Banner

Schwäbischer Albmarathon 2009

101
floboehme hat geschrieben:ne, jetzt mal im ernst. ist bernie nun deutscher oder österreicher....ich hab ihn nämlich nach österreich verfrachtet....(hätte er mir auch schreiben können wenn er hier ums eck in laufen wohnt?!)
bolk hat geschrieben:Er kommt aus Laufen in Deutschland, allerdings nicht unser Laufen, sondern das im tiefsten Bayern fast schon im Grenzgebiet zu Österreich (bei Salzburg).
Wenn du Ergebnislisten anschaust, siehst du die Nationalität dahinter, so hab ich es geblickt.
Laufen/Salzach nicht
Lauffen/Neckar

oder gibts bei euch noch eins mit einfach "f" ?

tatsächlich ... bei Sulzbach... das kennt doch keiner

102
dann werd ich ihn mal bei mir in meinem bericht "einbürgern" ;)
habe mich zudem gewundert dass er ne deutsche handynummer hat ;)

103
Hallo Albläufer,

ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Lauf und drücke euch die Daumen, dass es gut läuft! :daumen: :daumen: :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

104
danke 3fach...und dir viel erfolg in frankfurt einen tag später!

105
Danke.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

106
3fach hat geschrieben:Hallo Albläufer,

ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Lauf und drücke euch die Daumen, dass es gut läuft! :daumen: :daumen: :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Danke Christian, kann ich nur zurück geben. Tschaka du schaffst das :daumen: :nick:
Liebe Grüße,
Volker

107
oh. da hat der volker mal wieder ein altes bild ausgekrahmt.
wir waren nun spaghetti essen in gmünd und haben unsere unterlagen. ole ole.
ich habe schon guten respekt vor morgen. da soll es bei km 35 noch nen recht fiesen aufstieg geben....jetzt muß ich mal meinen rechner hier bemühen was ich für nen schnitt anfangs im flachen laufen soll....(außerdem guck ich mal was letztes jahr anfangs gerannt wurde).

108
Du machst doch den sub 4 Versuch, gell;-)

Eine Frage, hat es bei Dir auch den ganzen Nachmittag geregnet? Die Strecke müsste dann ja ganz schön aufgeweicht sein.
Liebe Grüße,
Volker

109
ja. hat leider nur geregnet - mittags und abends. zwar nur leicht und nie stark, aber das wird dann evtl. ne rutschpartie.
sub4h kann ich mir abschminken. ich werd wohl laufen was geht und fertig ist. in 55min fahre ich los nach gmünd. habe höchsten respekt vor der strecke die alles andere als kinderkacke ist...

110
ergebnisse vom marathon
Kraxi 3:48:18,4

115
Gero und Volker:

6:06:54,3 und 6:06:54,6

Ihr seid spitze! Habt ihr richtig Spaß gehabt?

116
Habt Ihr prima gemacht,
herzlichen Glückwunsch zu den tollen Zeiten auf dieser schweren Strecke! :daumen:

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

117
Jolly Jumper hat geschrieben:Gero und Volker:

Danke Tina,
das mit dem Spaß ist so eine Sache. Sagen wir mal teils, teils :nick:

Hab es im anderen Thread schon geschrieben, leider hat mein rechtes Knie bei KM 16/17 beim ersten steilen Abstieg einen Schlag abbekommen, danach musste ich die Gefälle und später auch teilweise die Geraden gehend zurück legen.
Eine Zeit von 5.30h lag bei KM 20 durchaus noch im Bereich des Möglichen, wir lagen bei 5.50/KM.

Toll war es, die Sache mit Gero durch zuziehen, ohne ihn hätte ich sicher auf Grund des Knieproblems bei KM 25 abgebrochen.
Naja, den ersten 50KM Ultra+6h-Lauf in einem macht ja auch nicht jeder :teufel:

Leider hat das mit dem Treffen um 9 Uhr vorher nicht so geklappt, es war einfach keiner da :noidea: , bei und nach unserem Zieleinlauf war auch niemand zu sehen. Da haben wir (ich brotfertig) den Heimweg angetreten.
LocalZero hat geschrieben:Habt Ihr prima gemacht,
herzlichen Glückwunsch zu den tollen Zeiten auf dieser schweren Strecke! :daumen:

Schöne Grüße
Lars
Danke, ich hoffe du meinst auch uns :peinlich: .
Einige Abschnitte, vor Allem der letzte lange Anstieg war schon sehr schwer zu laufen, dort war es besonders matschig und rutschig.
Liebe Grüße,
Volker

118
bolk hat geschrieben:
Danke, ich hoffe du meinst auch uns :peinlich: .
Einige Abschnitte, vor Allem der letzte lange Anstieg war schon sehr schwer zu laufen, dort war es besonders matschig und rutschig.
Ja sicher, klar! Herzlichen Glückwunsch!

Nach dem ersten Abstieg schon Probleme und dann trotzdem nicht am Rechberg ausgestiegen? Respekt! Denn eigentlich geht's da ja erst richtig los, mich haben damals die Bergabstücke fast in den muskulären Wahnsinn getrieben! :zwinker5:

Erholt Euch gut :daumen:
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

119
danke für die glückwünsche. ich bin eigentlich einigermassen zufrieden. habe es durchgezogen. hatte zwar den irrealen traum von sub4h, aber das wurde mir (wie in ulm) bereits nach 3km klar dass das utopie momentan ist.
im gegensatz zu ulm wusste ich dennoch dass heute der lauf sehr schwer werden könnte. deswegen nehme ich nur die positiven dinge für mich mit: minimalziel von 4:30 habe ich (fast genau) geschafft. das erste mal gegangen nach 29km!!!! und das nur für rund 100m (der rest des stuifen anstieges). als ich die "rampe" bei km34 sah da sagte ich mir nur: leck mich am arsch - das ding laufe ich nicht.

zielbereich: nach 4,5 h komme ich im ziel an. mache mich auf dem weg zum auto und versuche mich mit meinen krämpfen irgendwie anzuziehen. fürs anziehen meiner jogginghose brauche ich in etwa so lange wie für den letzten km (den ich sogar gegen ende noch sprintete!). ich machte mich dann wieder einen km zurück zum ziel. wartete dann bis die 6h marke vorbei war. dann ging ich in den prater und wollte schauen ob volker und gero nicht schon vorher angekommen sind. also war ich 6 min zu früh vom ziel gegangen ;((

habe nachher aber noch die siegerehrung(en) von hannes angeschaut. da gab es (chronologisch): ehrung für den zweiten platz des europacups, ehrung für den heutigen fünften gesamtplatz und zuletzt ehrung für den zweiten platz in seiner altersklasse. (nebenher noch etwas schmerzensgeld ;)

glückwunsch an uns fünf! schade dass man sich danach nicht mehr sah!

120
Gratuliere Euch!
Falls ihr nächstes Jahr wieder startet - ich bin ziemlich sicher mit dabei - wollte schon dieses Jahr - aber nu ja, war nich...
gruss
Olli

121
hi oli, ich werde mir den lauf wahrscheinlich nächstes jahr nicht mehr antun. ich plane nämlich mit einem 50iger in bottrop in der ersten oder zweiten novemberwoche. ich diene wohl evtl. nur als zuschauer und nicht mehr...(@volker und gero: um 9 uhr bin ich übrigens grad erst in göppingen losgefahren ;)

122
schoaf hat geschrieben:euch allen viel erfolg beim albmarathon!

volker, lass es ruhig angehen, 50 kilometer bist du schon lange nicht mehr gelaufen! ;-))
....
Hi Robert, hatte den Post völlig übersehen :peinlich: , aber wir haben deinen Rat auch unwissentlich befolgt :nick:
LocalZero hat geschrieben:Ja sicher, klar! Herzlichen Glückwunsch!

Nach dem ersten Abstieg schon Probleme und dann trotzdem nicht am Rechberg ausgestiegen? Respekt! Denn eigentlich geht's da ja erst richtig los, mich haben damals die Bergabstücke fast in den muskulären Wahnsinn getrieben! :zwinker5:

Erholt Euch gut :daumen:
Danke nochmal, ich kann deine Einschätzung wirklich nur teilen. Ich weiß nur noch nicht ob ich blöd war oder mir deinen Respekt verdient habe :zwinker2:
floboehme hat geschrieben:.. und das nur für rund 100m (der rest des stuifen anstieges). als ich die "rampe" bei km34 sah da sagte ich mir nur: leck mich am arsch - das ding laufe ich nicht.
Der Anstieg war wirklich die Hölle, wir sind schon von unten ab gegangen :peinlich:
floboehme hat geschrieben:glückwunsch an uns fünf! schade dass man sich danach nicht mehr sah!
Ja, es war wirklich schade das wir dich nicht noch mal getroffen haben, das nächste Mal dann wieder :nick:
Liebe Grüße,
Volker

123
Hallo ihr Helden von der Schwäbischen Alb,

meine herzlichen Glückwünsche zu den superguten Zeiten auf dieser Mörderstrecke, die einem wirklich alles abverlangt ... Ihr habt euch prächtig geschlagen.

@Flo

Schon das MInimalziel war sehr anspruchsvoll formuliert. Und ich weiß sehr gut, dass nach einer Mördersaison der Körper nicht mehr das zu geben bereit ist, was man sich im Einzelfall wünscht. Du hast dir viel abverlangt dieses Jahr und du solltest mit der "Gesamtsituation" mehr als zufrieden sein. 2010 ist auch wieder Laufen angesagt ...

@Bernie

Eine tolle Zeit, die einen systematischen und erfolgreichen Aufbau erkennen lässt. Super :daumen: Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass du in Schw.Gmünd läufst, umso erfreulicher jetzt dein Ergebnis zu lesen.

@Kraxi

Du bist mein persönlicher Held dieses Jahr und nicht nur, weil ich einen Teil des Weges an deiner Seite "radeln" durfte. Zweiter in so einem Wettbewerb. Einfach nur gigantisch. Ich wiederhole mich: Kraxi der Titan. Ich freue mir ein Loch in den Bauch. :D :daumen: :geil:

Ruhe dich aus jetzt! Lauf die nächsten Wochen sehr, sehr wenig. Tanke auf, bis dich Entzugserscheinungen wieder zurück "zwingen" in die Laufspur ...

Euch allen gute Erholung und schöne Laufwochen :winken:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

124
hi udo, danke von dir zu lesen. du kannst auf unsere berichte gespannt sein...da ist evtl. was gemeinschaftliches in anbahnung!
für mich: 3 marathons (davon 1 ultra) in 5 wochen ist definitiv sehr viel für meine jungen beinchen die dieses jahr erstmals einen halbmarathon und mehr mitmachten. ich bin mit gestern recht zufrieden - hab`s beste daraus gemacht, aber für 2010 muss wieder struktur her. seit dem 50iger in ulm wurde nur noch gemurkst und einfach gelaufen und das gemacht auf was man lust hatte....also muß jetzt mal wieder ordnung in den trainingsplan bzw. überhaupt ein plan her ;)
lg und danke, flo (der anmerken muss dass hannes ja noch nen marathon unter tage im programm haben sollte? oder war das ein hallenmarathon?)

125
Jolly Jumper hat geschrieben:Gero und Volker:

Danke!

Es war ein superschönes Erlebnis :daumen:
Und Spaß haben wir auch gehabt :nick:

Auch hier nochmal Glückwünsche an Kraxi, Bernie und Flo!

Gruß,
Gero

126
Hallo Zusammen,

ich bin von der Schwäbischen Alb auch wieder heimgekommen und immer noch überglücklich. Erstmal herzlichen Glückwunsch an Volker und Gero, die ich gestern leider nicht kennen gelernt habe (leider verpassten wir uns und keiner hatte von Euch eine Telefonnummer) und auch nochmals an Flo und Hannes. Hannes natürlich auch zum zweiten Platz beim Europapokal der Ultraläufer und zum 5. Gesamtplatz bei der Schwäbisch Alb, den er mit höchsten Körpereinsatz errungen hat. Das was Du dieses Jahr erreicht hast, schaffen 99,9 % aller Läufer nicht und davon bin ich schwer beeindruckt...

Es war mein erstes Rennen, welches über die Marathon-Distanz hinaus ging und dann auch gleich mit 1080 Höhenmetern und ich bin mit meinem Ergebnis überglücklich. Ich bin mit dem nötigen Respekt und mit etwas Vorsicht in den Lauf gegangen und habe es locker angehen lassen. Dass es mir auf der zweiten (leichteren Hälfte) noch so gut ging, dass ich die 2 Minuten schneller laufen konnte zeigt mir, dass die Taktik genau richtig war. Den 89. Platz von 532 zu schaffen, hätte ich mir nie zu träumen gewagt - ich dachte eher an eine Platzierung im Mittelfeld.

Vielen Dank auch schon an die vielen Gratulationen.

Ich freue mich jetzt auf die Winter-Regeneration und auf die läuferisch sehr ruhigen nächsten Wochen.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

127
Hallo Bernie,

danke!

Auch von mir Gratulation an dich zu deiner sehr starken Zeit :daumen: .

Da du als Ziel "ankommen" hattest, haben wir auf der ersten Streckenhälfte bei den Kehren immer wieder nach dir Ausschau gehalten.
Liebe Grüße,
Volker

128
Bernie78 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich bin von der Schwäbischen Alb auch wieder heimgekommen und immer noch überglücklich.
als Saisonabschluss sooo einen schwierigen Ultra... und diese Zeitenund Platzierungen

ganz stark Bernie :daumen:

bolk hat geschrieben: Da du als Ziel "ankommen" hattest, haben wir auf der ersten Streckenhälfte bei den Kehren immer wieder nach dir Ausschau gehalten.
Ich denke mal wenn Du im Ava-Outfit gelaufen bist dann haben alle nach dir Ausschau gehalten , Volker :P

129
binoho hat geschrieben: Ich denke mal wenn Du im Ava-Outfit gelaufen bist dann haben alle nach dir Ausschau gehalten , Volker :P
War eine Wette mit Horst. Wir waren leider zu feige und haben die Teile kurz vorm Start ausgezogen.

Ps. gehört zwar nicht hier her, aber du bist zu geil :hihi: den Thread-Eröffner der Debütanten 2008 dieses Jahr wieder zum Debütanten zu machen ist schon geil :hihi: :hihi: :zwinker2:
Liebe Grüße,
Volker

130
bolk hat geschrieben:....Ps. gehört zwar nicht hier her, aber du bist zu geil :hihi: den Thread-Eröffner der Debütanten 2008 dieses Jahr wieder zum Debütanten zu machen ist schon geil :hihi: :hihi: :zwinker2:
ja ja , hau nur drauf ....habs ja auch noch gemerkt, aber nicht mehr getraut zu löschen....

sorry Christian,

war eh nicht mein Wochenende... Laufmotivation ist wenig vorhanden... mein Lendenwirbelbereich/Bandscheibe plagt mich zunehmend, wo ich mich doch eigentlich zur Winterserie anmelden möchte... wer weiss wie es bei mir weitergeht

131
gute besserung norbert oder darf ich nobbi zu dir sagen? :)

132
U_d_o hat geschrieben: @Kraxi

Du bist mein persönlicher Held dieses Jahr und nicht nur, weil ich einen Teil des Weges an deiner Seite "radeln" durfte. Zweiter in so einem Wettbewerb. Einfach nur gigantisch. Ich wiederhole mich: Kraxi der Titan. Ich freue mir ein Loch in den Bauch. :D :daumen: :geil:

Ruhe dich aus jetzt! Lauf die nächsten Wochen sehr, sehr wenig. Tanke auf, bis dich Entzugserscheinungen wieder zurück "zwingen" in die Laufspur ...

Euch allen gute Erholung und schöne Laufwochen :winken:

Gruß Udo

Hallo Udo!

Wieder einmal muss ich mich bei dir für dein Lob bedanken :peinlich: DANKE! ! !
Die nächsten Wochen werde ich sicherlich auf ENTZUG gehen :nick: und Kraft TANKEN :nick:
Zur Zeit ist an LAUFEN auch nicht wirklich zu denken, es geht mir einfach BESCHI..... (wie du in meinem Bericht auf meiner Homepage nachlesen kannst)
Komme gerade zurück von einem 2km langen Spaziergang, denn ich nur unter (leichten) Schmerzen bewältigt habe :teufel: . Ich habe halt wirklich das Letzte gegeben :nick:
Freue mich schon sehr auf ein (läuferisches) WIEDERSEHN! ! !

Schöne Grüße

Kraxi

P.S. Jetzt hätte ich fast vergessen allen anderen Alb-Läufern zu Ihrer Leistung zu GRATULIEREN. Das habt ihr SUPER gemacht (Volker :daumen: , Gero :daumen: , Bernie :daumen: , Flo :daumen: ) Ihr könnt zurecht STOLZ auf Euch sein :nick:

134
Bernie78 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich bin von der Schwäbischen Alb auch wieder heimgekommen und immer noch überglücklich. ... Den 89. Platz von 532 zu schaffen, hätte ich mir nie zu träumen gewagt - ich dachte eher an eine Platzierung im Mittelfeld.

Bernhard

Klasse, Bernhard, das war noch einmal eine Superleistung zum Saisonabschluss. Freut mich riesig für Dich !

Viele Grüße von Gurgito

135
binoho hat geschrieben:ja ja , hau nur drauf ....habs ja auch noch gemerkt, aber nicht mehr getraut zu löschen....

sorry Christian,

war eh nicht mein Wochenende... Laufmotivation ist wenig vorhanden... mein Lendenwirbelbereich/Bandscheibe plagt mich zunehmend, wo ich mich doch eigentlich zur Winterserie anmelden möchte... wer weiss wie es bei mir weitergeht
Löschen ist ja auch irgendwie bäh, oder? Ist doch ein klasse Running Gag (ich werde ihn mir zumindest merken;-))
Gute Besserung für dein Kreuz, vielleicht hilft ja das weiter- bzw.weglaufen (allerdings auf festem Untergrund)
Kraxi hat geschrieben: P.S. Jetzt hätte ich fast vergessen allen anderen Alb-Läufern zu Ihrer Leistung zu GRATULIEREN. Das habt ihr SUPER gemacht (Volker :daumen: , Gero :daumen: , Bernie :daumen: , Flo :daumen: ) Ihr könnt zurecht STOLZ auf Euch sein :nick:
Danke auch nochmal hier, ich gratuliere Dir auch zu deiner sehr sehr starken Leistung!
Liebe Grüße,
Volker

136
spider hat geschrieben:gratulation an euch 3

:party: :party: :party:
Danke Spider. :daumen:
U_d_o hat geschrieben:
@Bernie

Eine tolle Zeit, die einen systematischen und erfolgreichen Aufbau erkennen lässt. Super :daumen: Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass du in Schw.Gmünd läufst, umso erfreulicher jetzt dein Ergebnis zu lesen.
Hallo Udo,

vielen Dank. Es war ein wunderschönes Erlebnis. Nachdem Du selbst ja die Alb schon gelaufen bist, weisst Du, wie wunderschön es z. B. ist vom Hohenstaufen auf den Rechberg zu laufen. War schon ein ganz besonderes Erlebnis.

Auch dir alles Gute und hoffentlich bis bald :hallo:

Bernhard
binoho hat geschrieben:als Saisonabschluss sooo einen schwierigen Ultra... und diese Zeitenund Platzierungen

ganz stark Bernie :daumen:
Hallo Norbert,

vielen Dank für die Gratulation. Ich wünsche Dir eine gute Besserung.

Bis bald. :hallo:

Bernhard
Gurgito hat geschrieben:Klasse, Bernhard, das war noch einmal eine Superleistung zum Saisonabschluss. Freut mich riesig für Dich !

Viele Grüße von Gurgito
Hallo Jürgen,

auch Dir vielen Dank für die Gratulation. Nachdem Du dein Marathon-Debüt in Bayern hattest, war jetzt mein Ultra-Debüt in Baden-Württemberg. :wink:

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Bild

137
Hallo Bernie!

Ich möchte dir auf diesem Wege nochmals zu deinem sehr vielversprechenden Ultradebut GRATULIEREN :daumen: (nächstes Jahr Rennsteig?)
Schade war nur, dass ich bzw wir uns doch etwas zu sehr angestrengt haben, um am nächsten Tag nach Frankfurt weiterzufahren und dort den Maratthon zu laufen :wink:

Schönes REGENERIEREN wünscht Dir

Kraxi

138
Hallo Hannes,

auch Dir nochmals meine herzlichste Gratulation zu der super Saison, den tollen Ergebnissen und zum ECU 2. :daumen:

Ich wünsche Dir auch einen erholsamen Jahresausklang und tanke Kraft für die vielen Läufe, die Du/wir im nächsten Jahr vor haben.

Wenn ich mir vorstelle, wie wir beide am Sonntag gegangen sind, hätten wir in Frankfurt wohl Bekanntschaft mit dem Besenwagen gemacht :hihi:

Viele Grüße in die Steiermark :hallo:

Bernhard
Bild

139
jetzt ist aber ruhig ihr zwei - sonst erzähl ich jedem dass ihr in löffelchenstellung am tag zuvor eingeschlafen seid ;)

erholt euch gut und trauert dem anderen nicht nach, wo ihr jetzt mal wieder kurzfristig getrennt seid :)

140
hallo gipfelstürmer! pünktlich vor weihnachten hat es nun also die cd des veranstalters geschafft unsere briefkästen anzusteuern! in der linksammlung hat es an unterster stelle der liste unser eintrag mit dem verlinkten mammutbericht geschafft! dann mal frohe weihnachten...ich sehe schon nächstes jahr die zielankunft: volker wird im ziel begrüsst von den mengen und bejubelt...jeder kennt ihn, er kennt keine sau...muss im zielraum interviews geben wie er es schaffte auf selbiger strecke über 66min an zeit gegenüber dem vorjahr aufgeholt hat. welches training wurde angewandt, wie wurde die ernährung bewusst umgestellt...

FROHE WEIHNACHTEN!

141
Flo, wie du meine Träume immer so errätst;-), ich sehe mich schon mit einem Lächeln im Gesicht in einer Hand ne Packung Chips, in der anderen die Cola, gemütlich neben Hannes her joggen :hihi: :hihi:

Wünsche Dir auch eine schöne Weihnachtszeit!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“