeist Lifestylegerecht an der Kletterwand, auf Inlinern maximal zu Zweit oder alleine statt. Dem I-Pod sei Dank hat man nicht mal mehr in öffentlichen Verkehrsmitteln was mit anderen Leuten zu tun. Wenn ich was brauche gehe ich zum Automaten um die Ecke und wenn ich jemanden sprechen möchte nehme ich mein Handy.
Ist doch kein Wunder daß diese Gesellschaft keine Umgangsformen mehr hat. Die lernt man nämlich nur im Umgang mit anderen. Die zukünftigen Generationen werden noch schlimmer sein, da mittlerweile schon in der Prägungsphase eines Kindes diese Dinge außer acht gelassen werden. Es war ja sogarr in der Diskussion, daß Eltern Geld ausbezahlt bekommen, wenn Sie Ihre Kinder nicht in die Kita bringen, sondern isoliert zu Hause lassen.

Da könnten wir von Hasan und seinen Brüdern noch einiges lernen ! Bis zur Pubertät lernen diese nämlich Respekt und Anstand, sonst gibts Ärger mit dem großen Bruder. Und wenn Papa was sagt, dann hat das auch Gewicht.

124
sportfan hat geschrieben:
Da könnten wir von Hasan und seinen Brüdern noch einiges lernen ! Bis zur Pubertät lernen diese nämlich Respekt und Anstand, sonst gibts Ärger mit dem großen Bruder. Und wenn Papa was sagt, dann hat das auch Gewicht.
blöderweise verstehen viele "Hassans" unter Respekt was ganz anderes als ich.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

125
Ich habe eher das Gefühl bei deinen vielen erstellten Themen, dass du viel zu sensibel im Thema bist.
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

126
pingufreundin hat geschrieben:blöderweise verstehen viele "Hassans" unter Respekt was ganz anderes als ich.
Hmmmm ....

vielleicht war es ja das was ein "Hassan" zuletzt Mittags vor einem Imbiß mir gegenüber ausdrücken wollte:

"Ey alte Bitch, haste mal nen Euro ?" :confused:

127
pingufreundin hat geschrieben:blöderweise verstehen viele "Hassans" unter Respekt was ganz anderes als ich.

ich schrieb doch bis zur Pubertät ! Danach sieht die Sache meist anders aus, hat aber auch gesellschaftliche Gründe. Ich will jetzt auch gar nicht erst davon anfangen wie sich ein der Kindheit entwachsender Mensch fühlen muss, wenn er den (meiner Meinung nach falschen) Eindruck hat, er habe ohnehin keine Chance und sei nur ein Mensch zweiter Klasse.
Aber lass uns jetzt nicht einen neuen Faden hier spinnen. Mein Gedankenanstoss sollte eher zu den Ursachen führen die zum Eingangsposting führten.

128
Heute empfand ich richtige Schadenfreude.
Ein weiterer Grund warum ich es auch hasse auf dem Fahrradweg zu fahren, sind die ganzen Radfahrer, die mit Penetranz auf der falschen Seite fahren, aber dann noch nicht mal es für nötig halten zur Seite zu fahren wenn Gegenverkehr kommt. Ich sah eben wie 2 Radfahrer nicht nur auf der falschen Seite fuhren sondern fast in die Radfahrer gefahren sind, die richtig rum fuhren. Blöderweise waren diese Radfahrer drei Fahrradpolizisten.
Tja, shit happens :D

129
sportfan hat geschrieben: Da könnten wir von Hasan und seinen Brüdern noch einiges lernen ! Bis zur Pubertät lernen diese nämlich Respekt und Anstand, sonst gibts Ärger mit dem großen Bruder. Und wenn Papa was sagt, dann hat das auch Gewicht.
So, was lern' ich da jetzt gerade daraus?
Respekt habe ich solange, bis ich stärker bin als mein großer Bruder?
Was Papa sagt hat Gewicht, was andere sagen (Mama vielleicht) ist weniger (ge)wichtig?

Sorry, das will ich nicht lernen.
sportfan hat geschrieben:ich schrieb doch bis zur Pubertät ! Danach sieht die Sache meist anders aus...
Stimmt.
sportfan hat geschrieben: ..., hat aber auch gesellschaftliche Gründe.
mit Sicherheit...
vielleicht ist auch der Lerneffekt von so kurzer Dauer, weil Lerninhalt (Respekt) und die von dir erwähnte Lehrmethode (Androhung von Ärger mit dem großen Bruder) nur schwer zusammenpassen.

Mann bin ich froh, daß ich ein paar Hasans kenne, die ganz anders sind. :nick:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

130
Ach ja, und zum Ausgangsthema:
Für mich wäre das kein Anlaß gewesen auf diese Weise zu reagieren. Wenn ich überhaupt eine Reaktion gezeigt hätte, dann allenfalls mit einer passenden Handbewegung, die andeutet, daß mir deren Ansicht am A%&$? vorbei geht.
Einen eigenen Thread hier im Forum hätte ich wohl auch nicht eröffnet, aber er scheint ja beliebt zu sein.

und hier:
sportfan hat geschrieben: Ansonsten kotzt mich Eure intoleranz die hier wie immer versteckt zum Ausdruck kommt an.
Wie verlogen ist es denn sich über die Sprüche einer pubertierenden 15jährigen aufzuregen, im selben Atemzug aber dieselbige auf "dicken Hintern" und "Raucherlunge" zu reduzieren.
kann ich dir voll zustimmen.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

131
Elguapo hat geschrieben:... Ich sah eben wie 2 Radfahrer nicht nur auf der falschen Seite fuhren sondern fast in die Radfahrer gefahren sind, die richtig rum fuhren. Blöderweise waren diese Radfahrer drei Fahrradpolizisten.
Wie geht die Geschichte denn weiter (denn sonst hättest ja keinen Grund zur Schadenfreude gehabt)? Ein paar freundliche, ermahnende Worte und morgen sehen wir die beiden wieder auf der falschen Seite, dabei kann deren Verhalten überaus gefährlich sein, da die Rechtsfahrregel auch oft noch außer Kraft gesetzt wird.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

132
barefooter hat geschrieben:Wie geht die Geschichte denn weiter (denn sonst hättest ja keinen Grund zur Schadenfreude gehabt)? Ein paar freundliche, ermahnende Worte und morgen sehen wir die beiden wieder auf der falschen Seite, dabei kann deren Verhalten überaus gefährlich sein, da die Rechtsfahrregel auch oft noch außer Kraft gesetzt wird.

Mein Bus kam, aber ich sah wie eine der Fahrradfahrerin ihre Pin Nr. in einen mobilen Bankkartenbezahlungsautomat gab(keine Ahnung wie die Dinger heißen), also hat sie auch geblecht. Da war auch nichts mit rausreden. Die haben ja fast die Polizisten von den Rädern geholt.

133
Leser hat geschrieben:Seien wir ehrlich: Mit Stirnlampe laufen sieht einfach dämlich aus. :)
Wobei es keinen logischen Grund gibt, warum eine Schoggerin mit Stirnlampe dämlicher aussieht wie jemand der mit einer Zigarette im Mund an einer Bushalte steht.

Logisch betrachtet, mit Zigarette sieht man dämlicher aus. :)

Viele Grüße :hallo:
Bild
Bild
Der Weg ist das Ziel!
[INDENT].. bin dann weg Route 42[/INDENT]

134
salzburgerin hat geschrieben:Gestern Abend bin ich - pflichtschuldig mit Stirnlampe - eine kuschelige 5km-Runde gelaufen, die mich am Rückweg eine kleines Stück durchs Dorf geführt hat.
Ich bin auch bei so nem Bus Wartehäuschen vorbei gelaufen, wo zwei Mädchen von ca. 16-17 Jahren drinsaßen und geraucht haben.
Eines der Mädchen (interessanterweise das Pummelige) hat mir doch glatt nachgerufen, dass ich voll "deppat" (österr. für bescheuert :D ) aussehe mit meiner Lampe und dass ich einen Vogel habe, bei der Kälte zu laufen !?! :tocktock:
Ich habe ihr im Vorbeilaufen nur geantwortet, dass ich, anders als sie, mehr zu bieten haben will als einen dicken Hintern und eine Raucherlunge, und bin weitergelaufen :zwinker2:
Glücklich, eine Stirnlampe zu haben, weil der nächste Autofahrer sofort einen grossen Bogen um mich fuhr und abgeblendet hat. :daumen:
Sagt mal, spinnen die Leute? Werdet Ihr auch angemotzt oder ist das eine salzburger Eigenart?
Hallo!

Hättest gleich auf österreichisch geantwortet: "Geh in Oasch du blade Kua"! Geht mir auch oft so, dass ich beschimpft werde... und meist sind es 13-18 Jahre alte Deppen. Die sind nur neidig auf dich! :P
Wären es zwei Buaschn gewesen hätten sie wahrscheinlich nachgepfiffen! hehe

:winken:

135
Naja ich bin ehrlich - ich grins auch über jeden der ne Lampe am Hirn hat.

Am meisten natürlich über die mit Stöcken. Aber ich sach halt nix dazu; dazu hätt ich auch gar keine Luft. :D

136
DanielaN hat geschrieben:Naja ich bin ehrlich - ich grins auch über jeden der ne Lampe am Hirn hat.

Am meisten natürlich über die mit Stöcken. Aber ich sach halt nix dazu; dazu hätt ich auch gar keine Luft. :D
Komme gerade vom Rewe und hatte 2 Mädels mit...äh....schweren Knochen, die mit Stöcken und Stirnlampe vor mir her krochen. Ein wenig albern sah es schon aus. Ich musste mir mühe geben sie nicht mit Einkaufstüte zu überholen.

137
Warum geht ihr eigentlich auf die Walker los?? Versteh sowas echt nicht! Finde das eigentlich genial wenn Leute nicht nur blöde vor dem Fernseher sitzen und Chips in sich reinstopfen. Das ist doch nicht notwendig...

:daumenr2:

138
erwin82 hat geschrieben:Warum geht ihr eigentlich auf die Walker los?? Versteh sowas echt nicht! Finde das eigentlich genial wenn Leute nicht nur blöde vor dem Fernseher sitzen und Chips in sich reinstopfen. Das ist doch nicht notwendig...
Grundsätzlich richtig. Jeder, der die frische Luft dem Sofa und den Chips vorzieht, verdient meinen Respekt.

Aber bei den Nordic-Walkern/Walkerinnen scheiden sich bei mir die Geister. Ich kenne einige, die eine gute Technik und auch ein strammes Tempo haben. Hut ab - ist ganz schön anstrengend - kenne das aus eigener Erfahrung.

Walker, die keine Technik haben, die Stöcke neben sich herschleifen, beim Walken Kaffeeklatsch halten und noch nörgeln, wenn man als Läufer ein wenig Platz zum Vorbeilaufen beansprucht - das kann ich beim besten Willen nicht gut finden. Tut mir Leid :motz:
Grüße
Martin :hallo:

139
Kasrwatzmuff hat geschrieben:Grundsätzlich richtig. Jeder, der die frische Luft dem Sofa und den Chips vorzieht, verdient meinen Respekt.

Aber bei den Nordic-Walkern/Walkerinnen scheiden sich bei mir die Geister. Ich kenne einige, die eine gute Technik und auch ein strammes Tempo haben. Hut ab - ist ganz schön anstrengend - kenne das aus eigener Erfahrung.

Walker, die keine Technik haben, die Stöcke neben sich herschleifen, beim Walken Kaffeeklatsch halten und noch nörgeln, wenn man als Läufer ein wenig Platz zum Vorbeilaufen beansprucht - das kann ich beim besten Willen nicht gut finden. Tut mir Leid :motz:
Das seh ich nicht so! Ist doch egal, welche Technik die haben! Hauptsache an der frischen Luft! Und wenn du wem überholst als Schnellerer bist du verantwortlich dafür das du Rücksicht nimmst.
Und deine Lauftechnik schaut auch noch verbesserungswürdig aus am Foto! hehe :P

140
erwin82 hat geschrieben: Und deine Lauftechnik schaut auch noch verbesserungswürdig aus am Foto! hehe :P
Du bist heute aber ein böser Bube :teufel: . Bei Martin ist wenigstens eine Flugphase zu sehen - bei Dir nicht :baeh: .

Hier in Deutschland haben übrigens die nordischen Geher die Ostfriesen abgelöst, nachdem die Ostfriesenwitze durch eine Änderung des Diskriminierungsgesetzes verboten sind :nick: .

Hab Ihr in Österreich auch so eine Landsmannschaft oder bist Du selbst Betroffener :hihi: ?

Knippi
Die Stones sind wir selber.

141
erwin82 hat geschrieben:Und deine Lauftechnik schaut auch noch verbesserungswürdig aus am Foto! hehe :P
Das ist auch keine Lauftechnik - das ist beidbeiniges Walzen... :zwinker2:
Grüße
Martin :hallo:

142
erwin82 hat geschrieben:Warum geht ihr eigentlich auf die Walker los?? Versteh sowas echt nicht! Finde das eigentlich genial wenn Leute nicht nur blöde vor dem Fernseher sitzen und Chips in sich reinstopfen. Das ist doch nicht notwendig...

:daumenr2:
Stimmt schon. Es war ja nur die Lampe, die albern aussah, weil sie auch gut ohne hätten walken können. Das ware ja in der Kölner Innenstadt und nicht irgendwo auf einem dunklen Waldweg.

143
[quote="Timo79"]Ich werde regelmäßig angehupt von Autofahrern, wenn ich mit meinem Rad auf der Straße fahre - ist ja irgendwie mit Motzen gleichzusetzen. Seltsamerweise fällt mir dabei zu 90 % auf, dass diejenigen, die hupen ...

Ich bin Läufer wir Ihr, aber auch Rad- und Autofahrer. Da ich in einer etwas ländlichen Gegend bei Hamburg wohne, fällt mir sehr oft auf, dass speziell Rennradfahrer sich an keinerlei Verkehrsregeln halten. Sie fahren, wenn's mehr als einer ist, generell zu zweit oder dritt nebeneinander. Sie reagieren auch nicht auf ein kurzes Hupen, wenn man hinter ihnen fährt und der Gegenverkehr kommt. Ca 2 Drittel aller Fahrer haben, :sauer: oder benutzen während der Dämmerung oder sogar Dunkelheit kein Licht. Sorry, aber das macht mich sauer. Abgesehen davon, dass der Autofahrer im Falle eines Falles der Blöde ist.

144
Timo79 hat geschrieben:
....... fällt mir sehr oft auf, dass speziell Rennradfahrer sich an keinerlei Verkehrsregeln halten. Sie fahren, wenn's mehr als einer ist, generell zu zweit oder dritt nebeneinander. Sie reagieren auch nicht auf ein kurzes Hupen, wenn man hinter ihnen fährt und der Gegenverkehr kommt.
Rennradfahrer haben auch mal das Bedürfniss,sich mit ihren Kollegen zu Unterhalten......
was bringt dir ein kurzes Hupen ? ? wenn du 1,5m Abstand beim Überholen einhalten willst,
musst du den Gegenverkehr eh passieren lassen,da spielt es auch keine Rolle ob da zwei nebeneinander fahren :idee: ....

und wieder einmal alle Rennradfahrer unter general Verdacht zustellen ist sicherlich auch nicht
richtig....die aller meisten wissen schon ganz gut was sie da machen und können fahren...

im Gegensatz zu vielen anderen Radfahrern ( Rechtsfahrgebot missachten,Radweg linke Seite benutzen,fahren auf dem Bürgersteig,kein Schulter Blick / Handzeichen beim Abbiegen,Rotlicht überfahren,keine Bremsen am Rad,kein Licht am Rad,dunkel Gekleidet )

145
>MarcP
Unter Sportlern bilden Radfahrer die am wenigsten homogene Gruppe. Anfeindungen untereinander sind groß und werden bei dir schon offenbar, sobald du im Auto sitzt, obwohl du dich selbst auch als Radfahrer bezeichnest. Wer Rennrad fährt, ist meist auf Straßen angewiesen und wer sich da an die offizielle StVO hält und hintereinander fährt, hat geringere Überlebenschancen, als wenn auf der rechten Fahrbahnhälfte nebeneinander gefahren wird und der nachfolgende Verkehr nicht in oft zu knappem Abstand vorbeirast, sondern abbremsen muss. Du musst dann nicht hupen, in der Regel wird dir Platz gemacht, wenn die Gelegenheit zum Überholen günstig und/oder Zeichen gegeben. So lernen das jedenfalls Vereinsfahrer.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

146
Hehe! Wenn ich fliegen könnte wär ich ja ein Flugzeug! Würde gern noch effizienter laufen, woran ich im Winter sicherlich arbeiten werde! :daumen:

147
Also ich wurde auch schon von diversen Leuten angemotzt. Lustigerweise von "Dicken" und von alkoholisierten Leuten. Perlt ab wie das Wasser gestern an meiner Laufkleidung. Einmal hatte ich aber auch zu schlucken, als mir einer zugerufen hat : "Die armen Kinder in Afrika müssen hungern und du verbrennst das Essen als obs kein morgen gäb".

Ansonsten ernte ich gerade bei schlechtem Wetter immer sehr seltsame Blicke von Leuten. Aber da grinse ich nur freundlich zurück.
Grenzenlos

148
MarcP hat geschrieben:
Timo79 hat geschrieben:Ich bin Läufer wir Ihr, aber auch Rad- und Autofahrer. Da ich in einer etwas ländlichen Gegend bei Hamburg wohne, fällt mir sehr oft auf, dass speziell Rennradfahrer sich an keinerlei Verkehrsregeln halten. Sie fahren, wenn's mehr als einer ist, generell zu zweit oder dritt nebeneinander. Sie reagieren auch nicht auf ein kurzes Hupen, wenn man hinter ihnen fährt und der Gegenverkehr kommt. Ca 2 Drittel aller Fahrer haben, :sauer: oder benutzen während der Dämmerung oder sogar Dunkelheit kein Licht. Sorry, aber das macht mich sauer. Abgesehen davon, dass der Autofahrer im Falle eines Falles der Blöde ist.

Was, nur zwei Drittel? Da mache ich in meiner Gegend nahezu jeden Abend andere Erfahrungen - besonders mit Heranwachsenden. Natürlich wird auch auf helle Kleidung verzichtet. Ein stinknormaler Reflektor vorne und hinten würde schon viel bringen. Es ist schon erstaunlich, dass das bislang immer unfallfrei abgelaufen ist. Ich frage mich ernsthaft, ob den betreffenden Eltern das Wohl ihrer Kinder wohl nicht am Herzen liegt :sauer: Dafür fahren neuerdings viele ältere Radfahrer tagsüber mit Licht...

Gruß
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

149
Hill81 hat geschrieben:im Gegensatz zu vielen anderen Radfahrern ( Rechtsfahrgebot missachten,Radweg linke Seite benutzen,fahren auf dem Bürgersteig,kein Schulter Blick / Handzeichen beim Abbiegen,Rotlicht überfahren,keine Bremsen am Rad,kein Licht am Rad,dunkel Gekleidet )
Ja, aber man kann ja nicht Alltagsradfahrer mit Radsportlern vergleichen. Das ist als ob man Fußgänger mit Läufern vergleichen würde..beide benutzen ihre Beine um sich fortzubewegen.
Es gibt Radsportler und es gibt Fahrradfahrer. Ansonsten haben beide rein garnichts gemeinsam.
Ich distanziere mich von Fahrradfahren mit ihren schrottigen 30 Jahre alten Klapperrädern :D

150
Elguapo hat geschrieben:...Ja, aber man kann ja nicht Alltagsradfahrer mit Radsportlern vergleichen. Ich distanziere mich von Fahrradfahren mit ihren schrottigen 30 Jahre alten Klapperrädern :D
:dito: :daumen:

Genau das meine ich ja..Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin,und ich sehe Rennradfahrer
dann weiß ich,das die meisten fahren können und wissen was sie machen...
Sehe ich aber irgendwelche Alltagsradfahrer,Sonntagsfahrer oder Maifahrer weiß ich eben nicht was die vorhaben...
Klassiker ist doch die Situation,die fahren über den Bürgersteig/Radweg und ziehen auf einmal auf die Straße...
wenn man das nicht ahnt hat man eine schöne neue kühler Figur...

Die Heranwachsenden die Carsten erwähnt sind die allerschlimmsten....die halten sich an Überhaupt keine Regeln mehr,hinzu kommen noch Gleichgewichts Probleme bei einigen...
und "Hans Guck in die Luft Fahrer",wo die Eltern dreimal sagen können,Pass auf,da kommt ein Spaziergänger/Jogger von vorne und die reagieren gar nicht mehr... :confused:

Zu Thema angemotzt werden:
Als ich mit dem Crossrad auf einem Radweg unterwegs war,und drei Jugendliche die nebeneinander fuhren,überholen wollte,sagten die mir,ich soll auf der Straße weiter fahren,ich hätte hier nichts zu suchen..... :hihi:
( vorher hatte ich noch mit der Klingel Aufmerksamkeit erregt )...

Einige Heranwachsende sind schon etwas merkwürdig drauf,und wenn die einem was sagen wollen,versteht man nur die Hälfte :haeh: :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“