Banner

Frankfurt Marathon 25.10.2009

601
MatthiasR hat geschrieben:Ich habe es schon gesehen, Glückwunsch! Hinten raus ist es wohl schwer geworden :zwinker5:

Hehe du Sack, ja da habe ich irgendwie am Asphalt geklebt! :)

Aber ist ja echt ätzend mit deinen Oberschenkeln :( Tut mir leid, sowas nervt einfach immer nur. Better luck next time!

602
Hallo

Ich stand auch an der Strecke (ca km 32 gebenüber von der Aral) mit Ratsche und Fotocamera. Glückwunsch an alle Finisher :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Viele Grüße

Sandra

603
Frau Schmidt und allen anderen tollen Leuten vom WE. Ich danke Euch.

Da war absolute oberklasse. Sag mal Frau Schmidt warst du 5 Stunden am Puscheln ? Ist ja der Hammer. Ich hab mich immer total auf Dich gefreut.

Alle suuuupernett.

Ich schreib morgen mal nen Bericht und der wieder diesmal ....... ein wenig anders.

(War natürlich zu warm aber datt iss total ejaaaaaaaaal in dem Fall ....)

604
aBo hat geschrieben:Ebenfalls zurück mit schweren Beinen :) .
War mein erster Marathon und es war GEIL :D . ok, ab ca. km 30 wurde es schon spürbar hart aber bis dahin ging es noch. Irgendwo auf der Mainzer sah ich Daniela mit ihrem Radiergummishirt und musste sie einfach anquatschen. Ich sag nur: Schade Daniela :frown: !!!
Weiß nicht mehr wann, aber irgendwann wurds ne heftige Quälerei. Bis auf ein Paar Gehpausen an den Verpflegungsstationen hab ich mich durch gebissen und bin mit 4:24:47 ins Ziel.

Für meinen ersten Marathon bin ich zufrieden, mir wars zu warm, aber trotzdem recht in Ordnung das Wetter.

Morgens das Forumstreffen hatte ich ganz verpeilt, war zu sehr mit mir selber beschäftigt.
Wäre gerne auch zum Wagner gekommen, aber mit gehts momentan fast so: Guckst du hier !

Jetzt muss ich mich erst mal erholen und alles verarbeiten.

Grüße,

Alex
Hin Alex.

Da bist Du ja noch ne gute Zeit gelaufen. Ja sowas hatte ich auch angepeilt.

War ein netter Plausch unterwegs mit Dir. Hat mich etwas von den Schmerzen abgelenkt. Ich habs ja dann auch noch geschafft ins Ziel auch wenn es "nur" Saisonbestzeit war.

Das hat schon Spaß gemacht in Frankfurt. Den nächsten Marathon laufe ich dann wenn ich die Strecke beherrsche. Das kommt einfach besser. :D

605
Ein bischen schneller wäre bestimmt drinne gewesen, aber fürs erste mal stand geniessen und viele Bilder schiessen und Videos machen im Vordergrund.
Die ca. ersten 10 km hatte ich mich mit einem Mitläufer verquatscht und Zeit verschenkt, aber es war herrlich und wir genossen die ersten km. Zwischendurch ist mir meine Kamera auf den Asphalt geknallt während die Handschlaufe gerissen ist. Dachte schon die ist kaputt da sie einige km nicht mehr wollte, funktionierte dann aber doch noch :D .
Auf der Mainzer sah ich Laufjoe noch mit dem Pumuckel (Name fällt mir grad nicht ein) zusammen am Strassenrand. Das erste und letzte mal sahen wir uns beim Spiridon-Sylvesterlauf in Frankfurt.

Großen Respekt Daniela das du dich noch so durch gebissen hast. Hab grad mal nachgeschaut, bist ja grad mal ne viertel Stunde nach mir ins Ziel, obwohl es dir ja nicht soooooo gut ging.
Mir hat der kurze Plausch auch etwas geholfen und mich auf ein vernünftiges Maß gebremst :) .

Alex

P.S. : Daniela, dein Shirt war schon superpraktisch. Ohne wäre ich glatt an dir vorbei gelaufen.

606
aBo hat geschrieben:Ein bischen schneller wäre bestimmt drinne gewesen, aber fürs erste mal stand geniessen und viele Bilder schiessen und Videos machen im Vordergrund.
Die ca. ersten 10 km hatte ich mich mit einem Mitläufer verquatscht und Zeit verschenkt, aber es war herrlich und wir genossen die ersten km. Zwischendurch ist mir meine Kamera auf den Asphalt geknallt während die Handschlaufe gerissen ist. Dachte schon die ist kaputt da sie einige km nicht mehr wollte, funktionierte dann aber doch noch :D .
Auf der Mainzer sah ich Laufjoe noch mit dem Pumuckel (Name fällt mir grad nicht ein) zusammen am Strassenrand. Das erste und letzte mal sahen wir uns beim Spiridon-Sylvesterlauf in Frankfurt.

Großen Respekt Daniela das du dich noch so durch gebissen hast. Hab grad mal nachgeschaut, bist ja grad mal ne viertel Stunde nach mir ins Ziel, obwohl es dir ja nicht soooooo gut ging.
Mir hat der kurze Plausch auch etwas geholfen und mich auf ein vernünftiges Maß gebremst :) .

Alex

P.S. : Daniela, dein Shirt war schon superpraktisch. Ohne wäre ich glatt an dir vorbei gelaufen.

Hi Alex,

dafür haben wir das je auch - das Shirt.

Aber ich denke mal es wäre cleverer gewesen von Anfang an mit Dir zu laufen. Vielleicht war das doch wieder zu schnell für mich am Anfang. Egal meine Ferse hat das Ganze schon ab km 15 nicht mehr lustig gefunden uns so bin ich froh überhaupt angekommen zu sein. Mich freut es vor allem wie viele nette Leute ich an dem WE kennengelernt habe.

607
Glückwunsch an alle Frankfurt-Finisher! :daumen:

und super schade für die die zuhause bleiben mußten :frown:

Ich fand es auch klasse, Staffel war mal was neues und ein besonderes Erlebnis!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

608
erstmal glückwunsch an alle finisher :daumen: bei mir liefs leider nicht so gut. wollte ca 3:45 std laufen. war mit ner 5:25 min/km pace auf den ersten 20 km auch erstmal vorsichtig angegangen. hatte aber schon ab km 1 magenkrämpfe, sodass ich ab km 20 enorm viel geschwindigkeit verloren habe, musste gehpausen machen, ständig stehenbleieben, weil mir kotzübel war und bekam auch nicht richtig luft. mein brustkorb war wie zugeschnürt. naja muss an falscher ernährung vor dem marathon liegen, hatte heute morgen nach dem frühstück auch schon ein unangenehmes gefühl im bauch. sehr merkwürdig. jedenfalls war die 2. hälfte, nachdem ich die erste in 1:54 std gelaufen bin, die hölle: nur gehpausen etc. nach km 33 konnte ich weder etwas trinken, noch essen. bekam einfach nichts rein. also so eine erfahrung kann man einfach keinem wünschen, so gelitten habe ich bei einem lauf echt noch nie, das war hammermann zu 300%. hab jetzt natürlich ein trauma bzgl. marathon in frankfurt. aber 2010 komme ich wieder und werde eiskalt mit ffm abrechen :zwinker2: schließlich ne 4:44 std finishzeit, mehr ging nicht, muss nun wohl mal schauen, was ich bzgl ernährung falsch gemacht habe oder ich optimieren kann.

viele grüße seb :hallo:
Bild

609
DanielaN:
Aber ich denke mal es wäre cleverer gewesen von Anfang an mit Dir zu laufen. Vielleicht war das doch wieder zu schnell für mich am Anfang. Egal meine Ferse hat das Ganze schon ab km 15 nicht mehr lustig gefunden uns so bin ich froh überhaupt angekommen zu sein. Mich freut es vor allem wie viele nette Leute ich an dem WE kennengelernt habe.
War leider heute früh zu schusselig für das Treffen. Ein Laufpartner von Anfang an hätte mir auch gut getan und ich wäre etwas gleichmäßiger gelaufen.

Alex

610
Hallo Zusammen,

Glückwunsch an alle Finisher. Mein Lauf war Ok. Mir war es allerdings ab 11 Uhr deutlich zu warm. Ausserdem war es mir auf der Strecke deutlich zu voll. Das dauernde Slalomlaufen, Abbremsen und wieder Beschleunigen hat auf der erste Hälfte viel Kraft gekostet. Damit hat es dann mit der sub4h nicht geklappt, aber mit mit den 4:04:27h bin ich dann doch zufrieden.

Gruß,
Nepumuk
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

611
bladen hat geschrieben:erstmal glückwunsch an alle finisher :daumen: bei mir liefs leider nicht so gut. wollte ca 3:45 std laufen. war mit ner 5:25 min/km pace auf den ersten 20 km auch erstmal vorsichtig angegangen. hatte aber schon ab km 1 magenkrämpfe, sodass ich ab km 20 enorm viel geschwindigkeit verloren habe, musste gehpausen machen, ständig stehenbleieben, weil mir kotzübel war und bekam auch nicht richtig luft. mein brustkorb war wie zugeschnürt. naja muss an falscher ernährung vor dem marathon liegen, hatte heute morgen nach dem frühstück auch schon ein unangenehmes gefühl im bauch. sehr merkwürdig. jedenfalls war die 2. hälfte, nachdem ich die erste in 1:54 std gelaufen bin, die hölle: nur gehpausen etc. nach km 33 konnte ich weder etwas trinken, noch essen. bekam einfach nichts rein. also so eine erfahrung kann man einfach keinem wünschen, so gelitten habe ich bei einem lauf echt noch nie, das war hammermann zu 300%. hab jetzt natürlich ein trauma bzgl. marathon in frankfurt. aber 2010 komme ich wieder und werde eiskalt mit ffm abrechen :zwinker2: schließlich ne 4:44 std finishzeit, mehr ging nicht, muss nun wohl mal schauen, was ich bzgl ernährung falsch gemacht habe oder ich optimieren kann.

viele grüße seb :hallo:
Trotz deiner Probleme bist du ins Ziel. Größten Respekt vor deiner Leistung nicht einfach aufzugeben und dennoch ins Ziel zu laufen.

Alex

612
aBo hat geschrieben:Trotz deiner Probleme bist du ins Ziel. Größten Respekt vor deiner Leistung nicht einfach aufzugeben und dennoch ins Ziel zu laufen.

Alex
Da schließe ich mich gern an. bladen hat ja wohl noch mehr gelitten als ich.
Es gehört viel Willen dafür das durchzuziehen. Meine größte Versuchung war der Staffelwechselpunkt bei km 28. Da gibt es ne tolle Bahnverbindung zum Ziel. Aber ich wollte unbedingt in die Scheiß-Halle. Unverbesserlich halt.

613
danke für eure aufbauenden worte :daumen: was lief bei dir optimal daniela? hab das irgendwie nirgendwo lesen können. du wolltest doch auf 4:30 laufen oder?
Bild

614
DanielaN hat geschrieben:Da schließe ich mich gern an. bladen hat ja wohl noch mehr gelitten als ich.
Es gehört viel Willen dafür das durchzuziehen. Meine größte Versuchung war der Staffelwechselpunkt bei km 28. Da gibt es ne tolle Bahnverbindung zum Ziel. Aber ich wollte unbedingt in die Scheiß-Halle. Unverbesserlich halt.
Und dann wären wirs uns nie über den Weg gelaufen.
Das aber lass ich erst mal diese Woche. Der Ansatz vom Tractusband ist leicht geschwollen :frown: .

Alex

615
bladen hat geschrieben:danke für eure aufbauenden worte :daumen: was lief bei dir optimal daniela? hab das irgendwie nirgendwo lesen können. du wolltest doch auf 4:30 laufen oder?
Ja bis km 35 hatte ich das auch noch drin. Aber dann hab ich mir überlegt die tolle Stimmung etwas besser zu genießen und hab nen 5er-Abschnitt in knapp 40 Minuten eingelegt. Außerdem hab ich mir gedacht, daß Schmerzen doch Endorphine freisetzen und wollte meiner malträtierten Ferse mehr Zeit geben den Schmerz richtig zu entfalten. :teufel: :D

Nö war Spaß ! Ich bin einfach wieder mal eingebrochen. Zum vierten Mal im vierten Versuch. Man sollte sowas einfach nur machen wenn man es kann. Und da nehme ich mir jetzt mehr Zeit dafür.

Aber wie gesagt nur meine Schuld; tolle Veranstaltung, tolle Leute, tolle Stimmung.
Nagut das Bett in dem LowBudget Hotel war viel zu weich und ich hatte heute morgen mächtig Rückenschmerzen und nach dem Lauf noch viel mehr. Aber das war auch das einzige Manko.

616
hm schade aber haupsache du hast auch gefinished :daumen: also die leute waren echt super drauf. nachdem ich letztes jahr mit negativem split überhaupt keine probleme hatte am ende, hat mich auch iwie keiner persönlich angefeuert. dieses jahr hat mich jeder 2. an der strecke mit vornamen angesprochen und aufgemuntert. finde ich immer wieder hammer geil und hat mir auch sicherlich geholfen...
Bild

617
19freddy63 hat geschrieben:Drückt mir die Daumen. :daumen:
Scheint geklappt zu haben. Herzlichen Glückwunsch zur sub3!! :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

618
DanielaN hat geschrieben: Da war absolute oberklasse. Sag mal Frau Schmidt warst du 5 Stunden am Puscheln ? Ist ja der Hammer. Ich hab mich immer total auf Dich gefreut.
Länger! (wie Foxi bestätigen kann) :D Aber dann hat es sich doch gelohnt! Schade, dass es für dich nicht so gut lief.

Ich schreibe noch einen Puschelbericht, aber den krieg ich heute nicht mehr fertig.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

619
frauschmitt2004 hat geschrieben: Ich schreibe noch einen Puschelbericht, .
:hurra: :hurra: :hurra:

Heidi, danke für`s Puscheln, auch von Erdbeerkeks Anett :winken:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

620
Auch von mir allen Finisher meinern herzlichen Glückwunsch ! :daumen:

Ich habe mich leider mit ein paar Kollegen die Staffel gelaufen sind etwas verquatscht und deshalb hat es zum Foritreffen leider nicht mehr gereicht. :motz:

Das Rennen war super schön aber zum Ende hin auch ziemlich hart, doch mit der 3:25:42 und neuer PB kann ich prima leben :P

Grüsse

Sascha
Bild

621
Was für ein geiler Tag :zwinker5: Ich dachte schon ich schaffe es nicht mehr, die letzten 2km waren so mit die schlimmsten die ich je gelaufen bin. Irgendwie hab ich es dann doch geschafft.
Genau da muß ich wohl im TV gewesen sein. Das muß schlimm ausgesehen haben :peinlich:
Danke an alle für die Glückwünsche.
Natürlich auch meine Glückwüsche an alle. Hammerhart ist ja wohl mal die super Zeit von Gregor :daumen: wo soll das noch hinführen :confused:
Habe jetzt 2 Tage Urlaub und wir haben Kerb im Ort. Morgen werde ich mich total besaufen auf dem Frühschoppen :prost: und Tafelweise Schokolade futtern :sabber:

So jetzt erstmal ausschlafen.

Gute Nacht :schlafen:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

622
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich freue mich, dass ich so viele gesehen habe und bedauere, so viele nicht gesehen zu haben. Ich hab gepuschelt, was das Zeug hält und hoffe, euch hat es genutzt. Es war ein toller Marathontag. Glückwunsch an alle! :daumen:
Danke ohne dich hätte ich es nicht geschafft
frauschmitt2004 hat geschrieben:Länger! (wie Foxi bestätigen kann) :D Aber dann hat es sich doch gelohnt! Schade, dass es für dich nicht so gut lief.

Ich schreibe noch einen Puschelbericht, aber den krieg ich heute nicht mehr fertig.
Foxi hat mir erzählt das du noch nie solange gepuschelt hast.
Danke für deine Unterstützung.
Aber was soll ich sagen, es war Himmel und Hölle zugleich.
Ich bin zu spät in den Startblock um mit dem Pacer laufen zu können also Sagte ich mir lauf dein Ding einfach so wie du dich im Moment füllst.

So wie man sieht hat das auch bis Km 29 einigermaßen geklappt.
Dann die erste Gehpause von denen ich drei hatte Km 29, 33-34 und Km 40
Bei KM34 wieder wie letztes Jahr ein Gel und zwei Cola und ich bin im 5.20er Schnitt nur so an alle vorbei geflogen bis meine Wade mit ein Strich durch Rechnung gemacht hat ein Krampf. Kurz denen und weiter bis zur Frau Schmidt bei Km 41 Krämpfe in beide Oberschenken so bin ich vor ihr in die Knie und habe sie gedehnt und dabei die Uhr nicht außer acht gelassen.
Weiter ging es den letzten Km im Überholmodus es hat wahnsinnig Spaß gemacht.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

623
Glückwunsch Zappenduster, und an alle anderen Finisher....
da ich seit donnerstag noch an einem leichten Infekt laborierte, den aber mit hühnersuppe und viel schwitzen einigermassen unter Kontrolle hatte, war ich mir nicht so richtig sicher, was nun am Sonntag wird.
Hopp oder Flopp! bis km 26 hopp, danach von Bestzeit auf Genusslauf umgeschaltet und kontrolliert ins Ziel gelaufen. Einziger Wermutstropfen waren ein paar Krampfattacken ab km 36.
Athmosphäre war wieder Spitze und ein bißchen zu warm empfand ich es und um so angenehmer, dass ich rausgenommen hatte.

@zappenduster und MatthiasR
Es war fast unmöglich sich zu treffen, wwas da alles in den ersten 10 Reihen bei der Startaufstellung rumstand ging gar nicht.
Ich habe nach Karlsruher Lemmingen und schwarzen Laufsachen unterwegs geschaut euch aber nicht entdeckt.
Und irgenwie wollte ich diesmal wohl auch mein eigenes Tempo laufen.

625
Hallo,
herzlichen Glückwunsch an alle Finisher. :daumen:
Ich habe mich am Samstag auch noch nachgemeldet.
Mein Ziel war es, mit den 3:14 Pacemakern zu laufen. Irgendwie liefen mir die aber zu ungleichmäßig, also bin ich alleine gelaufen und war dann nach 3:10:08 im Ziel. Das ist immerhin eine neue PB für mich. Bei dem Wetter und dem Gedränge auf den ersten 7 bis 8 km ist das für mich okay.
Ich werde für einen weiteren Bestzeitversuch im nächsten Jahr wieder eine kleinere Veranstaltung aussuchen.
Regeneriert euch alle gut und eine schöne Woche noch.

Gruß
Jörg

Geschafft

627
:party: :party2: :party: :party2: :party2:
02:58:48

Trotz aller widrigen Umstände im Vorfeld, und nachdem ich am Abend vor dem Marathon noch daran dachte, evt. doch nicht anzutreten, gab es für mich ein grandioses Happy End.
Bin mal gespannt auf das Zieleinlaufvideo. Mein Sohn sagt, meinen Urschrei hätte man bis in die oberen Ränge gehört, und das bei dem Lärm in der Festhalle :respekt: .
Ich bin überglücklich, zufrieden und müde.
Jetzt wird erstmal gründlich regeneriert, keine Wettkämpfe mehr in diesem Jahr und dann hoffentlich kerngesund auf ein Weiters im nächsten Jahr.
Dank an alle Daumendrücker :danke:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

628
Auch von mir allen Finishern herzliche Glückwünsche!

Bin nach nach 7,5km raus. Die Pace war auf den ersten km mit 4:30 ziemlich gleichmäßig, fing aber viel zu früh zu Beissen an. Heute morgen war dann der gestern gar nicht bemerkte Infekt da. :nene:
Plankton hat geschrieben:habe mein Ziel von sub 2:55 mit einer 2:52:38 mehr als erfüllt und bin entsprechend zufrieden.
Hammer! Nächstes Jahr fällt dann die 2:50!
MatthiasR hat geschrieben:Ab ca. km 20 wurde es so schmerzhaft, dass ich kurz nach HM (den ich bei ca. 1:24:30 passierte) raus bin. War wohl nicht mein Tag :frown:
Immerhin knappe 13 km länger als ich durchgehalten :teufel:
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich freue mich, dass ich so viele gesehen habe und bedauere, so viele nicht gesehen zu haben. Ich hab gepuschelt, was das Zeug hält und hoffe, euch hat es genutzt. Es war ein toller Marathontag. Glückwunsch an alle! :daumen:
Leider habe ich Dich auch nur einmal Puscheln sehen. :daumen:
moengel hat geschrieben:Was für ein geiler Tag :zwinker5:
Glückwunsch, Frank zur sub3!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

FFM Marathon!

629
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Finisher! :daumen:
Bei mir lief es alles andere als gut. Bei Km10 war der Puls schon 10 Schläge höher als im Training. Bei Km30 bei einer Durchgangszeit von 2:45 kam die Quittung. Krämpf das es nur so rauchte. :sauer:
Heute Morgen ist mir klar warum, total verschnupft, Husten eine typische Erkältung eben.
Das waren mit Abstand die schlimmsten 12Km in meinem Leben. Ich weiss nicht ob man so was als Läufer erleben muss, ich bräuchte es nicht.

Grüße Thomas :hallo:

631
Hallo an alle,

erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Finisher, egal ob Bestzeit oder nicht.
Was war das gestern doch wieder für ein herrlicher Tag! Wie von mir angekündigt, gar es keinen Regen und zum Start kam die Sonne raus. Wurde dann aber doch ganz schön warm unterwegs.

Bei mir lief es leider gar nicht gut. War vom Start an schlaff wie labberige Pasta. Wahrscheinlich Folgen von zuviel Training und zuwenig Regenration in den letzten Wochen. So bin ich trotzdem mit der Brechstange 15km lang mein Bestzeitversuchstempo gelaufen, um dann auf Schongang umzuschalten. 27km können so verdammt lang sein, selbst wenn man im langsamen Dauerlauftempo kriecht.

Aber FrauSchmitt und ich haben uns dreimal gesehen (Wahnsinns-Puschelleistung, super!) und mika82 hab ich im Ziel getroffen. Nach Ihrer Top-Leistung war ihr allerdings erst einmal übel und sie brauchte Ruhe.

Schade, dass ich Kathrin und Martin nicht getroffen hab. Dabei hab ich im Ziel-/Verpflegungsbereich lange nach Euch Ausschau gehalten. Na ja, dann halt nächstes Jahr.

Erholt Euch alle gut,
oLi

632
Hallo Alle!

Die Staffel hat viiiiel Spaß gemacht, die Treffen drumherum fast noch mehr :D
Herzlichen Glükwunsch an Freddy, - hat ja noch super geklappt!!!!
Und Danke an Frau Schmitt, hat mich seeeehr gefreut! - Sowohl am Samtsg Abend ein "live-Gesicht" zu sehen, als auch die Puschel, die ich leider nur einmal gefunden habe. So lange puscheln ist eigentlich auch ein Medille wert! :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

633
oLi hat geschrieben:. So bin ich trotzdem mit der Brechstange 15km lang mein Bestzeitversuchstempo gelaufen, um dann auf Schongang umzuschalten. 27km können so verdammt lang sein, selbst wenn man im langsamen Dauerlauftempo kriecht.
Heh oLi, dann gings Dir ja fast, wie mir :frown: .

Aber FrauSchmitt und ich haben uns dreimal gesehen (Wahnsinns-Puschelleistung, super!)
:daumen: Kann ich bestätigen :daumen:

Schade, dass ich Kathrin und Martin nicht getroffen hab. Dabei hab ich im Ziel-/Verpflegungsbereich lange nach Euch Ausschau gehalten. Na ja, dann halt nächstes Jahr.
Ja oLi, das fand ich auch sehr schade. Wir haben uns einige Zeit dort aufgehalten... Aber in den Folien ist es auch immer nicht so einfach, jemanden zu erkennen. Erhol Dich gut!

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

634
Glückwunsch an alle Frankfurtstarter. Und Respekt an alle, die die Entscheidung getroffen haben, auszusteigen. Die Bedingungen waren für mich super, aber ich brauchte ja nur 6km und ein bißchen laufen. Einige konnte ich aus der Wechselzone anfeuern, war völlig überrascht das TomRun schon vor mir stand. Mit meinen km Zeiten bin ich sehr zufrieden, hatte leichte Konditionsprobleme, sonst wären alle km Zeiten um die 6min geblieben. Und meine Wadengeschichte scheint der Vergangenheit anzugehören. Mein Traum vom 1. Marathon habe ich noch nicht aufgegeben...

Erholt euch alle gut

635
Leute sagt mal was heißt denn puscheln? :confused:

Glückwunsch an alle Finisher und ihre tollen Zeiten.

@Freddy hattest du ein orangfarbenes Singelt, wie auf deinem Foto zu sehen an?

636
Herzlichen Glückwunsch ALLEN Finishern!

Ich bin auch ins Ziel gekommen, zwar nicht mit der Wunschzeit (sub3:30) aber immerhin konnte ich meine PB von Mai um knapp 6 Minuten auf 3:34:36 min senken.

Ich wollte eigentlich einen nagtiven split laufen und in der 2. Hälfte leicht zulegen, stattdessen wurde ich langsamer, die Beine schmerzten, alles wurde zäh, "Teufelchen" sagte mir immer wieder "geh doch einfach mal", "Engelchen" war auch schon geschwächt und so bin ich dann an irgendeiner Verpflegungsstation tatsächlich (mit 9min-Schnitt) gegangen. :tocktock:
Bei km 30 habe ich mich dann von der sub3:30 verabschiedet, denn die wäre nur noch drin gewesen wenn ich wenigstens 5:00 weiter gelaufen wäre, davon war icvh aber einiges entfernt.
Habe mich weitergequält und hatte Laukilometer mit bis 5:35 min dabei. :sauer: 3oder4x bin ich gegangen, schlechtester km (mit gehen) war 5:59 min.

Die 3:35 Std. war auch schon gedanklich längst Geschichte, als ich bei km 39 "wach" wurde und "Engelchen" dann einfach "Teufelchen" von der Schulter gestoßen hat.
Jedenfalls habe ich mir da eingeredet, dass ich mich letztens bei meinem 35 mit 10-km-Endbeschleunigung plötzlich vile besser gefühlt habe und habe gestern dann einfach das tempo angezogen.
Gut, auf dem 40. km habe ich am Verpflegungsstand noch mal eine Gehpause gemacht, weshalb die Zeit davon auch mager war, aber ab km-schild 40 habe ich noch mal RICHTIG Dampf gemacht.
Das waren dann auch noch meine schnellsten Kilometer im ganzen Marathon! Die 2,195 km habe ich in 10:28 min zurückgelegt. Schnitt knapp 4:47 min/km! :geil: :tocktock:
Für einen Endspurt viel zu lang und zu schnell und das Beste: ich habe mich dabei gut gefühlt, alle Schmerzen waren weg, es lief einfach (auch wennd er Puls ganz zum Schluss auf 188 von 191 stand...). Immerhin konnte ich mich mit der Aktion noch deutlich unter die 3:35 schieben (3:34:36 Std.)
Im Nachzielbereich wurde mir dann irgendwie klar, dass ich das Tempo viel früher hätte anziehen sollen, statt es schleifen zu lassen und in mich reinzujammern, wie weh alles tut. Pulstexchnisch wäre das klar drin gewesen, denn DER lag deutlich unter dem was hätte sein sollen/können. Dann wäre vielleicht auch die 3:29 drin gewesen.

Gruß, Martin

637
Laufschnecke67 hat geschrieben:Glückwunsch an alle Frankfurtstarter. Und Respekt an alle, die die Entscheidung getroffen haben, auszusteigen. Die Bedingungen waren für mich super, aber ich brauchte ja nur 6km und ein bißchen laufen. Einige konnte ich aus der Wechselzone anfeuern, war völlig überrascht das TomRun schon vor mir stand. Mit meinen km Zeiten bin ich sehr zufrieden, hatte leichte Konditionsprobleme, sonst wären alle km Zeiten um die 6min geblieben. Und meine Wadengeschichte scheint der Vergangenheit anzugehören. Mein Traum vom 1. Marathon habe ich noch nicht aufgegeben...

Erholt euch alle gut
Hallo Beate,

ich hab mich total gefreut Euch zweimal bei den Wechselzonen zu sehen und Eure Anfeuerungsrufe haben geholfen, denn bei km 28 war ich nahe dran mit Euch den Rücktransport zur Festhalle anzutreten. Ich mußte da schon ganze schön beissen und nach km 30 ging eigentlich gar nicht mehr viel. Ihr habt mit dafür gesorgt, daß ich mir die letzten 14 km doch noch angetan habe. Riesen-Dank dafür.

Ich bin sicher, daß Du auch in absehbarer Zeit (vielleicht in Frankfurt 2010 ?) Deinen ersten Marathon finished. Vielleicht können wir es dann umgekehrt machen und ich gebe Dir das zurück. Denn allein für die Stimmung möchte im nächsten Jahr in der Staffel dabei sein obwohl ich eine Woche vorher in Amsterdam Halbmarathon laufe. Aber das geht schon irgendwie.

638
Hola,
euch allen Herzlichen Glückwunsch.
Besonders Freddy, Frank und Greogor. Hut ab.
Ich hab leider die Pb nur um 12 Sekunden unterboten, da mich ab km 28 ein dermaßen heftiger Krampf im Quadrizeps lahmlegte. Das war dann auch der Punkt, wo ich den 2:59er Ballon aus der Reichweite verlor. Eigentlich wollte ich raus aus dem Rennen, hab dann aber an meine Liebste gedacht, die erwartungsvoll bei km 37 auf mich wartete. Das war dann die schlimmsten Schmerzen meines Lebens.
Dann noch der bereits angefressene Winterspeck (es war einfach schon zu spät in der Saison :zwinker4: ) und zu Hohe Erwartungen. Egal, nur noch eine 3:20 :motz:

Dafür war der Frankfurt- Marathon meiner Meinung nach bisher der beste. Unheimlich nette Mitstreiter, die Organisation war wirklich prima und der Lauf zwischen der Skyline von Frankfurt hatte schon etwas (die Strecke im Hoechstviertel war etwas schleppend).
Und der Einlauf in die Messehalle war schon umwerfend.

Mir hat er besser gefallen als in Berlin. Gerade weil man noch entspannt laufen konnte, genau die richtige Startermenge da (in Berlin hat man sich in die Achillessehnen gegenseitig getreten) und das Publikum reichhaltiger anwesend war und viel bessere Stimmung gemacht hat als in der Heimat in Hannover (Pardon, musste mal gesagt werden :zwinker2: )
Ich glaub, Frankfurt könnte bei mir zu einer festen Größe bei den Herbstläufen werden.

Sehr Schade nur, dass ich den guten Hautlappen in der Menschenmenge nicht wiedergefunden habe. Aber ich hoffe doch sehr, dass wir uns demnächst beim Meerlauf die Gelegenheit haben werden, uns ausführlich über diesen außergewöhnlichen Marathon unterhalten zu können.

Euch Finishern eine gute Regeneration und allen, die nicht angetreten sind:
Lasst den Kopf nicht hängen, der nächste Lauf kommt, und dann seid Ihr motivierter denn je.

Gruß der Chris

639
Von mir auch Gratulation an alle FFM-Finisher!

Mir wars gestern eindeutig zu sonnig... aber vielleicht hats auch daran gelegen, dass ich mit zu wenig Vorbereitung zu schnell angegangen bin... aber ich hab auch gefinished, das zählt! :)

Euch allen ne gute Erholung. Freue mich auf Eure Berichte und werde vielleicht auch noch einen verfassen, wenn ich noch ein paar Erinnerungsfetzen an gestern zusammen bekomme ;)

Gruß,
bibee

640
zappenduster hat geschrieben: @Freddy hattest du ein orangfarbenes Singelt, wie auf deinem Foto zu sehen an?
Nee, diesmal hatte ich ein blau- weißes mit Aufschrift meines Laufvereines ASV Duisburg, welchem ich mich mittlerweile angeschlossen habe, an.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

641
jupidu
ich habs geschafft!
war doch super gestern
optimales wetter und gute stimmung
gerne wieder
glückwunsch an alle
Bild

Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

642
Gehirnkaries hat geschrieben:
Dafür war der Frankfurt- Marathon meiner Meinung nach bisher der beste. Unheimlich nette Mitstreiter, die Organisation war wirklich prima und der Lauf zwischen der Skyline von Frankfurt hatte schon etwas (die Strecke im Hoechstviertel war etwas schleppend).
Und der Einlauf in die Messehalle war schon umwerfend.

Mir hat er besser gefallen als in Berlin. Gerade weil man noch entspannt laufen konnte, genau die richtige Startermenge da (in Berlin hat man sich in die Achillessehnen gegenseitig getreten) und das Publikum reichhaltiger anwesend war und viel bessere Stimmung gemacht hat als in der Heimat in Hannover (Pardon, musste mal gesagt werden :zwinker2: )
Moin Chris!

Mit dem Resümee des Berlin/Frankfurt-Vergleichs stimme ich Dir absolut zu... wobei (und jetzt wird wohl eine Diskussion losgetreten werden) bei mir Hamburg noch vor Frankfurt steht. :wink: Ein "Baukasten-Marathon" wäre vermutlich am Besten: den Zieleinlauf von Frankfurt und den Rest von Hamburg :confused:

Gehirnkaries hat geschrieben: Sehr Schade nur, dass ich den guten Hautlappen in der Menschenmenge nicht wiedergefunden habe. Aber ich hoffe doch sehr, dass wir uns demnächst beim Meerlauf die Gelegenheit haben werden, uns ausführlich über diesen außergewöhnlichen Marathon unterhalten zu können.
Habe im Startblock fleißig geguckt; konnte Dich aber nirgends sehen. Bei den Nudelsuppen hab' ich auch noch ein bißchen gewartet - bin dann aber doch irgendwann in die Duschen gehuscht, weil ich Angst hatte, dass es da irgendwann zu voll werden könnte. Auf den nächsten Plausch freue ich mich auch schon! Wenn Du magst, werde ich Dir dann auch den Trick verraten, wie man entspannt die "sub 3" um zwei Handvoll Sekunden verpassen kann, ohne sich drüber ärgern zu müssen :zwinker2:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

643
Hallo,

ich bin auch gut durchgekommen, hat Spaß gemacht. Meine Beine taten zwar ziemlich weh auf den letzten 10-15 km, aber es war wohl einfach noch zu dicht nach dem Marathon in Essen. Bin deswegen auch ohne Zeitambitionen gestartet und wollte einfach noch den letzten großen City-Marathon mitlaufen, die Atmosphäre genießen und über den roten Teppich in die Festhalle einlaufen. Hat alles gut geklappt, der Frankfurt Marathon hat mir gefallen, schnelle Strecke, Musik, Messe, Organisation, Anreise etc. passt alles. Zwei klitzekleine Kritikpunkte die mir einfallen: Toiletten am Start, da war die Situation schon ziemlich knapp in den Messehallen, aber das Thema gibt es bei anderen Marathons auch immer wieder. Außerdem mag ich es nicht, dass es kein wirkliches Sportgetränk an den Verpflegungsstellen gibt, Rosbacher Sport fällt einfach nicht in die Kategorie, auch wenn sie Sport in den Namen schreiben.
Die Videos sind fast alle online, ich hab mich schon laufen sehen (Ich seh aus...)
Ich hab mich aber eben gefragt, ob es keinen offiziellen Fotoservice (First Foto Factory, Foto Team Müller, Marathon Photos.com, Sportonline-Foto oä) gibt, weil ich auf der Webseite nichts gefunden hab. Da hab ich einfach mal rumgeschaut und zumindest Marthon-photos.com hat eine Ankündigung auf der Seite, da scheint es also bald Fotos zu geben.

Erholt euch gut, schöne Grüße

"I thought they said Rum!"

644
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle die dabei, und ein fettes Dankeschön an alle die uns mit puscheln oder sonstwie unterstützt haben.

Für mich lief es leider nicht ganz so wie gewünscht. Ich wollte ja eigentlich Sub 3:15 laufen und habe daher vor dem Hintergrund einer tollen Vorbereitung und einer 01:27:34 bei einem Vorbereitungs-HM eine Pace für ne 3:11 gewählt. Bis km30 war alles kein problem. ab km33 gings dann plötzlich steil bergab. Bei km34 hat mich dann der 3:14er Ballon überholt.

Da hab ich dann schon nen Haken an die Sub 3:15 gemacht. Die folgenden km waren dann echt nicht wirklich lustig. Ab km38 hat dann mein linkes Knie angefangen stark zu schmerzen. So ein Sch....!

Auf der Zielgeraden vor dem Messeturm standen welche mit dem Schild "Geniest eure Schmerzen! Gleich ists vorbei". Als ich das gelesen hab hätte ich grad heulen können. Mit letzter Kraft dann in die Festhalle rein und durchs Ziel. Der Zieleinlauf war trotz allem sehr geil!

Tjaja, am Ende warens dann 03:18:04. Schade, es hat nicht ganz gereicht. Blöd ist, dass ich nicht im Ansatz weiß warum. Alles hat so gut ausgesehen. *schnüf*

Aber wie sagt man in Frankfurt: "Lebba geht weiter!" oder so ähnlich.

Haken dran und nach vorne schauen. Beim nächsten Mal klappts bestimmt...
Grüßle
Frank

646
frauschmitt2004 hat geschrieben:Mein Anfeuerungsutensil ist ein pinkfarbener, großer Cheerleader...nunja...puschel. Wie soll man es sonst nennen? Mir fällt nichts besseres ein. Damit puschele ich dann eben die Läufer an. :party2: :hurra: :isnichmehrweit: :daumen:
Und Du puschelst verdammt gut, Frau Schmitt ... :daumen:

647
Hallo Frank,

gratuliere zum Finish in einer imponierenden Zeit, trotz der Probleme
Wenn man immer wüsste warum..... wirklich schade, denn die Bedingungen waren ja Spitze
In deinen Zeitregionen wirds sowieso erheblich schwieriger mit den Steigerungen.

erhol dich gut

648
frauschmitt2004 hat geschrieben:Mein Anfeuerungsutensil ist ein pinkfarbener, großer Cheerleader...nunja...puschel. Wie soll man es sonst nennen? Mir fällt nichts besseres ein. Damit puschele ich dann eben die Läufer an. :party2: :hurra: :isnichmehrweit: :daumen:
Joe hat ein schönes Puschelfoto von dir gemacht. Es ist bereits auf der Seite von marathon4you zu sehen. :nick:

649
binoho hat geschrieben:.... wirklich schade, denn die Bedingungen waren ja Spitze
nö war zu warm; wobei die Zuschauer und Frau Schmitt das kompensieren konnten. :D

650
sowas ähnliches halt: Pompon ?

Zurück zu „Foren-Archiv“