Banner

Wie schnell Gewichtsabnahme?

51
Laufsogern hat geschrieben: Ohne Ernährungsumstellung bzw Reduzierung nimmt man nicht ab...oder höchstens seeeehhhhrrr langsam....
:nick:
Kann ich nicht bestaetigen (es sei denn, du interpretierst sehr langsam anders als ich). Ich esse jetzt deutlich mehr als vor Laufbeginn, und wiege deutlich weniger. Das funktioniert, wenn man mehr Kalorien durch mehr Laufen verbrennt als man durch mehr Essen aufnimmt, ist reine Physik.
Rolli hat natuerlich auch recht mit dem Hinweis, dass die Essensverwertung effizienter wird - aber auch das kann man beruecksichtigen. Nur Laufpausen hauen schnell rein, gell Hennes.

Ohne Ernährungsumstellung haette ich noch schneller und mehr abgenommen!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

52
niiat76 hat geschrieben:Hey Leute,

ja, ich wollte wissen, wann ich wohl auch auf der Waage mal was bemerke, wenn ich dabei wertvolle Tipps zum Thema Ernährung kriege, nehm ich auch die dankbar an. Wollte hier keine riesen Diskussion lostreten.
Komme grad wieder vom Laufen, merke aber, dass ich zwischen den Laufeinheiten n Tag Pause brauche, war n schwacher Lauf heut...aber ich bleib dran, man ist einfach sooooo happy danach :D
Hallo niiat76,
mich wundert es, dass hier so viele sagen man kann mit Sport nicht abnehmen weil man ja nicht so viele Kalorien verbraucht.

Man erhöht durch den Sport seinen Grundumsatz, es werden mehr Kalorien verbraucht auch ohne die eigentliche Bewegung nur dadurch das du Sport machst.

Hier ist noch ein Faden über Essgewohnheiten. Viellicht hilft es auch wenn du diese einmal richtig durchleuchtest.

Viele Grüße
Route 42
Bild
Bild
Der Weg ist das Ziel!
[INDENT].. bin dann weg Route 42[/INDENT]

53
Route 42 hat geschrieben:Hallo niiat76,
mich wundert es, dass hier so viele sagen man kann mit Sport nicht abnehmen weil man ja nicht so viele Kalorien verbraucht.
Hat kein einziger geschrieben!

54
corriere hat geschrieben:Welche Antworten ich auf welche Fragen gebe, das bestimme ich! Nicht DU! :winken: Und "gefälligst" schon mal gar nicht!!!!!! :winken: Und wann für mich eine Frage beantwortet ist und wie, das bestimme ebenfalls ich. Nicht Du!!! :winken: Und Deine Großschrift bei "OHNE WENN UND ABER" kannst Du Dir sparen. :winken:

Und mit dem "Fertig" am Ende Deines Beitrages meinst Du sicherlich, das Du nichts mehr schreiben magst. Das akzeptiere ich natürlich. :winken: :winken: :winken: :winken:
......Du hast natürlich Recht OHNE WENN UND ABER....

...Leider nur für Dich und Deine Lebenseinstellung. Und wenn Du mit Gier und Lust (Fr)isst dann mußt Du damit leben.

Aber unterstelle solche Dinge nicht EINFACH anderen Menschen.

_Genauso hat einer geantwortet: Wenn "man" nach dem Laufen einen Doppelwooper mit doppelt Käse verdrückt muß man sich nicht wundern...... ??!! auch das hat keiner vorneweg behauptet.

Nehmen wir doch als Schlußpunkt ( hoffe Du siehst es ein) :

An der Negativen Energiebilanz kannst Auch DU nicht rütteln, an meinem Scheibstil vielleicht.

Aber das ist nicht so wichtig ( für mich)

Ich grüße Dich aus der Ferne.

Chris :winken:

55
Was man auch bedenken muss, dass ohne Sport der Grundumsatz herunter geht was zu einem schönen Jo-Efekt führen kann.

Viele Grüße
Route 42
Bild
Bild
Der Weg ist das Ziel!
[INDENT].. bin dann weg Route 42[/INDENT]

56
corriere hat geschrieben:Hat kein einziger geschrieben!
Genau. Wir haben nur ergänzend geschrieben, daß es auch auf die Ernährung ankommt. Wenn man zuviel ißt, nutzt Sport rein garnichts dagegen
man kann auch ganz ohne Sport abnehmen, wenn man weniger ißt als man verbraucht.

57
Elguapo hat geschrieben:Wenn man zuviel ißt, nutzt Sport rein garnichts dagegen
Doch - man nimmt weniger zu, bzw. kann sein Gewicht halten und ohne Sport würde man zunehmen.

Bottomline, wie alle sagen: Energiebilanz muss stimmen!

gruss hennes

58
[quote="egoist"]

Hab ich nicht! Steht nirgendwo.

Ich habe im Grunde genommen Deine Argumentation der Energiebilanz dargestellt. Wenn jemand trotz Laufen nicht abnimmt, das stopft er eben mehr in sich rein. Da gebe ich Dir Recht.

An Deinem Schreibstil habe ich nichts auszusetzen. Du hast keinen!

Ralph

59
Hallo niiat76,

ich kann Dir nur über meine eigenen Erfahrungen berichten, ich habe 2008 im Frühjahr mit Laufen angefangen, aber auch gleichzeitig etwas strenger auf meine Ernährung geachtet und mich vor allen Dingen wieder regelmäßig gewogen und das auch akribisch dokumentiert.
Bis Ende letzten Jahres hatte ich ca. 4 kg runter.
Leider war ich dann gesundheits- und veletzungsbedingt mehrere Wochen außer Gefecht, und das alte Gewicht war fast komplett ganz schnell wieder drauf.
Da es mit Laufen noch nicht ging und ich ziemlich am verzweifeln war, habe ich dann die Zeit mit Fahrradergometer überbrückt und überhaupt nicht abgenommen.
Ich habe dann dieses Frühjahr wieder von Null angefangen mit Laufen, und so nach und nach immer mehr an anderen Sportarten zusätzlich eingebaut, also weiterhin auch Fahrrad, im Sommer kam 2 x wöchentlich Muskelaufbau (als Zirkeltraining in Physiotherapie) dazu, an den Tagen wo ich nicht laufe, marschiere ich ca. 1 Stunde, möglichst mit Berg, mache Stepaerobic ... und komme auf so einiges an Stunden Bewegung innerhalb einer Woche.
Nun geht es auch ganz langsam wieder mit dem Gewicht abwärts, ich muß mich aber trotzdem ernährungstechnisch stark bremsen. Leider gelingt mir das nicht immer, vor allen Dingen am Wochenende, wenn wir in fröhlicher Runde zusammensitzen, schmeckt es immer besonders gut.

Lange Rede, kurzer Sinn - alleine mit Laufen wird es sehr schwer werden, am Ende zählen wirklich die Kalorien, die Du einsparst. Nutze Deine Erfahrungen, Du hast ja schon einiges abgenommen und sieh das Laufen als Hilfe dabei.
Ich drück Dir die Daumen, bleib dran :daumen:
Bild

60
Ich habe leider trotz ca.2500 Jahreskilometer seit Anfang 2008 bis heute 11 Kg zugelegt , vielleicht
ist das ja auch Altersspeck :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




61
Heme45 hat geschrieben:Ich habe leider trotz ca.2500 Jahreskilometer seit Anfang 2008 bis heute 11 Kg zugelegt , vielleicht
ist das ja auch Altersspeck :wink:
So ähnlich geht es mir auch :peinlich:
Und nach jedem Marathon wiege ich ein Kilogramm mehr (und das Gewicht hält sich dann leider).
Vielleicht esse ich an den Verpflegungsständen zuviel :confused:

Gruß,
Gero

62
Heme45 hat geschrieben:Ich habe leider trotz ca.2500 Jahreskilometer seit Anfang 2008 bis heute 11 Kg zugelegt , vielleicht
ist das ja auch Altersspeck :wink:
Ich habe als Fahrradkurier auch etwas Gewicht zugelegt, weil ich den ganzen Tag Whoppers, Croissants, Laugenbrezel, Döner usw gegessen hab. Wenn man bei 10 Stunden Radfahren am Tag zulegen kann, wird man von ein bißchen Laufen bei falscher Ernährung bestimmt nichts abnehmen.

63
egoist hat geschrieben:_Genauso hat einer geantwortet: Wenn "man" nach dem Laufen einen Doppelwooper mit doppelt Käse verdrückt muß man sich nicht wundern...... ??!! auch das hat keiner vorneweg behauptet.
Dieser eine war wohl ich in diesem Beitrag. Ich habe folgendes geschrieben (bitte auch den Smiley beachten!):
worfroz hat geschrieben:Was nützt dir z.B. ein guter 10-km-Lauf, wenn Du dir anschließend einen Triple Whopper mit Extrakäse ins Gesicht schiebst? :wink:
Der Doppel Whopper war also ein Triple, und von "wundern" war überhaupt nicht die Rede. :D Was ich damit überspitzt darstellen wollte, ist, daß nur Sport alleine nicht zum Ziel führt, wenn man seine ungesunde Ernährungsweise nicht ändert. Leider hat diese spitze Bemerkung wohl nicht jeder so verstanden, wie ich sie gemeint habe. Ich habe damit dem Threadstarter keineswegs unterstellen wollen, so zu handeln.

Wie auch immer, ich wünsche allen Läufern und Abnehmern auch weiterhin viel Spaß und Erfolg! Habt Geduld und laßt euch nicht entmutigen. Hut ab, wer beides schafft. :daumen:
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

64
Elguapo hat geschrieben:Ich habe als Fahrradkurier auch etwas Gewicht zugelegt, weil ich den ganzen Tag Whoppers, Croissants, Laugenbrezel, Döner usw gegessen hab. Wenn man bei 10 Stunden Radfahren am Tag zulegen kann, wird man von ein bißchen Laufen bei falscher Ernährung bestimmt nichts abnehmen.
Hab meine Waage heute mit zwei neuen Akkus bestückt , und der REWE
Gemüseexpertin versprochen sie häufiger zu besuchen :wink: ....ich schwöööör :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




65
Heme45 hat geschrieben:der REWE
Gemüseexpertin versprochen sie häufiger zu besuchen :wink: ....ich schwöööör :wink:
Hübsch? Welche Filiale? :geil:

Gruß aus Duisburg :hallo:
Ralph

66
ihr seid sooo lustig...hier bleib ich ;-)

67
Griaste :)
Ich bin von 96 Kilo auf nun mehr 77 Kilo runter gekommen.
Das Laufen an sich lässt dich sehr wenig abnehmen! Du bildest neue Muskeln usw...

Bei mir war es so, ich habe nichts an meiner Lebensgewohnheit geändert, ich arbeite sehr hart, ich esse sehr gut ich trinke viel Bier und rauche.
Ich bin ein neueinsteiger!
In den ersten Monaten ging es rapiede bergab! Ich bin auf 80 Kilo gekommen!
Ich habe es von Oktober 2008 bis März 2009 auf 82 Kilo geschafft!
Hinzu kommt, das dre Körper dir sagt was du nun essen "willst"
Das kommt von ganz alleine! ICh mochte nie Schockolade! Auf ein mal hab ich schockolade gegessen ( das lässt sich mit der Schwangerschaft vergleichen)
Du stellst deine Ernährung automatisch um!
Schlimm wird es dann :) bei mir steht 75 Kg .. ich will 70 haben..
Seit 9 Monaten gehts bei mir nur noch Gramm weise.... die Realation wie es ist wenn man anfängt hebt sich irgendwan auf
Was früher Kioweise ging geht nun 100 Gramm weise...
Bild

ex tartaros ascendit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“