Herzlichen Glückwunsch ALLEN Finishern!
Ich bin auch ins Ziel gekommen, zwar nicht mit der Wunschzeit (sub3:30) aber immerhin konnte ich meine PB von Mai um knapp 6 Minuten auf 3:34:36 min senken.
Ich wollte eigentlich einen nagtiven split laufen und in der 2. Hälfte leicht zulegen, stattdessen wurde ich langsamer, die Beine schmerzten, alles wurde zäh, "Teufelchen" sagte mir immer wieder "geh doch einfach mal", "Engelchen" war auch schon geschwächt und so bin ich dann an irgendeiner Verpflegungsstation tatsächlich (mit 9min-Schnitt) gegangen.

Bei km 30 habe ich mich dann von der sub3:30 verabschiedet, denn die wäre nur noch drin gewesen wenn ich wenigstens 5:00 weiter gelaufen wäre, davon war icvh aber einiges entfernt.
Habe mich weitergequält und hatte Laukilometer mit bis 5:35 min dabei.

3oder4x bin ich gegangen, schlechtester km (mit gehen) war 5:59 min.
Die 3:35 Std. war auch schon gedanklich längst Geschichte, als ich bei km 39 "wach" wurde und "Engelchen" dann einfach "Teufelchen" von der Schulter gestoßen hat.
Jedenfalls habe ich mir da eingeredet, dass ich mich letztens bei meinem 35 mit 10-km-Endbeschleunigung plötzlich vile besser gefühlt habe und habe gestern dann einfach das tempo angezogen.
Gut, auf dem 40. km habe ich am Verpflegungsstand noch mal eine Gehpause gemacht, weshalb die Zeit davon auch mager war, aber ab km-schild 40 habe ich noch mal RICHTIG Dampf gemacht.
Das waren dann auch noch meine schnellsten Kilometer im ganzen Marathon! Die 2,195 km habe ich in 10:28 min zurückgelegt. Schnitt knapp 4:47 min/km!

Für einen Endspurt viel zu lang und zu schnell und das Beste: ich habe mich dabei gut gefühlt, alle Schmerzen waren weg, es lief einfach (auch wennd er Puls ganz zum Schluss auf 188 von 191 stand...). Immerhin konnte ich mich mit der Aktion noch deutlich unter die 3:35 schieben (3:34:36 Std.)
Im Nachzielbereich wurde mir dann irgendwie klar, dass ich das Tempo viel früher hätte anziehen sollen, statt es schleifen zu lassen und in mich reinzujammern, wie weh alles tut. Pulstexchnisch wäre das klar drin gewesen, denn DER lag deutlich unter dem was hätte sein sollen/können. Dann wäre vielleicht auch die 3:29 drin gewesen.
Gruß, Martin