Banner

Hilfe Blasen am rechten Fuß

1
Hallo,

ich laufe jetzt seit 2 1/2 Jahren und habe immer wieder Blasen am rechten Fuß. I) Ich habe in dieser Zeit verschiedene Laufschuhe von Adidas( Supernova, Brevard ), Asics 2080 und Kayano und jetzt neu New Balance 765 benutzt. Ich laufe meisten mit Laufsocken. Bei langen Läufern ( über 1:30 Std. ) habe ich immer Blasen am rechten Fuß unter dem Fußgewölbe, am Ballen oder am großen Zeh. Am schlimmsten ist es mit den Asics Schuhen?( Aber auch mit den anderen haben ich kleinere Blasen. Da meine Füsse beim laufen sehr stark schwitzen, halten keine Blaseplaster.

Wer hat für dieses Problem einen Rat für mich? Warum treten diese Blasen nur am rechten Fuß auf??( ?( Die Laufschuhe wurden mir im Sportgeschaft angepasst.

Ich bin auf eures Antworten sehr gespannt

LG
Heike

3
Hallo Heike,

erstmal ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum.

Also ich hatte ähnliche Probleme wie Du. Probiere doch einfach mal aus, vor den Läufen die blasengefährdeten Stellen mit Melkfett einzuschmieren. Richtig schön satt drauf. Und dort wo Du schon Blasen hast, Compeed-Blasenpflaster anbringen. Danach kannst Du direkt starten. Mir hat es jedenfalls immer geholfen.

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“