HALLO!
Ich habe beruflich mit Medizinern zu tun & alle Ärzte,mit denen ich gesprochen habe,raten von der Impfung ab & lassen sich selbst nicht impfen.Ich selbst lasse mich auch nicht impfen.Die Wahrscheinlichkeit an der Schweinegrippe zu erkranken oder gar dran zu sterben ist sehr,sehr,sehr gering.Solltest bloß nicht auf die BLÖD-Zeitung hören,die da titelt,das ein Professor 35.000 Tote in diesem Land befürchtet.Alles Panikmache!In ein paar Wochen wird sich kein Schwein mehr an diese Krankheit erinnern!
Schlussendlich ist es DEINE Entscheidung,aber wenn Du zu keiner "Risikogruppe" gehörst,kannst Du denke ich beruhigt sein.Frag` Deinen Hausarzt&entscheide dann!Gruß!
53
Hi,
weiss noch nicht, ob ich mich gegen die Schweinegrippe impfen lasse. gegen die saisonale Grippe auf jeden Fall.
Grippe im März = Rennsteig-Super-Marathon fällt aus...
Komisch, daß gerade als sich abzeichnete, daß die H1N1-Impfung kein grosser Erfolg werden wird, die 35Tsd Toten in der Presse auftauchten. Werde mal meinen Hausarzt befragen.
Auf jeden Fall lasse ich 3 Wochen zwischen den beiden Impfungen verstreichen, die Dröhnung muss man sich nicht auf einmal geben.
Gruß
IR
weiss noch nicht, ob ich mich gegen die Schweinegrippe impfen lasse. gegen die saisonale Grippe auf jeden Fall.
Grippe im März = Rennsteig-Super-Marathon fällt aus...
Komisch, daß gerade als sich abzeichnete, daß die H1N1-Impfung kein grosser Erfolg werden wird, die 35Tsd Toten in der Presse auftauchten. Werde mal meinen Hausarzt befragen.
Auf jeden Fall lasse ich 3 Wochen zwischen den beiden Impfungen verstreichen, die Dröhnung muss man sich nicht auf einmal geben.
Gruß
IR
was wär gewesen, wenn...
54interessant welche Kritik sich die Impfstoffhersteller jetzt ausgesetzt sehen.
Und was wäre gewesen, wenn sich das Virus nun doch pathogener dargestellt hätte (was ja auch noch geschehen kann)?
Es war nichts vorherzusehen, aber es war wichtig das umgehend gehandelt wurde.
Schlußendlich sind Impfstoffe immernoch eine sehr segensreiche Möglichkeit der Krankheitsvorbeuge.
Gruß
Vasotop
Und was wäre gewesen, wenn sich das Virus nun doch pathogener dargestellt hätte (was ja auch noch geschehen kann)?
Es war nichts vorherzusehen, aber es war wichtig das umgehend gehandelt wurde.
Schlußendlich sind Impfstoffe immernoch eine sehr segensreiche Möglichkeit der Krankheitsvorbeuge.
Gruß
Vasotop
"beginne jeden Tag, als wäre es Absicht"
55
Versuchskaninchen ottoerich meldet: 2 Wochen nach Impfung gegen saisonale Grippe nun gegen H1N1 immunisieren lassen. Der Rest ist beten 
Egal, was ich tue, ich setze mich Risiken aus. Im Falle der Schweinegrippe meine ich, dass ein Gemisch aus Emotion und Verschwörungstheorie (kontra Impfen) der Vernunft (pro Impfen) den Schneid abgekauft haben. Wir werden sehen.
Bleibt alle gesund, so oder so.

Egal, was ich tue, ich setze mich Risiken aus. Im Falle der Schweinegrippe meine ich, dass ein Gemisch aus Emotion und Verschwörungstheorie (kontra Impfen) der Vernunft (pro Impfen) den Schneid abgekauft haben. Wir werden sehen.
Bleibt alle gesund, so oder so.
56
Hab heute einen Artikel gelesen (Spiegel Online), nach dem es in diesem Jahr angeblich gar keine normale Grippe gibt. Die Schweinegrippe ist so dominant, dass sie alle anderen Viren verdrängt.
Dann lohnt sich die normale Impfung ggf. gar nicht.
57
Sehr schön, wie du die Deutungshoheit für "Vernunft" voll an dich gerissen hast. Ich halte mich in der Angelegenheit trotz deiner Aussage auch für vernünftig. Und nun?ottoerich hat geschrieben:Im Falle der Schweinegrippe meine ich, dass ein Gemisch aus Emotion und Verschwörungstheorie (kontra Impfen) der Vernunft (pro Impfen) den Schneid abgekauft haben.
Grüße
Jan
*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***
Geimpft am Montag
58am Dienstag wieder 10km gelaufen ohne Probleme (Oberarm war noch leicht gerötet).
Alles genauso wie bei der normalen Grippeimpfung.
Alles genauso wie bei der normalen Grippeimpfung.
59
Also mir hat mein Doc gesagt, Schweinegrippe ist auch nur ne Grippe wie jede andere, nur halt ansteckender. Jährlich sterben in Deutschland hunderte von Menschen an der Grippe .... Warum also Panik.
Mir ist eine Spritze suspekt, in der irgendwas schwappt, was innerhalb von ein paar Monaten zusammengepanscht wurde.
Mir ist eine Spritze suspekt, in der irgendwas schwappt, was innerhalb von ein paar Monaten zusammengepanscht wurde.
Kommende Läufe:
60
Barbara_T hat geschrieben:Hab heute einen Artikel gelesen (Spiegel Online), nach dem es in diesem Jahr angeblich gar keine normale Grippe gibt. Die Schweinegrippe ist so dominant, dass sie alle anderen Viren verdrängt.
Gewagte Theorie, glaube nicht, daß die Viren sich irgendwie absprechen.
Habe mich heute gegen die saisonale Grippe impfen lassen.
Grüße
IR
61
Ich finde es einfach komisch in einem Laufforum die "Schweinegrippe" zu thematisieren, als gäbe es nicht schon mehr genug spezielle Gesundheits- und Medizinforen im Internet, die sich damit in aller Ausführlichkeit beschäftigen. Scheinbar reichts manchen eben noch nicht, dass man täglich nahezu rund um die Uhr im Fernsehen, Zeitung, Radio und Internet bis zum erbrechen darüber diskutiert. Die Panikmache in den Medien scheint ja hier voll angekommen zu sein.
62
na ja, eigentlich war es eine Meinungsäußerung meinerseits. Und nun?steilkueste hat geschrieben:Sehr schön, wie du die Deutungshoheit für "Vernunft" voll an dich gerissen hast. Ich halte mich in der Angelegenheit trotz deiner Aussage auch für vernünftig. Und nun?...
Die Welt ist groß genug, dass wir alle darin Unrecht haben können (auch so eine Maxime, nach der ich lebe).
63
Ich habe mich zusammen mit meiner ganzen Familie impfen lassen. Es tat nicht weh und von irgendwelchen schauerlichen Nebenwirkungen ist nichts zu spüren. Ein gutes Gefühl, auch für die Kinder verantwortlich gehandelt zu haben.
Lediglich hatte ich Probleme einen Arzt zu finden, der hier in Aachen den Impfstoff bereithält und einen geeigneten Termin vergeben konnte. Was mir die Arzthelferinnen am Telefon so erzählten klang auszugsweise so:
- wir impfen gar nicht gegen die Schweinegrippe
- wir impfen zwar, aber erst in zwei Monaten
- wenn sie nicht schon bei uns Patient sind, können wir sie auch nicht impfen
- wir impfen sie nur, wenn sie vorher die normale Grippeimpfung bekommen haben
- wir können pro Woche nur 10 Patienten impfen - mehr Impfstoff bekommen wir nicht
- wie sind sie denn versichert? Gesetztlich? Da muß ich den Arzt fragen ... und legt den Hörer auf.
Nach etwa 15 Telefonaten fand ich eine Arztpraxis die keine Probleme machte und mir signalisierte, ich könne jeder Zeit zur Impfung kommen. Es würde halt die Planung erleichtern, wenn ich einen Tag vorher kurz anrufe. Der Arzt war dann sehr nett und erzählte mir, er habe schon vor Wochen seine ganze Familie - einschließlich der Enkelkinder - geimpft.
Lediglich hatte ich Probleme einen Arzt zu finden, der hier in Aachen den Impfstoff bereithält und einen geeigneten Termin vergeben konnte. Was mir die Arzthelferinnen am Telefon so erzählten klang auszugsweise so:
- wir impfen gar nicht gegen die Schweinegrippe
- wir impfen zwar, aber erst in zwei Monaten
- wenn sie nicht schon bei uns Patient sind, können wir sie auch nicht impfen
- wir impfen sie nur, wenn sie vorher die normale Grippeimpfung bekommen haben
- wir können pro Woche nur 10 Patienten impfen - mehr Impfstoff bekommen wir nicht
- wie sind sie denn versichert? Gesetztlich? Da muß ich den Arzt fragen ... und legt den Hörer auf.
Nach etwa 15 Telefonaten fand ich eine Arztpraxis die keine Probleme machte und mir signalisierte, ich könne jeder Zeit zur Impfung kommen. Es würde halt die Planung erleichtern, wenn ich einen Tag vorher kurz anrufe. Der Arzt war dann sehr nett und erzählte mir, er habe schon vor Wochen seine ganze Familie - einschließlich der Enkelkinder - geimpft.
64
Ich sage Dir nochmal vielen Dank im Namen der Firma Glaxo-Dingsda.
Also wie gesagt mein Hausarzt bietet das nicht an.
Und ich nehme Sanct Bernhard Sport Vitamin C+Zink Kapseln. Das hilft gegen alles.
Und ich nehme Sanct Bernhard Sport Vitamin C+Zink Kapseln. Das hilft gegen alles.
65
Ihr solltet auch noch den "gesunden Menschenverstand" bemühen. Immer gern genommen und ebenso nichtssagend ....ottoerich hat geschrieben:na ja, eigentlich war es eine Meinungsäußerung meinerseits. Und nun?
Die Welt ist groß genug, dass wir alle darin Unrecht haben können (auch so eine Maxime, nach der ich lebe).

66
...und Lourdes Wasserpulver...nicht vergessen!!!DanielaN hat geschrieben:Ich sage Dir nochmal vielen Dank im Namen der Firma Glaxo-Dingsda.
67
Ja besser als die doofe Impfung.Laufsogern hat geschrieben:...und Lourdes Wasserpulver...nicht vergessen!!!
Übrigens was mir noch einfällt.
Ich habe meinen Sohn nicht impfen lassen. Ein schönes Gefühl für die Kinder so verantwortungsbewußt gehandelt zu haben.
68
DanielaN hat geschrieben: Und ich nehme Sanct Bernhard Sport Vitamin C+Zink Kapseln. Das hilft gegen alles.
Das glaubst Du nicht wirklich, oder?
@ATP Hast gelesen? :-)
Grüße
IR
69
Doch !Icerun hat geschrieben:Das glaubst Du nicht wirklich, oder?
Dafür glaube ich nicht an Gott. Das gleicht sich dann wieder aus.
70
Das kann man halten wie man will. Glauben ist so eine Sache. Das der Körper ausreichend mit Spurenelementen und Vitaminen versorgt sein muss, ist klar. Was ein Normalbürger auch ohne Zusatzmittel schafft, schafft ein Sportler evtl. nicht mehr.Icerun hat geschrieben:Das glaubst Du nicht wirklich, oder?
@ATP Hast gelesen? :-)
Grüße
IR
Ich schlucke das Zeug zwar nicht täglich, aber wenn ich merke das es losgeht mit "krankwerden", dann schlucke ich hohe Dosen von dem Zeug. Meistens legt sich das dann auch schnell wieder. Glaube? Von mir aus.
Mein Glaube ist wahrscheinlich ein Stück näher an der Realität als diese Pseudomassenimpfung.
71
Hier ein lustiger Erlebnisbericht zur Impfaktion: "Wie ich mich mal gegen Schweinegrippe habe impfen lassen" von Herrn Wagner, St. Pauli.
In den Kommentaren wird übrigens der Goldene Weg gezeigt: Wie man sich immunisieren lassen kann und trotzdem auf das Serum verzichtet, "biologisch abbaubar oder auch nicht und kostet kaum etwas. Nur ein wenig Überwindung" (ZAF), steht hier
In den Kommentaren wird übrigens der Goldene Weg gezeigt: Wie man sich immunisieren lassen kann und trotzdem auf das Serum verzichtet, "biologisch abbaubar oder auch nicht und kostet kaum etwas. Nur ein wenig Überwindung" (ZAF), steht hier

72
Heute auf TAZ online auch einpaar Zahlen, lest "Schweinegrippen"-Impfung: Tust du's oder nicht? - taz.de
73
Hilft das auch gegen Hunde-, Kakerlaken-, Meerschweinchen-, Regenwurm-, Nashorn- und Schweinegrippe ?ottoerich hat geschrieben: In den Kommentaren wird übrigens der Goldene Weg gezeigt: Wie man sich immunisieren lassen kann und trotzdem auf das Serum verzichtet, "biologisch abbaubar oder auch nicht und kostet kaum etwas. Nur ein wenig Überwindung" (ZAF), steht hier![]()
74
DanielaN hat geschrieben:Ich sage Dir nochmal vielen Dank im Namen der Firma Glaxo-Dingsda.
Liebe DanielaN,
nach meinem Posting hier, finde ich anschließend einige Meldungen von Dir, die ich als Reaktion auf meine Ausführungen verstehe und die mich nun doch ärgern.
Die Ausgangsfrage in diesem Thread war doch: "Habt ihr euch schon impfen lassen?"
Darauf habe ich ausführlich geantwortet. Ich denke, so ist es doch richtig. Oder?
Du hingegen schreibst daurend, wie sehr Du gegen eine Impfung bist und läßt auch durchblicken, wie wenig Du von denjenigen hälst, die sich haben impfen lassen. Damit verfehlst Du hier das Thema und in der Weise, wie Du das tust, sorgst Du zumindest bei mir für Verärgerung.
75
Nö - Deine Interpretation. Da kann ich nix für ...aerobi hat geschrieben:
Du hingegen schreibst daurend, wie sehr Du gegen eine Impfung bist und läßt auch durchblicken, wie wenig Du von denjenigen hälst, die sich haben impfen lassen.
76
Hi,
also ich bin jetzt gerade wieder 3 Tage aus Fernost (HK) zurück....dort gibt es diese Impfung nach aussage verschiedener zur Zeit nicht und es sieht auch keiner so dramatisch(ich habe mich da mit einigen im Hotel mal drüber unterhalten)......an den Grenzen zu china sieht das anders aus...tausend formulare, laserthermometertest usw....
Ich habe schon auf dem Rückflug kopf und gliederschmerzen gehabt...wird doch die Frau neber mir in der Ubahn mit mundschutz nicht.....neee....
fieber habe ich keins....aber meine Gedanken mache ich mir schon...mein Hausarzt ist eher ein zweifler bzgl. Grippeimpfung (traditionell)
ich bin hin und her gerissen ob ich mich impfen lassen soll oder nicht..
eigentlich denke ich mir, solange es normale Grippe iss...ich hab mich noch nie impfen lassen...
Wenn es nicht besser wird bis nächste Äwoche, muss ich mal zum Arzt mal sehen was passiert..
ich hoffe, dass der Verlauf der Grippe gut verläuft und dass letztlich die Lobbyarbeit der Pharmaindustrie nur den ursprünglichen Zweck erfüllt, nämlich Deckungsbeitrag zu erwirtschaften und wir die Impfung nicht wirklich brauchen...
PS: Meine Frau arbeitet in einer KITA, es sind mittlerweile schon 6 Fälle in den Kreiskitas erkannt, aber eine Impfung wurde immer noch nicht empfohlen?
also ich bin jetzt gerade wieder 3 Tage aus Fernost (HK) zurück....dort gibt es diese Impfung nach aussage verschiedener zur Zeit nicht und es sieht auch keiner so dramatisch(ich habe mich da mit einigen im Hotel mal drüber unterhalten)......an den Grenzen zu china sieht das anders aus...tausend formulare, laserthermometertest usw....
Ich habe schon auf dem Rückflug kopf und gliederschmerzen gehabt...wird doch die Frau neber mir in der Ubahn mit mundschutz nicht.....neee....
fieber habe ich keins....aber meine Gedanken mache ich mir schon...mein Hausarzt ist eher ein zweifler bzgl. Grippeimpfung (traditionell)
ich bin hin und her gerissen ob ich mich impfen lassen soll oder nicht..
eigentlich denke ich mir, solange es normale Grippe iss...ich hab mich noch nie impfen lassen...
Wenn es nicht besser wird bis nächste Äwoche, muss ich mal zum Arzt mal sehen was passiert..
ich hoffe, dass der Verlauf der Grippe gut verläuft und dass letztlich die Lobbyarbeit der Pharmaindustrie nur den ursprünglichen Zweck erfüllt, nämlich Deckungsbeitrag zu erwirtschaften und wir die Impfung nicht wirklich brauchen...
PS: Meine Frau arbeitet in einer KITA, es sind mittlerweile schon 6 Fälle in den Kreiskitas erkannt, aber eine Impfung wurde immer noch nicht empfohlen?
77
DanielaNs Beiträge sind wirklich schlimm: außer Polemik ist da nichts zu erkennen. Impfkritiker haben ja durchaus auch gute Argumente auf Lager, mit denen sich die kritische Auseinandersetzung lohnt.aerobi hat geschrieben:Liebe DanielaN,
nach meinem Posting hier, finde ich anschließend einige Meldungen von Dir, die ich als Reaktion auf meine Ausführungen verstehe und die mich nun doch ärgern.
Aber DanielaNs Beiträge sind so schlimm, daß ich nur eine Idee habe: diese Forennutzerin auf die Ignore-Liste setzen.
78
Deine Beiträge sind so dramatisch sinnentleert, daß die Interpretation eindeutig ist: Ignore-ListeDanielaN hat geschrieben:Nö - Deine Interpretation. Da kann ich nix für ...
79
Der Mensch neigt immer zu schnell dazu sich vor allem schützen zu wollen. Gegen was will man sich denn eigentlich schützen? Wenn ich Leute befrage, die sich haben impfen lassen, dann kommt : "Na damit ich die nicht bekomme."
Und warum will man sie nicht bekommen? Gefährlich scheint diese Grippe aktuell wohl nicht. Sollte sich dieser Grippestamm schlagartig verändern zu einem gefährlichen, dann ist zumindest stark zweifelhaft, ob die Impfung noch wirkt.
Was erwartet man also davon? Nicht krank werden? Die Sterberate ist so immens niedrig wie selten bei einer Grippe, dass es eigentlich seltsam wirkt wie die Medien einzelne Fälle herauspicken, um das Spektakel spektakulär wirken zu lassen.
Und warum will man sie nicht bekommen? Gefährlich scheint diese Grippe aktuell wohl nicht. Sollte sich dieser Grippestamm schlagartig verändern zu einem gefährlichen, dann ist zumindest stark zweifelhaft, ob die Impfung noch wirkt.
Was erwartet man also davon? Nicht krank werden? Die Sterberate ist so immens niedrig wie selten bei einer Grippe, dass es eigentlich seltsam wirkt wie die Medien einzelne Fälle herauspicken, um das Spektakel spektakulär wirken zu lassen.
80
Offensichtlich ja nicht.Bambussprosse hat geschrieben:Deine Beiträge sind so dramatisch sinnentleert, daß die Interpretation eindeutig ist: Ignore-Liste

81
Hallo Bambussprosse,Bambussprosse hat geschrieben:DanielaNs Beiträge sind wirklich schlimm: außer Polemik ist da nichts zu erkennen. Impfkritiker haben ja durchaus auch gute Argumente auf Lager, mit denen sich die kritische Auseinandersetzung lohnt.
Aber DanielaNs Beiträge sind so schlimm, daß ich nur eine Idee habe: diese Forennutzerin auf die Ignore-Liste setzen.
danke für die Rückmeldung! Ich bin also nicht der einzige, der sich über DanielaNs Beiträge wundert.
Auch wie sie reagierte, nach dem ich meine Verärgerung zu erkennen gegeben habe, sagt viel über den Menschen aus.
Vielleicht ist das Thema Impfung ja auch zu intim für ein solches Forum und eventuell habe ich in meinem Bericht über meine eigene Impfung auch zu viel persönliches einfließen lassen.
Ich werde die nächsten Stunden abwarten, ob DanielN doch noch einen vernünftigen und freundlichen Kommentar hier einstellt. Danach landet Sie auch bei mir auf der Ignor-Liste.
85
Es gibt Leute, die diese Impfung befürworten und sich impfen lassen und es gibt eben auch Leute, die dieser Impfung skeptisch gegenüber stehen und sich nicht impfen lassen.
Eigentlich ganz einfach...
Wenn nun aber Leute, die sich haben impfen lassen hier schreiben z.B. aerobi: "Ein gutes Gefühl, auch für die Kinder verantwortlich gehandelt zu haben." könnte man als Impfskeptiker auf die Idee kommen, dass man hier als unverantwortlich hingestellt wird. Von daher ist die Anwort von Daniela: "Ich habe meinen Sohn nicht impfen lassen. Ein schönes Gefühl für die Kinder so verantwortungsbewußt gehandelt zu haben." für mich verständlich und nachvollziehbar!
Gruß
Torsten
Wenn nun aber Leute, die sich haben impfen lassen hier schreiben z.B. aerobi: "Ein gutes Gefühl, auch für die Kinder verantwortlich gehandelt zu haben." könnte man als Impfskeptiker auf die Idee kommen, dass man hier als unverantwortlich hingestellt wird. Von daher ist die Anwort von Daniela: "Ich habe meinen Sohn nicht impfen lassen. Ein schönes Gefühl für die Kinder so verantwortungsbewußt gehandelt zu haben." für mich verständlich und nachvollziehbar!
Gruß
Torsten
86
Warum? Ich habe bisher unwidersprochen die Info, dass die Dingsda-Firma ihr Geld de facto schon hat und dass jedes Pharmaunternehmen mehr an einer Krankheit, als an einer Impfung verdient. Stimmt das nicht? Ab jetzt müsste die Pharma-Industrie doch mehr daran verdienen, wenn mehr Leute krank werden.DanielaN hat geschrieben:Ich sage Dir nochmal vielen Dank im Namen der Firma Glaxo-Dingsda.
LG
Stormy
87
Im Zweifel durch die Impfung krank werden ...Stormbringer hat geschrieben:Ab jetzt müsste die Pharma-Industrie doch mehr daran verdienen, wenn mehr Leute krank werden.
88
DanielaN hat geschrieben:Doch !
Dafür glaube ich nicht an Gott. Das gleicht sich dann wieder aus.
Klasse! Dann hast Du ja alles geregelt.
89
puh ist das anstrengend hier alles zu lesen, aber da es hier wieder einen "Beschimpf die Dani" Thread gibt muss! ich mitmachen.
Also, liebe Dani, mit Deinen Kindern, das ist ja Deine/Eure Sache, was mich, Guido bestimmt auch, und noch sonen par interessieren dürfte: HAST DU DEINEN HUND IMPFEN LASSEN?? (vorm grillen mein ich)
So Leute, und jetzt beruhigt Euch wieder, lasst Euch impfen oder nicht, und entscheidet nach besten Wissen und Gewissen für Eure Kinder mit, dann ist es iO, wie auch immer Ihr entscheidet.
Allen - ob geimpft oder nicht - wünsche ich eine gesunde, infekt- und grippefreie Laufzeit
Also, liebe Dani, mit Deinen Kindern, das ist ja Deine/Eure Sache, was mich, Guido bestimmt auch, und noch sonen par interessieren dürfte: HAST DU DEINEN HUND IMPFEN LASSEN?? (vorm grillen mein ich)

So Leute, und jetzt beruhigt Euch wieder, lasst Euch impfen oder nicht, und entscheidet nach besten Wissen und Gewissen für Eure Kinder mit, dann ist es iO, wie auch immer Ihr entscheidet.
Allen - ob geimpft oder nicht - wünsche ich eine gesunde, infekt- und grippefreie Laufzeit
90
Scheisse der Köter iss nich geimpft .....
weiß jemand ob das Auswirkungen auf den Geschmack hat ?
91
Zwergenkuss hat geschrieben:Der Mensch neigt immer zu schnell dazu sich vor allem schützen zu wollen. Gegen was will man sich denn eigentlich schützen? Wenn ich Leute befrage, die sich haben impfen lassen, dann kommt : "Na damit ich die nicht bekomme."
Was ist denn so abwegig daran, wenn man diese Grippe nicht bekommen will, auch man nicht gleich daran stirbt?
Eine Grippe, gleich welches Typs, ist eine Infektionserkrankung, keine XL-Erkältung, o.ä. und damit gefährlich. Vielleicht können sich viele Leute auch "Kranksein" nicht gut erlauben, aus beruflichen oder familiären Gründen oder beides.
Nur mal so, wenn Du Fieber hattest, wird Dich ein Sportmediziner für den Zeitraum von 14 Tagen ab Fieberfreiheit aus dem (Lauf)-Verkehr ziehen, wenn Du dem Folge leistest. So kannst Du mal locker 3 Wochen nicht trainieren, wenn Dich das Virus im März erwischt, kannst Du einen Wettkampf im April knicken. Wenn man das unproblematisch weitgehend verhindern kann, warum nicht?
Das sich Virenstämme verändern können, ist richtig, einen 100% Schutz gibt es allerdings eh nicht.
Gänzlich unwissend ist die Meinung, einen Infekt dieser Art mit Zink und Vitamin C verhindern zu können. Damit verkürzt man mit Chance eine Erkältung oder verbessert die Abwehr, aber mehr auch nicht.
Grüße
IR
92
DanielaN hat geschrieben:Scheisse der Köter iss nich geimpft .....
Nee, aber vielleicht auf den Verstand...
93
So hab ich das auch empfunden.Torsten68 hat geschrieben:Es gibt Leute, die diese Impfung befürworten und sich impfen lassen und es gibt eben auch Leute, die dieser Impfung skeptisch gegenüber stehen und sich nicht impfen lassen.
Gruß
Torsten
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen
94
aerobi hat geschrieben: Vielleicht ist das Thema Impfung ja auch zu intim für ein solches Forum und eventuell habe ich in meinem Bericht über meine eigene Impfung auch zu viel persönliches einfließen lassen.
Nee, einfach ein guter Beitrag.
Grüße
IR
95
Lieber Torsten,Torsten68 hat geschrieben:Wenn nun aber Leute, die sich haben impfen lassen hier schreiben z.B. aerobi: "Ein gutes Gefühl, auch für die Kinder verantwortlich gehandelt zu haben." könnte man als Impfskeptiker auf die Idee kommen, dass man hier als unverantwortlich hingestellt wird. Von daher ist die Anwort von Daniela: "Ich habe meinen Sohn nicht impfen lassen. Ein schönes Gefühl für die Kinder so verantwortungsbewußt gehandelt zu haben." für mich verständlich und nachvollziehbar!
hier hast Du einen einzigen Satz von mir zitiert, ohne ihn in Zusammenhang mit dem übrigen Text zu bringen.
Ich habe auf die Eingangsfrage dieses Threads "Habt ihr euch schon impfen lassen?" geantwortet. Dabei habe ich geschildert, dass es nicht ganz einfach war überhaupt an den Impfstoff zu kommen. Ich habe geschrieben, das es keine Nebenwirkungen gab. Und ich habe zum Ausdruck bringen wollen, dass ich für mich und meine Familie erleichtert bin, dass alles dann doch so prima geklappt hat.
Es war überhaupt nicht meine Absicht, jemanden als unverantwortlich hinzustellen. Und das habe ich auch mit keinem einzigen Wort getan. So etwas muß man in meinen Text schon sehr mühevoll hinein interpretieren.
Was die Fangemeinde von DanielN betrifft, empfehle ich einmal die gesamten Beiträge der DanielN in diesem Thread vom heutigen Tag zu lesen - auch beispielsweise den mit dem Köter. Was ist denn da verständlich und nachvollziehbar? Und was haben Ihre Beträge mit der Frage "Habt ihr euch schon impfen lassen?" zu tun.
96
Genau. Egal für was wir uns entscheiden: Das Ergebnis ist immer gleich... tragisch... früher oder später sind wir alle Tod. Gruß vom Marvin, dem depressivem Roboter.atp hat geschrieben:egal was du machst, es ist ein versuch, das richtige zu machen.
jeder mensch ist ständig sein eigenes versuchskaninchen.
Gruß
Rolli
97
Hat denn einer der Impfgegner persönlichen Kontakt mit Mitarbeitern auf den Seuchenstationen der Kliniken? Wisst Ihr eigentlich überhaupt, wie voll manche dieser Stationen schon sind und wie "milde" die Verläufe sind? 
Ich darf seit Wochenmitte auch Tamiflu nehmen, mich hat es binnen Sekunden mit Schüttelfrost und hohem Fieber platt gelegt... und darauf hätte ich gerne verzichten können und würde lieber zum Laufen gehen.

Ich darf seit Wochenmitte auch Tamiflu nehmen, mich hat es binnen Sekunden mit Schüttelfrost und hohem Fieber platt gelegt... und darauf hätte ich gerne verzichten können und würde lieber zum Laufen gehen.

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB

25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP

98
Zitat PaulJakob
Habt ihr euch schon impfen lassen?
Meine eindeutige Antwort dazu: Nein!
Ich hab mir die Mühe gemacht und den Therad so einigermaßen durchgelesen - und ich bin äußerst erstaunt, welche Halbwahrheiten, Verdrehungen und Missverständnisse zum Thema Saugrippe und Influenza im Allgemeinen hier zum x-ten Mal im Brustton der Überzeugung vertreten werden.
Dazu einige Denkanstöße:
Faktum ist, dass keine Grippewlle der letzten Jahrzehnte!!! zig-Tausend Tote gefordet hat, wie dies vielfach behauptet wird.
Ich habe die Zahlen schon mehrmals nachgerechnet und in anderen Grippe-Threads aufgeschlüsselt, daher erspare ich mir hier die Wiederholung. Tatsache ist: Es gibt diese Masse an Todesfällen einfach nicht.
Aber weil es halt so bequem ist schreibt ein Journalistentrottel vom anderen ab, werden Pressemeldungen ungeprüft und ohne zu Hinterfragen weiterverbreitet und jeder Furz der irgendwem querliegt wird zum drohenden Gaskrieg aufgebläht. Mit dem Effekt: Alles fürchtet sich.
In Österreich hält eine Vielzahl anerkannter Mediziner von der Impfung gegen die Schweinegrippe genau nichts!
Stefan Breyer, Infektionsexperte am Wiener AKH, kann sich trotz 30jähriger Berufserfahrung an keinen einzigen Patienten erinnern, der an der Influenza verstorben wäre. Problematisch sind laut seiner Aussage die Viren allenfalls deshalb, weil sie bei geschwächten Patienten den Boden für bakterielle Nachfolgeinfektionen bereiten können.
Die Tausende-Tote-Keule schwingen in Österreich dagegen seit Jahren Mediziner wie der selbsternannte "Impfpapst" Michael Kunze. Dabei haben seine marktschreierisch getätigten Aussagen aber noch nie gestimmt.
Jetzt kann man natürlich sagen: Gott sei Dank. Aber warum glaubt dem Menschen eigentlich noch wer? Warum kann einer, der mit enormer Arroganz gerne über alle drüberfährt, die eine andere Meinung vertreten, jahrelang ungestraft derartigen Müll verzapfen?
Dazu noch: Kunzes enge Verbindungen zur Pharmaindustrie haben auf seine Aussagen bestimmt keinen Einfluss

Immer wieder kommt in der Diskussion auch das Totschlag-Argument mit der Spanischen Grippe, die von 1918 bis 1920 tatsächliche Tausende Todesopfer forderte.
Ein Beispiel, wie es unpassender nicht sein könnte. Zu der Zeit waren nämlich weite Teile der Bevölkerung in Europa infolge des Ersten Weltkrieges unterernährt - und es gab auch noch keine Antibiotika.
Liebe Grüße
Wolfgang
99
Da muss ich mich ja ranhalten bis ins südl. Outback isses ja nicht mehr weit.Petra-Laufmaus hat geschrieben:Hat denn einer der Impfgegner persönlichen Kontakt mit Mitarbeitern auf den Seuchenstationen der Kliniken? Wisst Ihr eigentlich überhaupt, wie voll manche dieser Stationen schon sind und wie "milde" die Verläufe sind?
Problem ist nur: mein Arzt hat keinen Impfstoff (derzeit o. noch nicht bleibt die Frage)

100
Ein Für und ein Wider birgt immer auf beiden Seiten auch ein Wenn und ein Aber....
Ursprünglich wollte ich mich ebenfalls nicht impfen lassen. Da ich diese Entscheidung für richtig hielt, habe ich sie natürlich auch für meine Kinder getroffen. Nun haben wir in Hamm bereits an drei Schulen Fälle von Schweinegrippe. Das halte ich noch nicht für dramatisch, aber es rüttelt schon sehr an meiner Verantwortung. Also habe ich heute meinen Hausarzt angerufen, um seine fachkundige Meinung zu hören und mir evtl. einen Termin zur Impfe geben zu lassen. Er teilte mir jedoch mit, daß er (entgegen seiner vorherigen Absicht) keine Impfungen gegen Schweinegrippe durchführen wird und diese seinen Patienten auch nicht empfiehlt. Er würde mich aber gerne an einen anderen Arzt empfehlen, der dieses tut. Er begründete seine Zweifel in dem Impfstoff. Hierin sei ein Wirkstoff enthalten, welcher starke Allergien und Nebenwirkungen auslösen könne. Es gäbe jedoch einen Impfstoff, der diesen Wirkstoff nicht enthält, und er hegt die Hoffnung, daß dieser zu Beginn des nächsten Jahres für jeden zu bekommen sein könnte. Bevor das nicht der Fall sei, würde er nicht impfen.
Diese Aussage hat meine schwankende Meinung wieder gefestigt in Richtung: nicht impfen...
Meine Frage an die Ärzte unter den fleißigen Schreibern: Basiert diese Aussage auf reinen Fakten, oder ist hier auch wieder ein wenig Meinungsbildung eingeflossen?
Auf der anderen Seite ist es so, daß ich durchaus auf einen kompletten Impfschutz Wert lege. Warum soll ich darüber nachdenken wie groß das Risiko sein könnte an einer bestimmten Krankheit zu erkranken oder gar zu sterben, wenn ich dem doch vorbeugen kann?
Für mich allein wäre die Entscheidung leichter: nicht impfen und warten, bis der Impfstoff "durchgetestet" ist. Aber mit mehrfacher Verantwortung zerbricht man sich schon mehrfach den Kopf...
Ursprünglich wollte ich mich ebenfalls nicht impfen lassen. Da ich diese Entscheidung für richtig hielt, habe ich sie natürlich auch für meine Kinder getroffen. Nun haben wir in Hamm bereits an drei Schulen Fälle von Schweinegrippe. Das halte ich noch nicht für dramatisch, aber es rüttelt schon sehr an meiner Verantwortung. Also habe ich heute meinen Hausarzt angerufen, um seine fachkundige Meinung zu hören und mir evtl. einen Termin zur Impfe geben zu lassen. Er teilte mir jedoch mit, daß er (entgegen seiner vorherigen Absicht) keine Impfungen gegen Schweinegrippe durchführen wird und diese seinen Patienten auch nicht empfiehlt. Er würde mich aber gerne an einen anderen Arzt empfehlen, der dieses tut. Er begründete seine Zweifel in dem Impfstoff. Hierin sei ein Wirkstoff enthalten, welcher starke Allergien und Nebenwirkungen auslösen könne. Es gäbe jedoch einen Impfstoff, der diesen Wirkstoff nicht enthält, und er hegt die Hoffnung, daß dieser zu Beginn des nächsten Jahres für jeden zu bekommen sein könnte. Bevor das nicht der Fall sei, würde er nicht impfen.
Diese Aussage hat meine schwankende Meinung wieder gefestigt in Richtung: nicht impfen...
Meine Frage an die Ärzte unter den fleißigen Schreibern: Basiert diese Aussage auf reinen Fakten, oder ist hier auch wieder ein wenig Meinungsbildung eingeflossen?
Auf der anderen Seite ist es so, daß ich durchaus auf einen kompletten Impfschutz Wert lege. Warum soll ich darüber nachdenken wie groß das Risiko sein könnte an einer bestimmten Krankheit zu erkranken oder gar zu sterben, wenn ich dem doch vorbeugen kann?
Für mich allein wäre die Entscheidung leichter: nicht impfen und warten, bis der Impfstoff "durchgetestet" ist. Aber mit mehrfacher Verantwortung zerbricht man sich schon mehrfach den Kopf...