Hallo Zusammen,
gestern bin ich das 6 mal meine kleine Runde gelaufen. Zuerst einmal das positive, es läuft sich immer einfacher, wahnsinn. Außer die Oberschenkel und die Wadden, die brennen ziemlich, aber das wird schon.
Gestern bin ich mit neuen Schuhen gelaufen, Asics Nimbus V. Ich habe Sie mir nach einer Laufberatung mit Laufband und Scannen gekauft. Die Schuhe sind supergut. Ich habe keine Blase oder sonst etwas bekommen. Aber, ich habe nach ca. 2 km Rückenschmerzen am unteren Rücken bekommen, die immer stärker wurden. Ich habe dann abgebrochen und bin nach Hause, nach einer warmen Badewanne war wieder alles in Ordnung und ich hatte keine Schmerzen mehr. Einen Bandscheibenvorfall kann ich ausschließen, ich war erst in BEhandelung (vor ca. 4 Monaten) wegen eines Hexenschusses (übrigends was richtig gemeines). Bei der letzten Nach- Untersuchung vor 2 Wochen war das CT gut, also keine Bandscheibenvorfall zu erkennen.
Kann es vielleicht sein,dass ich Probleme mit der Muskulatur am unteren Rücken habe, bzw. vielleicht zu wenig um meine 86,5 kg zu tragen ?
Kann man dagegen was machen, und vorallem wie ?
Vielen Dank und allen noch einen schönen Ostersonntag
Michael
Neue Schuhe - Probleme mit dem Rücken
2Als ich mir die Asics Gel Kayano gekauft habe, hatte ich anfangs auch im unteren Rücken leichte Probleme. Wenn der Schuh sich sehr von den anderen Schuhen unterscheidet (und das tat der Asics bei mir), dann ist das natürlich für den Bewegungsapparat eine Umstellung, an die er sich erst einmal gewöhnen sollte. U.a. empfiehlt man auch deswegen, unterschiedliche Schuhe zu haben (mindestens 2 Paar), damit man sich nicht zu sehr an einen Bewegungsablauf gewöhnt.
Was die Muskulatur betrifft, schadet es nicht, spezielle Übungen für den Rumpf zu machen. Die sollte eigentlich jeder Läufer machen, was gerne von vielen Läufern vernachlässigt wird.
The jazz things in life.
www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk
Was die Muskulatur betrifft, schadet es nicht, spezielle Übungen für den Rumpf zu machen. Die sollte eigentlich jeder Läufer machen, was gerne von vielen Läufern vernachlässigt wird.
The jazz things in life.

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk
3Hallo Eisy,
hab vor 9 Wochen mit Laufen angefangen und hatte eigentlich immer nach dem Laufen leichte Kreuzschmerzen. - Besonders wenn ich mich danach auf der Couch entspannt habe. - Das hat sich aber nach ca. 3 Wochen gegeben. - Ich denke daß sich die Rückenmuskulatur erst an den Bewegungsablauf gewöhnen muß!
Lieben Gruß
Pezi
... Der Weg ist das Ziel ...
hab vor 9 Wochen mit Laufen angefangen und hatte eigentlich immer nach dem Laufen leichte Kreuzschmerzen. - Besonders wenn ich mich danach auf der Couch entspannt habe. - Das hat sich aber nach ca. 3 Wochen gegeben. - Ich denke daß sich die Rückenmuskulatur erst an den Bewegungsablauf gewöhnen muß!
Lieben Gruß
Pezi
... Der Weg ist das Ziel ...
4Hallo Zusammen,
die Probleme mit den Schuhen sind zwischenzeitlich besser. Ich habe zwar immer noch leicht Schmerzen gegen Ende des laufens, es wird aber stetig besser.
Vermutlich ist es doch ein muskuläres Problem oder die neuen Schuhe.
Grüsse
Michael
die Probleme mit den Schuhen sind zwischenzeitlich besser. Ich habe zwar immer noch leicht Schmerzen gegen Ende des laufens, es wird aber stetig besser.
Vermutlich ist es doch ein muskuläres Problem oder die neuen Schuhe.
Grüsse
Michael