Banner

Frankfurt Marathon 25.10.2009

653
Herzlichen Glückwunsch allen Mitstreitern dieses für mich unvergessliche Laufes.
Für mich lief es optimal, ich wollte ja bei meinem Debüt nur gut im Ziel ankommen und das klappte hervorragend in einer Zeit von 3:48:33.

Es war sehr schön, mal einige von euch persönlich kennenzulernen.

:hallo:
Gunter

654
moengel hat geschrieben:hi Leute,

Wen es interressiert,

Bericht ist jetzt online

Moengels Laufblog: 28.Commerzbank Frankfurt Marathon

Grüsse und nochmal Glückwünsche an alle Finisher.

Frank

Boah, was für ein Krimi am Ende. :schwitz2:
Als ich dich mit etwas Abstand hinter dem 2:59 Pacer gesehen habe, war ich schon schwer in Sorge.
Aber Gott sei Dank hast du dir die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. :daumen:

Viele Grüße

Gregor

655
moengel hat geschrieben:hi Leute,

Wen es interressiert,

Bericht ist jetzt online

Moengels Laufblog: 28.Commerzbank Frankfurt Marathon

Grüsse und nochmal Glückwünsche an alle Finisher.

Frank

Toller Bericht! :daumen:

Erinnert mich ein wenig an meinen Lauf beim letztjährigen Frankfurt Marathon bei dem ich 2:59:39 gelaufen bin. Ich hatte wirklich die gleichen Gedanken wie Du.

"Bloß´nicht aufgeben und kämpfen..."ich weiss genau wie Du Dich bei Deinem Zieleinlauf gefühlt hast...SUPER-FEELING es unter 3h geschafft zu haben, oder? :zwinker2:

Ich muss gestehen, dass mir seitdem irgendwie weitere Ziele fehlen. Das "große" Ziel die sub3 zu knacken habe ich erreicht und was nun?
Hast Du Dir nun ein weiteres Ziel gesetzt? sub2:45? :confused:

Erhol´ Dich noch gut und genieße Deinen Triumph! :daumen:
Persönliche Bestzeiten:
5 KM Firmenlauf Darmstadt 2017: 17 Min 46 Sek
10 KM Neu Isenburg 2008: 37 Min. 53 Sek
Traisa HM 2008: 1 Std 22 Min
Berlin Marathon 2017: 2 Std 57 Min

Meine Läufe:

http://www.youtube.com/watch?v=CRWMBXyeE1c

-------------------------------------------------------------------------

"Sich selbst zu besiegen, ist der schönste Sieg!"

656
@ Moengel:

Wahnsinnsbericht! Man fiebert richtig mit!

Mir ging es - bei einer etwas längeren Zeit- auf den letzten km auch so, dass ich noch retten woltle, was noch zu retten war. Vom einlauf in die Halle habe ich auch nicht so viel mitbekommen, dafür habe ich es mir später mal angesehen, als die 5:20er Läufer/innen reinkamen. Das war echt toll. Sehr emotional!

Gruß, Martin, schnecke

657
Hautlappen hat geschrieben:Moin Chris!

Mit dem Resümee des Berlin/Frankfurt-Vergleichs stimme ich Dir absolut zu... wobei (und jetzt wird wohl eine Diskussion losgetreten werden) bei mir Hamburg noch vor Frankfurt steht. :wink: Ein "Baukasten-Marathon" wäre vermutlich am Besten: den Zieleinlauf von Frankfurt und den Rest von Hamburg :confused:
Na, Hamburg werde ich ja erst im nächsten Jahr erleben. Bin leider noch nicht in den Genuß gekommen. Aber Du hast dank der Lebhaften Berichte davon mich überzeugt, mitzulaufen.
Der Zieleinlauf in Frankfurt war aber wirklich ungeschlagen. Brandenburger Tor hin oder her. Die Stimmung in der Halle war unbeschreiblich.

Hautlappen hat geschrieben:Habe im Startblock fleißig geguckt; konnte Dich aber nirgends sehen. Bei den Nudelsuppen hab' ich auch noch ein bißchen gewartet - bin dann aber doch irgendwann in die Duschen gehuscht, weil ich Angst hatte, dass es da irgendwann zu voll werden könnte. Auf den nächsten Plausch freue ich mich auch schon! Wenn Du magst, werde ich Dir dann auch den Trick verraten, wie man entspannt die "sub 3" um zwei Handvoll Sekunden verpassen kann, ohne sich drüber ärgern zu müssen :zwinker2:
Du warst doch auch im Asics- Startblock, oder? Hm....
Ich war nach dem Rennen so was von verplant, wahrscheinlich hab ich Dich einfach nicht erkannt.
Egal, freu mich auf die Tipps. OBwohl , eigentlich lags vor allem an den mangelnden Wochenumfängen. Hab die Saison zwar Pb auf 10 km und Hm gemacht, ab 21km wurd es dann aber auch etwas anstrengend :confused:
Wie gesagt, spätestens beim Meerlauf unterrichte mich mal in die Geheimnisse der sub 3....und wehe, wenn nicht :teufel:

Dir noch ein paar entspannte regenerative Tage.

Gruß der Chris

658
Geiler Bericht, Moengel. Und Gratulation zur sub3, das ist ja grandios! :daumen: :daumen: :daumen:

Gregor: Klasse, wie immer! :beten: Wir müssen mal über die Optimierung meines Trainings reden :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

659
Gehirnkaries hat geschrieben: Du warst doch auch im Asics- Startblock, oder? Hm....
Ich war doch im Grunde gut zu erkennen: langärmliges feuerrotes Shirt, weißes Kopftuch & Handschuhe :D Nee. mal im Ernst - war doch zu voll, um jemanden gezielt zu finden; vor allem dann, wenn man ohnehin so klein ist wie wir beide :nick:
Gehirnkaries hat geschrieben:
Egal, freu mich auf die Tipps. Obwohl , eigentlich lags vor allem an den mangelnden Wochenumfängen. Hab die Saison zwar Pb auf 10 km und Hm gemacht, ab 21km wurd es dann aber auch etwas anstrengend :confused:
Wie gesagt, spätestens beim Meerlauf unterrichte mich mal in die Geheimnisse der sub 3....und wehe, wenn nicht :teufel:
Ich denke, die Wochenumfänge dürften wirklich das "Geheimnis" sein. Über 10 km (nochmal Glückwunsch zum Ergebnis vom Sportscheck-Nachtlauf) hätte ich nicht ansatzweise eine Chance, an Dir dranbleiben zu können. Im/ab Halbmarathon sieht es vermutlich anders aus... ungekrönter Sprinter bist aber Du!
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

660
Hallo Frank,

boah, mir wird vom Lesen schwindelig! Was für eine unglaublich knappe Zeitrechnung und für eine Panik, wenn das Polster dermaßen schmilzt. Da kann man wirklich nur mit Dir zittern.

Wenn ich lese, dass Du auch schon bei km 15 angefangen hast zu kämpfen, weiß ich, dass ich gestern das absolute Weichei war. Wie Du Dich dann (im Gegensatz zu mir) Kilometer um Kilometer gegen den Untergang gestemmt hast, war wirklich eine grandiose mentale Leistung!

Du hast es geschafft, herzlichen Glückwunsch!
Das Kämpferherz wird belohnt.

oLi

661
Super Bericht und Glückwunsch zur sub 3!

In einem Punkt stimme ich Dir aber auch voll zu - die Startaufstellung und die ersten km sind bei der Menge an Läufern nicht mehr geeignet

662
vried hat geschrieben:Super Bericht und Glückwunsch zur sub 3!

In einem Punkt stimme ich Dir aber auch voll zu - die Startaufstellung und die ersten km sind bei der Menge an Läufern nicht mehr geeignet
Wenn sich alle richtig einordnen würden schon.

663
auenwaldläufer hat geschrieben:Wenn sich alle richtig einordnen würden schon.

Wir haben uns ja auch direkt hinter die Kenianer gestellt ;)

665
Hallo,
Glückwunsch an Alle Finisher, egal ob Sub x oder Super y.
Für mich war es in diesem Jahr ein DNF.
Die Leistung war seit 3 Wochen im Keller, ich hatte gehofft durch das Tapering noch etwas zu reissen. Sonntags vor dem Marathon hätte es aber klar sein müssen, ein paar Intervalle die überhaupt nicht gingen. Schon beim lockeren Einlaufen war der Puls über 80%.
Beim Marathon war mir kurz nach dem Start klar dass es nichts wird, jeder km tat weh, der Puls lief immer weiter nach oben trotz nachlassendem Tempo, Mund und Hals ausgetrocknet, und Magenkrämpfe. Selbst Wasser tat elend weh. Nach km 14 war ich eigentlich am Ende, gefühlt wie bei +km35. Ich dachte ich zwinge es noch, bin weiter bis km 26 (mit einer Pace von mittlerweile knapp 7min/km :klatsch: ) und habe dann das Thema beendet. Beim Gehen blieb der Puls auf knapp 80% hängen, kenne ich sonst garnicht.
Heute ist das Thema klar, die Lunge pfeifft, tief Einatmen schmerzt, Laufpause!... :nene:
So what, das Training werde ich eben in 2010 umsetzen.
Trotzdem schade drum, war eine tolle Veranstaltung, top Wetter, super gute Stimmung.

Bis dann,
Ralf Schmidt

666
zappenduster hat geschrieben:Wir haben uns ja auch direkt hinter die Kenianer gestellt ;)
Dann schau dir mal die Zwischenzeit von unser aller Pumuckel, Dietmar Mücke, an.
Er stand schräg vor mir.
Ich stand in der 10 bis 15 Reihe hinter den Eliteläufer und das fand ich schon realistisch.
So weit waren wir wohl da auch gar nicht voneinander entfernt.

667
Ralsch hat geschrieben:Hallo,
Glückwunsch an Alle Finisher, egal ob Sub x oder Super y.
Für mich war es in diesem Jahr ein DNF.
Die Leistung war seit 3 Wochen im Keller, ich hatte gehofft durch das Tapering noch etwas zu reissen. Sonntags vor dem Marathon hätte es aber klar sein müssen, ein paar Intervalle die überhaupt nicht gingen. Schon beim lockeren Einlaufen war der Puls über 80%.
Beim Marathon war mir kurz nach dem Start klar dass es nichts wird, jeder km tat weh, der Puls lief immer weiter nach oben trotz nachlassendem Tempo, Mund und Hals ausgetrocknet, und Magenkrämpfe. Selbst Wasser tat elend weh. Nach km 14 war ich eigentlich am Ende, gefühlt wie bei +km35. Ich dachte ich zwinge es noch, bin weiter bis km 26 (mit einer Pace von mittlerweile knapp 7min/km :klatsch: ) und habe dann das Thema beendet. Beim Gehen blieb der Puls auf knapp 80% hängen, kenne ich sonst garnicht.
Heute ist das Thema klar, die Lunge pfeifft, tief Einatmen schmerzt, Laufpause!... :nene:
So what, das Training werde ich eben in 2010 umsetzen.
Trotzdem schade drum, war eine tolle Veranstaltung, top Wetter, super gute Stimmung.

Bis dann,
Ralf Schmidt
da hast du dir ja den entferntesten Punkt zum Abbruch ausgesucht.
Gute Besserung und Erholung.

669
auenwaldläufer hat geschrieben:da hast du dir ja den entferntesten Punkt zum Abbruch ausgesucht.
Gute Besserung und Erholung.
Danke,
das mit dem entferntesten Punkt ist mir auch aufgefallen :klatsch: .
Naja, habe ich eben etwas Sightseeing gemacht, Dönerbuden, Gebrauchtwagen, und vieles mehr...

Bis dann,
Ralf Schmidt

670
da doch einige auch im letzten jahr gelaufen sind, würde mich euer Vergleich der Bedingungen mal interessieren.
Überall hieß es waren gute Bedingungen aber mir kamen diese härter vor. Dafür spricht auch, dass ich trotz eines größeren Starterfeldes und einer schlechteren Zeit (3:05 statt 3:04) fast 100 Plätze weiter vorne gelandet bin.

671
vried hat geschrieben:da doch einige auch im letzten jahr gelaufen sind, würde mich euer Vergleich der Bedingungen mal interessieren.
Überall hieß es waren gute Bedingungen aber mir kamen diese härter vor. Dafür spricht auch, dass ich trotz eines größeren Starterfeldes und einer schlechteren Zeit (3:05 statt 3:04) fast 100 Plätze weiter vorne gelandet bin.
Ich bin ja deutlich langsamer unterwegs als du (rechne mal eine Stunde und was drauf ;) ), aber im Vergleich zum letzten Jahr ist mein persönlicher Eindruck:
- Wetter hat mir deutlich mehr zugesetzt.
- Habe sechs oder sieben Leute gesehen, die sich behandeln lassen mussten - letztes Jahr einen oder zwei. Im letzten Drittel schienen mir auch mehr Leute Gehpausen machen zu müssen (ich eingerechnet).
- Deutlich mehr Gedrängel unterwegs und an den Verpflegunsstellen (war allerdings diesmal einen Startblock weiter vorn).
- Sogar richtiger Stau - vor allem beim ersten Durchlauf vor Alter Oper und dem (neuen) anschließenden Abschnitt mit dem Kopfsteinpflaster und den parkenden Autos ...

Allerdings denke ich, dass 100 Plätze mehr oder weniger schnell runtergezählt sind, wenn man sich die Videos vom Zieleinlauf so einsieht - sei es Zielzeit 3h oder 4h, der Betrieb ist schon gewaltig.

672
ja was er denn zwischen 30 und 35 km gemacht
satte 3 std. für 5 km :confused:

Name Mücke, Dietmar (GER)

5 km 00:22:42
10 km 00:45:14
15 km 01:07:07
20 km 01:28:58
Halb 01:33:50
25 km 01:53:16
30 km 02:26:39
35 km 05:13:19
40 km 06:06:41
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

673
nobbie hat geschrieben:ja was er denn zwischen 30 und 35 km gemacht
satte 3 std. für 5 km :confused:
Ich hab ihn am Bierstand gesehen.... :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

674
zappenduster hat geschrieben:Commerzbank Frankfurt Marathon 2009

was hat er denn gemacht?
Das ist mir eigentlich egal. Jeder soll den Spaß haben, den er verdient.
Aber Fakt ist, dass er nie und nimmer eine 2:45h laufen kann und wollte, also hat er da vorne nix zu suchen.

675
vried hat geschrieben:da doch einige auch im letzten jahr gelaufen sind, würde mich euer Vergleich der Bedingungen mal interessieren.
es waren ja auch gute Bedingungen, kein oder wenig Wind aus SW (Schiebewind auf der Mainzer), Temperaturen von 12- 17 Grad.
Letztes Jahr war es kühler und vor allem auch geblieben, da die Sonne nicht so rauskam.
Objektiv gut und subjektiv schlechter als letztes Jahr
ging mir auch so und ich war froh, dass ich ab km 26 das Tempo runtergefahren habe.

676
auenwaldläufer hat geschrieben:Das ist mir eigentlich egal. Jeder soll den Spaß haben, den er verdient.
Aber Fakt ist, dass er nie und nimmer eine 2:45h laufen kann und wollte, also hat er da vorne nix zu suchen.
Naja, voriges Jahr ist er Barfuß 02:59 gelaufen
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

677
zappenduster hat geschrieben:Commerzbank Frankfurt Marathon 2009
was hat er denn gemacht?
Kathrinchen hat geschrieben:Ich hab ihn am Bierstand gesehen.... :hihi:
Das kann ich euch ganz genau sagen er hat sich am Bierstand gut unterhalten und dann die letzten ins Ziel gebracht und sich mit ihnen gefreut.

Er hat sie vom 5:59 Pacer übernommen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

678
frauschmitt2004 hat geschrieben:Mein Anfeuerungsutensil ist ein pinkfarbener, großer Cheerleader...nunja...puschel. Wie soll man es sonst nennen? Mir fällt nichts besseres ein. Damit puschele ich dann eben die Läufer an. :party2: :hurra: :isnichmehrweit: :daumen:
Bist Du damit am Platz der Republik gestanden? Da in der Kurve zwischen Kilometer 41 und 42, wo es von der Mainzer Landstrasse auf die Friedrich-Ebert-Anlage geht? Dann hab ich Dich gesehen :-) ... Hab mir beim Vorbeilaufen noch ueberlegt, ob Du das bist, aber ich hatte gerade keine Zeit zum Fragen. :zwinker5:

Ich hab die sub-4h noch geschafft, aber das war haerter als erwartet und deutlich schwerer als die 3:47h letztes Jahr. Einen Bericht gibt es hier: http://www.drsl.de?bericht=2432

Gruss,
Katrin

679
Bio Runner hat geschrieben:Naja, voriges Jahr ist er Barfuß 02:59 gelaufen
Gruß Rolf
Auch das weiß ich und trotzdem stand er (konnte ich am einfachsten identifizieren), wie viele andere auch, dieses mal eindeutig falsch.
Ist ja am Ende auch nicht so schlimm, bloß am Anfang etwas nervig.
Im Übrigen: Hut ab vor seinem sozialen Engagement. das ist schon aller Ehren wert.

680
frauschmitt2004 hat geschrieben: Ich hab gepuschelt, was das Zeug hält und hoffe, euch hat es genutzt.
Du warst große Klasse :daumen: . Ich habe mich schon immer auf dich gefreut und nach den rosa Puscheln Ausschau gehalten. Gerade beim 4. Mal (km 40) hatte ich ein paar kleine Problemchen, doch danach lief es wieder besser.
frauschmitt2004 hat geschrieben: Es war ein toller Marathontag.
Das fand ich auch :daumen: . Geniale Stimmung, super Wetter und mit meinen 4:10:20 h bin ich sehr zufrieden.
Zu Beginn habe ich alle Überpacer wegziehen lassen um später wieder einzusammmeln :teufel: . Gerade das Überholen ab km 25 hat noch mal richtig motiviert, obwohl ich eigentlich nur relativ gleichmäßig durchgelaufen bin.

Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Finisher. Erholt euch alle gut.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

681
auenwaldläufer hat geschrieben:Auch das weiß ich und trotzdem stand er (konnte ich am einfachsten identifizieren), wie viele andere auch, dieses mal eindeutig falsch.
Ist ja am Ende auch nicht so schlimm, bloß am Anfang etwas nervig.
Im Übrigen: Hut ab vor seinem sozialen Engagement. das ist schon aller Ehren wert.

Das siehst Du aber schon falsch, er ist die erste Hälfte in 1:33 gelaufen und dafür stand er schon richtig.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

682
Die Startblockkontrolle war mir diesesmal eindeutig zu lasch. Im Asics Block haben wir gestanden wie die Fliegen - und einige waren da ziemlich optimistisch mit ihrer Eigeneinschätzung.

Ansonsten fand ichs prima. Grosses Lob für alle Veranstaltungen mit Pappbechern! Wetter fand ich auch "anstrengender" als letztes Jahr.

Warum aber das explizite Verbot von Startnummernbändern ... das finde ich albern. War aber doch zu feige mich darüber hinwegzusetzen ;-)

683
Hallo,

Vielen,vielen Dank für all die positiven Komentare zu meinem Frankfurt Bericht. :daumen: Das freut mich mich wirklich, und zeigt mir, dass sich die ganze Arbeit mit dem Laufblog ja lohnt ! :)
@Jorge P.
Tja, die nächsten Ziele :confused: Na weitermachen natürlich. Nochmal unter 3 Stunden laufen :D

Grüsse

Frank

meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

684
Hennes hat geschrieben:wahahahah, hast wohl Deinen eigenen ebayshop verlinkt :teufel:

Jugendbild von Frau Schmitt hier

gruss hennes

Was heißt hier Jugendbild?

Genau so sah sie am Sonntag aus! zumindest aus meiner Perspektive!

Gruß Forrest

686
Oh schöne Bilder - aber leider wieder teuer .... :sauer:

688
Frankfurt war einfach nur geil!!!

Das Training verlief nicht nach Plan. Ich hatte zwischenzeitlich große Probleme mit meinem Fuß und musste 1,5 Wochen Zangspause einlegen. Meine Zielzeit von 3:30 hatte ich abgehakt.

Am Sonntag morgen fühlte ich mich aber sehr gut und irgendwie bin ich im Commerzbank Block gelandet (lt. Bestätigung war ich für den Skoda Block vorgesehen). Da waren nur leider keine 3:45 Zugläufer.... nur die beiden 3:29er... also habe ich drangeheftet.

Letztes Jahr bin ich bei km 30/32 total eingebrochen und hatte mich irgendwie ins Ziel geschleppt. Das hatte ich mir für dieses Jahr auch wieder eingeplant.

Bis km30 konnte ich an den beiden dranbleiben. Dann wurde der Abstand größer und größer. Aber nicht so groß wie gedacht. Pro km verlor ich 5-10 Sekunden, konnte aber weiterhin noch einigermaßen Druck machen.

So bei km 35, als es wieder in die Innenstadt ging, machte das Rennen dann auch wieder Spaß. Die Zeit verging recht schnell und dann war ich auch schon in der Halle.

Es sprang eine sehr gute 3:31:18 raus. Knapp an der Sub 3:30 vorbei aber ich bin noch nichtmal traurig darüber :) Weit weit besser, als erwartet und vor allem ohne Schmerzen und mit viel Spaß in den Backen angekommen. Und, was am allerwichtigsten für mich ist: die 3:30 ist auf jeden Fall drin! Die 3:31 waren noch nicht am Limit gelaufen. Da ist noch Luft nach oben... oder besser gesagt unten, was die Zeiten angeht :zwinker2:

Im Mai plane ich schon mit DDorf und Oktober 2010 wieder Frankfurt...? Lust hätte ich. Ach was, HABE ich. Nach diesem Wochenende :)

Viele Grüße,
Peter

689
DanielaN hat geschrieben:Oh schöne Bilder - aber leider wieder teuer .... :sauer:
Es ist der Hammer.. 19,90 für ein Jpeg.. :tocktock:

Grüsse
Bild

690
coldfire30 hat geschrieben:Es ist der Hammer.. 19,90 für ein Jpeg.. :tocktock:

Grüsse
Bilder schon online? Wo denn? Hab leider noch gar nix entdeckt. Auf maratho4you? Bin ich blind?

Wobei ich den Preis auch echt unverschämt finde.

691
coldfire30 hat geschrieben:Es ist der Hammer.. 19,90 für ein Jpeg.. :tocktock:

Grüsse
Die übertreiben es wirklich. Diesmal hätte ich eins genommen aber nicht für diesen Preis.

693
Ja die Preise der Bilder sind schon heftig.
Wenn ich nicht irre kostet das Packet zum Download 39,90 €.
Auch noch viel, aber ich denke als Erinnerung für meinen ersten Marathon werde ich mich das Leisten, insofern viele Bilder von mir klasse sind.

Alex

694
Danke coldfire.

Leider hab ich hier auf Arbeit kein Ajax, was für die reine Ansicht der Bilder notwendig ist. *grr* Muss ich wohl bis heute Abend warten.

FFM Marathon!

695
Beim Gehen blieb der Puls auf knapp 80% hängen, kenne ich sonst garnicht.

Bis dann,
Ralf Schmidt[/QUOTE]

So ähnlich habe ich das auch erlebt. Ich kann mit Dir fühlen: :motz:

Grüße Thomas

696
mmikel hat geschrieben:Das siehst Du aber schon falsch, er ist die erste Hälfte in 1:33 gelaufen und dafür stand er schon richtig.
Ich will mich jetzt nicht weiterstreiten aber 1:33 bedeutet Zielzeit um 3:00 und er stand bei 2:40 bis 2:45.
Der Asics Startblock besteht nicht nur aus den ersten 15 Reihen.

697
Ja Wahnsinn, Frankfurt war wieder super!
Glückwunsch an alle, die ins Ziel kamen, an Moengel für die Sub 3 (die drei Bier trinken wir dann an der Nachkerb!), an Kampmann für den ersten durchstandenen Mara und DANKE an meinen Hasen Steffen, ohne den ich nicht ins Ziel gekommen wäre.

Bisher kannte ich die Strecke nur vom Inline-Marathon oder von der Staffel, jetzt wollte ich es nochmal wissen.
Bis km 30 lief auch alles wunderbar in Richtung 3:45, dann fing leider das Knie an zu stechen und zwang mich immer wieder zum Gehen. Dennoch bin ich mit 4:10:37 sehr happy.

Der Einlauf in die Festhalle war super, ebenso das Frankfurter Publikum und das Wetter sowieso.

Bis nächstes Jahr??? Wir werden sehen...

698
feldrändler hat geschrieben:
Der Einlauf in die Festhalle war super, ebenso das Frankfurter Publikum und das Wetter sowieso.
Festhalle? Welche Festhalle? :hihi:

Ich erinnere mich nur noch an die Leinwand. Und an sonst NCIHTS :frown:

699
Hallo kleine,
mika82 hat geschrieben:Festhalle? Welche Festhalle? :hihi:

Ich erinnere mich nur noch an die Leinwand. Und an sonst NCIHTS :frown:
wenn Du nicht so gebummelt hättest und zügiger gelaufen wärst, wären auch noch Zuschauer in der Halle gewesen, die sind in der Zwischenzeit alle schon nach Hause gegangen :hihi: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

700
kat17 hat geschrieben:Bist Du damit am Platz der Republik gestanden? Da in der Kurve zwischen Kilometer 41 und 42, wo es von der Mainzer Landstrasse auf die Friedrich-Ebert-Anlage geht? Dann hab ich Dich gesehen :-) ... Hab mir beim Vorbeilaufen noch ueberlegt, ob Du das bist, aber ich hatte gerade keine Zeit zum Fragen. :zwinker5:
War ich :nick:
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

Zurück zu „Foren-Archiv“