Banner

2009 WK-Planung in München und Umgebung

551
AlessandroB hat geschrieben:.... Ich finde noch kaum Daten zu den Läufen im nächsten Jahr. Kann das sein, dass bei den meisten die Daten noch nicht feststehen?
Zwecks weiterer Läufe: Was sind Deine Quellen? Lauftreff.de, Runnersworld,...??
richtig die neuen Übersichten sind halt noch nicht da. Lass dir mal Zeit , kommt schon noch.
Wann weiss ich jetzt auch nicht.
lauftreff.de und derDLV Laufkalendersind wohl die am häufigsten genutzten Info´s
Aktuell würde mich speziell der Frühjahrshalbmarathon in Gröbenzell interessieren. Müsste doch wieder Mitte März sein, oder? Finde aber leider noch nichts. :frown: Ist der noch nicht festgelegt? Weiß jemand was?

Danke schon mal und schöne Grüße,
Sandro
Ja, der ist immer um dieselbe Zeit aber nun mal langsam, das erfährst du schon noch früh genug.
Immerhin gibts ja jetzt hier im Umland noch den Teufelsberg, den Ostpark und dann die Ismaninger Winterserie.
Ausserdem vergiss nicht unsere fast fertige Runnersmap das sind auch schon viel 2010er Termine drin.

552
binoho hat geschrieben:*anschliess*
der Teufelsberg ist ein Muss !
Dann werd ich da zwecks schnellem DL :walker: auch mal auftauchen. Die Streckenbeschreibung hört sich ja überaus reizend an!
Wollen wir einen TP ausmachen? Wer kennt sich aus und schlägt etwas vor?

Gibt es fotografierende Guppies? :hug:

Grüße
Frank

553
TinoRunner hat geschrieben:Die Liste gibt es tatsächlich :nick:
Das muss jetzt hier einfach mal gesagt werden:

Tino, Deine Liste ist das Größte. :respekt2: Und Du bist der Größte! :beten2:

Frankie

554
jackengott hat geschrieben:Dann werd ich da zwecks schnellem DL :walker: auch mal auftauchen. Die Streckenbeschreibung hört sich ja überaus reizend an!

Grüße
Frank
die Strecke ist reizend :teufel:
Meistens ist Sauwetter dort und mangels Unterstellmöglichkeiten trifft man sich wohl eher zufällig. Na ja, sind ja noch ein paar Tage hin.
Obs aber sooo nass wird daß sich Guppies zeigen glaub ich dann doch nicht :hihi:

555
binoho hat geschrieben: Ja, der ist immer um dieselbe Zeit aber nun mal langsam, das erfährst du schon noch früh genug.
Immerhin gibts ja jetzt hier im Umland noch den Teufelsberg, den Ostpark und dann die Ismaninger Winterserie.
Ausserdem vergiss nicht unsere fast fertige Runnersmap das sind auch schon viel 2010er Termine drin.
Danke für die Antwort. Beruhigt mich schon ungemein. Grund für meine Ungeduld: Habe mich für HH-Marathon 2010 entschieden und wollte daher schon den Winter planen und darauf auslegen. Gröbenzell könnte da zum perfekten Zeitpunkt sein. War ja dieses Jahr auch wirklich schön. Und nächstes Jahr sprech ich Dich auch an, wenn Du wieder neben mir sitzt... :hihi:
Ismaning will ich dieses Jahr auch unbedingt machen. Kann aber sein, dass ich den HM dort nicht laufe, da er nicht in meine M-Vorbereitung passt.
Runnersmap hab ich mair auch schon angeschaut. Echt super! :daumen:

Teufelsberg und Ostpark? Nie gehört! :confused: Werd ich mir mal anschauen...

Danke und Grüße,
Sandro
Augsburger Straßenlauf 2010 (10km): 38:45 PB
HM Forstenried 2010: 1:29:02 PB
M Hamburg 2010: 3:18:09 PB

556
AlessandroB hat geschrieben:.... War ja dieses Jahr auch wirklich schön. ....
schön?, vertust du dich da nicht? Das war doch ekelhaft wie mitten im Lauf der Wetterumschwung kam mit Graupelschauer Sturm und Regen.
Ich konnte ja im Ziel den Becher nicht richtig greifen so eingefroren waren die Hände
Und nächstes Jahr sprech ich Dich auch an, wenn Du wieder neben mir sitzt... :hihi:
hmm, kein Gedächtnis ... ich musste ja bleiben weil ich AK 3. wurde
Ismaning will ich dieses Jahr auch unbedingt machen. Kann aber sein, dass ich den HM dort nicht laufe, da er nicht in meine M-Vorbereitung passt.
ist halt immer wieder schön und lockert die Winterzeit ein wenig auf. Man muss ja nicht volle Pulle laufen. Danach gibts dann Pizza im Lokal..
Runnersmap hab ich mair auch schon angeschaut. Echt super! :daumen:
find ich auch, tolle Idee, muss halt indiv. von uns jedes Jahr angepasst werden!
Teufelsberg und Ostpark? Nie gehört! :confused: Werd ich mir mal anschauen...
Teufelsberg ist KULT, 3 Hügelrunden in Mch Lochhausen, häufig bei Sauwetter und der Ostpark ist der letzte kleine 10er Jim ahr
Danke und Grüße,
Sandro
:winken:

557
TinoRunner hat geschrieben:Es gibt Bergläufe, wo du mit einer Bergbahn wieder runter fahren kannst.
Im Normalfall gehst du aber zu Fuß.
Einige Bergläufer rennen nach dem WK sogar den Berg wieder runter.
Beim Eibseelauf war der Abstieg auf direktem Weg nur ca. 3-4 km lang und mit flottem Wanderschritt in etwas mehr als 30 Minuten machbar.

Gruß, Tino
ok das geht ja noch, ich dachte der Rückweg wären dann auch 12km :D
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

558
AlessandroB hat geschrieben:.....Gröbenzell könnte da zum perfekten Zeitpunkt sein. War ja dieses Jahr auch wirklich schön. Und nächstes Jahr sprech ich Dich auch an, wenn Du wieder neben mir sitzt.....
Schön nennst Du das? Es hat geschüttet wie aus Kübeln, außerdem hast Du die letzten Kilometer alles andere als "schön" geklungen! Hatte wirklich Angst Dich zu Überholen! ;)

Nix für Ungut! Ist ja nur Spass, aber HH und Gröbenzell habe ich auch geplant! Vielleicht machen wir ja mal einen langen Lauf zusammen! Wir wohnen ja auch nur 10km auseinander! :)
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

559
AlessandroB hat geschrieben:Hi Tino,
Deine Liste hat mich mehr oder weniger durch´s Jahr geführt. Die allermeisten Wettkämpfe waren mir bis zu Deiner Veröffentlichung Anfang des Jahres völlig unbekannt.
Freut mich, Sandro :)
Jetzt zu meinem Problem: Ich finde noch kaum Daten zu den Läufen im nächsten Jahr. Kann das sein, dass bei den meisten die Daten noch nicht feststehen?
Zwecks weiterer Läufe: Was sind Deine Quellen? Lauftreff.de, Runnersworld
Viele der Läufe des kommenden Jahres werden erst Ende des aktuellen Jahres fixiert.
Bei einigen wenigen steht der Termin jetzt schon fest.
Ich schaue im Normalfall auf die Homepage des jeweiligen Veranstalters, um mir die neuen Termine zu holen.
Aktuell würde mich speziell der Frühjahrshalbmarathon in Gröbenzell interessieren. Müsste doch wieder Mitte März sein, oder? Finde aber leider noch nichts. :frown: Ist der noch nicht festgelegt? Weiß jemand was?
Der HM in Gröbenzell wird wohl am 14.03.2010 statt finden. Der Veranstalter schweigt sich auf seiner HP zwar noch aus, aber wenn ich mir die Termine der letzten Jahre so betrachte, dann wird es wohl auf den 14.03. hinaus laufen.
jackengott hat geschrieben:Dann werd ich da zwecks schnellem DL :walker: auch mal auftauchen. Die Streckenbeschreibung hört sich ja überaus reizend an!
Der Lauf ist mit seinen 200 Teilnehmern sehr überschaubar. Ich denke dass wir uns vor dem Lauf sicher über den Weg laufen werden.
Fotografierende Groupies gibt es beim Teufelsberg diesmal leider nicht (Insiderwissen).
Danke - :danke: Dafür bist du der Schnellste, Frankie :daumen:

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

560
McHennsy hat geschrieben:Schön nennst Du das? Es hat geschüttet wie aus Kübeln, außerdem hast Du die letzten Kilometer alles andere als "schön" geklungen! Hatte wirklich Angst Dich zu Überholen! ;)

Nix für Ungut! Ist ja nur Spass, aber HH und Gröbenzell habe ich auch geplant! Vielleicht machen wir ja mal einen langen Lauf zusammen! Wir wohnen ja auch nur 10km auseinander! :)
Na gut! "Schön" ist jetzt ein bißchen relativ. Ich kann mich schon noch an den Graupel (fast schon Hagel zwischendrin erinnern. Auch das es kalt und am Schluß hart war.
Alles keine Frage
aber ich bin deutlich Bestzeit gelaufen. Danach dachte ich noch, dass ich die 1:30 dieses Jahr locker packen könnte. Bin aber im gegenteil nicht mehr annähernd dorthin gekommen und habe in Ingolstadt sogar abgebrochen. Deshalb war es in Gröbenzell "schön". :)

Langer Lauf wäre eine gute Sache...

Sehen uns in Hausen!

Ciao
Augsburger Straßenlauf 2010 (10km): 38:45 PB
HM Forstenried 2010: 1:29:02 PB
M Hamburg 2010: 3:18:09 PB

561
Hallo :hallo: ,

kennt jemand für Sonntag. den 8. November einen schönen Lauf, so 10- 20 Km, gerne auch hügelig? Ich habe zwar schon einiges gefunden aber kenne keinen Lauf selbst.
Da ich für die Ismaninger Winterlaufserie schon gemeldet bin, möchte ich vorher auch noch 1 oder 2 Läufe mitmachen, dann bin ich einfach motivierter :zwinker2:

Grüße

Lisa

562
Lisa08 hat geschrieben:Hallo :hallo: ,

kennt jemand für Sonntag. den 8. November einen schönen Lauf, so 10- 20 Km, gerne auch hügelig? Ich habe zwar schon einiges gefunden aber kenne keinen Lauf selbst.
Da ich für die Ismaninger Winterlaufserie schon gemeldet bin, möchte ich vorher auch noch 1 oder 2 Läufe mitmachen, dann bin ich einfach motivierter :zwinker2:

Grüße

Lisa
Teufelsberglauf, seeeehr hügelig, 10km, 3 Runden
das Profil

563
Bin übrigens sehr am hadern ob ich kommen kann zum Teufelsberg.
Hab momentan bisserl zipperlein mit meinem Knie.
Ärgerlich - das ist neu!
Die letzten Lauftage waren eigentlich alle kurz und locker. Alerdings auch alle auf Asphalt und im (fast schon ungewohnt) schrerem, stabilem Schuhwerk.
Vielleicht mal eher ne Woche Radfahren...
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

564

Och Menno. Und wir sind blöderweise in Andalusien. :D
jackengott hat geschrieben:Das muss jetzt hier einfach mal gesagt werden:

Hast du nicht die Tage noch über die Wk-wütigen Mettenheimer gelästert?? :teufel:

binoho hat geschrieben:die Strecke ist reizend :teufel:
Na, wer nicht in Markt Indersdorf war bei den Bayerischen Cross, der weiß diese Strecke gar nicht zu schätzen... geschweige denn das bisschen Matsch. :zwinker2:
Obs aber sooo nass wird daß sich Guppies zeigen glaub ich dann doch nicht :hihi:
:hihi:
Hihihiiii. Wusste gar nicht, dass ich schon Streifen habe...
McHennsy hat geschrieben:Schön nennst Du das? Es hat geschüttet wie aus Kübeln, außerdem hast Du die letzten Kilometer alles andere als "schön" geklungen! Hatte wirklich Angst Dich zu Überholen! ;)
Also wer Gröbenzell dieses Frühjahr als 'schön' im nachhinein bezeichnet, der muss schon vor Laktat allein getropft haben... :D

Fotografierende Groupies gibt es beim Teufelsberg diesmal leider nicht (Insiderwissen).
Ja, leider muss diese Veranstaltung dem Urlaub weichen. Und selbst wenn wir nicht in Urlaub wären, wäre wohl eher der Pforzheimer Cross dran gewesen... :weinen: Warum muss immer alles auf denselben Tag fallen?

Viel Spaß am Teufelsberg allen, die sich trauen, den Winter gescheit anzugehen ! Wir sehen uns dann im Ostpark.

:winken: Ich grüße Sonne und Meer von euch...
sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

565
Thrawn hat geschrieben:Bin übrigens sehr am hadern ob ich kommen kann zum Teufelsberg.
Hab momentan bisserl zipperlein mit meinem Knie.
Ärgerlich - das ist neu!
Die letzten Lauftage waren eigentlich alle kurz und locker. Alerdings auch alle auf Asphalt und im (fast schon ungewohnt) schrerem, stabilem Schuhwerk.
Vielleicht mal eher ne Woche Radfahren...
erstmal Gratulation wg der Prüfungen :daumen:

Ich hab auch Probleme, zum einen Magen/Darm, dann auch noch AS rechts.... seit Dienstag nicht mehr gelaufen
da ich gemeldet bin und den Lauf sehr mag komm ich auf jeden Fall, auch wenn ich nicht laufen kann

566
sapsine hat geschrieben:Och Menno. Und wir sind blöderweise in Andalusien. :D
....................

wollen wir tauschen :D
:winken: Ich grüße Sonne und Meer von euch...
sapsi
na denn nicht.... schönen Urlaub

567
Lisa08 hat geschrieben:kennt jemand für Sonntag. den 8. November einen schönen Lauf, so 10- 20 Km, gerne auch hügelig? Ich habe zwar schon einiges gefunden aber kenne keinen Lauf selbst.
Hallo Lisa,

sehr empfehlenswert ist der "Lauf um den Höglwörther See".
Das ist ein herrlicher Landschaftslauf mit leichten Steigungen.
2008 bin ich dort mit zwei lieben Bekannten gelaufen.

Gruß, Robert

568
Hallo Norbert und Robert :hallo: ,

danke für die 2 Tipps!
Ich denke, wenn ich kommenden Sonntag laufe dann den Teufelsberglauf.
Der Lauf um den Höglwörthersee gefällt mir zwar von der Strecke besser, aber das ist mir diesmal zu weit zu fahren.
Und der Lauf bei Horgau in meiner Nähe, sagt mir nicht so zu.
Und wenn ich dann noch Lust habe, melde ich mich auch für den Ostparklauf am 22. November an: Nachdem ich jetzt endlich komplett wieder fit bin, will ich eine gute Grundlage für die Ismaninger Winterlaufserie :D .

Grüße

Lisa

569
Lisa08 hat geschrieben:Ich denke, wenn ich kommenden Sonntag laufe dann den Teufelsberglauf.
Hi Lisa,

ich werde beim Teufelsberglauf nur zusehen, da ich meine 2-wöchige Trainingspause, die ich erst für Mitte Dezember geplant hatte, nun doch schon ab sofort einlegen werde.

Der Lauf wird dir sicher :nick: gefallen.

Gruß, Tino

570
TinoRunner hat geschrieben:Hi Lisa,

ich werde beim Teufelsberglauf nur zusehen, da ich meine 2-wöchige Trainingspause, die ich erst für Mitte Dezember geplant hatte, nun doch schon ab sofort einlegen werde.

Gruß, Tino
Hallo Lisa und Tino,

ich bin raus, vielleicht komm ich zuschauen/fotografieren.
Hätte wohl etwas früher das Training abbrechen sollen und
hab jetzt ein schmerzhaftes AS Problem. Damit ist die Saison inc Ismaning mit
ziemlicher Sicherheit gestorben. Derzeit humpel ich zu Hause rum,
nicht einmal Spazieren ist drin.

571
TinoRunner hat geschrieben:Hi Lisa,

Gruß, Tino
Servus Tino :hallo: ,

ja, da bin ich mir sicher.
Letzten Montag bin ich den HM am Pillersee (inkl. ca. 350 Höhenmetern gelaufen. Leider mit einer Zeit von 2:13... als drittletzte, mit so gut wie keinem Training (wegen Faulheit) :peinlich:
Aber: ein superschöner Lauf, kann ich nur empfehlen :nick: und die Zeit hat mich motiviert über den Winter mehr zu trainieren :zwinker2:
Ich wünsche dir eine erholsame Laufpause, deine Menge an Läufen ist ja wirklich unglaublich :wow: , wie schaffst du das denn???

Grüße

Lisa

572
binoho hat geschrieben:ich bin raus, vielleicht komm ich zuschauen/fotografieren.
Hallo Norbert,
schade :frown:
Dann schauen wir 2 alte Knaben beim Teufelsberg eben nur zu.
Gruß, Tino

573
Hallo Lisa :winken:
Lisa08 hat geschrieben:Letzten Montag bin ich den HM am Pillersee (inkl. ca. 350 Höhenmetern gelaufen. Leider mit einer Zeit von 2:13... als drittletzte, mit so gut wie keinem Training (wegen Faulheit) :peinlich:
Aber: ein superschöner Lauf, kann ich nur empfehlen :nick: und die Zeit hat mich motiviert über den Winter mehr zu trainieren :zwinker2:
Der Lauf schaut von der Streckenführung rund um die Buchensteinwand wirklich toll aus. Werde ich mir merken :)
Motivation zu haben ist sehr gut, viel Spaß bei deinem Wintertraining.
Ich wünsche dir eine erholsame Laufpause, deine Menge an Läufen ist ja wirklich unglaublich :wow: , wie schaffst du das denn???
Ja, die Pause wird mir sicher gut tun. So etwas hatte ich in den letzten 10 Jahren nicht mehr (außer verletzungsbedingt).
Wie ich die vielen WKs schaffe? Einfach anmelden und laufen :zwinker5:
Aber ich bin viele dieser Wettkämpfe nicht voll gelaufen, sonst wäre diese Anzahl nicht möglich gewesen.

LG, Tino

574
binoho hat geschrieben:Hallo Lisa und Tino,

ich bin raus, vielleicht komm ich zuschauen/fotografieren.
(!) Mensch Norbert, das tut mir leid :frown: da ich selbst die letzten 2 Jahre mehrere Laufpausen wegen Verletzungen machen musste, kann ich dir das gut nachfühlen, wie es dir jetzt geht...
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!!!

Ganz liebe Grüße

Lisa

575
Lisa08 hat geschrieben:Servus Tino :hallo: ,

ja, da bin ich mir sicher.
Letzten Montag bin ich den HM am Pillersee (inkl. ca. 350 Höhenmetern gelaufen. Leider mit einer Zeit von 2:13... als drittletzte, mit so gut wie keinem Training (wegen Faulheit) :peinlich:
Du lieber Scholli, da waren ja bei den Damen ein paar ganz starke dabei. Für diese Strecke sind Zeiten um und sogar unter 1:30 ja aller ehrenwert.

Und du selber bist ja jetzt auch nicht so viel langsamer gelaufen wie am Tegernsee, wenn ich mich nicht irre. :daumen:
Bild
Bild

PB

576
lowi2000 hat geschrieben:Du lieber Scholli, da waren ja bei den Damen ein paar ganz starke dabei. Für diese Strecke sind Zeiten um und sogar unter 1:30 ja aller ehrenwert.

Und du selber bist ja jetzt auch nicht so viel langsamer gelaufen wie am Tegernsee, wenn ich mich nicht irre. :daumen:
Nein, ich war sogar 3 Min schneller als am Tegernsee, bei ca. 100 Höhenmetern mehr...
Als ich die Zeiten des Vorjahres gesehen habe, war ich schon angemeldet, ich wusste schon was mich da erwartet :zwinker2: , die Läufer dort sind schon extrem schnell - Respekt!
Aber das ist für mich kein Grund nicht zu laufen. Ich weiß dass ich nicht die Schnellste bin, aber ich denke mit meiner Zeit bei der Strecke muss ich mich als Freizeitläufer auch nicht verstecken.
Der nächste HM wird in Ismaning sein, wenn es nicht glatt ist, bin ich schon neugierig was bei mir auf einer flachen Strecke drin ist, zumal ich nicht zum regelmäßigen Trainieren komme.

Wo läufst du denn als nächstes?

577
binoho hat geschrieben:hab jetzt ein schmerzhaftes AS Problem.
Autsch!

Hallo Norbert,
mit ein bisserl Glück heilt das bald wieder.
Kennst du den Igelball? Tut gut, wenn man die Sehne damit rauf- und runterrollt.
Ich wünsch dir gute Besserung.

578
cantullus hat geschrieben:Autsch!

Hallo Norbert,
mit ein bisserl Glück heilt das bald wieder.
Kennst du den Igelball? Tut gut, wenn man die Sehne damit rauf- und runterrollt.
Ich wünsch dir gute Besserung.
kennen ja, haben nein, werd ich morgen gleich besorgen.
Gaaanz langsam scheints besser zu werden, aber selbst beim
langsamen,vorsichtigen normalen Gang gibts noch einen Schmerzpunkt.
So richtig dehnen ..... spür ich noch höllisch.. da bin ich noch vorsichtig..

579
Lisa08 hat geschrieben:Nein, ich war sogar 3 Min schneller als am Tegernsee, bei ca. 100 Höhenmetern mehr...
Ist doch super. Gratuliere :daumen:

Lisa08 hat geschrieben:Wo läufst du denn als nächstes?
In Innsbruck hier den Silvesterlauf, und dann muss ich schauen, wie ich über den Winter komme, und ob ich wirklich mein Marathon Vorhaben anpacke. Ev. in Ismaning den HM, wenn es vom Wetter her passt. Ansonsten dann Gröbenzell oder Forstenried, alles andere ist mir doch zu weit zum fahren.
Bild
Bild

PB

581
bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich im ostpark dabei bin und auf welcher distanz... hab ihn mir aber mal sicherheitshalber vorgemerkt... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

582
Servus,

der Lauf (10 Km) ist von mir auch geplant, ich warte allerdings mal das Wetter bis dahin ab, um die Jahreszeit bin ich ein Weichei :peinlich:

Grüße

Lisa

583
TinoRunner hat geschrieben:Hallo Läufervolk,

wer von euch startet beim Ostparklauf in München am 22.11.2009 um 10:30 beim 10er?
Um 09:30 wird ein 5er angeboten - zum Warmlaufen :zwinker5:

Gruß, Tino
Es wird wohl gar nichts mehr mit mir diesen Winter, aber vielleicht komm ich ja auch zum Ostpark zum anfeuern.
Ich lass mich auf jeden Fall morgen am Teufelsberg sehen, weniger im Zielbereich, eher auf der Strecke, weil ich ein paar Fotos schiessen möchte.

584
BassTian hat geschrieben:bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich im ostpark dabei bin und auf welcher distanz... hab ihn mir aber mal sicherheitshalber vorgemerkt... :zwinker2:
Ich hab mir vorgemerkt, dass du ihn dir vorgemerkt hast - alles klar? :zwinker5:
Lisa08 hat geschrieben:der Lauf (10 Km) ist von mir auch geplant, ich warte allerdings mal das Wetter bis dahin ab, um die Jahreszeit bin ich ein Weichei :peinlich:
Das Wetter wird super - wirst schon sehen :daumen:
binoho hat geschrieben:Es wird wohl gar nichts mehr mit mir diesen Winter, aber vielleicht komm ich ja auch zum Ostpark zum anfeuern.
Ich lass mich auf jeden Fall morgen am Teufelsberg sehen, weniger im Zielbereich, eher auf der Strecke, weil ich ein paar Fotos schiessen möchte.
Morgen am Teufelsberg werde ich auch passiv dabei sein - man sieht sich :nick:

Gruß Tino

585
TinoRunner hat geschrieben:...Das Wetter wird super - wirst schon sehen :daumen:

.......
:D ja, garantiert richtiges Teufelsbergwetter :zwinker2:

586
binoho hat geschrieben: :D ja, garantiert richtiges Teufelsbergwetter :zwinker2:
Morgen => JA
Aber bis zum Ostpark haben wir ja noch 2 Wochen...

587
Viel Spaß morgen! Leider verhindert ein überaus hartnäckiger Infekt (nein, keinerlei Grippe!) seit zwei Wochen jedes Training bei mir und damit auch den geplanten Start. Wir sehen uns in Ismaning!

588
ISarläufer hat geschrieben:Viel Spaß morgen! Leider verhindert ein überaus hartnäckiger Infekt (nein, keinerlei Grippe!) seit zwei Wochen jedes Training bei mir und damit auch den geplanten Start. Wir sehen uns in Ismaning!
Okay, bis zum 13.12. solltest du wohl wieder einsatzbereit sein :daumen:

Ostpark = vorgemerkt

589
BassTian hat geschrieben:bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich im ostpark dabei bin und auf welcher distanz... hab ihn mir aber mal sicherheitshalber vorgemerkt... :zwinker2:
"Sicherheitshalber vormerken" klingt gut, schließe mich dieser Vorgehensweise gerne an... ich war vor ein paar Jahren schon mal im Ostpark und der Lauf hat mir gut gefallen...

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

590
War ganz nett heute... den Teufelsberg mal als Zuschauer genossen... Lisa, Mary, Martin und wer weiss wen noch zusammen mit Tino beklatscht.
Hab ne Kamera dabeigehabt und feste aufgenommen... alles für die Katz...
wenn man mit Landschaftsautomatik bewegte Bilder produzieren will
dann geht das natürlich nicht und ohne Brille sieht man das auch nicht :peinlich:

Mary und Sebastian Titze haben mit deutlichem Vorsprung gewonnen

In 14 Tagen im Ostpark versuch ichs dann nochmal...

591
binoho hat geschrieben:War ganz nett heute... den Teufelsberg mal als Zuschauer genossen... Lisa, Mary, Martin und wer weiss wen noch zusammen mit Tino beklatscht.
ich weiß, wen noch: Christopher, Jochen, Andi, Ursula, Pia, Maria,... :zwinker5:

592
Nachdem ich auf den Teufelsberg-Lauf und die entsprechende Vorbereitung inkl. Regeneration jetzt doch zugunsten eines kontinuierlichen Trainings und einem langen Lauf heute verzichtet habe, bin ich versucht, mir auch eine Wettkampfpause bis zum Beginn der Winterlaufserie zu gönnen. Der Ostpark wäre am nächsten Sonntag aber ein schönes Lauf-Ziel, auch wenn ich dann vielleicht nicht an der Startlinie stehe. Einen schnellen Zehner will ich dieses Jahr zwar schon noch laufen, aber da setze ich vielleicht ganz auf den 20.12. in Bremerhaven - so furchtbar schnell ist die Strecke im Ostpark ja auch nicht.

P.S. Tino, die Hälfte hast du schon geschafft!

593
Porridge hat geschrieben:P.S. Tino, die Hälfte hast du schon geschafft!
Ja, sogar schon etwas mehr => 8 von 14 Tagen :nick:

594
Hallo Norbert und Tino:

danke fürs motivieren: 57:53 für eine neue PB und das trotz der hügeligen Strecke, in Dachau waren es 59:59 :zwinker2:
Ich freu mich schon auf die nächsten Läufe, so langsam komme ich an meine Zeiten von vor 3 Jahren wieder hin :wink:
Für mich war es ein schöner Lauf: Organisation, Strecke, Wetter - perfekt.

Norbert: ich wünsch dir gute Besserung, dass es bald wieder läuft!

Grüße bis zum nächsten Lauf :hallo:

Lisa

595
@Till: Ich werde bis zur WLS auch keinen Wettkampf mehr machen.
@Tino: Du überlässt mir also die 3000er Wertung dieses Jahr völlig kampflos. :)
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

596
Lisa08 hat geschrieben:Hallo Norbert und Tino:

danke fürs motivieren: 57:53 für eine neue PB und das trotz der hügeligen Strecke, in Dachau waren es 59:59 :zwinker2:
Oha, gleich eine PB auf dieser anspruchsvollen Strecke? Das lässt noch viel von dir erwarten, Lisa.
Gratulation zu deiner PB :daumen:

McHennsy hat geschrieben:@Tino: Du überlässt mir also die 3000er Wertung dieses Jahr völlig kampflos. :)
Ja Michi, die 3000er-Wertung trete ich kampflos an dich ab - genieße diesen Sieg :zwinker5:

597
...nachdem ja der Gardasee zum südbayerischen Naherholungsgebiet zählt hier ein Tipp für alle, die nochmals im kurzen Höschen laufen wollen: Halbmarathon Garda Trentino! Am So. sind für Riva ca. 15 °C gemeldet, leicht bewölkt.

598
chiemseefischer hat geschrieben:...nachdem ja der Gardasee zum südbayerischen Naherholungsgebiet zählt hier ein Tipp für alle, die nochmals im kurzen Höschen laufen wollen: Halbmarathon Garda Trentino! Am So. sind für Riva ca. 15 °C gemeldet, leicht bewölkt.
Danke für den Tipp, ich wusste bis dato gar nicht dass es einen HM auch gibt. Für heuer ist mir das zu kurzfristig, aber ich merke mir den Lauf fürs nächste Jahr vor.

grüße

Lisa

599
...gern geschehen, Lisa. Ich laufe dort auch zum ersten Mal, soll aber ein echtes Highlight sein. Mal schauen, ich werde am Mo. kurz berichten!
Schöne Grüsse
Gerhard

600
chiemseefischer hat geschrieben:Ich laufe dort auch zum ersten Mal, soll aber ein echtes Highlight sein. Mal schauen, ich werde am Mo. kurz berichten!
Schöne Grüsse
Gerhard
Dann wünsche ich dir viel Spaß dort, Gerhard :)
Bis zum Sommer habe ich auch noch mit diesem Lauf am Gardasee geliebäugelt, ihn dann aber wieder verworfen.

Zurück zu „Foren-Archiv“