ich habe seit ca. 6 Monaten eine Suunto T6 mit Laufsensor und bin bisher leidlich zufrieden.
Für das durchschnittliche Training ist das Teil kalibriert und funzt soweit.
Nun bin ich am WE meinen ersten Wettkampf seit langer Zeit gelaufen und habe dabei festgestellt, daß die Geschwindigkeitsmessung auf Grund des deutlich höheren Wettkampftempos (Training 5:30 - 6 Min; Race 4:15 - 4:30 Min) anscheinend nicht mehr korrekt anzeigt wird. Auf ständiges Neu-Kalibrieren hab ich auch kein Bock.
Daher überlege ich nun auf ein GPS-basiertes Modell umzusteigen und frage dazu nach Euren Empfehlungen. Hier im Forum habe ich schon alles verfügbare gelesen, hat mich aber in der Entscheidungsfindung noch nicht wirklich weiter gebracht.
Zur Wahl stehen Garmin und Polar. Mir kommt es an auf verlässliche Geschwindigkeitsanzeige, Pulsmessung etc. - sprich all die Gimmicks, die die aktuellen Modelle alle haben. Eine komfortable Online-Upload-Funktion ist mir auch wichtig. Welche Website bzw. Auswertesoftware ist die bessere? Die Größe spielt auch eine Rolle - eine 310XT ist definitiv zu groß für mein Handgelenk

Mir ist klar, daß jeder seine Vorlieben hat - erzählt mir bitte einfach warum das so ist. Bitte keinen Endlos-Thread nach dem Motto "meins ist besser, Deins ist schlecht und nur ich hab recht" sondern wirklich zielführende Empfehlungen.
Dafür wäre ich Euch echt dankbar!!!
Besten Dank im Voraus und viele Grüße
P.