Wen es interressiert,
Bericht ist jetzt online
Moengels Laufblog: 28.Commerzbank Frankfurt Marathon
Grüsse und nochmal Glückwünsche an alle Finisher.
Frank

wahahahah, hast wohl Deinen eigenen ebayshop verlinktbinoho hat geschrieben:sowas ähnliches halt: Pompon ?
Boah, was für ein Krimi am Ende.moengel hat geschrieben:hi Leute,
Wen es interressiert,
Bericht ist jetzt online
Moengels Laufblog: 28.Commerzbank Frankfurt Marathon
Grüsse und nochmal Glückwünsche an alle Finisher.
Frank
![]()
moengel hat geschrieben:hi Leute,
Wen es interressiert,
Bericht ist jetzt online
Moengels Laufblog: 28.Commerzbank Frankfurt Marathon
Grüsse und nochmal Glückwünsche an alle Finisher.
Frank
![]()
Na, Hamburg werde ich ja erst im nächsten Jahr erleben. Bin leider noch nicht in den Genuß gekommen. Aber Du hast dank der Lebhaften Berichte davon mich überzeugt, mitzulaufen.Hautlappen hat geschrieben:Moin Chris!
Mit dem Resümee des Berlin/Frankfurt-Vergleichs stimme ich Dir absolut zu... wobei (und jetzt wird wohl eine Diskussion losgetreten werden) bei mir Hamburg noch vor Frankfurt steht.Ein "Baukasten-Marathon" wäre vermutlich am Besten: den Zieleinlauf von Frankfurt und den Rest von Hamburg
![]()
Du warst doch auch im Asics- Startblock, oder? Hm....Hautlappen hat geschrieben:Habe im Startblock fleißig geguckt; konnte Dich aber nirgends sehen. Bei den Nudelsuppen hab' ich auch noch ein bißchen gewartet - bin dann aber doch irgendwann in die Duschen gehuscht, weil ich Angst hatte, dass es da irgendwann zu voll werden könnte. Auf den nächsten Plausch freue ich mich auch schon! Wenn Du magst, werde ich Dir dann auch den Trick verraten, wie man entspannt die "sub 3" um zwei Handvoll Sekunden verpassen kann, ohne sich drüber ärgern zu müssen![]()
Ich war doch im Grunde gut zu erkennen: langärmliges feuerrotes Shirt, weißes Kopftuch & HandschuheGehirnkaries hat geschrieben: Du warst doch auch im Asics- Startblock, oder? Hm....
Ich denke, die Wochenumfänge dürften wirklich das "Geheimnis" sein. Über 10 km (nochmal Glückwunsch zum Ergebnis vom Sportscheck-Nachtlauf) hätte ich nicht ansatzweise eine Chance, an Dir dranbleiben zu können. Im/ab Halbmarathon sieht es vermutlich anders aus... ungekrönter Sprinter bist aber Du!Gehirnkaries hat geschrieben:
Egal, freu mich auf die Tipps. Obwohl , eigentlich lags vor allem an den mangelnden Wochenumfängen. Hab die Saison zwar Pb auf 10 km und Hm gemacht, ab 21km wurd es dann aber auch etwas anstrengend
Wie gesagt, spätestens beim Meerlauf unterrichte mich mal in die Geheimnisse der sub 3....und wehe, wenn nicht![]()
Hallo Frank,moengel hat geschrieben:Moengels Laufblog: 28.Commerzbank Frankfurt Marathon
Wenn sich alle richtig einordnen würden schon.vried hat geschrieben:Super Bericht und Glückwunsch zur sub 3!
In einem Punkt stimme ich Dir aber auch voll zu - die Startaufstellung und die ersten km sind bei der Menge an Läufern nicht mehr geeignet
auenwaldläufer hat geschrieben:Wenn sich alle richtig einordnen würden schon.
Ach, wo ich das so sehe ... ich sollte doch wieder blond tragen.Hennes hat geschrieben: Jugendbild von Frau Schmitt hier
Dann schau dir mal die Zwischenzeit von unser aller Pumuckel, Dietmar Mücke, an.zappenduster hat geschrieben:Wir haben uns ja auch direkt hinter die Kenianer gestellt ;)
da hast du dir ja den entferntesten Punkt zum Abbruch ausgesucht.Ralsch hat geschrieben:Hallo,
Glückwunsch an Alle Finisher, egal ob Sub x oder Super y.
Für mich war es in diesem Jahr ein DNF.
Die Leistung war seit 3 Wochen im Keller, ich hatte gehofft durch das Tapering noch etwas zu reissen. Sonntags vor dem Marathon hätte es aber klar sein müssen, ein paar Intervalle die überhaupt nicht gingen. Schon beim lockeren Einlaufen war der Puls über 80%.
Beim Marathon war mir kurz nach dem Start klar dass es nichts wird, jeder km tat weh, der Puls lief immer weiter nach oben trotz nachlassendem Tempo, Mund und Hals ausgetrocknet, und Magenkrämpfe. Selbst Wasser tat elend weh. Nach km 14 war ich eigentlich am Ende, gefühlt wie bei +km35. Ich dachte ich zwinge es noch, bin weiter bis km 26 (mit einer Pace von mittlerweile knapp 7min/km) und habe dann das Thema beendet. Beim Gehen blieb der Puls auf knapp 80% hängen, kenne ich sonst garnicht.
Heute ist das Thema klar, die Lunge pfeifft, tief Einatmen schmerzt, Laufpause!...
So what, das Training werde ich eben in 2010 umsetzen.
Trotzdem schade drum, war eine tolle Veranstaltung, top Wetter, super gute Stimmung.
Bis dann,
Ralf Schmidt
Danke,auenwaldläufer hat geschrieben:da hast du dir ja den entferntesten Punkt zum Abbruch ausgesucht.
Gute Besserung und Erholung.
Ich bin ja deutlich langsamer unterwegs als du (rechne mal eine Stunde und was drauf ;) ), aber im Vergleich zum letzten Jahr ist mein persönlicher Eindruck:vried hat geschrieben:da doch einige auch im letzten jahr gelaufen sind, würde mich euer Vergleich der Bedingungen mal interessieren.
Überall hieß es waren gute Bedingungen aber mir kamen diese härter vor. Dafür spricht auch, dass ich trotz eines größeren Starterfeldes und einer schlechteren Zeit (3:05 statt 3:04) fast 100 Plätze weiter vorne gelandet bin.
Ich hab ihn am Bierstand gesehen....nobbie hat geschrieben:ja was er denn zwischen 30 und 35 km gemacht
satte 3 std. für 5 km![]()
Das ist mir eigentlich egal. Jeder soll den Spaß haben, den er verdient.
es waren ja auch gute Bedingungen, kein oder wenig Wind aus SW (Schiebewind auf der Mainzer), Temperaturen von 12- 17 Grad.vried hat geschrieben:da doch einige auch im letzten jahr gelaufen sind, würde mich euer Vergleich der Bedingungen mal interessieren.
Überall hieß es waren gute Bedingungen aber mir kamen diese härter vor. Dafür spricht auch, dass ich trotz eines größeren Starterfeldes und einer schlechteren Zeit (3:05 statt 3:04) fast 100 Plätze weiter vorne gelandet bin.
Naja, voriges Jahr ist er Barfuß 02:59 gelaufenauenwaldläufer hat geschrieben:Das ist mir eigentlich egal. Jeder soll den Spaß haben, den er verdient.
Aber Fakt ist, dass er nie und nimmer eine 2:45h laufen kann und wollte, also hat er da vorne nix zu suchen.
Das kann ich euch ganz genau sagen er hat sich am Bierstand gut unterhalten und dann die letzten ins Ziel gebracht und sich mit ihnen gefreut.zappenduster hat geschrieben:Commerzbank Frankfurt Marathon 2009
was hat er denn gemacht?Kathrinchen hat geschrieben:Ich hab ihn am Bierstand gesehen....![]()
Bist Du damit am Platz der Republik gestanden? Da in der Kurve zwischen Kilometer 41 und 42, wo es von der Mainzer Landstrasse auf die Friedrich-Ebert-Anlage geht? Dann hab ich Dich gesehen :-) ... Hab mir beim Vorbeilaufen noch ueberlegt, ob Du das bist, aber ich hatte gerade keine Zeit zum Fragen.frauschmitt2004 hat geschrieben:Mein Anfeuerungsutensil ist ein pinkfarbener, großer Cheerleader...nunja...puschel. Wie soll man es sonst nennen? Mir fällt nichts besseres ein. Damit puschele ich dann eben die Läufer an.![]()
![]()
![]()
![]()
Auch das weiß ich und trotzdem stand er (konnte ich am einfachsten identifizieren), wie viele andere auch, dieses mal eindeutig falsch.Bio Runner hat geschrieben:Naja, voriges Jahr ist er Barfuß 02:59 gelaufen
Gruß Rolf
Du warst große Klassefrauschmitt2004 hat geschrieben: Ich hab gepuschelt, was das Zeug hält und hoffe, euch hat es genutzt.
Das fand ich auchfrauschmitt2004 hat geschrieben: Es war ein toller Marathontag.
auenwaldläufer hat geschrieben:Auch das weiß ich und trotzdem stand er (konnte ich am einfachsten identifizieren), wie viele andere auch, dieses mal eindeutig falsch.
Ist ja am Ende auch nicht so schlimm, bloß am Anfang etwas nervig.
Im Übrigen: Hut ab vor seinem sozialen Engagement. das ist schon aller Ehren wert.
Es ist der Hammer.. 19,90 für ein Jpeg..DanielaN hat geschrieben:Oh schöne Bilder - aber leider wieder teuer ....![]()
Bilder schon online? Wo denn? Hab leider noch gar nix entdeckt. Auf maratho4you? Bin ich blind?coldfire30 hat geschrieben:Es ist der Hammer.. 19,90 für ein Jpeg..
Grüsse
Die übertreiben es wirklich. Diesmal hätte ich eins genommen aber nicht für diesen Preis.coldfire30 hat geschrieben:Es ist der Hammer.. 19,90 für ein Jpeg..
Grüsse
Hier : Marathon Photos Homepage - Marathon-Photosbibee hat geschrieben:Bilder schon online? Wo denn? Hab leider noch gar nix entdeckt. Auf maratho4you? Bin ich blind?
Wobei ich den Preis auch echt unverschämt finde.
Ich will mich jetzt nicht weiterstreiten aber 1:33 bedeutet Zielzeit um 3:00 und er stand bei 2:40 bis 2:45.mmikel hat geschrieben:Das siehst Du aber schon falsch, er ist die erste Hälfte in 1:33 gelaufen und dafür stand er schon richtig.
Festhalle? Welche Festhalle?feldrändler hat geschrieben:
Der Einlauf in die Festhalle war super, ebenso das Frankfurter Publikum und das Wetter sowieso.
wenn Du nicht so gebummelt hättest und zügiger gelaufen wärst, wären auch noch Zuschauer in der Halle gewesen, die sind in der Zwischenzeit alle schon nach Hause gegangenmika82 hat geschrieben:Festhalle? Welche Festhalle?
Ich erinnere mich nur noch an die Leinwand. Und an sonst NCIHTS![]()
War ichkat17 hat geschrieben:Bist Du damit am Platz der Republik gestanden? Da in der Kurve zwischen Kilometer 41 und 42, wo es von der Mainzer Landstrasse auf die Friedrich-Ebert-Anlage geht? Dann hab ich Dich gesehen :-) ... Hab mir beim Vorbeilaufen noch ueberlegt, ob Du das bist, aber ich hatte gerade keine Zeit zum Fragen.![]()