Andres hat geschrieben:Stimmt, von wegen keine Spitzenläufer, denn mit dem Kenianer James Kwambai (2:04:27) ist der zweitschnellste Marathonläufer aller Zeiten, hinter Haile Gebrselassie am Start. Außerdem der zweimalige Weltmeister Jaouad Gharib der auch eine Bestzeit von 2:05:27 hat. Nicht außer acht lassen darf man keinesfalls den US-Amerikaner Ryan Hall - er ist sowas, wie mein Geheimfavorit. Ihm traue ich wenn er einen guten Tag erwischt und die Form stimmt den Gesamtsieg zu.
lonerunner hat geschrieben:Was meinst du?
Ryan Hall - er ist sowas, wie mein Geheimfavorit. Ihm traue ich wenn er einen guten Tag erwischt und die Form stimmt den Gesamtsieg
Daraum auch mein Einspruch euer Ehren
Mit Rekorde meine ich Weltrekorde. Ist es beim Marathon nicht eh so, das es "nur" Weltbestzeiten gibt?
Grundsätzlich Werte ich ein Rennen nicht nur nach der Endzeit. Wenn ein Läufer eine Marke ohne Mitläufer versucht zu verbessern kann es spannend sein.
Wenn aber die Leistungsdichte an der Spitze grösser ist, kann für den Zuschauer die Geschichte eines Rennens viel interessanter sein, auch wenn die Endzeit z.B. 2:15 ist.
Gruss
Dirk