Banner

Wer ist dabei? WINDSTOPPER® TRAILRUN WORLDMASTERS 6.-8.11.09 in Dortmund

51
Macht euch mal keine Sorgen,ich laufe definitiv hinter Euch her und habe auch nur vor den Lauf in der Herbstlandschaft zu geniesen.

Saarotti

52
das ist ne vernünftige einstellung. mit preisgeld rechne ich auch nicht :)
dafür sind dann die normalos teilweise doch zu gut sicherlich :)

53
obs ein Spaß wird hängt sicher auch vom Wetter ab... bei Sonnenschein wird die Herbstlandschaft sicher ein tolles Erlebnis... bei Regen wirst du wahrscheinlich sehr darauf achten müssen wohin deine Füße treten...

natürlich sind da noch eine Menge superguter Läufer dabei... denk nur an Timo Zeiler ( einer der weltbesten Bergläufer ) oder auch Stefan Paternoster oder Martin Schedler, beide super Trailläufer vom Team Salomon

2010

10.01. Winterlaufserie München 15 km 1. M50
14.02. Winterlaufserie München 20 km 1. M50 / 5. Gesamteinlauf Winterlaufserie
08.05. Münchner Kindl Lauf 10 km 1.M50 / 3. Gesamteinlauf
15.05. Keufelskopf Ultratrail 85 km/2800 Hm 1.M50 / 4. Gesamteinlauf
03:07. Alpin Marathon Oberstaufen 42km,1800 hm 1.M50 / 5. Gesamt

Ziele 2010

22.8. Ultra-Trail-Sonthofen 69 km - 3000 hm

54
der zeiler sagte mir auch was - jedoch die anderen zwei nicht, aber man kann auch nicht jeden kennen und für diejenigen die man nicht kennt gibt es laufmit ;)

der sprint soll auf asphalt, feinem schotter und waldweg stattfinden. kann also schon beeinträchtigen wenn es durchregnet bis freitag...

55
wow ja, so eine richtige Schlammschlacht.... :D

für mich vor allem ein toller Kontrast zu meinem Skiwochenende bei strahlendem Sonnenschein auf dem Pitztaler Gletscher....

2010

Ziele 2010

56
der veranstalter soll jedoch schon ein paar absagen haben. wenn man nun z.b. freundlich und nett ist (so wie ich grad zu einer von plan b) der kann evtl. vordrängeln und einen vorherigen platz bekommen wenn derjenige nicht an tritt.

57
... habe soeben schweren Herzens die Absagemail rausgeschickt ...

bin also raus, schade aber bestimmt besser so. Ich wünsch Euch ganz arg viel Spass!

Gruss Holle

58
danke holle, schade. dann hätte ich nen leidensgenossen aus der gegend gehabt...ich suche nun also nach einem zug :)

59
Hallo an Alle

Hier meldet sich noch so ein Plan b Läufer. Eigentlich wollte ich in der Heimat ein BRL-Lauf absolvieren. Aber nee, wir laufen in Dortmund. Wolln ja tolle Sachen haben. Hier noch eine kleine Aktualisierung unserer Forumsläuferliste.

Tati
Laufmit
saarotti
floboehme
viermaerker
SlowMo
Matti

Frage: Wollen wir auch noch ein Forumstreffen abhalten?

Bis bald
Matti

60
könnten wir von mir aus schon machen. die x-bionicler gehen ja geschlossen zur pastaparty. wegen nem treffen das sollte ich dann wissen bis mittwoch, denn ab donnerstag bin ich wohl ohne laptop und ob ich mit ner playstation portable im internet im mc donalds surfen soll?!?
hatte heute übrigens kontakt mit tamara. die kennst dann evtl.

61
floboehme hat geschrieben: .. evtl. war der veranstalter auch schlau und die ersten 3km sind auf gutem terrain und erst dann geht es richtig "offroad".
Vergiß es :D . Vom Parkplatz beim Augustinum geht's direkt in den Wald. Mit einigen welligen Schlenkern hast Du auf den ersten 3 km gleich geschätzte 150HM.

Es gibt allerdings auch völlig unspektakulär zu laufende Passagen auf Asphalt, z. B. einen Radweg der Ruhr entlang.
floboehme hat geschrieben: soll ich einfach einen spasslauf drauss machen und das tempo wirklich nur als trainingstempo machen und kann danach kürzer regenerieren und somit schneller in die neue saison starten oder werde ich alternativ schon richtig das ding versuchen zu laufen und das beste geben?!? dann brauche ich halt wieder zwei wochen schonprogramm....schwer schwer...(wenn ich langsamer laufe könnte ich nebenher fotografieren ;)

Also ich denke es ist nicht verkehrt es verhalten anzugehen und sich Körner aufzusparen, sowohl für die letzten Kilometer des 34ers (die gehen tendentiell bergab), wie auch für den 20er am Sonntag.
Meine Vermutung ist, daß es genügend Leute geben wird, die sich am Samstag kräftig verschätzen und am Sonntag platt sein werden. Wenn du also jeweils am Ende noch was zuzusetzen hast sammelst du bestimmt noch den einen oder anderen ein.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

62
floboehme hat geschrieben: .
evtl. ist der sprint auch auf schotter und dann macht es nichts aus dass 250 leute vor uns drüber sind.
dennoch werden wir kein freies feld haben (ausser wir sind langsamer als die leute, die bereits im 15sek-intervall vor uns gestartet sind).
ich denke hingegen für mich dass ich schon ein paar einsammeln dürfte und hoffe auf breitere wege...

Vom der Sprintstrecke weiß ich auch überhaupt nichts. Das ganze Gelände ist ein (ehem.) Industriegebiet (Hoesch Stahlwerk), wo wie verrückt gebaut wird. Es entsteht praktisch ein neuer Stadteil um einen der größten künstlichen Seen in NRW, der gerade angelegt wird, größer als die Binnenalster in Hamburg. PHOENIX Dortmund - PHOENIX auf einen Blick - PHOENIX See Überall Erdaushub, Schutt und Abraumhalden. Das Gelände ist nur schwer zu betreten, ich bin da noch nicht gelaufen. Wenn die da eine listige Streckenführung machen dann kann es schon beim Sprint gut auf und ab gehen.

Walter

Bild
Bild

63
floboehme hat geschrieben:ja, so ist das. da wohnst 50km weg vom baumann und musst aber 500km zu fahren damit du den kerl mal siehst.
der lubina ist auch noch dabei und die zwei amis sollen scheinbar auch gut sein :)

Vor einigen Tagen stand in der Zeitung, daß angeblich Kilian Jornet kommen soll. Falls ja kann die Konkurrenz einpacken....

Walter

Bild
Bild

64
floboehme hat geschrieben:der veranstalter soll jedoch schon ein paar absagen haben. wenn man nun z.b. freundlich und nett ist (so wie ich grad zu einer von plan b) der kann evtl. vordrängeln und einen vorherigen platz bekommen wenn derjenige nicht an tritt.

Wann startest Du denn? Weißt Du es schon?
Meine Freundin hat argen Stress rechtzeitig aus der Praxis wegzukommen. Ihre Startnummer ist die 69. Evt. Könnten wir tauschen?

Walter

Bild
Bild

65
Laufmit hat geschrieben:...natürlich sind da noch eine Menge superguter Läufer dabei... denk nur an Timo Zeiler ( einer der weltbesten Bergläufer ) oder auch Stefan Paternoster oder Martin Schedler, beide super Trailläufer vom Team Salomon
Na ganz große Klasse, beim Sprint startet Schedler 45 sec vor mir und Zeiler direkt nach mir.
Hoffentlich wird das nicht zu deprimierend für mich werden. Schedler war dieses Jahr Dritter beim Zugspitzlauf und Zeiler hat 2007 den Matterhornlauf gewonnen. Tja und ich hab' noch nicht einmal was an der Losbude auf der Kirmes gewonnen. :klatsch:
Bild
Bild

66
Matti hat geschrieben: Hier noch eine kleine Aktualisierung unserer Forumsläuferliste.

Tati
Laufmit
saarotti
floboehme
viermaerker
SlowMo
Matti

Frage: Wollen wir auch noch ein Forumstreffen abhalten?

Bis bald
Matti

da hab ich doch noch so einen Fori entdeckt, der mitäuft... :nick:

Tati
Laufmit
saarotti
floboehme
viermaerker
SlowMo
Matti
magichike

2010

Ziele 2010

67
@slowmo
aber du hast beim x-bionic "preisausschreiben" gewonnen!
scheiß drauf - was denkst du wie deprimierend das ist wenn z.b. der lubina am samstag ne stunde vor mir ins ziel kommt?
was denkst du beim marathonlauf? bei ner zeit von 3h4min im marathon kannst auch denken: der haile ist jetzt schon ne stunde im ziel. ist womöglich schon geduscht, ausgelaufen und war evtl. schon essen :)

68
Hi Leute,

ich bin auch angemeldet, werde es aber leider nicht schaffen anzutreten, komme nicht mal zum Training zur Zeit ;-(
Hätte ja schon Lust gehabt, vor allem hätte ich Floboehme ja mal persönlich kennengelernt.
Wenn ich es zeitlich schaffe, komme ich mal zum gucken. Wenn ein Storno gar nicht möglich ist und ich den bezahlten Preis abschreiben muss, laufe ich vielleicht am Freitag mal mit oder am Samstag. Vielleicht möchte aber auch jemand meinen Startplatz übernehmen ?

traurige Grüße
Stephan

69
Kenne das Problem...kann auch verletzungsbedingt nicht starten...echt superätzend!!
_______________________________________________________________________________________

:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

70
hi sportfan, mensch - schade...wäre toll dich zu sehen. ist ja nur im nachbarort beim schwarz-gelben feind :)
(warum trägst du kein blaues shirt sondern ein gelbes?!? wird man damit in bochum nicht gesteinigt?! ;))
du musst mich aber ansprechen, denn evtl. kenne ich dich vom sehen her schlecht...

71
@floboehme

mein Lebensmittelpunkt ist Dortmund nicht Bochum. Da wohne ich nur. Aus Fussball mache ich mir aber ohnehin nicht so viel. Meistens geht mir das eher auf die Nerven, weil ich mein Geschäft nur ca. 1000m Luftlinie vom Stadion in Dortmund entfernt ist. Außerdem ist ja gelb nicht gleich gelb. Mittlerweile sind die Trikots wohl eher so in einer Art morgenuringelb. Als sie noch so grell wie meine Laufsachen waren, waren sie ja auch erfolgreich (Championsleague-Sieg, 2 Deutsche Meisterschaften) wenn ich mich recht entsinne.

Der 33km-Lauf findet tatsächlich zum Teil auf meiner Hauptmarathontrainingsstrecke statt. Der erste Teil davon ist Bestandteil meiner Tempodauerlaufrunde.

Echt doofe Geschichte. Bin gesund und auch vom Marathon vor 2 1/2 Wochen noch relativ fit.
Leider muss ich aber eine Wohnung renovieren und am Samstagabend nach Soest. Dumme Sache das...
Ich werde mich aber auf jeden Fall zu erkennen geben und Freitag Abend wohl auch kurz reinschauen. Kenne den lokalen Mitorganisator ganz gut.

72
floboehme hat geschrieben:@slowmo
aber du hast beim x-bionic "preisausschreiben" gewonnen!
ne, ne, wie kommst du darauf? :confused:
Bild
Bild

73
@sportfan
freu mich schon auf ein "meet and great" :)
verkaufe doch deinen platz auf ebay! das sind 180€. da würde ich den platz lieber für 100€ in ebay verkaufen anstelle drauf sitzen zu bleiben...

@slowmo
ich dachte du wärst x-bionic`ler? bist aber wohl selbstzahler? dann bist wirklich ne arme sau :)

74
wieso ist er ne arme Sau? :confused: für die 180 Euro wird doch einiges geboten... drei mal Nudelparty ( 30 € ) Eintritt Kabarett ( 10 € ) Spyker ( 40 € ) usw... Finisher-T-Shirt, Verpflegung auf den Strecken und im Ziel, siehe Auflistung Starterpaket:

1.

STARTERPACKAGE

*

1 kompletter Kartensatz WINDSTOPPER® TRAILRUN-WORLDMASTERS 2009 Route
*

Pastaparty an jedem Renntag nach dem Rennen
*

3 x kostenlose Verpflegung (Energieriegel, Früchte, Sportgetränke) an den Verpflegungsstellen auf der Strecke
*

Getränkeservice im Startbereich
*

reichhaltige Zielverpflegung
*

1 Event Funktions-T-Shirt (bitte Größe angeben)
*

1 Laufgurt
*

Startnummern und tägliche Zeitnahme

*

1 Finisher-Urkunde
*

1 Finisher-Medaille
*

1 Starterbag
*

1 limitierte WINDSTOPPER® Stirnband Mütze
*

X-BIONIC® SPYKER

* Riegel/Gel

* freier Eintritt zum Kabarett mit Dieter Baumann

2010

Ziele 2010

75
Laufmit hat geschrieben:... drei mal Nudelparty ( 30 € )
:haeh: die 3 Nudelportionen für je 10 Eumel musst du mir aber erstmal zeigen. So einen Berg Nudeln kann keiner schaffen :kotz2: . Oder es sind sehr teure Nudeln oder/und der Koch kommt aus einem 5 ***** Nobelrestaurant. :zwinker2:
Ich muss zugeben, ohne das Angebot von x-bionic würde ich nicht bis Dortmund fahren. Hin- und Rückfahrt vom anderen Ende Deutschlands und die Übernachtung treibt die Kosten schon ganz schön in die Höhe.

Was macht man (frau) nicht alles um ein bisschen Spaß und Gaudi beim Laufen zu haben.
Wer ist eigentlich für das Wetter an dem Wochenende verantwortlich? Gibts Regen oder bleiben wir trocken?
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

76
Tati hat geschrieben: :haeh: die 3 Nudelportionen für je 10 Eumel musst du mir aber erstmal zeigen. So einen Berg Nudeln kann keiner schaffen :kotz2: .
Auf Heller und Pfennig würde ich das auch nicht ausrechnen wollen,a ber die Erfahrung vom Transalpine 2008 haben mir schon gezeigt, dass Plan B da schon drauf achtet, dass das was Ordentliches ist - erinner mich noch sehr gerne an die Nudelparty auf der Bergstation in Niederdorf (oder war es an einem anderen Etappenort) - das war genial!!!
_______________________________________________________________________________________

:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

77
ich meinte bei slow-mo, dass er ne arme sau ist und nicht mal bei x-bionic gewonnen hat und seinen platz selbst zahlen muß. ich meinte damit nicht, dass für 179€ nichts geleistet werden würde. da hast mich missverstanden.

ich geh mal davon aus, dass man auch ein getränk bekommt bei der nudelparty. mir ist das aber auch egal wie die ihre kosten nun einrechnen. und die 10€ gelten ja nicht für läufer sondern nur für "nicht-läufer".

zur veranstaltung selbst: ich komme aus süddeutschland. wenn diese veranstaltung vor der haustüre wäre (z.b. stuttgart) dann würde ich zu diesen konditionen nicht teilnehmen. da wären mir 179€ für drei tage laufen zu viel. zum vergleich: der spartathlon kostet 250€ und da hat man unterkunft, verpflegung für glaub bis zu 5 tage.

in bezug auf die kosten sieht es so aus, dass ich (wegen der späteren zusage und späteren möglichkeit die fahrt mit der bahn zu buchen) 118€ an die deutsche bahn zahle und 117€ für 3 tage im hotel (pro tag 39€ incl. frühstück).
das mache ich nur, weil ich fun haben will und einen großteil dieses investierten geldes als "fun und klamottenerhalt" verbuchen kann.
wäre der "preis" nur die teilnahme gewesen, dann wäre ich nicht gegangen. da bin ich dann ehrlich.

es muß aber jeder selbst wissen was er will. ich will hier nicht nun erzählen, dass die veranstaltung nichts wäre oder dass man zu wenig für sein geld bekommt. diese gedanken habe ich nicht, sondern ich bin halt einfach mehr ne art "sparfuchs" bzw. werfe das geld halt einfach nicht zum fenster raus und hinterfrage eher.

ich freue mich jedoch wahnsinnig drüber dort teil zu nehmen, tolle leute zu treffen, etwas zu erleben und mich mit (ehemaligen) elite-läufern zu messen - auch wenn ich selbst noch nicht weiss wie voll ich laufen werde...

78
Also wer bei den Startgebühren für insgesamt grade mal 57 kümmerliche kms auf eigene Kosten mitrennt, ohne ne reale Chance zu haben, was vom Preisgeld abzugreifen, hat meine aufrichtige Bewunderung für seine Begeisterungsfähigkeit...

79
... ich als arme Sau wollte auch noch mal meinen Senf dazu geben. :D

Ich habe bei x-bionic nicht gewonnen, muss aber trotzdem nix für meinen Startplatz bezahlen.
Ich werde durch meinen Arbeitgeber gesponsert. Als ich vor langer Zeit erstmalig auf die Veranstaltung aufmerksam wurde, waren mir die Anmeldegebühren viel zu teuer. Vor ein paar Wochen kam dann unserer Geschäftsführung auf mich zu. Das Sponsering-Angebot konnte ich natürlich nicht ablehnen :zwinker2: .
Somit ist die Veranstaltung für mich fast kostenlos. Zumindest habe ich keine zusätzlichen Übernachtungskosten und fast keine Anreisekosten. :P

Bis Freitag
Kai-Uwe :hallo:
Bild
Bild

80
na das ist doch dann auch ok slowmo. habe nur gedacht ich muss dir mal schreiben weil du ja erzählt hast, dass du ein "ganz armer" bist und nicht mal auf dem rummel was gewonnen hast...

81
floboehme hat geschrieben:es wäre eigentlich unfair wenn man lediglich addieren würde. stimmt jedoch dass der sprint für die später startenden nicht von vorteil ist, aber wir sind eh keine konkurrenz zu den plätzen ganz weit vorne.
die sollten da schon ein punktesystem haben, denn sonst macht das keinen sinn: 20min für die 5km und 2:45h für die 35km. wenn ich den sprint dann in 22 lockerer machen würde, dann könnte ich den 35er besser laufen und evtl. in 2:42h schaffen und wäre dann besser?!? würde ich dumm finden.
evtl. ist der sprint auch auf schotter und dann macht es nichts aus dass 250 leute vor uns drüber sind.
dennoch werden wir kein freies feld haben (ausser wir sind langsamer als die leute, die bereits im 15sek-intervall vor uns gestartet sind).
ich denke hingegen für mich dass ich schon ein paar einsammeln dürfte und hoffe auf breitere wege...

Heute stand in unserem Lokalblatt, dass die Zeiten nicht einfach addiert sondern "nach einem international anerkannten Punktesystem" Zeitdifferenzen "relativ" bewertet werden sollen damit der beste Allroundler gewinnt.

Walter

Bild
Bild

82
das wäre auch ne gute sache wohingegen es für einen baumann sicherlich wurscht ist ob er 5km sprintet oder 35km in rund 2h läuft. das ist auf meine leistung bezogen realtiv gesehen immer schneller. naja, ist ja eigentlich egal. ich laufe ja nicht wegen der 20.000€ :)
aber es ist definitiv intelligenter wenn man ein punktesystem dafür hat. also sollte man sich für samstag schonen und da dann den lauf seines lebens hinlegen?!?

83
so, weiß etwas mehr. es sind rund 40 x-bionic`ler. gab aber auch einige absagen an leute die scheinbar qualitätslos waren bzw. keine erfahrung in langen läufe hatte (also ich meine nun dass in bezug auf die trailmasters jemand der nur 10er läuft keine qualifikation hat, aber erkenne seine leistung trotzdem an, also nicht fehlverstehen!)
die email mit dem "ausschreiben" ging an 30.000 leute... also gab es auch absagen (nur mal am rande bemerkt).

84
viermaerker hat geschrieben:Heute stand in unserem Lokalblatt, dass die Zeiten nicht einfach addiert sondern "nach einem international anerkannten Punktesystem" Zeitdifferenzen "relativ" bewertet werden sollen damit der beste Allroundler gewinnt.

Walter

Es ist tatsächlich so, dass nach einem Punktesystem, die die Siegerzeit in Relation zur jeweils gelaufenenen Zeit setzt. Für wen das jetzt ein Vorteil ist, kann ich allerdings irgendwie nicht abschätzen. Fakt ist jedoch, dass wenn nur die Zeiten addiert worden wären, der Sprint überhaupt nicht relevant gewesen wäre. Ein schonender Lauf, bei dem man 2 Minuten verloren hätte, wäre beim langen Lauf locker wieder hereingelaufen. Jetzt bedeuten diese zwei Minuten jedoch so viele Punkte wie beim langen Lauf ne halbe Stunde. Da ist schon die Frage ob man beim Sprint lieber doch alles geben sollte...

2010

Ziele 2010

85
klaro...sprinten was das zeugs hält, beim 35er wohl nicht total verausgaben und beim 20er dann geben was geht. wenn man sich beim 35er abschiesst, dann macht man beim 20er wohl mehr kaputt als man beim 5er und 35er gewonnen habe...
ich bin heute noch daheim. morgen bin ich dann auf reise, also wenn jemand ein treffen anleiern will, dann müsste man das heute abklären.
wobei die x-bionic`ler ja eh geschlossen zur nudelparty gehen, denn für "uns" ist ein tisch reserviert (habe ich zumindest so gelesen).

86
Habe gerade von PlanB ne Mail bekommen, daß ein Storno nicht mehr möglich ist. Hätte also bei Interesse einen Startplatz zu verschenken.
Die Flachpfeifen haben für die Beantwortung einer derartig einfachen Mail (2 Zeilen Frage - 2 Zeilen Antwort) 24 Stunden gebraucht. Kann also nicht garantieren, daß der Name noch umgetragen werden kann.
Ich nehme definitiv nicht teil und wäre doch schade den Startplatz verfallen zu lassen. Von meinen Vereins- und Laufkollegen hat leider niemand Zeit oder Lust auf die Nummer...

87
und warum läufst nicht einen teil? verletzt?!

stelle doch den platz hier in den flohmarkt oder sofort-kauf ebay für 49€ ;)

88
Freitag muss ich definitiv bis Abends arbeiten, im Moment ist einfach zu viel zu tun. Da komme ich nicht weg hier. Samstag und Sonntag muss ich eine zu vermietende Wohnung renovieren. Wenn ich da nicht am Wochenende ran gehe wird das nie was und ich verliere Monat für Monat die Mieteinnahmen. Die sind etwas höher als die Startgebühr.
Da ich den Startplatz verbilligt bekommen habe hätte ich ein schlechtes Gewissen diesen zu verkaufen. Da diesen Platz aber nicht mal jemand geschenkt haben möchte wäre es eh müssig darüber nachzudenken.

89
hey, in deutschland ist es so: bekommst was geschenkt, dann ist`s nichts wert. also, was lernst du daraus? setze den platz für 999€ in ebay rein und schreib dass der käufer an einen richtigen WELTMEISTERSCHAFT teilnehmen darf und auch der baumann und der lubina dabei sind und als hohe favouriten gelten.
dann hat der käufer den eindruck dass das was ganz ganz tolles ist und wenn du mit deinem gewissen nicht damit umgehen kannst, dann überweise ihm 950€ zurück ;)

90
floboehme hat geschrieben:klaro...sprinten was das zeugs hält, beim 35er wohl nicht total verausgaben und beim 20er dann geben was geht. wenn man sich beim 35er abschiesst, dann macht man beim 20er wohl mehr kaputt als man beim 5er und 35er gewonnen habe...
ich bin heute noch daheim. morgen bin ich dann auf reise, also wenn jemand ein treffen anleiern will, dann müsste man das heute abklären.
wobei die x-bionic`ler ja eh geschlossen zur nudelparty gehen, denn für "uns" ist ein tisch reserviert (habe ich zumindest so gelesen).
ich werde morgen so gegen 15:30 Uhr bei der Akkreditierung sein... meine Startnummer ist die 206 , falls wir uns da nicht sehen, dann spätestens am ersten Abend bei der Nudelparty... ich schau dann auf jeden Fall zu den X-Bionics...

bis dann :winken:

2010

Ziele 2010

91
Laufmit hat geschrieben:ich werde morgen so gegen 15:30 Uhr bei der Akkreditierung sein... meine Startnummer ist die 206 , falls wir uns da nicht sehen, dann spätestens am ersten Abend bei der Nudelparty... ich schau dann auf jeden Fall zu den X-Bionics...

bis dann :winken:
Achtung,geht glaube ich erst 16.00 los!

92
Ja, um 16:00 Uhr geht's los.

Ich werde wohl um ca. 16:30 - 17:00 Uhr da sein, Startnummer 68.

Walter

Bild
Bild

93
so. ich bin nun auch schlauer: startnummer ist die 224. muss mir wohl jetzt einen zettel nehmen und euch notieren. ich hole die unterlagen erst am freitag. fahre morgen mit dem zug und dann habe ich wohl keinen bock mehr nach 6 h zug fahren nochmals ne stunde zu fahren und das zeugs zu holen. reicht am freitag auch noch. start ist ja um 15 uhr bzw. ich bin 16:00:45 uhr dran. was für eine zeit. das ist ok so. ich könnte die zeit zwar vorziehen und mit jemand der abgesprungen ist tauschen, aber wenn ich um 16uhr starte dann sehe ich den baumann, lubina und co ;)

ich habe mir für samstag folgendes überlegt: ich stell mich in startreihe 1 und beim startschuss renne ich wie ein verrückter los und so wäre ich auf dem startphoto mal kurz für wenige sekunden meterweit vor`m baumann...ob hannes (asam) von x-bionic für mich dieses foto schiessen würde?!? wäre echt toll...

wenn mich keiner von euch erkennt...ich bin recht hübsch und schwätze viel viel müll und kleidung trage ich von der firma x-bionic :)

94
na ob du am Samstag in der ersten Reihe stehst, hängt davon ab welche Platzierung du am Freitag erreichst... siehe Race Info Punkt 3 :D

2010

Ziele 2010

95
ich weiß. das ist ja das problem (aber auch ok so).
ich würde das zu gerne machen dass ich mal kurz für 100m die führung übernehme - andererseits finde ich das unfair anderen ambitionierten über, denn die müssen an mir erst wieder vorbei und das will ich ja auch nicht wirklich...(aber ich starte am 6.12. noch in tübingen beim nikolauslauf - da könnte ich dann auch...)

96
floboehme hat geschrieben: ich würde das zu gerne machen dass ich mal kurz für 100m die führung übernehme - andererseits finde ich das unfair anderen ambitionierten über, denn die müssen an mir erst wieder vorbei und das will ich ja auch nicht wirklich...(aber ich starte am 6.12. noch in tübingen beim nikolauslauf - da könnte ich dann auch...)

bei knapp über 200 Startern schaffst Du es bestimmt ziemlich weit nach vorne beim Start. Ich denke nicht, daß dir jemand böse sein würde.

Walter

Bild
Bild

97
kommt dann noch auf intensität an die man laufen kann und evtl. will. trailmässig hast du ja mehr ahnung. ich denke dass man hier mit schweren beinen zu kämpfen hat und da der puls eher niederer bleibt als wenn ich z.b. nen flachen marathon laufen würde?!
das feld ist schon sehr gut denke ich. jemand der da startet der wird schon wissen, dass das kein kindergeburtstag mit topfschlagen wird.
bei nem normalen 10er und 250 leuten würde ich mich unter den top 15 sehen. hier würde ich mal auf top 100 von 250 schätzen, denn da hat es sicher sehr sehr gute leute dabei. aber mir ist die platzierung eigentlich (fast) wurscht - hauptsache ich werde nicht letzter...
es werden sicher auch einige rausfallen aus der wertung. manche schaffen wohl die zeitziele evtl. nicht bzw. manche verletzen sich und andere werden evtl. disqualifiziert. das finishershirt wird sogar am sonntag auf der bühne an jeden einzelnen übergeben. hammer. eigentlich muß ich um 15:30 uhr am sonntag wieder im zug sitzen. wenn die da jeden 1 min nach oben zitieren dann sitzen wir noch montag früh (oder die fangen mit dem alphabet aufsteigend an, dann komme ich ziemlich früh - du lieber walter leider recht spät ;(

98
floboehme hat geschrieben:
. das finishershirt wird sogar am sonntag auf der bühne an jeden einzelnen übergeben. hammer. eigentlich muß ich um 15:30 uhr am sonntag wieder im zug sitzen. wenn die da jeden 1 min nach oben zitieren dann sitzen wir noch montag früh (oder die fangen mit dem alphabet aufsteigend an, dann komme ich ziemlich früh - du lieber walter leider recht spät ;(

Da mache ich mir gar keine Gedanken, Florian:
Egal ob alphabetisch oder nach Nachnamen sortiert,ich wette daß ich so ca. bei den letzten 10 dabei bin :D . Finde ich vollkommen o.k., mir macht es nichts aus Letzter zu werden. Habe ich bem Röntgenlauf schon getestet - tut garnicht weh :D .

Walter

Bild
Bild

99
Da sich bisher niemand gefunden hat, werd ich wohl doch versuchen die eine oder andere Strecke mitzulaufen (mal mit meiner Regierung zuhause sprechen).

Ich habe niergendwo gefunden wo die Startnummern stehen. Wo habt Ihr denn Eure erfahren ?

100
sportfan hat geschrieben:Da sich bisher niemand gefunden hat, werd ich wohl doch versuchen die eine oder andere Strecke mitzulaufen (mal mit meiner Regierung zuhause sprechen).

Ich habe niergendwo gefunden wo die Startnummern stehen. Wo habt Ihr denn Eure erfahren ?
http://www.trailrun-worldmasters.com/PD ... ailrun.pdf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“