Viele Grüße
Dagmar
Ernsthaft? Bei mir ist schon fast jeder Lauf ernsthaft, 2 Ausnahmen bisher. Aber als Tempoläufer hat Mann doch nur das ernsthafte Ziel, die Leute ernsthaft an ihr Ziel zu bringen, oder wie?costello hat geschrieben:Jeder Lauf ist ernsthaft
2010 bin ich nicht als Tempoläufer dabei. Plane eine neue PB unter 3:40 std.
Grüße
Hast dufritzi2 hat geschrieben:Und was ist mit dem Tempoläufer für 4:15Habe ich da was verwechselt?
Viele Grüße
Dagmar
Du als mein persönlicher TempoläuferGadelandrunner hat geschrieben: Kannst dich ja an mich ranhängen, wenn es bei mir schlecht ausgeht, kommt 3:40 raus, wenn es gut geht, läufst du ne megaernsthafte Bestzeit!
Grüße zurück!
Gucken wir mal, können auch über Schlafmöglichkeit bei uns sprechen oder willst du direkt fahren?costello hat geschrieben:Du als mein persönlicher Tempoläufer
Lass uns darüber nochmal mitte April sprechen,wenn wir wissen wie unser Training verlief![]()
Danke sehr nett aber ich habe mein Hotel schon gebucht.Ibis in der Simon- Von- Utrecht Strasse 63Gadelandrunner hat geschrieben:Gucken wir mal, können auch über Schlafmöglichkeit bei uns sprechen oder willst du direkt fahren?
1. Chri.sdenise rennt hat geschrieben:Dieses Jahr verletzungsbedingt abgesagt, nächstes Jahr muss es dann klappen.
Mit der Anmeldung warten wir allerdings noch bis Anfang nächsten Jahres.
1. Chri.s
2. Laufmauselke
3. the_brain
4. Moonraker
5. Necromancer
6. ric84
7. cosmopolli
8. Peter7Lustig
9. thorsti
10. gerhard13
11. brunny
12. loops
13. gadelandrunner
14. myliuss
15.Tom601
15.Monika
16.costello
17. Jörg aus Kiel
18. denise rennt
19. Stefan zieht dran
Viele Grüße
Denise
Nun bin ich auch wieder dabeiHeme45 hat geschrieben:1. Chri.s
2. Laufmauselke
3. the_brain
4. Moonraker
5. Necromancer
6. ric84
7. cosmopolli
8. Peter7Lustig
9. thorsti
10. gerhard13
11. brunny
12. loops
13. gadelandrunner
14. myliuss
15.Tom601
15.Monika
16.costello
17. Jörg aus Kiel
18. denise rennt
19. Stefan zieht dran
20. Heme45
21. taube.sauer
"überteuert" liegt im Auge des Betrachters.Reeki hat geschrieben:Ich finde die Startgebühr einfach völlig überteuert (zum jetzigen Zeitpunkt)
Eine Staffelung, wie sie bei allen anderen großen Läufen üblich ist, erwarte ich einfach von einer Veranstaltung, die sich eben auch mit diesen anderen Veranstaltungen messen lassen will / muss.
Ich gebe Dir grundsätzlich absolut recht. Mich persönlich hat der Preis auch in keinster Weise von einer Anmeldung abgehalten.loops hat geschrieben:"überteuert" liegt im Auge des Betrachters.
1. Einen Marathon laufe ich, wenn überhaupt, dann höchstens 2 x pro Jahr. Und ob der dann 10 € mehr oder weniger kostet, macht in der Gesamtbetrachtung der Laufkosten (Schuhe, Klamotten etc.) keinen riesigen Unterschied mehr, sondern stellt für mich eher eine BElohnung für das Training dar.
2. Für das Startgeld buche ich das Flair, die Stadt und die Zuschauer mit. Klar, ein Wald- und Wiesen-Marathon ist wesentlich günstiger, bietet dafür aber auch nicht zuvor genanntes.
3. Ich erwarte, dass das Zentrum plus Radius 10 km der zweitgrößten Stadt Deutschlands für ca. 8 Stunden für die Ausübung meines privaten Hobbys stillsteht. Was ist mir das Wert?
4. Touristischer Faktor. Ein Besuch bei Musical xyz, zu dem ich extra anreise, ist sehr wahrscheinlich teurer.
5. Die anderen "großeren" Marathons weltweit sind nicht günstiger, siehe Londen, Paris oder NY.
6. Und wenn der Veranstalter am Ende 5 € Gewinn macht, gönne ich sie ihm für dieses Erlebnis.
Um zu verhindern das Langsamere zu weit vorne starten und damit die Schnelleren behindern, gibt es in der Startaufstellung verschiedene Blöcke. Als Debutant bist Du halt eher nicht ganz vorne... was nicht verkehrt sein dürfteDominik19 hat geschrieben:kann mir wer erklären warum ich angeben musste das es mein marathon Debüt ist? Was hat das für einen Sinn?
Traveläufer hat geschrieben:1. Chri.s
2. Laufmauselke
3. the_brain
4. Moonraker
5. Necromancer
6. ric84
7. cosmopolli
8. Peter7Lustig
9. thorsti
10. gerhard13
11. brunny
12. loops
13. gadelandrunner = Traveläufer
14. myliuss
15.Tom601
15.Monika
16.costello
17. Jörg aus Kiel
18. denise rennt
19. Stefan zieht dran
20. Heme45
21. taube.sauer
22. AlessandroB
23. chrypray
24. Macke
25. Pesinho
26. hama
27. Dominik19
28. kueni
29. SvenW
30. allesinobi
31. Reini1
Hab mal meinen Namen geändert!
Nun ja... "das Hafengebiet" ist groß - und im Optimalfall sind es von den Messehallen bis zum "Hafengebiet" nicht mal 10 Minuten zu Fuß. Und als "Auswärtiger" haste dann sogar die Chance, auf dem Weg dorthin die Eindrücke der Reeperbahn auf Dich wirken zu lassenbeeker hat geschrieben: bin auch wieder dabei!! aber habe es schon fast wieder bereut, denn verlässliche Quellen habe mich wissen lassen, das die Startunterlagen nicht mehr in den Messehallen ausgegeben werden, sondern für Auswertige fast unerreichbar irgendwo in einem Lagerschuppen im Hafengebiet.
Ist natürlich auch eine Möglichkeit die Bereitschaft zu steigern 5€ extra für die Abholung der Unterlagen am Sonntag zu berappen.
Ein Schelm wer Böses denkt.
hat noch jemand von dem Gerücht gehört und kann meine Infos bestätigen
grüsse
beeker![]()
Und für uns Hamburger bedeutet das, einen Halbtagesausflug, nur um die Startunterlagen abzuholen.beeker hat geschrieben: aber habe es schon fast wieder bereut, denn verlässliche Quellen habe mich wissen lassen, das die Startunterlagen nicht mehr in den Messehallen ausgegeben werden, sondern für Auswertige fast unerreichbar irgendwo in einem Lagerschuppen im Hafengebiet.![]()
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei Deiner Marathon-Vorbereitung°!Michi HH hat geschrieben: Auch ich bin dabei, also wenn alles glatt läuft in der Vorbereitung Mein erster Marathon.
Das gleiche Prozedere also wie im letzten Jahr?Die vollständige Teilnahmebestätigung inkl. Ihrer Startnummer wird für Sie ab Anfang Januar (separate Benachrichtigung wird dann erfolgen) zum Download zur Verfügung stehen.