Banner

Lazarett

401
Und, wie sieht`s aus? Alle auf dem Weg der Besserung?
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

402
Ich bin ratlos, weiß nicht mehr, was ich noch machen soll oder vielleicht doch besser lassen soll :confused:

Weil mein Schienbein immer mauliger wird, habe ich mir vorsorglich für morgen einen Termin beim Arzt geben lassen. Heute bin ich froh, dass ich ihn habe, denn ich wollte etwas länger laufen, immerhin will ich die 14 km in Frankfurt durchlaufen. Also bin ich heute 9,6 km gelaufen, nicht schnell und sogar mit einer klitzekleinen Pause, da ich die "falsche" Musik nicht mehr hören konnte :peinlich: Die Schmerzen waren durchweg da, aber ansonsten war es eigentlich ganz OK. Nach dem Lauf habe ich, wie immer, meine Dehnübungen gemacht und danach war es vorbei, ich konnte nicht mehr Auftreten :heul2: Mittlerweile geht es wieder, aber mir ist jetzt doch ein wenig Bange vor morgen :frown:

403
Pitti-Platsch hat geschrieben:Ich bin ratlos, weiß nicht mehr, was ich noch machen soll oder vielleicht doch besser lassen soll :confused:

Weil mein Schienbein immer mauliger wird, habe ich mir vorsorglich für morgen einen Termin beim Arzt geben lassen. Heute bin ich froh, dass ich ihn habe, denn ich wollte etwas länger laufen, immerhin will ich die 14 km in Frankfurt durchlaufen. Also bin ich heute 9,6 km gelaufen, nicht schnell und sogar mit einer klitzekleinen Pause, da ich die "falsche" Musik nicht mehr hören konnte :peinlich: Die Schmerzen waren durchweg da, aber ansonsten war es eigentlich ganz OK. Nach dem Lauf habe ich, wie immer, meine Dehnübungen gemacht und danach war es vorbei, ich konnte nicht mehr Auftreten :heul2: Mittlerweile geht es wieder, aber mir ist jetzt doch ein wenig Bange vor morgen :frown:
Uhhhh, wie blöd. Die gleiche Stelle wie "damals" :confused:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

405
Hallo Radiergummis,

wollte mich auch nochmal melden. Laufpause geht jetzt in die dritte Woche. Ich nehm noch Antibiotika, daher Laufen noch nicht möglich. Vorraussichtlich werde ich nächsten Sonntag wieder ein lockeres Läufchen machen.

Schöne Grüße an alle die auch noch hier sind.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

406
Also meine Ferse ist immer noch nicht o.k. Mein letzter Lauf in der Tapering-Phase war am Sonntag locker 11 km im Gelände. Dort habe ich es die ganze Zeit allerdings leicht gemerkt. Und seitdem - besonders gestern - immer etwas beim gehen und stehen. Es gibt keinen Punkt der schmerzhaft ist sondern es ist mehr so eine Art Brennen im gesamten Fersenbereich.

Gestern Abend wieder eine 50er Diclo zur Entzündungshemmung und heute merke ich es kaum noch. Heute Abend kommen dann locker 5 x 1000 im MRT. Da sehe ich dann wie es sich verhält. Ich werde noch zweimal Abends eine Diclo nehmen und dann hoffen daß es bis Sonntag o.k. ist und dort im Rennen hoffen daß es hält bzw. gegen Ende nicht zu schlimm wird.

Weg bekommen werde ich das nicht mehr vor dem Marathon, da ich das schon mehrere Wochen habe. Erst danach in der Reg habe ich eine Chance zumal ich auch danach erstmal keine langen Läufe mache.

407
DanielaN hat geschrieben:locker 5 x 1000 im MRT. Da sehe ich dann wie es sich verhält.

Deine Leser wissen das schon.
Aber du wirst dich auch am Donnerstag nochmal überzeugen müssen... :haeh:

Gute Besserung allerseits, wünsche allen Geduld, Vernunft und gute Nerven beim Pausieren, solange es sein muß!
Gesunde Grüße :winken:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

408
Marienkäfer hat geschrieben:Deine Leser wissen das schon.
Aber du wirst dich auch am Donnerstag nochmal überzeugen müssen... :haeh:
Wie meinste denn das ?

Die 5 x 1000 sind im Plan ursprünglich so vorgesehen. Die hab ich nicht zum Test eingebaut.

409
DanielaN hat geschrieben:Wie meinste denn das ?

Die 5 x 1000 sind im Plan ursprünglich so vorgesehen. Die hab ich nicht zum Test eingebaut.

Das ist mir schon klar. Aber ein nicht ganz striktes Einhalten des Trainingsplanes könnte deiner Ferse besser bekommen, und deiner Marathonzeit viel besser. Du merkst doch selbst, daß Laufen der Ferse schadet. Hoffst du trotzdem auf Wunderheilung auf der 2. Hälfte, oder auf den letzten 10 km?
Ich würde diese Woche nix mehr laufen an deiner Stelle.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

410
Das halte ich aber nicht durch. :sauer:

Außerdem hätte ich dann schon die letzten 2 Wochen nicht trainieren dürfen. Bei dem was ich in den letzten Tagen im Tapering schon an Gewicht zugelegt habe, wage ich gar nicht dran denken mit welchen Fettpolstern ich nach einer Woche Komplettpause am Sonntag am Start stehen würde.

411
@ Achim: Och Mönsch, das tut mir wahnsinnig leid wegen dem geplatzten Marathon. Es ist aber definitiv besser, wenn du frühstens am Sonntag ein kleines Läufchen machst, und ganz sicher nicht auf dumme Ideen, wie z.B. einen Marathon zu laufen kommst.
Es gibt auch nächstes Jahr schöne Marathons. Ganz gute Besserungswünsche trotzdem, auch an alle anderen.

Marianne

P.S. @ Dani: Vielleicht solltest du mal statt Bratwurst und Mettwurst was anderes "kochen"

412
Also ich denke es wird gehen.

Das war heute ganz positiv. Den ersten Kilometer war etwas Brennen an der Ferse danach war es komplett weg bis zum Schluß. Auch die Tempoabschnitte gingen problemlos obwohl das Gelände nicht ganz flach war. Ich bin jetzt relativ sicher, daß es gehen wird. Den geplanten Rennschnitt hätte ich auf den knapp 10 km auch locker durchlaufen können. Das ist kein richtiges Intervalltempo mehr sondern mehr ein Tempo für nen zügigen DL.

413
Da entlasse ich mich mal wieder aus dem Lazarett, sieht so aus als ginge es aufwärts. Hoffentlich sehe ich das Lazarett so bald nicht wieder.

Carl Einstein

414
Mal ein paar Neuigkeiten von der Verletzten-Front:

letzten Donnerstag bin ich 10 Minuten und Samstag 15 Minuten auf dem Laufband unterwegs gewesen. Immerhin in einem 6:00er Schnitt.
Da ich jeden Freitag immer 2 Stunden Crosstrainer mache, und auch unter der Woche jeden Tag 30-45 Minuten auf dem Crosstrainer "rumturne" weis ich, daß ich auch locker 60 Minuten hätte laufen können.

Das bedeutet: Die Kondition ist noch immer da!!! JIPPIEHH!!

Nun kommt aber das große ABER: Die Nachwirkungen am Sonntag und Montag waren nicht sehr schön...Autofahren war nicht mehr, da ich meinen Kopf nur noch minimal bewegen konnte, Radfahren war auch nicht sehr angenehm, da die Stöße ziemlich weh taten.

Heute (Dienstag) ist alles soweit wieder ok. Aber das sagt mir: es geht (noch) nicht.

Nächster Versuch (immer nach Absprache mit meinem Krankengymnast) nächsten Donnerstag und Samstag.

Wir werden das schon wieder hinkriegen! So leicht bekommt man einen echten Mahong nicht klein!

So. Und nun will ich ein paar aufbauende Worte von Euch hören!! :hihi:

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

415
Hallo Chris

du schaffst das :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Aber immer schön auf den Physio hören, auf ein paar Wochen mehr oder weniger kommt es ja nicht an.

Achim

Carl Einstein

416
Hallo Chris!

Wenn es nach zwei Tagen wieder ok ist, dann ist das super!!!! Es geht aufwärts und das wird! Nur Geduld brauchst du halt noch ein wenig... Freut mich ganz arg für dich! :o)

417
Solange der Physio sagt, dass du es probieren sollst, - mach das! Da ich nicht weiß, wie es zu den üblen Nachwirkungen kommt, habe ich auch keine Meinung dazu, aber klingt ziemlich heftig... Im mOnet tobt eh wieder die Krankheits- und Verletzungswelle, also mach es dir bei uns gemütlich - ich huste gerade wieder rum wie ein Seehund, habe Ohren- und Kopfschmerzen und fühle mich bäääääääääääääääähhhh. Lass uns ein paar nette Videos gucken :klatsch:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

418
@mahong

Erstmal gute Besserung. Scheint ja wieder langsam besser zu werden.
Mahong hat geschrieben:So. Und nun will ich ein paar aufbauende Worte von Euch hören!
In Bezug auf das Laufen wirst du von mir da nix hören. Sorry, aber bei mir wären in dieser Situation die Prioritäten anders gerichtet. Eine Kondition wäre mir da ziemlich egal, wenn ich mich 2 Tage lang nur eingeschränkt bewegen kann.

Aber jeder ist anders leidensfähig. :zwinker5:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

419
wünsche erst mal den Kranken und verletzen gute Besserung und hoffe, das ich nur kurz hier vorbei schauen muß.

Daniela
dieses Brennen in der Ferse habe ich, neben diesem Druckschmerz, auch. Ich muß aber morgen mal ne Runde "um den Block"..

420
Gute Besserung Beate.

Das wird schon wieder.

Was ist den eine NW-Trainerin?
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.

Bild
Bild

Bild

421
Reno hat geschrieben:Gute Besserung Beate.

Das wird schon wieder.

Was ist den eine NW-Trainerin?

danke Reno. melde mich auch wieder aus dem Lazarett ab..es geht wieder. Nur konditionell noch im Keller

NW= Nordic Walking..trau mich das nicht auszuschreiben :hihi:

422
Na, ich seh das nicht so eng.

Bei mir geht es konditionel auch nicht so besonders, momentan kann ich mich unter der Woche nicht aufraffen.

Aber morgen will und muss ich raus.

Wir beide schaffen das schon.
Reno

Bild
Bild

Bild

423
genau Reno,

immerhin bin ich gestern 5km am Stück gelaufen, dann neue Wege erkundet, einen Riesensteinpilz gefunden (mampf der war lecker) und unterm Strich 11 km unterwegs gewesen.

hau rein, das wird schon wieder..

424
Ja, Beate, war sehr motivierend deine Worte.

Beinahe hätte Schweini wieder gesiegt, aber jetzt nach 10km und etwas über 1h (vom Puls schreibe ich lieber nix :frown: ) geht es mir klasse..

Deswegen habe ich beschlossen, den Lauf dir zu widmen (Schau mal in mein Lauftagebuch).

Danke für die aufmunternden Worte :daumen: :daumen:
Reno

Bild
Bild

Bild

425
@Beate, ganz große Klasse :daumen: .

@Reno, was ist eigentlich mit dir los? Brauchst du nur einen ordentlichen Tritt in den A...llerwertesten :zwinker2: oder hast du echte gesundheitliche Probleme :confused: .

Es wird den Kranken und Verletzten nicht weiter helfen, aber ich habe dieses allübliche Novembertief gerade nicht. Im Moment habe ich sogar richtig Spaß beim Laufen :nick: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

426
Und ich verschwinde jetzt aus diesem Raum....

Wird auch langsam Zeit!
Liebe Grüße

Chris

Bild

427
Tschüß Chris und lasse dich nicht so schnell blicken

danke Reno
bin sehr gerührt :umarm:

Anett
diese Viren sind gräßlich, gestern hatte ich einen kleinen Hänger, den ich aber durch viel Schlaf in Griff habe..hoffe ich

428
Erdbeerkeks hat geschrieben: @Reno, was ist eigentlich mit dir los? Brauchst du nur einen ordentlichen Tritt in den A...llerwertesten :zwinker2: oder hast du echte gesundheitliche Probleme :confused: .

Es wird den Kranken und Verletzten nicht weiter helfen, aber ich habe dieses allübliche Novembertief gerade nicht. Im Moment habe ich sogar richtig Spaß beim Laufen :nick: .
Bin soweit eigentlich gesund, nur mein Dauerschnupfen ist mal besser und dann wieder besser. Das mit dem Novembertief kenne ich auch. Dazu kommt noch beruflicher Ärger, der dann noch Schweini unterstützt.

Aber es wird besser.
Reno

Bild
Bild

Bild

429
Mit einer Migräne- und Stress- Zwangspause mussten meine Medis umgestellt werden. Nun bin ich eigentlich kein Radiergummi mehr, sondern so langsam wie ein Tipp- Ex- Löschmaus. :schlafen:
An meinen Silvesterlauf mag ich nun gar nicht denken und langsam zu laufen ohne sich zu ärgern fällt echt schwer. :haarrauf:
Ist das nun auch ein Fall fürs Lazarett oder gibt es eine "geschlossene Abteilung " :hihi: für solche Fälle? :confused:

:liebe: Moni

430
:binkrank: Melde mich im Lazarett an. Ich bin das erste Mal seit 2,5 Jahren einfach krank. :noidea: Husten, Fieber, Aua. :frown: Jetzt muss ich leider den ganzen Tag rumgammeln. :zwinker2:

431
Gute Besserung!
Reno

Bild
Bild

Bild

432
Och Tina, von mir natürlich auch!!! Alles Gute, mach es dir mit einem schönen Buch gemütlich udn schlaf viel!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

433
Habt Ihr noch ein Bett frei? :binkrank:

Seit heute Morgen urplötzlich Fieber, Gliederschmerzen und Kurzatmigkeit. Erst einmal bis Ende der Woche krank geschrieben. :frown: Wär fast schon wie geplant aufgestanden zum Laufen in der Früh, hab dann aber Gott sei Dank noch rechtzeitig bemerkt, dass etwas net passt!

Allen anderen Kranken Gute Besserung!
Bild

435
trailfüchsin hat geschrieben: Ist das nun auch ein Fall fürs Lazarett oder gibt es eine "geschlossene Abteilung " :hihi: für solche Fälle? :confused:
Wir können ja mal eine Abstimmung machen :zwinker2: :hihi: .
Ich drücke dir die Daumen, dass du das schnell in den Griff bekommst. Aber im Moment ist doch eh Winterschlaf... äh -ruhezeit :zwinker5: .

@Tina und Brunny, euch gute Besserung.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

436
Gute Besserung an alle Kranken,

lieber jetzt ein bißchen krank und dafür Weihnachten gesund :besserng:

Der Geheimtipp für alle Erkälteten, einen guten Grog am Abend und dann ins Bett. Den Grog nach Ostfriesenrezept: Rum muß, Zucker kann, Wasser braucht nicht :teufel: .

Achim

Carl Einstein

437
Alles Gute an all die kranken Radiergummis. Laßt den Kopf nicht hängen selbst das "Novembertief" geht vorbei.

:besserng:

Gruß Dudl.
:daumen:16.01.2011 111 Ellernbruch - Crosslauf 8.2 km 00:45:59
:daumen:23.01.2011 Waldkater - Crosslauf 00:43:17
[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild

:confused:geplante Läufe
:confused:
16.01.2011 111. Ellernbruch - Waldlauf 8.2km
23.01.2011 72.Waldkater - Crosslauf 8.5km
20.02.2011 71. Friedeholz - Crosslauf 9.8km
03.03.2011 Runtalya Halbmarathon
17.04.2011 StrongmanRun
08.05.2011 Halbmarathon Hannover
18.06.2011 Tunnellauf 28km

438
Gute Besserung Euch Beiden!!

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

440
:danke:

Hat schon geholfen. :nick: Ich verlasse mal das Lazarett, aber das Laufen muss noch bis nächste Woche warten.
:hallo:

441
Sachsen Paul hat geschrieben:Du wirst vielleicht lachen, als ich bei einem Langen als das Knie etwas zwickte(sowas mit 6:40 oder mehr), das Tempo etwas erhörte war es weg.
Ist das wirklich so oder war es nur Zufall :confused: :confused:
@Sachsen Paul langsam laufen ist wirklich schwer und schmerzhaft, ich kann das auch nicht.

Gute Besserung allen Lazarettinsassen.

Gruß Dudl. :winken:
:daumen:16.01.2011 111 Ellernbruch - Crosslauf 8.2 km 00:45:59
:daumen:23.01.2011 Waldkater - Crosslauf 00:43:17
[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild

:confused:geplante Läufe
:confused:
16.01.2011 111. Ellernbruch - Waldlauf 8.2km
23.01.2011 72.Waldkater - Crosslauf 8.5km
20.02.2011 71. Friedeholz - Crosslauf 9.8km
03.03.2011 Runtalya Halbmarathon
17.04.2011 StrongmanRun
08.05.2011 Halbmarathon Hannover
18.06.2011 Tunnellauf 28km

442
Dudl hat geschrieben:@Sachsen Paul langsam laufen ist wirklich schwer und schmerzhaft, ich kann das auch nicht.

Gute Besserung allen Lazarettinsassen.

Gruß Dudl. :winken:
Total normal, soblad ich im regenerativen Tempo oder im LaLaLa Tempo laufe zwickt alles, - Tempo hoch - weg! Ist vermutlich ein Frage der Endorphine...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

443
So,
ich begebe mich nicht ins Lazarett, sondern eher auf Rehab :zwinker5: ... fliege in ein paar Tagen für den Rest des Jahres auf Urlaub und werde erst 2010 wieder radieren. Leider verpasse ich dadurch das Radiergummirennen sozusagen auf den letzten Metern, aber ich werde gleich nach meiner Rückkehr wieder hereinschauen und mich über den Ausgang informieren. :)

Im Jänner/Februar gibt's bei mir dann noch ein paar größere Umstruktierungen, aber ab dem Frühjahr rechne ich nach Jahren damit, dass ENDLICH wieder einmal sowas wie Kontinuität in mein Leben (und Training :D ) kommt - und das dann hoffentlich gesundheitlich & lauftechnisch auch mal Früchte trägt! :bounce:

Also meine Lieben, ich wünsch den Lazarettinsassen gute Besserung und euch allen noch einen schönen Advent und fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch - man sieht sich in alter Frische!

:winken:
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

444
Kann ich jemandem was "abnehmen" ? Ich könnte eine Ausrede brauchen :klatsch:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

445
Rennente hat geschrieben:Kann ich jemandem was "abnehmen" ? Ich könnte eine Ausrede brauchen :klatsch:
Alkohol is auch keine Lösung! :nick:
:hihi:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

446
Rennente hat geschrieben:Kann ich jemandem was "abnehmen" ? Ich könnte eine Ausrede brauchen :klatsch:
Hey Entchen, was ist denn los? :traurig:

447
keine Lust....einfach keine Lust....

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

448
Und? Das ist doch nicht schlimm. Dann mach einfach ganz bewusst und mit bestem Gewissen 10 Tage Pause und fang dann mit Lust wieder an. :o)

449
Och Entchen .... am Sonntag wird das Endorphin schon wieder einschießen.
Spätestens wenn ich Dir die Radiergummi-Überraschung gebe.

450
Ich freue mich auf Sonntag, weiß aber nicht, wie ich das mit meinem derzeitgen Fitness und Gewichtsstand schaffen soll :peinlich:
Die Strecke ist schön, aber nicht ohne und 16km Wald-Cross nachdem es ab Samstag schneien soll, bei knapp unter 0° - au weia.... :confused:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“