Banner

Forerunner kaputt - was nun?

Forerunner kaputt - was nun?

1
Mein FR 205 hat nach 3 1/2 Jahren das Zeitliche gesegnet - ebenso der genau so alte FR eines Kollegen. Mein Versuch aus den zweien einen ganzen zu machen ist leider an einem fehlenden Kontakt gescheitert. Also hab ich mir bei Garmin eine RMA-Nummer besorgt und das Angebot erhalten für 70 EUR ein Tauschgerät zu bekommen.

Also das ganze Gekröse (waren nur noch Einzelteile aus dem Inneren) zusammengepackt, eingeschickt und 5 Tage später hatte ich ein Paket für 130,42 EUR - mit zwei nagelneuen 205ern drin, samt Zubehör. Auf die Tauschgeräte gibt es ein Jahr Garantie. Ich denke da kann man nicht meckern.

Siegfried

2
Siegfried hat geschrieben:Mein FR 205 hat nach 3 1/2 Jahren das Zeitliche gesegnet - ebenso der genau so alte FR eines Kollegen. Mein Versuch aus den zweien einen ganzen zu machen ist leider an einem fehlenden Kontakt gescheitert. Also hab ich mir bei Garmin eine RMA-Nummer besorgt und das Angebot erhalten für 70 EUR ein Tauschgerät zu bekommen.

Also das ganze Gekröse (waren nur noch Einzelteile aus dem Inneren) zusammengepackt, eingeschickt und 5 Tage später hatte ich ein Paket für 130,42 EUR - mit zwei nagelneuen 205ern drin, samt Zubehör. Auf die Tauschgeräte gibt es ein Jahr Garantie. Ich denke da kann man nicht meckern.

Siegfried
...und baust Du jetzt aus den beiden neuen, die fehlenden Teile in die alten ein :confused:

gruss hennes

3
Hennes hat geschrieben:...und baust Du jetzt aus den beiden neuen, die fehlenden Teile in die alten ein :confused:

gruss hennes
Hab ich probiert - aber jetzt hab ich vier kaputte Forerunner.

Nö- die alten musste ich einschicken und die sind bestimmt zu Strassenbelag verarbeitet worden.

4
Bei 4 kaputten bekommst du für 260€ 4 neue Geräte. Wenn man das Spiel lang genug spielt kann man dank ebay richtig reich werden :D
Sincerly Yours
Twim

FR305 User - Built for sports, not for looks!

5
TwimThai hat geschrieben:Bei 4 kaputten bekommst du für 260€ 4 neue Geräte. Wenn man das Spiel lang genug spielt kann man dank ebay richtig reich werden :D
Die alten haben sie ja einbehalten. Davon abgesehen ist die RMA-Nummer mit einer oder mehreren Geräteseriennummern der defekten Geräte verbunden. Ich denke sobald die nochmal kommt geht bei denen ein Warnlämpchen an.

Siegfried

was nun ??

6
naja, ich würde die gelegenheit nutzen und eine vernüftige lauf bzw pulsuhr mit oder ohne gps von polar kaufen. da hast du qualität (wenn du es dir leisten kannst evtl die 8oocx) :)

7
Laufe iM nur mit ner casio irgendwas, polar eingeschickt wg Batterieschwäche und siehe da: Ich komme auch ans Ziel, kann das jmd verstehen? :confused:

Traveläufer

8
cicero hat geschrieben:naja, ich würde die gelegenheit nutzen und eine vernüftige lauf bzw pulsuhr mit oder ohne gps von polar kaufen. da hast du qualität (wenn du es dir leisten kannst evtl die 8oocx) :)
Ich kann mir 10 800cxe leisten - haben wollte ich trotzdem keinen.

Siegfried

9
10 ? boah !!! respekt....aber einer sollte normalerweise reichen. :) nicht das du noch dein auto verkaufen mußt damit du nachher nicht als schwätzer dastehst. (immer diese garmin-fundamentalisten :) )

10
Wer hier demnächst sein Auto verkauft, wird sich noch zeigen. Geh' mal auf die Straße nehme eine große Luftpumpe mit :teufel: . Das erst mal als kleine Warnung :nick: .

Deine
cicero hat geschrieben:garmin-fundamentalisten
Knippi
Die Stones sind wir selber.

12
cicero hat geschrieben:

garmin-fundamentalisten
:D :daumen: den merk ich mir

13
FR 305 ist toll(habe bisher 500Km ohne Probleme hinter mir) und den Service wo sie Siegfried geboten haben finde ich auch super!
Gruß
Chris
Battertlauf 2009 10Km Berglauf 1Std02Min
Hockenheimringlauf 10km 1.11.09 0:45:48
20. Int. Volkslauf///"Rund um Mercedes Benz" 10Km 14.03.10 0:45:23
Mein 1. Marathon und auch letzter :zwinker4:
19.09.10 Baden-Marathon in Karlsruhe: 04:01:36
10.10.10 Sportscheck Stadtlauf Freiburg HM 01:43:42
...und es soll noch schneller werden :zwinker2:

Bild

15
Gebt mir ein G! Gebt mir ein A! Gebt mir ein R!...
Sincerly Yours
Twim

FR305 User - Built for sports, not for looks!

16
Ist hier etwa Polar- äh, Weibsvolk anwesend ?? :steinigen:

Grüße Erol

:popcorn: :prost2:
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

17
Traveläufer hat geschrieben:Laufe iM nur mit ner casio irgendwas, polar eingeschickt wg Batterieschwäche und siehe da: Ich komme auch ans Ziel, kann das jmd verstehen?
Habe ich, ... oder Du was getrunken?
Jetzt, nach mehrere male Deinen Beitrag gelesen zu haben, weiss ich immer noch nicht was Du meinst. :confused:

Mal zur Sache: @Siegfried:
Damit habe ich noch 1,5 Jahre Ruhe bis meine FR205 kaput geht. Beruhigend zu wissen, dass es dann eine Loesung geben wird. :)
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

18
ET hat geschrieben:Habe ich, ... oder Du was getrunken?
Jetzt, nach mehrere male Deinen Beitrag gelesen zu haben, weiss ich immer noch nicht was Du meinst. :confused:

Mal zur Sache: @Siegfried:
Damit habe ich noch 1,5 Jahre Ruhe bis meine FR205 kaput geht. Beruhigend zu wissen, dass es dann eine Loesung geben wird. :)
Wobei der Akku gar nicht das Problem war - der hat noch über 8 Stunden gehalten, obwohl ich eine Akku-Sau bin. Wollt dann mein Ersatzgerät hier aus dem Forum bei Ebay einstellen - aber leider hat mir meine Frau den neuen FR abgenommen - sie braucht den zum Walken. :sauer:

Den dritten Forerunner hat mir dann mein Kollege gleich wieder für 65 EUR abgekauft - als Ersatz-Forerunner.

19
ET hat geschrieben:Habe ich, ... oder Du was getrunken?

:)
Hast ja lange gebraucht um meinen Kurztext mehrmals zu lesen, dauert dann noch etwas länger, bis du ihn verstehst! :hihi:
Aber polar kam heute zurück, inspiziert, mit neuer Batterie, nun komme ich auch mit Polar wieder an, also kaum ein Unterschied zu casio irgendwas. :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“