Bei meiner Sportracks Software, habe ich einen 2.Benutzer angelegt. Hat Problemlos funktioniert.
Dieser wird mir auch angezeigt, aber ich kann keine Daten Impotieren, woran könnte das liegen.
Gruss
Ratzebub
2
Hast Du einen zweiten 305er?Ratzebub hat geschrieben:Bei meiner Sportracks Software, habe ich einen 2.Benutzer angelegt. Hat Problemlos funktioniert.
Dieser wird mir auch angezeigt, aber ich kann keine Daten Impotieren, woran könnte das liegen.
Gruss
Ratzebub
gruss hennes
3
Ja ich habe einen, und meine Frau hat einen.
Möchten beide auf das eine Programm zugreifen!.
Aber mit dem meiner Frau, bekomme ich keinen Connect.
4
Ahhhh interessant - Du meinst wirklich was Du schreibst. Das ist nicht bei vielen hier soRatzebub hat geschrieben:Ja ich habe einen, und meine Frau hat einen.

Der "Normalfall" ist: ein Läufer hat einen FR und verleiht den (was natürlich eine Todsünde ist) und hat dann diesen 2ten Läufer als 2ten Benutzer bei STs eingetragen so wie Du und das funzt auch. Da STs ja den FR kennt, ist das kein Problem.
Hier ist es offensichtlich was anderes... was mir auf Anhieb nicht einfällt, da ich diesen Fall noch nicht kannte.
Liest Du beide über einen cradle ein? oder hat jeder seinen eigenen cradle am eigenen USB? Der Engpunkt wird das communicator plugin von GARMIN sein...
gruss hennes
5
Die Forerunner haben eine eigene Kennung. Imo wird das als Gerätenamen unter ST geführt. Es kann natürlich sein, dass ST den FR nicht erkennt, da das Gerät einfach noch nicht vorgestellt wurde. Bildlich gesprochen sieht ST einen FR und ruft nach Ratzebub, der FR heißt aber Ratzemädel und hört deswegen nicht.
Wie man nun ein nicht "installiertes" Gerät aktiviert weiß ich spontan aber auch nicht. Ich würde einfach versuchen beim Importbildschirm oben rechts die Anzeige aller Geräte aktivieren (+-Symbol) und dann den FR305 nochmals auswählen. Dann sollte er neu suchen.
Wie man nun ein nicht "installiertes" Gerät aktiviert weiß ich spontan aber auch nicht. Ich würde einfach versuchen beim Importbildschirm oben rechts die Anzeige aller Geräte aktivieren (+-Symbol) und dann den FR305 nochmals auswählen. Dann sollte er neu suchen.
Sincerly Yours
Twim
FR305 User - Built for sports, not for looks!
Twim
6
#Hennes hat geschrieben:Ahhhh interessant - Du meinst wirklich was Du schreibst. Das ist nicht bei vielen hier so
Der "Normalfall" ist: ein Läufer hat einen FR und verleiht den (was natürlich eine Todsünde ist) und hat dann diesen 2ten Läufer als 2ten Benutzer bei STs eingetragen so wie Du und das funzt auch. Da STs ja den FR kennt, ist das kein Problem.
Hier ist es offensichtlich was anderes... was mir auf Anhieb nicht einfällt, da ich diesen Fall noch nicht kannte.
Liest Du beide über einen cradle ein? oder hat jeder seinen eigenen cradle am eigenen USB? Der Engpunkt wird das communicator plugin von GARMIN sein...
gruss hennes
Jow Hennes,
so ist es zum Glück bei uns, das jeder seinen eigenen FR hat.
Ich werde mal die 2. Station anstöpseln ,uns sehen was geschieht.
Gruss
Ratzebub
7
Mein Gott - das ist doch nix fürs Forum - das ist doch eher ein Fall für den Sexualberater.Ratzebub hat geschrieben: Aber mit dem meiner Frau, bekomme ich keinen Connect.

8
Aha, also beide bisher über einen cradle an einem USB gehabt. Irgendwie wundert mich nicht das es nicht funzt, aber für den anderen Fall (eigener cradle, anderer USB) würde ich auch nicht die Hands in Feuer legen. Das geht alles über das GARMIN communicator plugin und das ist bei vielen Sachen der Knackpunkt.Ratzebub hat geschrieben:#
Jow Hennes,
so ist es zum Glück bei uns, das jeder seinen eigenen FR hat.
Ich werde mal die 2. Station anstöpseln ,uns sehen was geschieht.
Gruss
Ratzebub
Hast Du denn auch GTC am Start???
gruss hennes
9
Funktioniert leider nicht,Hennes hat geschrieben:Aha, also beide bisher über einen cradle an einem USB gehabt. Irgendwie wundert mich nicht das es nicht funzt, aber für den anderen Fall (eigener cradle, anderer USB) würde ich auch nicht die Hands in Feuer legen. Das geht alles über das GARMIN communicator plugin und das ist bei vielen Sachen der Knackpunkt.
Hast Du denn auch GTC am Start???
gruss hennes
ich kann mit meinem Cradle die Uhr meiner Frau über GTC aber auslesen, sehr seltsam
10
Also das umgekehrte - 2 Garmin FR 305 und ein User im ST funktionniert problemlos, ich musste auf den FR meines Mannes zurückgreifen, weil meiner kurzzeitig n'Problem mit der Enter Taste hatte (zum Glück hat sich das wieder selber eingerenkt) und nun verwende ich wieder den eigenen...
Wenn das Problem bestehen bleibt, meld Dich nochmal, dann setz ich bei mir mal ein 2. Profil auf und teste es mal bei mir.
Letzte Frage - welche Version von Garmin resp. ST nutzt Du ? Vielleicht ist es nur ne Versionsfrage...
Wenn das Problem bestehen bleibt, meld Dich nochmal, dann setz ich bei mir mal ein 2. Profil auf und teste es mal bei mir.
Letzte Frage - welche Version von Garmin resp. ST nutzt Du ? Vielleicht ist es nur ne Versionsfrage...
11
Das Cradle ist nur ein dummes Teil - da steckt nix drin. Soweit ich weiss unterscheidet ST keine verschiedenen Geräte. Was spricht gegen getrennte Logbook-Files?Ratzebub hat geschrieben:Funktioniert leider nicht,
ich kann mit meinem Cradle die Uhr meiner Frau über GTC aber auslesen, sehr seltsam
Siegfried
12
Hallo Wildhorse,
danke für die Unterstützung, das problem besteht weiterhin.
Ich benutze die Version 2.1.3478
danke für die Unterstützung, das problem besteht weiterhin.
Ich benutze die Version 2.1.3478
13
Nachtrag:
Habs kurz bei mir getested - klappt wunderbar allerdings hab ich 2 Logfiles gebaut - ist mir ein Rätsel wie man 2 Sportler in ST im selben Logfile anlegen kann... vielleicht wirklich ein Versionsproblem, denn ich denke nicht dass es an meinen installierten Plugins liegen kann.
Habs kurz bei mir getested - klappt wunderbar allerdings hab ich 2 Logfiles gebaut - ist mir ein Rätsel wie man 2 Sportler in ST im selben Logfile anlegen kann... vielleicht wirklich ein Versionsproblem, denn ich denke nicht dass es an meinen installierten Plugins liegen kann.
15
Ich hab die selbe Sportstrack Version wie Du - und ich kann den Garmin meines Mannes genauso damit synchronisieren wie meinen... macht keinen Unterschied.
Ich hab meine Garmins ende August gekauft und sogleich online anfangs September Upgedated. vielleicht hat es damit was auf sich?
Ich hab meine Garmins ende August gekauft und sogleich online anfangs September Upgedated. vielleicht hat es damit was auf sich?
16
Das geht natürlich nicht, ich dachte aber das wäre hier schon probiert worden: jeder muss (s)ein eigenens Logbook haben!wildhorse hat geschrieben:allerdings hab ich 2 Logfiles gebaut - ist mir ein Rätsel wie man 2 Sportler in ST im selben Logfile anlegen kann...
gruss hennes
18
Dann ist die Lösung ja einfach: http://666kb.com/i/bdyxvji9c2nsz4u5t.jpg[/img]]da unten linksRatzebub hat geschrieben:Hallo Hennes,
wo finde ich denn meines?.
Und wie installiere ich eins für meine Frau?.
Gruss
Einfach mit NEU ein weiteres anlegen, bzw. mit ÖFFNEN wieder das erste aufmachen. Am besten ein shortcut zu beiden auf den Desktop ablegen und auf gehts.
gruss hennes
19
Wenn ich unten auf Logbook neu gehe, und Ihre Daten eingefügt habe, bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung.
Hennes dein link geht nicht
Hennes dein link geht nicht
20
also Du hast für Sie ein separates Logbuch angelegt - richtig?
Was genau steht denn in der Fehlermeldung?
Nachtrag Hennes LINK: click mich
Was genau steht denn in der Fehlermeldung?
Nachtrag Hennes LINK: click mich
22
Hennes hat geschrieben:Dann ist die Lösung ja einfach: da unten links
Einfach mit NEU ein weiteres anlegen, bzw. mit ÖFFNEN wieder das erste aufmachen. Am besten ein shortcut zu beiden auf den Desktop ablegen und auf gehts.
gruss hennes
jetzt geht der Link
24
einer läuft und der andere nicht...
Frage - hast Du das Wetterplugin aktiv? oder ander Plugins zu ST installiert?
Evt. kreuzt sich dieser Thread mit Deinem Problem...
View topic - Import data error: "Root element is missing."
Frage - hast Du das Wetterplugin aktiv? oder ander Plugins zu ST installiert?
Evt. kreuzt sich dieser Thread mit Deinem Problem...
View topic - Import data error: "Root element is missing."
25
Hab gesehen dass Du im Forum von ST auch einen Thread eröffnet hast - gut ;) - dann setz da auch noch die Fehlermeldung rein, dann hast Du mehr chancen, dass der Entwickler was damit anfangen kann ;)
26
Ich habe den Apply Routes Plugin, den After Import, und den Elevation Correction plugin installiert.
29
So Problem gelöst
, Datensicherung gemacht, Programm Deinstaliert und neu aufgespielt und es geht.
Sogar mit einem Cradle.
Da ich nun sehr viel Backups habe, stellt sich die Frage ob ich diese alle behalten muss, da blickt ja keiner mehr durch.
Kann mir jemand eine Aussage hierzu geben?.
Gruss
Ratzebub

Sogar mit einem Cradle.
Da ich nun sehr viel Backups habe, stellt sich die Frage ob ich diese alle behalten muss, da blickt ja keiner mehr durch.
Gruss
Ratzebub
30
Deine Backups sind unterRatzebub hat geschrieben:Da ich nun sehr viel Backups habe, stellt sich die Frage ob ich diese alle behalten muss, da blickt ja keiner mehr durch.
Einstellungen - Datendateien definiert
... normalerweise sicherst du hier automatisch und lässt x Kopien aufbewahren...
schau die mal deine Einstellungen an
31
In STs kann man die Anzahl der Datensicherung auf bis zu 5 einstellen. Ich würde nie weniger nehmen, da mit jedem Neustart eine überschrieben wird.Ratzebub hat geschrieben:So Problem gelöst, Datensicherung gemacht, Programm Deinstaliert und neu aufgespielt und es geht.
Sogar mit einem Cradle.
Gruss
Ratzebub
gruss hennes
33
So what? Das ist doch nicht Dein Ernst oder?Ratzebub hat geschrieben:Das sind aber pro Backup 1,2Mb. bei mir.
500GB Platten kosten ~50€
Oder hast Du noch einen 80386er mit 20mb Festplatte?
gruss hennes
34
na und...
bei mir sind´s knapp 21MB je logbook.
Kannst ja auch auf DVD sichern, wenn dir dein HD Platz zu schade ist.
Es ist dein Sicherungskonzept.... uns ist das egal....
bei mir sind´s knapp 21MB je logbook.
Kannst ja auch auf DVD sichern, wenn dir dein HD Platz zu schade ist.
Es ist dein Sicherungskonzept.... uns ist das egal....
36
Es reicht ja die letzten 5 aufzuheben und demenstprechende Angaben in den Optionen vorzunehmen. Es kann jetzt natürlich sein, dass du von der ersten Installation noch Backups hast die nicht in den "Überschreibe-Zyklus" aufgenommen werden.
Sincerly Yours
Twim
Twim