Banner

Wer ist dabei? WINDSTOPPER® TRAILRUN WORLDMASTERS 6.-8.11.09 in Dortmund

101
Ah Danke. Man muss auch bis zum Ende lesen. Die PDF hatte ich mir schon angeschaut, aber nicht den 2. Teil davon ;-)

15:33:45

mal sehen, ob ich das zeitlich hinbekomme.

102
Bei der Akkreditierung (sprich: Abholung der Startunterlagen) sind € 50,00 Kaution für den Transponder zu hinterlegen, lese ich gerade. Man bekommt sie (natürlich) zurück, ist aber schon ein wenig umständlich, finde ich. Bin mal gespannt wieviele das Geld nicht mithaben werden, und was für Diskussionen das ergibt :D .

Außerdem: Ich finde es eigentlich recht schwach, daß man keinerlei Information zugesandt bekommen hat, 'ne e-mail mit einigen der wichtigen Daten und Fakten hätte ja gelangt. Ganz zu schweigen von einer Anmeldebestätigung. Scheint alles eine Holschuld zu sein. Dafür gibt's Minuspunkte :frown: .

Walte
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

103
dafür und dafür daß ich selbst als gebürtiger Dortmunder mit 2 Kollegen (einer wohnt in Hörde) mit Google Maps und der PDF der homepage die Location kaum gefunden habe. Die Strassen die dort aufgeführt sind, sind wohl neu oder so klein, daß ich sie gar nicht finde (ausser der Hochofenstr).

104
sportfan hat geschrieben:dafür und dafür daß ich selbst als gebürtiger Dortmunder mit 2 Kollegen (einer wohnt in Hörde) mit Google Maps und der PDF der homepage die Location kaum gefunden habe. Die Strassen die dort aufgeführt sind, sind wohl neu oder so klein, daß ich sie gar nicht finde (ausser der Hochofenstr).

Da bist Du mir einen Schritt voraus - im Moment kann ich die pdf.s nicht mal öffnen.....


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

105
macht nix. Kannst du eh nichts draus erkennen. Ich fahre mit dem Auto bis Hörde und schmeiss mein Mountainbike hinten rein. Dann muss ich nicht so viel sinnlos rumlaufen...

106
viermaerker hat geschrieben:Da mache ich mir gar keine Gedanken, Florian:
Egal ob alphabetisch oder nach Nachnamen sortiert,ich wette daß ich so ca. bei den letzten 10 dabei bin :D . Finde ich vollkommen o.k., mir macht es nichts aus Letzter zu werden. Habe ich bem Röntgenlauf schon getestet - tut garnicht weh :D .

Walter
Walter darf ich mit dir gemeinsam den Schnellen von hinten aus zuschauen :zwinker2: . Ich brauche mir keine ambitionierten Ziele zu setzen. Ankommen im Zeitlimit reicht völlig :teufel: .
In ca. 2 Stunden gehts auf die Autobahn. Hoffentlich ist wenig Verkehr und keine Baustellen auf der Strecke.
Bis morgen :winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

107
Tati hat geschrieben:Walter darf ich mit dir gemeinsam den Schnellen von hinten aus zuschauen :zwinker2: . Ich brauche mir keine ambitionierten Ziele zu setzen. Ankommen im Zeitlimit reicht völlig :teufel: .
In ca. 2 Stunden gehts auf die Autobahn. Hoffentlich ist wenig Verkehr und keine Baustellen auf der Strecke.
Bis morgen :winken:

Klar, schön Dich wieder einmal zu treffen, Tatiana.

Gute, sichere Anreise (hier regnet es gerade kräftig)
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

109
Hallo zusammen,

ich bin übrigens auch einer der 37 Bioniker. War gerade da und wollte die Startunterlagen holen, ging bar noch nicht, weil noch nicht da, so der mit dem Plan B.
Ach ja Sportfan, park doch einfach an der Northkirchenstraße bei BMW, Wilo oder am wenn du laufen willst am Rombergpark und geh dann auf das Gelände darauf. Ist ein Tipp, wird eventuell eng mit den Parkplätzen.
Bis morgen

110
ich glaube ich fahr komplett mit dem Rad wenn das in der Nähe vom RBP ist. Von hier sind es bis Eingang RBP 3,3km ;-) Klamotten in Rucksack und gut...

111
Flitzerennemann hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin übrigens auch einer der 37 Bioniker. War gerade da und wollte die Startunterlagen holen, ging bar noch nicht, weil noch nicht da, so der mit dem Plan B.
Ach ja Sportfan, park doch einfach an der Northkirchenstraße bei BMW, Wilo oder am wenn du laufen willst am Rombergpark und geh dann auf das Gelände darauf. Ist ein Tipp, wird eventuell eng mit den Parkplätzen.
Bis morgen
Also um 16.30 klappte des wunderbar,in 2 minuten und 50 Euro ärmer war ich wieder raus

112
hey Sportfreunde,

die Frage bzgl. eines Fori-Treffs wurde ja hier bereits gestellt. Hat sich daraus etwas ergeben? Gibts einen gemeinsamen Tisch zur Pastaparty?

Freue mich auf morgen
Kai-Uwe :hallo:
Bild
Bild

113
Bianca und ich waren so gegen 17:30 Uhr zum Startnummern abholen da, gar kein Problem. Sehr nette Mädels erledigten die "Akkreditierung" (man bekommt einen "Ausweis" mit Namen an einem Schlüsselband). Man unterschreibt einen Haftungsausschluß, wird € 50 los (als Kaution für den Chip - bekommt man natürlcih wieder). Die K-Strümpfe von x.bionik bekommt man gegen Vorlage des ausgefüllten Gutscheins (im Goodiebag) erst morgen.
Wir sind dann noch die 200m zum Zielgelände gegangen. Dort wurden ebben Zelte der Sponsoren aufgebaut. In einer der alten Industriehallen haben sie (sehr ansprechend dekoriert) Podium, Videoleinwand,sitze und Bänke aufgebaut. Nur ein wenig kalt ist es da drin. Möglicherweise nicht beheizbar oder noch nicht beheizt.

Macht alles einen symapthischen Eindruck bis jetzt.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

114
Der Wettkampf rückt näher, die Nervosität steigt, die Fragen häufen sich:
Ist es eigentlich erforderlich sich nochmals vor jedem Wettkampf zu registrieren? Oder ist es ausreichend, wenn man sich mit der StartNr zur geplanten Zeit einfach an den Start begibt?
Bild
Bild

115
SlowMo hat geschrieben:Der Wettkampf rückt näher, die Nervosität steigt, die Fragen häufen sich:
Ist es eigentlich erforderlich sich nochmals vor jedem Wettkampf zu registrieren? Oder ist es ausreichend, wenn man sich mit der StartNr zur geplanten Zeit einfach an den Start begibt?

Du brauchst einfach nur rechtzeitig am Start sein und los geht's.

Alternative: Du fährst zum Ziel, parkst dort und fährst mit einem von 3 Shuttles (Abfahrtszeiten sind ausgeschildert) zum Augustinum. Da kannst Du Deinen Krempel im Auto lassen, trockenes Zeug nach Zielankunft holen, duschen gehen (in der Realschule, wo du auch die Startunterlaen abholst) und fertig. Das gilt natürlich nur für Samstag und sonntag.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

116
@ Walter
ok, alles klar. Vielen Dank für die promptem Infos :daumen:

117
Morgen!

Für alle die es interessiert, hier gibt es die Zwischenstände.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

118
Gestern war der erste Teil. Etwas unter 5 Kilometer. Also ein wirklicher Sprint über Stock, Stein, Wurzel, Morast, Baustelle, harte steile hanglagige Anstiege und nicht zu vergessen Stufen über Stufen. Auch so was wie Weitspringen wurde von uns abverlangt. :geil: Ein richtig toller Trail-Run. Für mich lief es richtig gut mit 20 Minuten und paar zerquetschte.

Das gestrige Abendprogramm war Klasse. Den Herrn Baumann sollte man sich wirklich anschauen mit seinem Komedie-Programm. Lachgarantie und aktive Teilnahme ist gegeben/gefordert.

Heute sollen es 35 km werden. Das Wetter sieht gerade nicht so einladend aus, aber egal, wir laufen Alles und durch Alles.

Ankommen ist alles.
Der Olympischer Gedanke, eeehmm, ich meine der Worldmasters Gedanke zählt. Wir werden alle Weltmeister sein. :daumen:

Bis auf weiteres Matti :hallo:

119
Salute,jetzt ist auch Teil 2 Geschichte,und wenn ich richtig gelesen habe sind auch alle mir bekannten Foris noch dabei!Der 35 km Lauf heute war anstrengend aber sehr schön.Jetzt startet gleich die Runner Party bevor morgen dann die abschliesenden 20 km folgen. :daumen: Schönen Abend. Saarotti

120
Das war ein hartes Stück Arbeit heute. 35 km mit ca. 880 HM. Pünktlich 10 min. vor dem Start fing es bei ca. 8° zu regnen an. Hörte aber nach ca. 30 min. wieder auf und war kein weiteres Problem mehr, außer daß das Laub noch rutschiger, die Steine noch glitschiger, der Morast noch tiefer und die Treppen noch unangenehmer waren :D .

Eine organisatorische Spitzenleistung des LT Bittermark und von Plan B, muß man wirklich sagen. Alle paar hundert Meter ein Streckenposten, an kritischen Stellen sowieso, alles was einen auch nur irgendwie hätte in die falsche Richtung abbiegen lassen durch Flatterband abgesperrt, 1000e Bändchen an Bäumen und Sträuchern, rote Pfeile auf Boden und Bäumen (die Lebensmittelfarbe am Boden war natürlich stellenweise etwas ausgewaschen), verlaufen konnte man sich wirklich nicht, obwohl das Feld sehr auseinandergezogen war. Zumindest aus meiner Perspektive als einer der fast ganz hinten lief :D .

Viele foris haben wir vor demLauf und besonders dann nachher auf der Pastaparty getroffen. Ohne anspruch auf Vollständigkeit. Florien (floboehme), mit 2:40 eine Wahnsinnsleistung (noch 5 min. schneller als er selbst geschätzt hatte), laufmit, der in 2:38 Tagessieger bei den Masters wurde, Saarotti, Matti, Tati, slomo (schon gestern) und einige neue nette Nicht-Foris kennengelernt.

Die Pastaparty auch vom Feinsten. Nudeln tatsächlich fast al dente, 2 verschiedene Saußen, nicht selbst zum Rumstochern drin sondern serviert, eine große Salatauswahl von 'nem Buffet mit diversen Dressings, Desserts, alles umsonst, preisgünstige Getränke.

die Tagessiegerehrung und Gesamt führenden wurden sehr nett geehrt, eine Photo-Show der Ereignisse von heute, das Video des Tages, ein wirklich beeindruckender Zusammenschnitt von diversem Video-Material - auch das wirklich professionell gemacht und präsentiert.

Die "Disko" anschließend haben wir uns erspart. Ersten krampften meine Beine dann doch etwas und zwietens ist jetzt Ruhe angesagt vor morgen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

122
So kurzer Zwischenbericht von mir.
Der gestrige Kurztrail war zum Eingewöhnen für mich nötig. Trail ist eben kein simpler Crosslauf :geil: . Heute über die 35 km ging es teilweise ganz schön zur Sache. Die mehr als 860 Höhenmeter waren für mich schon recht heftig, weil, was ich hoch bin über Stock und Stein und Treppen usw., musste ich auch so, oft wieder runter. Das ist nicht so mein Ding mit den steinig-wurzeligen Wegen. Doch ich bin heil durchgekommen.
Die Nudelparty war, wie auch gestern schon, eine richtig gute Sache und alles war sehr lecker. Nur zu der anschließenden Disco hatte ich jetzt keine Lust mehr. Bisschen Schlaf und Erholung für den morgigen 20 km Trail ist wichtiger :nick: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

123
Jaja der Ruhrklippentrail.

35 Komma und e bissel. Die ersten Kilometer liefen noch richtig gut. Gedacht hatte ich mir so 4min45sec auf den Kilometer, doch das ließ sich nicht so schnell rechnen. Also rechnete ich mit 4min30sec, musste mein Köpfle nich so sehr arbeiten wie die Beine. Nur ging die Rechnung dann auch nicht so auf. Denn jeder Anstieg forderte so seinen Tribut an den Laufzeiten auf den Kilometern. Irgendwann die Suche, wo ist die Kraft, wo ist die Leistung in den Beinen. Weg. Hab sie nich gefunden. Obwohl bei dem einen Streckenposten Osterhasen standen. Wo ist die Kraft bloß geblieben, wo, wo, wo? Dir Ruhrklippen hatten es ganz schön in sich. Hoch wie auch runter. An den Kilometerschildern schaute ich auch nicht mehr wirklich auf die Uhr nach irgendwelchen Zeiten. War nun ehh alles zu spät. So fast jeden Anstieg musste ich gehend bezwingen. Somit hoffte ich nun auf eine Zielzeit zwischen 3h15 und 3h30. An den Verpflegungsstellen nahm ich mir zum Ende hin auch immer mehr. Ich braucht neue Energie. So 10 km vor dem Ziel begann ich wieder richtig zu laufen, auch die Anstiege Lief ich wieder durch. Ich spürte auch wieder neue Kraft in den Beinen, auch wenn so vereinzelte Muskelchen mal kurz blockieren wollten. Noch 5 km bis ins Ziel. Ab jetzt war das Laufen wieder Geil. Gefühlsmäßig legte ich nun einen Steigerungslauf hin, jeder Kilometer wurde schneller. Ich konnte sogar noch welche überholen (für mich ein Wunder nach dem totalem Einbruch). Und siehe da, ich bin ganz ganz kurz vorm Ziel. Die Stufen werden im Sturm erklommen und die letzten 20 Meter mit letzten Rest an Kraft gesprintet. Völlig verbissen stürme ich über die Zeitmatte, bestimmt kein schönes Zielfoto geworden, egal, der Blick auf die Uhr ist alles was mich jetzt noch interessierte. Die Zeit blieb für mich bei 3h10min und irgendwelche Sekunden stehen. Ich bin Happy. Zur Belohnung gönnte ich mir noch 4 km Auslaufen.

So, dass auf die Schnelle für heute von
Matti

Viele Grüße soll ich noch Florian ausrichten.

Morgen dann noch die 20 km Knick. Muss nun doch mal endlich ins Bett schlafen.

124
Hallo Ihr Helden :winken:

Ich wäre so gern dabei gewesen, aber man muß Prioritäten setzen! Tolle Leistungen, herzlichen Glückwunsch. Nun wünsch ich Euch einen erholsamen Schlaf und morgen einen tollen Abschluß!

Ganz herzliche Grüße, Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

125
Nun ja. Mitgehangen - Mitgefangen. Da ja niemand meinen Startplatz haben wollte und der 4,5km Lauf am Freitag auf lustige 35km hoffen liess, bin ich also auch Samstag angetreten. Gibt ja fast nichts, was man nicht verschieben könnte.
In meinem ganzen Läuferleben habe ich bisher lediglich beim abschließenden Marathon im Ironman jemals Krämpfe in den Muskeln gehabt. Na ja. Und gestern dann noch mal. Bei KM 30 zuckten die Blitze mal rechts und mal links durch die Waden, aber ins Ziel zu laufen ist nun mal eine Pflicht und keine Kür.
Da ich mich nach dem 2. Tag mit 2 meiner Lokalrivalen auf den Plätzen 42, 43 und 44 befand und ich sie knapp hinter mir lassen konnte, war es ja fast ein Muss Sonntag noch mal anzutreten. Ich konnte mir ja nicht nachsagen lassen, daß ich Samstag alles gegeben hätte weil ich ja schließlich Sonntag nicht starten wollte.
Nach kurzer Rücksprache mit meiner Familie und einem langen, feuchtfröhlichen Abend auf der Soester Kirmes mit dortiger Übernachtung also dann in aller hergottsfrühe nach Dortmund.
Ich hätte nie gedacht, daß man mit einem derartigen Muskelkater noch 20km durchstehen kann.
Bergauf ging noch super, Bergab überhaupt nicht.
Alles in allem aber eine wirklich saugeile Veranstaltung. Ich habe noch niemals (außer bei den Ironman Rennen) eine derartig professionelle Leistung erlebt. Auch das Verhalten der Organisatoren in jeder Situation vorbildlich. Immer ein nettes Lächeln, ein kurzes Schwätzchen und nette Worte. Alles sehr entspannt und gut durchorganisiert. Eine PLAN B-Veranstaltung würde ich sofort wieder mitmachen.
Auch die Leute vom LT Bittermark, die die Streckenposten gestellt haben waren TOP.
Tausend Dank noch mal an die Mama meines AZUBI, die mich vom Ziel wieder zum Start gefahren hat, weil ich Depp dort meine warmen Sachen vergessen habe. Ich wäre sonst erfroren.

Respekt vor den Trail-Spezialisten: Wenn ich jemanden Bergauf überholen konnte, hat er mir auf dem folgenden Stück bergab mal eben ein paar hundert Meter Rückstand eingeschenkt. Strassenläufer ist eben nicht Bergläufer ;-)

Leider habe ich von den Foris nicht viel mitbekommen, da ich auch bei den Abendveranstaltungen nicht dabei war.
@Florian: GRATULATION ! Tolle Zeiten !

126
nur kurz: Hammer Veranstaltung - aller erste Sahne!
Glückwunsch allen Finishern.

Auf der Suche nach den ersten Fotos bin ich, abgesehen von den offiziellen Fotos, hier fündig geworden:
Gripmasterstrail.com Tag 1 und 2
Gripmasterstrail.com Tag 3
Picasawebalbum Hans-Georg
Picasawebalbum Cerveloist

Noch jemand mit anderen Bildern fündig geworden?
Bild
Bild

127
Salute,kann nur zustimmen,klasse Veranstaltung mit professioneller Organisation und trotzdem familiärer Stimmung!Hat mir trotz der Anstrengung viel Spass gemacht!Danke. Saarotti

128
bin nur kurz hier - muß viel nachholen: 96h ohne pc...da fällt einiges an!
ich danke für die glückwünsche - bin mit den erlaufenen zeiten zufrieden, aber heute lief ich viel zu schnell an und das kostet mir sicherlich eine platzierung unter den ersten 30. einen richtigen einbruch gab es zwar nicht, aber ich wurde heute von platz 15 auf platz 30 durchgereicht im rennverlauf ;)
bin doch nicht ganz unzufrieden - konnte heute 9km das tempo mit ludmila zaituc halten und sogar teilweise 200m führen (sie lief sicherlich voll die berge aufwärts, aber hat sich abwärts doch geschont).

129
Ich bin auch wieder zu Hause angekommen. Die Waschmaschine rumpelt noch ein bisschen die Laufwäsche durcheinander und dann muss ich dringend schlafen.
Nur soviel, es war eine super organisierte Veranstaltung :daumen: . Es hat mir, außer wenn es mal sehr, sehr anstrengend war (bergauf, aber auch bergab :haeh: ), sehr gut gefallen. Das war eine Erfahrung der besonderen Art. Zum ersten Mal Trail und dann auch noch gleich drei Tage hintereinander :geil: . Ein kleiner Bericht wird wohl noch folgen. Erstmal schlafen und die Gedanken und Eindrücke ordnen.

Schön so viele gleichgesinnte Verrückte getroffen zu haben :nick:
:winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

130
Klasse dich nach nun doch schon längerer Zeit mal wieder getroffen zu haben und schön, daß ihr es wieder sicher nach Hause geschaft habt! 5 Stunden Autofahrt nach so einer Belastung sind ja auch nochmal ganz schön anstrengend!
Tati hat geschrieben: Schön so viele gleichgesinnte Verrückte getroffen zu haben :nick:
:winken:

Gleichfalls :D !

Bis Freiberg dann!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

131
mensch, ich habe heute auch mal wieder 9 h geschlafen (..und darf nun zum zahnarzt und morgen auch).
hat mir gefallen - auch euch näher gut bzw. leicht kennen zu lernen. war doch ein bisschen was los dort unten.
die zeit im zug ging gestern fast nicht vorbei. 5h autofahrt hätte ich wohl nicht geschafft. 6h zug waren schon einschlafgefährdet.

ich muß jetzt auch mal die maschine anwerfen und meine laufbekleidung waschen - danke für den tip - hätte ich nun vergessen ;)

133
ich habe die bilder schon durchstöbert und mir gleich die flatrate zugelegt. die bilder sind klasse - besonders die verschwommenen und der preis ist erstklassig. 30€ und dafür rund 30-40 bilder. ist echt der hammer!!!
freu mich schon wenn die morgen oder übermorgen hier downloadbar sind. musste noch einige von den unsortierten hinzufügen wo ich auch noch drauf bin. gibt also was fürs avatar.

@werner
wenn du ein foto von dir vom sprint willst, dann schick mir mal ne pn mit deiner email, dann kann ich dir das zusenden...habe ja extra auf die 68 gewartet :)

134
Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch !!!! Tolle Leistung !!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Bergauflaufen im Gelände kann ich mir ja noch vorstellen, aber bergab ... nene :nene: ... geht schief, wenn die Augen langsamer sind als die Beine !!!
Erholt euch gut !!! Aber nicht so lange, ich will doch Berichte lesen ... :teufel: :zwinker2:

@SloMo
Da fehlt doch jetzt ein grünes Häkchen in deiner Signatur ..... :zwinker2:

Viele Grüße
Andrea

135
AndreaKA hat geschrieben:Bergauflaufen im Gelände kann ich mir ja noch vorstellen, aber bergab ... nene :nene: ... geht schief, wenn die Augen langsamer sind als die Beine !!!
Viele Grüße
Andrea

Also ich habe ja wieder bewiesen, daß ich zu den langsameren Vertretern der Spezies Läufer gehöre, aber das bergab-Laufen habe ich gut drauf. Da mußt Du bloß den Oberkörper etwas nach vorne lehnen, etwas breitbeiniger auftreten, zwecks besserem Gleichgewicht die Arme seitlich etwas ausfahren und dann mit Schwung geradeaus rennen. Bloß nicht zu viel Slalom laufen. Augen offen zu halten um grob wahrzunehmen wo Du hintrittst ist nicht verkehrt :D .
Wenn ich irgendwo überhole dann auf Gefällestrecken, wo erstaunlich viele gute LäuferInnen sehr zögerlich und sehr langsam fast gehen. Versteh' ich nicht :confused: .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

136
@Walter
Mein Problem ist, dass mir die Augen (augenärztlich bestätigt) einen Streich spielen ! Wär' jetzt zu viel, das zu beschreiben. Nur soviel, beim Bergablaufen bin ich dann halt unsicher. Das brauche ich dann nicht unter Laufgeschwindigkeit !!! Aber ich habe euern Lauf echt mit Spannung verfolgt und die Bilder vorhin verschlungen (wobei die Bilder, die ich gesehen habe, nicht so problematisch für mich aussahen, aber ich war nicht vor Ort).

Viele Grüße
Andrea

137
Ein herzliches Hallo an alle angekommenen Teilnehmer

Auch ich bin bei strahlendem Sonnenschein am Sonntag im Ziel angekommen, und habe das Drei-Tage-Rennen erfolgreich beendet.

Nach dem ich auf der 35 km Strecke am Samstag völlig eingegangen war und nur auf den letzten 10 km wieder richtig laufen konnte, lief es am Sonntag von Beginn an recht gut. Anfänglich maulte mein lediertes Sprunggelenk (leichte Schwierigkeiten nach Bänderanriss) noch rum, aber irgendwann verstummte der dumpfe Schmerz und ich lief so gut wie schon lange nicht mehr. Vom Start weg versuchte ich einen guten Laufrhythmus zu halten, auch über die Anstiege. Da ich am Sonntag aus dem Startblock B los lief, war das Anfangstempo nicht so hoch. Somit steigerte ich mein Tempo und arbeite das Feld von hinten auf. Und wie schon am Vortag ging es 10 km vor dem Ziel erst richtig los. Ich wurde wieder schneller und schneller, da die Anstiege nicht mehr so lang und zäh waren. Und die letzten 5 km wurden wieder zum Steigerungslauf. Im Ziel bei einer Laufzeit von 1h35 war ich von Glück und Stolz erfüllt. Glücklich über die erreichte Zeit und Stolz, dass ich die drei Läufe erfolgreich beendet hatte. Dies war eine Premiere für mich, drei Wettkämpfe hintereinander hatte ich bisher noch nicht. Sollte mich das Glück ereilen, wieder an einer solchen Top-Veranstaltung teil nehmen zu können, will ich mein Möglichstes versuchen bei so etwas wieder mit zu machen. Großes großes LOB an die Organisatoren und den vielen vielen Helfern, ohne SIE wäre diese Veranstaltung nichts gewesen. Die Strecken waren unverlaufbar markiert und die Streckenposten waren zahlreich vertreten. Also verlaufen unmöglich! Die Verpflegung war erstklassig, es hätte nur mehr warmen Tee geben können. Ansonsten gab es alles (Iso, Cola, Wasser, Gels, Kuchen, ... ...). Und die Nudelparty an jedem Veranstaltungstag, war wirklich mal eine Nudelparty. Das war jedes mal Carboloading für die kommenden Kilometer. Die Nudeln hatten Biss, die Soßen mega lecker, es gab Salat/Rohkost nach freier Auswahl und Süßes/Nachtisch gab es auch jedes mal (mehr als ausreichend). Ein Drei-Gänge-Menü erster Klasse.

Heute Abend war ich noch ein paar Kilometer auslaufen und so langsam merkt man die Müdigkeit in den Beinen.

Dann werd ich mal schlafen gehen um für die Arbeit morgen wieder etwas wacher zu sein.

Bis zu den nächsten Läufen
Matti

138
AndreaKA hat geschrieben: @SloMo
Da fehlt doch jetzt ein grünes Häkchen in deiner Signatur ..... :zwinker2:
oh, wie aufmerksam :prof:
Vielen Dank für den Hinweis - habe ich sofort korrigiert :zwinker2:
Bild
Bild

139
SlowMo hat geschrieben:nur kurz: Hammer Veranstaltung - aller erste Sahne!
Glückwunsch allen Finishern.
Kann ich nur bestätigen. Was der Veranstalter da auf die Beine gestellt hat ist wirklich Klasse! Rumdherum ein super Event.

Hab mich auch sehr darüber gefreut einige Foris ( den Florian, Matti und Tati sowie Walter ) kennenzulernen. Aber auch die Läufer vom Hotel. Es waren ja einige im Embedo Hostel in Vierbett-Zimmern untergebracht. Das war wirklich toll. Für so ein Mehrtageevent wirklich zu empfehlen. Ist es doch sonst so, dass man von seinen Mitläufern nur wenig mitbekommt. Doch in den drei Tagen wurden wir wirklich zu einem lustigen Team. Erwähnen möchte ich da vor allem den Christain und den Joachim von Thoni Mara mit denen wir wirklich viel Spaß hatten.


2010

10.01. Winterlaufserie München 15 km 1. M50
14.02. Winterlaufserie München 20 km 1. M50 / 5. Gesamteinlauf Winterlaufserie
08.05. Münchner Kindl Lauf 10 km 1.M50 / 3. Gesamteinlauf
15.05. Keufelskopf Ultratrail 85 km/2800 Hm 1.M50 / 4. Gesamteinlauf
03:07. Alpin Marathon Oberstaufen 42km,1800 hm 1.M50 / 5. Gesamt


Ziele 2010

22.8. Ultra-Trail-Sonthofen 69 km - 3000 hm

140
hi laufmit! wieviele wochen wird es wohl dauern bis du dein preisgeld versoffen hast? :)
war schon cool und hat echt fun gemacht.
ich dachte immer ich wäre cool, lässig und wäre die ruhe in person....dann traf ich jedoch dich...du bist noch ruhiger...hammer.
war schon toll die veranstaltung. ich habe jetzt die bilder vom sportograf. die sind echt hammer!
der preis ist auch unschlagbar. jetzt hoffe ich mal dass ich noch irgendwo zu videos komme, die ich auf dvd brennen kann.
hoffentlich wird im dsf nicht so übertrieben, denn hart war das sicherlich nicht am wochenende, aber schon gefährlicher als donnerstag früh ein angebot bei aldi morgens um 7 uhr zu erhaschen :)

141
floboehme hat geschrieben:. jetzt hoffe ich mal dass ich noch irgendwo zu videos komme, die ich auf dvd brennen kann.
hoffentlich wird im dsf nicht so übertrieben, denn hart war das sicherlich nicht am wochenende, aber schon gefährlicher als donnerstag früh ein angebot bei aldi morgens um 7 uhr zu erhaschen :)

Hallo Florian,

ich habe gehört, noch nicht selbst überprüft, daß das WDR-Fernsehen unter "Lokalzeit" sowohl für den Freitag, wie auch eine Zusammenfassung von Samstag und Sonntag in ihrer Videothek haben. Bis kommenden Freitag hättest Du also die Möglichkeit, dir das Video von dort anzusehen. Ob kopieren geht weiß ich nicht.

Wie fühlst Du dich? alles wieder locker?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

142
floboehme hat geschrieben:... jetzt hoffe ich mal dass ich noch irgendwo zu videos komme, die ich auf dvd brennen kann...
Film 1
Film 2
Film 3

WDR Film1
WDR Film 2
(Die beiden Beiträge vom WDR habe ich auch aufgenommen und könnte sie bei Bedarf in einer besseren Qualität zur Verfügung stellen.)

Interview mit Michael Smith von Dennis Kaspori
(Dennis habe ich auf der zweiten Abendveranstaltung kennen gelernt- extrem nett :) Gesamtwertung Platz 25)
Bild
Bild

143
danke slowmo. frag mich nur wie ich die griptrailmasterfilme auf dvd bekomme damit ich die mir in den player schieben kann. die wdr-filmchen kenne ich. danke.

145
danke. sollte ich nachher mal probieren...

hier habe ich den bericht hin verfrachtet. ich bin nun über zwei sachen froh: fertig zu sein mit dem lauf, winterregeneration halten zu dürfen und der nächste laufbericht steht erst wieder ende januar an....waren sehr sehr viele berichte die letzten wochen....

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost1064333
hat einige ladezeiten, sorry...

146
Hallo Florian,

Hhmmm, lädt gar nicht sooo lange.
AAAber: wenn ich Deine klickbare Speisenfolge aufzurufen versuche kommt beim Sprint nur die Streckenkarte und bei den biden anderen runs nur das jeweilige Höhenprofil, kein Bericht.
Da stimmt (noch) irgend etwas nicht.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

147
doch, stimmt schon. du hast die speisekarte als vorschau und die soll dann nur das höhenprofil zeigen. du scrollst dann weiter und erhälst dann die einzeltage. bleib aber auf der hauptseite...die seite ist ellenlang!!!

148
SlowMo hat geschrieben:Film 1
Film 2
Film 3

WDR Film1
WDR Film 2
(Die beiden Beiträge vom WDR habe ich auch aufgenommen und könnte sie bei Bedarf in einer besseren Qualität zur Verfügung stellen.)

Interview mit Michael Smith von Dennis Kaspori
(Dennis habe ich auf der zweiten Abendveranstaltung kennen gelernt- extrem nett :) Gesamtwertung Platz 25)

hmm. film 1-3 habe ich runtergeladen. wie kann ich jedoch die wdr-filme runterladen?!? bin ich dafür zu blöde?!?

149
floboehme hat geschrieben:hmm. film 1-3 habe ich runtergeladen. wie kann ich jedoch die wdr-filme runterladen?!? bin ich dafür zu blöde?!?
Tja, ist ein wenig tricky.
Es sind eingebunde Flashfilme. Schau im Quellcode der Seite nach den FLV-Dateien und setzte den Stammpfad mit dem Streampfad zusammen.
Oder klicke einfach hier:
WDR Film 1
WDR Film 2
:D
Bild
Bild

150
danke. dann schau ich nun mal dass ich das auch auf dvd brennen kann....(hoffentlich häng ich dann nicht den ganzen tag vor dem pc und kann auch noch ne runde joggen gehen (für laufen bin ich grad zu lahm)).
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“