Hallo zusammen,
am diesem Sonntag, dem 01.11.2009, findet der 12. Hockenheimring-Lauf statt.
Angeboten werden ein 5-km- und ein 10-km-Lauf sowie ein Schüler- und ein Bambini-Lauf.
Offzielle Seite des Veranstalters
Bin für den 10km-Lauf angemeldet, werd's aber eine Woche nach dem Ffm.-Marathon ruhig angehen.
Ist sonst noch jemand aus dem Forum dabei?
Grüße
Christian
2
ich bin dabei 
Janni

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
4
Aus exakt dem gleichen Anlaß werde ich es genauso handhaben!Funky hat geschrieben: Bin für den 10km-Lauf angemeldet, werd's aber eine Woche nach dem Ffm.-Marathon ruhig angehen.
Ist sonst noch jemand aus dem Forum dabei?
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)
5
Bin auch dabei - jetzt muß nur mein Knöchel wieder in Ordnung kommen bis zum Sonntag 
Gruß,
Ric

Gruß,
Ric

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!
6
Ich auchFunky hat geschrieben:...Ist sonst noch jemand aus dem Forum dabei?...
Viele Grüße
Wolf Dieter
**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**
Wolf Dieter
**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**
7
Funky hat geschrieben: Bin für den 10km-Lauf angemeldet, werd's aber eine Woche nach dem Ffm.-Marathon ruhig angehen.
Welchen Sinn hat eigentlich ein 10er, bei dem man es "ruhig angehen" lässt?Nepumuk hat geschrieben:Aus exakt dem gleichen Anlaß werde ich es genauso handhaben!

Gruß Matthias (noch verletzt von Frankfurt, wäre aber eine Woche später eh nicht gelaufen)
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
9
Natürlich könnte ich die 10km auch sprinten bis an die Kotzgrenze. Aber davon habe ich nichts, wenn ich auf den Asphalt kotze. Denn eine Woche nach einen Marathon werde ich ganz sicher nicht probieren, 'ne PB zu laufen. Mir persönlich geht's auch mehr darum, mal auf 'ner Rennstrecke zu laufen.MatthiasR hat geschrieben:Welchen Sinn hat eigentlich ein 10er, bei dem man es "ruhig angehen" lässt?![]()
Muss ein Lauf/Wettkampf denn einen Sinn haben? Mir fällt kein Sinn ein, bei mir steht der Spaß am Hobby im Vordergrund. Und wenn irgendwann kein Spaß mehr dabei ist, kann ich mir das Startgeld sparen und die Laufschuhe zur Altkleidersammlung geben.
10
Der Sinn ist, einfach nur die tolle Atmosphäre auf dem Ring zu geniessen. Ich fahre gelegentlich an den Ring um mir Rennen anzusehen und geniesse es, selber mal über den Ring laufen zu können. Das ist ein toller Perspektivwechsel.MatthiasR hat geschrieben:Welchen Sinn hat eigentlich ein 10er, bei dem man es "ruhig angehen" lässt?![]()
Eine PB ist aufgrund des Marathons und des fehlenden Tempotrainings völlig unrealistisch. Ein fataler Einbruch ab KM6 wäre bei einem PB-Versuch sehr wahrscheinlich, also lasse ich mein WK-Saison so ausklingen. Ich werde versuchen, meine Zeit vom letzten Jahr zu unterbieten (45:00min) mehr nicht.
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)
11
Bin dabei! Hab' mir 'ne Zeit um 50:00 vorgenommen. Wenn's anders kommt - auch gut. Die Saison ist für mich eigentlich schon vorbei, aber Hockenheim ist immer gute Stimmung. 

12.09.2010 Alsterlauf Hamburg (10km) 00:51:13
26.09.2010 Volkslauf durch das schöne Alstertal (HM) 01:57:51
Geplante Läufe:
01.11.2010 Hockenheim-Ring-Lauf (10km)
31.12.2010 Silvesterlauf Frankfurt (10km)
http://hiphopruns.wordpress.com
Twitter:@hiphop_runs
13
Die Verstaltung war wieder prima. Tolle Atmosphäre und hervoragendes Wetter. Aus dem "ruhig angehen lassen" ist dann eine gute 43:14min geworden. Ich hätte nicht gadacht, dass es 1 Woche nach dem Marathon so gut läuft. Da wäre vielleicht sogar eine PB möglich gewesen. Aber egal, ich bin sehr zufrieden.
Gruß,
Thomas
Gruß,
Thomas
14
Ich war auch dabei
; nachdem die Sonne herauskam, wurde es ja fast zu warm.
Wollte auch etwas gebremst angehen, aber es lief einfach zu gut. Hätte nie gedacht, zwei Wochen nach einem Marathon (war bei mir Bottwartal, auch mit PB) so eine PB zu schaffen (obwohl Hockenheim immer für PB gut ist). Aber 39:15 ist schon fast zu gut - das werde ich nächstes Jahr kaum toppen können - oder muß mehr trainieren
.
Ich schätze, die Marathonvorbereitung zahlt sich halt im nachhinein auch noch aus.
Schönes Wochenende
Paul

Wollte auch etwas gebremst angehen, aber es lief einfach zu gut. Hätte nie gedacht, zwei Wochen nach einem Marathon (war bei mir Bottwartal, auch mit PB) so eine PB zu schaffen (obwohl Hockenheim immer für PB gut ist). Aber 39:15 ist schon fast zu gut - das werde ich nächstes Jahr kaum toppen können - oder muß mehr trainieren

Ich schätze, die Marathonvorbereitung zahlt sich halt im nachhinein auch noch aus.
Schönes Wochenende
Paul
15
Das ist echt lustig
Bin dann auch eher am Anschlag gelaufen, als es ruhig angehen zu lassen. Habe mich am Anfang so mitziehen lassen und hab dann bemerkt, dass es doch besser lief als erwartet. Meine Waden haben sich zwar recht schnell gemeldet, aber 10km sind ja schnell vorbei. Die offizielle Zielzeit kenne ich noch nicht, aber 'ne PB ist's auch bei mir geworden. Auch ich hätte nicht gedacht, dass sowas eine Woche nach 'nem Marathon geht.
Das Wetter war echt super. Bin in kurz/kurz gelaufen, alles andere wäre mir zu warm gewesen. Da mir aber meine Griffel recht schnell abfrieren, hatte ich noch Handschuhe an. Aber einen Wettkampf bei solchen Temperaturen in 'ner Lauftight zu laufen ... nee, das geht gar nicht!

Das Wetter war echt super. Bin in kurz/kurz gelaufen, alles andere wäre mir zu warm gewesen. Da mir aber meine Griffel recht schnell abfrieren, hatte ich noch Handschuhe an. Aber einen Wettkampf bei solchen Temperaturen in 'ner Lauftight zu laufen ... nee, das geht gar nicht!
16
Sauguad wars! Nur das Startnummern mit dem Handsanner einlesen beim Zieleinlauf! 

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!
Hockenheim
17ich war auch da.
Hatte zwar gestern die härteste Meile der Pfalz im Schlamm und Acker durch gepflügt, dafür isses aber heute recht gut gelaufen.
Auf meiner Garmin hatte ich 45:11 nach exakt 10km. Das ist bisher das schnellste was ich auf 10km hatte. Ich war mehr als zufrieden.
Impi
Hatte zwar gestern die härteste Meile der Pfalz im Schlamm und Acker durch gepflügt, dafür isses aber heute recht gut gelaufen.
Auf meiner Garmin hatte ich 45:11 nach exakt 10km. Das ist bisher das schnellste was ich auf 10km hatte. Ich war mehr als zufrieden.

Impi
18
Was fandest du daran problematisch? Hat doch super funktioniert und der ganze Lauf hat inkl. Zeitmessung soviel gekostet wie woanders die Zeitmessung allein.Ric2.0 hat geschrieben:Nur das Startnummern mit dem Handsanner einlesen beim Zieleinlauf!![]()
19
Falsch Ric2.0, also das war schon sehr genau gemacht, eine Frau hat die Zeit gestopt und gescannt würde nur wegen der StartnummerRic2.0 hat geschrieben:Sauguad wars! Nur das Startnummern mit dem Handsanner einlesen beim Zieleinlauf!![]()

Amsonsten war sehr schöne Veranstaltung und ganz was anderes als nur langweilige Stadtläufe

Gruß Andy
20
ich fand es alleine schon toll auf so einer Strecke zu laufen wo sonst tausende von PS über die Strecke jagen.
21
Mit der Zeitname habe ich keine Probleme, aber bei den Duschen ist noch Luft noch oben. 
Ansonste wieder eine super Veranstaltung.
Wie schaffen die das immer mit dem Sonnenschein pünktlich zum Start. 
Das mit dem "ruhig angehen" war bei mir auch nicht drin (13s über PB und das am Saisonende), die Strecke ist einfach zu schnell.

Ansonste wieder eine super Veranstaltung.

Das mit dem "ruhig angehen" war bei mir auch nicht drin (13s über PB und das am Saisonende), die Strecke ist einfach zu schnell.

12.09.2010 Alsterlauf Hamburg (10km) 00:51:13
26.09.2010 Volkslauf durch das schöne Alstertal (HM) 01:57:51
Geplante Läufe:
01.11.2010 Hockenheim-Ring-Lauf (10km)
31.12.2010 Silvesterlauf Frankfurt (10km)
http://hiphopruns.wordpress.com
Twitter:@hiphop_runs