Banner

Ziele für 2009

51
Mein Ziel, Roth ohne Einbruch beim Marathon zu finishen, gelang. Dafür trainierte ich 7 Monate nach Plan und ordnete vieles dem Training unter. Ein Podestplatz beim Powerman Österreich in Weyer war ebenfalls :geil: Dann gab es noch Top 10 Platzierungen beim Halbiron Graz und x-terra Wolfgangseechallenge.

Rad war stark. Wurde zum 2. mal in Folge Vereinsmeister. Ca. 8000km.

Laufen eher enttäuschend. Die paar Volksläufe vor dem Ironman waren langsamer als gewöhnt, weil alle aus dem Training gelaufen, nach dem Ironman ging die Form flöten und die Achillessehne beschwerte sich. Das ist auch der Grund, warum ich seit Sept. nicht mehr gelaufen bin. :sauer: 3AK Podeste gingen sich trotzdem aus.

Kommendes Jahr gibt es keine Langdistanz-Tri, aber wahrscheinlich Powerman Weyer und Zofingen. Ansonsten eher wie gewöhnt, Training nach Lust und Laune. :winken:

52
Ingo77 hat geschrieben:
Naja. Gemeint waren natürlich 7:15 auf 500m. Hab ich verfehlt.
7:15 sind immerhin im Schnitt 1:15 pro 100, was schon recht schnell ist.

Edit: oh...ich merk ich kann nicht rechnen :peinlich: ..1:15 pro 100 sind 6:15.

53
oko_wolf hat geschrieben:Gern, gegen schneller hab' ich nix
Das sollten die 1000m auch sein, denn sonst ist das 3,8km-Ziel ziemlich ambitioniert.
Hier zur Veranschaulichung:
1000m in 20:30 ~ 2:03min/100m
1500m in 31:00 ~ 2:04min/100m
3800m in 1:20h ~ 2:06min/100m

-> 1km müssten eher in sub20min oder sogar in Richtung 19:30min gehen (1:57 - 2:00). Darauf deutet auch deine 500m-Zeit hin.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

54
Ingo77 hat geschrieben:Oh weh! Falsche Frage! :frown:
Wie war das noch: "Ich hoffe, den Faden holt niemand mehr hoch..." Doch da war es schon längst geschehen. :zwinker2:
Ingo77 hat geschrieben:Muss ich jetzt schon Ziele für 2010 festlegen? Lieber nicht. Wer weiß, was das Jahr so bringt....
Auch da wird wieder auf mich Verlass sein und ich werde einen dementsprechenden Thread eröffnen. Doch alles zu seiner Zeit, das Jahr ist noch nicht rum. :)
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

55
Dann hier meine Auswertung:
felix__w hat geschrieben:- IM Austria <9:30
Dieses Ziel habe ich mit 9:16 mehr als erreicht.
felix__w hat geschrieben:- Swiss Duathlon Cup Gesamtwertung AK1: Top5, besser Podest
Ich wurde 3. der AK1. Wäre Vansteelant nicht in Zofingen gestartet hättes es mir sogar zum Sieg gereicht. So gab es wegen der super-schnellen Zeit von Vansteelant zu wenig Punkte am Powerman.
felix__w hat geschrieben:- deutliche PB am Powerman Zofingen
Ich habe die PB um etwa 36 Minuten verbessert. Aber an einem guten Tag wäre deutlich mehr drin gelegen.
felix__w hat geschrieben:- drei Wochen später einen 'akzeptablen' Elbaman
Das ging leider daneben. Ich musste wegen Rückenschmerzen nach 2 Radrunden aufegeben (Bericht).

Die erste Saisonhälfte ging super. Nach Klagenfurt hatte ich dann aber kein wirklich gutes Rennen mehr.
Jetzt bin ich aber nach einer längeren pause wieder voll motiviert fürs Training für das 2010. Das Hauptziel wird wieder <9:30 in Frankfurt sein.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

56
Meine Zielerfüllung dieses Jahr lag bei ziemlich genau 50 %.

In meiner Heimatstadt Hamburg die 3h Marathonzeit zu unterbieten wurde mir duch eine heftige Erkältung, die am Vortag begann, vermasselt - die 16 Wochen Training im Vorwege verliefen super und alles passte hervoragend - es wäre bestimmt eine Zeit von so um die 2:50 - 2: 55 rumgekommen. Da war die Enttäuschung, die antreten zu können schon recht hoch.

Das zweite Jahresziel, meine erste Mitteldistanz in unter 5:00h zu finishen, wurde dafür zum Glück erfüllt.

Gruß,

Timo
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *

57
liverpool hat geschrieben:2009:
- trocken bleiben und den spass am ausdauersport nicht verlieren!
- gesund bleiben und verletzungsfrei trainieren können!
- mein debut auf der mitteldistanz überleben
- endlich beginnen mein eigenes rad zu bauen

laufen:
10km sub 40min
HM sub 1h:20min
M sub 3h:15min

schwimmen:
lernen!!! :sauer:

rad:
hoffe das es mir mein vater weiterhin ausleiht...
tja... :peinlich:

sagen wir mal so, der wille war ja eigentlich da... :klatsch:

zumindest klappt das schwimmen einigermasen (und da bin ich unheimich stolz drauf, jawohl!) und das rad durfte ich mir bis jetzt weiterhin ausleihen und der aufbau meines eigenen rades geht voran und den spass am ausdauersport konnte mir nichts und niemand nehmen.

na aber hallo! ist doch mehr als ich eigentlich wollte :daumen:

soll mir erst mal einer nach machen :giveme5:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“