Banner

hansemarathon und muskelzerrung?

hansemarathon und muskelzerrung?

1
Hallo! Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich das erste Mal auf dieser SEite bin... Habe nämlich eine Frage. Habe mich dieses Jahr das erste Mal zum Hansemarathon angemeldet und auch fleißig trainiert, aber seit ca. 3Wochen eine Muskelzerrung. Habs noch einmal seitdem mit dem Laufen versucht, aber das wird eher nur schlimmer und bin jetzt somit schon seit knapp 3 Wochen nicht mehr gelaufen. Ich denke, dass wird nix mehr bis zum Marathon. Suuper ärgerlich!!! Aber was soll ich machen? Da ich ja noch nie vorher bei so einem Marathon mitgelaufen bin, weiß ich nicht, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, das Geld für die Startnummer wiederzubekommen (oder diese weiterzuverkaufen?)? Hoffe, dass ich dazu von den Marthonerfahrenen unter Euch einen Tip bekommen könnte? Freu mich auf Antworten!! Ciao, myrta

hansemarathon und muskelzerrung?

2
Hallo Mariella! Du bist aber auch ein Pechvogel. Gut, dass du zu uns gefunden hast. Hier wirst Du wieder aufgebaut. Ich glaube, die Startnummer wirst du nur wieder los, wenn du sie verkaufst. Vielleicht sind hier ja Interessenten???

Grüße von
Phönix

hansemarathon und muskelzerrung?

3
Hei Mariella,

ich hab vor vielen Jahren ähnlich wie Du begonnen. Damals lief ich schon ca. 2 Jahre; aber nicht im Verein. Habe mir dann das Buch "Marathontraining" von Manfred Steffny zugelegt und fleissig trainiert. Auch ich wollte Hamburg laufen und hatte mich angemeldet. Vier Wochen vor dem Start war auch bei mir wegen einer Zerrung Schluß.

Sei vernünftig und starte nicht. Ich habe es dann doch probiert und bin mit starken Schmerzen etwa 17 km gelaufen, bevor es überhaupt nicht mehr ging. Die Beschwerden hatten sich dann so manifestiert, dass ich auch den 2. bereits gemeldeten Marathon in dem Jahr (Berlin) nicht laufen konnte.

Dein Startgeld bekommst Du nicht zurück. Kannst höchstens versuchen, die Startnummer zu verkaufen.

Ich wünsche Dir ´ne baldige Genesung. Ach ja: herzlich willkommen hier im Forum!

hansemarathon und muskelzerrung?

4
Da muss ich unserem Bogi Recht geben. Einen Marathon hält wirklich nur ein absolut gesunder Läufer ohne Probleme durch. Verzichte auf den Start, kurier dich richtig aus und probiers erneut, wenn du schmerzfrei trainieren kannst. Nur dann hat es Sinn.

Ich drück` dir die Daumen, dass du deine Startnummer wieder los wirst.

Grüße Tino
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“