Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe seit anfangs September ein gereiztes Knie. Ich habe schon Tabletten und sonstiges genommen. Größtenteils ist der Schmerz weg. Doch jetzt wird es nicht mehr besser, es ist wie "auf der Stelle treten". Die Schwellung ist noch da und nach einer Anstrengung "pulsiert" das Knie (hoffe Ihr wisst was mit pulsieren gemeint ist). Habe auch schon alle Hausmittel ausprobiert, Quarkaufschläge und Weißkohlwickel. Doch nichts hat geholfen. Aber ich möchte doch so schnell wie es geht wieder laufen können. Ich hoffe Ihr könnt mir da noch Helfen, was ich daheim so machen könnte.
2
Das sind zwei Monate .... vielleicht doch mal Zeit für den Arzt.Flügelspieler hat geschrieben: Ich habe seit anfangs September ein gereiztes Knie.
Reizung im Knie
4Hallo,
habe seit Juni/Juli eine Reizung im Knie. Habe es mit Bromelain Tabletten genommen, bin ewig nicht mehr Laufen gewesen... keine Besserung.
Jetzt war ich wieder bei einem anderen Orthopaeden, der meinte das kommt vom fehlenden Dehnen.
Nachdem ich ihm gezeigt habe, wie ich dehne, stellte sich auch noch raus, dass ich falsch dehne.
Google einfach mal Dehnen Oberschenkelvorderseite und schau Dir an, wie es richtig geht und probier es aus. Der Besuch beim Orthopaeden ist bei mir erst 3 Tage her, deswegen weiss ich noch nicht, ob es tatsaechlich die Loesung des nervigen Problems ist.
Viele Gruesse
Saskia
habe seit Juni/Juli eine Reizung im Knie. Habe es mit Bromelain Tabletten genommen, bin ewig nicht mehr Laufen gewesen... keine Besserung.
Jetzt war ich wieder bei einem anderen Orthopaeden, der meinte das kommt vom fehlenden Dehnen.
Nachdem ich ihm gezeigt habe, wie ich dehne, stellte sich auch noch raus, dass ich falsch dehne.
Google einfach mal Dehnen Oberschenkelvorderseite und schau Dir an, wie es richtig geht und probier es aus. Der Besuch beim Orthopaeden ist bei mir erst 3 Tage her, deswegen weiss ich noch nicht, ob es tatsaechlich die Loesung des nervigen Problems ist.
Viele Gruesse
Saskia
gereiztes Knie
5Ich kann dir ein lied davon singen bez. Knie, die ganze Saison 2009 verhaut immer mit schmerzen gelaufen.
Meine Tips: auf jeden Fall weiterlaufen langsam wenn möglich auf keinen unebenen Boden.
Besorg dir ein Dotteröl (stinkt mächtig) und reib dir vorm schlafen gehen das
gesamte Bein damit ein.
Woher bekommst du DotterÖl: meistens von einem Landwirt.
Und vor allem richtiges Dehnen, nimm dir Zeit dafür, ich dehne z.B. nur mehr nach einem Lauf oder dazwischen niemehr davor.
lg Christian
Meine Tips: auf jeden Fall weiterlaufen langsam wenn möglich auf keinen unebenen Boden.
Besorg dir ein Dotteröl (stinkt mächtig) und reib dir vorm schlafen gehen das
gesamte Bein damit ein.
Woher bekommst du DotterÖl: meistens von einem Landwirt.
Und vor allem richtiges Dehnen, nimm dir Zeit dafür, ich dehne z.B. nur mehr nach einem Lauf oder dazwischen niemehr davor.
lg Christian