Banner

Bottroper Herbstwaldlauf

102
19freddy63 hat geschrieben: Ich hätte es nicht mal mitbekommen, aber sich hinterher noch damit zu rühmen und seine Platzierung aufs Spiel zu setzen (es ist definitiv ein Disqualifikationsgrund) find ich halt nicht sehr clever.
Habe ich bestimmt nicht nötig und so scharf bin ich auf so eine dämliche Plazierung in einem Volkslauf auch nicht. Für mich steht bei jedem "Volkslauf" nur der Spaß im Vordergrund.
Von mir aus hätten sie mich ruhig disqualifizieren können. Was hätte das hinterher geändert ???
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

103
Pamela67 hat geschrieben:Habe ich bestimmt nicht nötig und so scharf bin ich auf so eine dämliche Plazierung in einem Volkslauf auch nicht. Für mich steht bei jedem "Volkslauf" nur der Spaß im Vordergrund.
Von mir aus hätten sie mich ruhig disqualifizieren können. Was hätte das hinterher geändert ???
Mal im Ernst;

wenn Dein Hund friedlich ist, dann ist es mir persönlich ganz egal was Du da weit vor mir mit dem Hund machst. Aber genau das ist der Punkt; Du läufst in einem Leistungsbereich wo schnell mal jemand meckern kann wenn der Hund ihm über den Weg läuft. Da ich früher auch "da vorne" gelaufen bin, kann ich das gut nachvollziehen. Aber wenn die Felder enger sind wirste das ja auch wohl nich machen oder ?

(Der Vorteil ist ja, daß Dein Hund auch im Alltag vermutlich entspannter auf Läufer reagiert, als der Hund mancher Sonntags-Spaziergänger.)

104
Hallo Pamela,
Pamela67 hat geschrieben:Von mir aus hätten sie mich ruhig disqualifizieren können. Was hätte das hinterher geändert ???
Du hättest nicht mitlaufen dürfen und einen schönen Lauf verpasst. Ich stand beim 25km-Start beim DLV-Kampfrichter. Er sagte zu mir, er hätte den Hund nicht starten lassen wenn er ihn vor dem Start gesehen hätte. Zudem vorher extra darauf hingewiesen wurde (durch den Sprecher) das Hunde nicht erlaubt gewesen sind. Er wirkte nicht so wirklich erfreut.

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

105
Lauflöwe hat geschrieben:Mensch, da scheine ich ja einen schönen Lauf verpasst zu haben.

Falsch Stefan, Du hast einen SEHR SCHÖNEN Lauf verpasst. :D

107
Keine Kinderwagen, Hunde, Walkmen ... in der Ausschreibung standen die üblichen "no-go`s" ....
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

108
OK, der Babyjogger hat mich auf den ersten beiden Kilometern beim 10er auch ziemlich genervt.
Wobei ich mich außerdem frage, was das Kind davon hat, eine Stunde lang im schnellen
Laufschritt durch den Wald geschoben zu werden.
Den Hund habe ich im Ziel auch gesehen, ich weiß nicht, was auf der Strecke alles passiert ist,
aber im Ziel machte er auf jeden Fall nen recht zufriedenen Eindruck. :zwinker2:
Bild

109
Hallo,

der Lauf ist wirklich top Organisiert, Landschaftlich jetzt nicht so der bringer, ein Waldlauf ohne nennenswerte Höhepunkte, dazu wie ich finde auch relativ teuer, aber nun gut. Bin 3ter in meiner Ak geworden und nen schönen Pokal gabs dann auch dazu.

Ich hab seit langem mal wieder richtig Oberschenkel schmerzen, man merkt schon wenn man wesentlich weniger Lauftraining in seiner Woche hat.

Hunde,hab selber einen, müssen bei einem Lauf wo es nicht erlaubt ist nicht dabei sein, vorallem wenn es so ausdrücklich wie geschehen untersagt wird. Verstehe die Veranstalter da auch nicht, das die nicht einen Helfer dahingestellt haben der einfach jeden disqualifiziert der gegen die Wettkämpfestimmungen verstößt. Der gesamt 2te im 25er ist auch mit mukke im Ohr gelaufen, das geht einfach nicht (Doping), wahrscheinlich würden nächstes Jahr aber mal locker 50Leute weniger kommen und deswegen wird es dann doch toleriert :nene:

gruss,

Chris

111
Ihr Bottroper habt alles richtig gemacht! :daumen: Super Veranstaltung und wirklich tolles Laufwetter. Wusste gar nicht, dass Petrus aus dem Pott kommt. Und ich hätte gar nicht gedacht, dass es bei Euch so schön ist! Da kann ich es auch verschmerzen, dass es hinterher nur Erdinger Alkoholfrei gab. Wenn man lang genug in der Gegend von Frankfurt wohnt, schraubt man seine Bieransprüche sowieso runter. Und bei so guter Stimmung kann man sogar alkoholfrei prima feiern! Und Grund genug zum Feiern hatten wir alle :prost:
Ich habe mich auch sehr gefreut, doch ein paar bekannte Gesichter zu sehen, hätte auch gern noch mehr Foris kennengelernt. Leider bin ich furchtbar schlecht darin, Leute von Ihrem Bild im Forum auch in "echt" wiederzuerkennen. Selbst wenn statt getaptem Bein ein Gesicht drauf zu erkennen ist... Vielleicht beim nächsten mal. Muss ja wieder kommen, hab' schließlich einen Freistart gewonnen und tatsächlich wohl den zweiten Platz in der Ultra-Cupwertung :D
Kann's noch gar nicht so richtig fassen und schwebe auf Wolke 7.
Frank mit seiner Spitzenzeit und Euch allen, die hier gelaufen sind, Glückwünsche zu den guten Ergebnissen, die ihr z.T. sogar mit Verletzung oder gesundheitlich angeschlagen erlaufen habt!
Liebe Grüße,
Gabi
Bild

112
Also ich bin eine ganze Zeit in direkter Nähe zu Claudia mit ihrem Hund gelaufen und ich habe es nicht wirklich als störend empfunden ... der Liebe war eigentlich ganz entspannt und hat auch auf Zurufen immer ganz brav gehört!
Bei meinen üblichen Trainingsläufen im Wald hab ich da durchaus unangenehmere Erfahrungen gemacht! Ich als jemand, der eigentlich Angst vor Hunden hat, fand es jetzt nicht wirklich schlimm zumal nach kurzer Zeit das Feld so entspannt und auseinandergezogen war, das Platz ohne Ende vorhanden war! :nick:

Weitaus unfairer fand ich zum Beispiel beim 25er die ganzen Leute die keinen Durst hatten bei der ersten Verpflegung und sich dann einfach dachten den Bogen hinten auszusparen und die Strecke einfach um ca. 200 - 300 Meter abzukürzen ... auch nicht wirklich krass und sooo empöhrenswert .... aber unfair ist es dennoch! Ich habe auch nichts getrunken, bin aber brav hinten rum gelaufen :daumen:
PB: 5km: 21:26 (2009) - 10km 44:00 (2010) - 15km: 1:07:12 (2010) - HM 1:39:16 (2009) - 25km: 2:08:14 (2009) - Marathon: 4:13 (2010)

113
JoeyEssen hat geschrieben:Also ich bin eine ganze Zeit in direkter Nähe zu Claudia mit ihrem Hund gelaufen und ich habe es nicht wirklich als störend empfunden ... der Liebe war eigentlich ganz entspannt und hat auch auf Zurufen immer ganz brav gehört!
Bei meinen üblichen Trainingsläufen im Wald hab ich da durchaus unangenehmere Erfahrungen gemacht! Ich als jemand, der eigentlich Angst vor Hunden hat, fand es jetzt nicht wirklich schlimm zumal nach kurzer Zeit das Feld so entspannt und auseinandergezogen war, das Platz ohne Ende vorhanden war! :nick:

Weitaus unfairer fand ich zum Beispiel beim 25er die ganzen Leute die keinen Durst hatten bei der ersten Verpflegung und sich dann einfach dachten den Bogen hinten auszusparen und die Strecke einfach um ca. 200 - 300 Meter abzukürzen ... auch nicht wirklich krass und sooo empöhrenswert .... aber unfair ist es dennoch! Ich habe auch nichts getrunken, bin aber brav hinten rum gelaufen :daumen:
Danke schön, dass du mich und Nico in Schutz nimmst. :nick: Ich habe ihn auch erst von der Leine genommen, als das Feld schon völlig entzerrt war. Aber gut, ich denke, wir können das Thema nun endlich begraben....wurde ja genug gemotzt und ich habe das zur Kenntnis genommen.

Ich habe das auch zur Kenntnis genommen, dass die Leute einfach dort abgekürzt haben und ich muss sagen, dass das eine bodenlose Frechheit war. Wie unfair ist das denn ??? :motz: Zu mir meinte auch jemand, ob ich abgekürzt habe, weil ich mit Nico an der Weggabelung angehalten habe, um ihn trinken zu lassen. So etwas käme mir echt nicht in den Sinn, auch wenn es für mich nur ein Lauf ohne den totalen Ehrgeiz war.

Gruß von Claudia
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

114
JoeyEssen hat geschrieben:Weitaus unfairer fand ich zum Beispiel beim 25er die ganzen Leute die keinen Durst hatten bei der ersten Verpflegung und sich dann einfach dachten den Bogen hinten auszusparen und die Strecke einfach um ca. 200 - 300 Meter abzukürzen ... auch nicht wirklich krass und sooo empöhrenswert .... aber unfair ist es dennoch! Ich habe auch nichts getrunken, bin aber brav hinten rum gelaufen :daumen:

Das schreib doch mal an Adler-Langlauf. Vielleicht können die das im nächsten Jahr besser absperren, sodass da keiner mehr abkürzt. Es ist nicht nur unfair, es ist einfach nur blöde. :tocktock:

115
Glückwunsch an allen Finishern. :party:

@Gabi, Frank
Hab mich so auf den Lauf gefreut, konnte aber leider nicht teilnehmen da ich mit einem Virus im Bett liege. :haarrauf:

Ich wusste gar nicht das die Gabi so ein Tier ist. :zwinker2: Gratulation und :respekt2: zu deiner Bestzeit. :pokal:

Ich hoffe wir sehen uns noch bei anderen Läufen. :)
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

117
Hajo hat geschrieben:Ich wusste gar nicht das die Gabi so ein Tier ist. :zwinker2:
Pst... :tuschel: , sag's keinem weiter, sonst werde ich im nächsten Jahr vom Start weg disqualifiziert :zwinker5:

Viele Grüße und gute Besserung,
Gabi
Bild

119
Hallo Frank,

habe ganz gespannt Deine lebendige Laufreportage gelesen.

Hast Du ganz klasse zum Mitfiebern geschrieben :daumen:

sportliche ULTRA Grüße
Walter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“