Banner

21.11.2009 - 37. Neusser Erftlauf, 5km, 15km bei 4C° und Nieselregen

51
mika82 hat geschrieben:Na dann laufen wir doch bissel nebeneinander...nur ist da kein quasseln drin :-)
Zumindest nicht für mich... :hihi:
4:30er :confused: - Du willst Dich wirklich mal anstrengen :mundauf:

gruss hennes :abwart:

52
Wenn j_ulian schon seine mentale Unterstützung hier ankündigt, wird es wohl Zeit, dass ich mich hier auch mal anmelde...
Waaaahhh, das ist mein erster Wettkampf! :uah: Bin mal gespannt wie das so wird mit anderen Leuten zusammen zu laufen.

Freu mich aber schon drauf! Und bin auch schon etwas aufgeregt, obwohl es bei mir nicht wirklich um ne zeit geht, sondern eher um das Gefühl beim Laufen an sich :nick:

Ach ja, der 5er solls sein. :-)

15:
- mika82
- *cel mit blutroter Flagge und ohne Pardon für Ballonläufer und Quasselstrippen
- santander
- "Ick kann mir noch nicht entscheiden" Pflluegler (ist hiermit entschieden)
- jeck
- Panther75 (solange wies geht im Windschatten von *cel oder ist der Platz schon an Mika vergeben?)
- Martin_Dus (noch viel jemütlicher als Jeck)

5:
- jeck
- Martin_Dus
- Chrissy
- Bogart
- Stormbringer (vielleicht aber auch 15)
- Monchi (mit Knallgas vorne weg in der Hoffnung erst nach der Ziellinie zu sterben )
- sarahläuft

Erbsensuppe:
- Hennes

mentale Unterstüzung:
-J_ulian

53
mika82 hat geschrieben:Na dann laufen wir doch bissel nebeneinander...nur ist da kein quasseln drin :-)
Zumindest nicht für mich... :hihi:

O.K.

Gruß
jeck
Da isser wieder

54
Bin dabei.

Ich versuch mich mal an den 15km (puh)

55
freue mich dass ich gerade den tread gefunden habe,
da ich leider dieses wochenende kein WK bestreiten kann
grippe und so( hoffentlich keine schweinegrippe ;))
bin dann am 21 in neuss bei dem 5er dabei *freu*

15:
- mika82
- *cel mit blutroter Flagge und ohne Pardon für Ballonläufer und Quasselstrippen
- santander
- jeck
- Panther75 (solange wies geht im Windschatten von *cel oder ist der Platz schon an Mika vergeben?)

5:
- jeck
- Martin_Dus
- Chrissy
- Bogart
- Monchi (mit Knallgas vorne weg in der Hoffnung erst nach der Ziellinie zu sterben )
- sarahläuft
-maciek11
Bild

Bild
Bild

56
maciek11 hat geschrieben:freue mich dass ich gerade den tread gefunden habe,
da ich leider dieses wochenende kein WK bestreiten kann
grippe und so( hoffentlich keine schweinegrippe ;))
bin dann am 21 in neuss bei dem 5er dabei *freu*

Diese Woche Grippe und nächste Woche nen 5er WK, weiß nicht ob das so wirklich schlau ist. :confused:

:besserng:

:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

57
Jetzt ist der Mic.e übersehen worden. Wie spricht man das aus? Mietze?
Meine Laufambitionen sind derzeit arg beschränkt, also nix mehr mit voll auf Angriff. Nur noch halbvoll auf Angriff. Wenn überhaupt. Was, der Pflllluegler läuft auch? Na, der kann was erleben!

15:
- mika82
- *cel mit rosaroter Flagge
- santander
- jeck
- mic.e

5:
- jeck
- Martin_Dus
- Chrissy
- Bogart
- sarahläuft
-maciek11
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

58
nach dem Lauf heute bin ich sogar sicher, dass ich 15km durchhalte - ich brauche nur ganz wenige Pausen.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

59
So, nun weiß ich Bescheid. Da ich mich nicht entscheiden konnte, werde ich beide Läufe mitmachen :klatsch: . Vor Ort entscheide ich dann, welcher dann voll gelaufen wird. Wobei es dafür ja eigentlich nur eine sinnvolle Variante gibt. Mal guckn. Andererseits :confused: : Einen vermessenen 15er mit 200m zu wenig könnte ich für meine Liga noch gebrauchen! :D

15:
- mika82
- santander
- jeck
- mic.e
- Stormbringer

5:
- jeck
- Martin_Dus
- Chrissy
- Bogart
- Stormbringer
- sarahläuft
-maciek11

LG
Stormy

60
Hennes hat geschrieben:2. Natürlich ist der Kurs PB geeignet, da er nur 14,8km hat - obwohl er als offiziell 15km "gilt"
Hennes,
wieso meinst du, dass das nur 14,8 km sind?
Ich weiß nicht mehr, wie das im letzten Jahr war, aber zumindest für dieses Jahr gibt es ein Vermessungsprotokoll vom 27.2.2009: http://www.lvnordrhein.de/images/storie ... 102009.xls

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

61
Ich hab' mich auch heute angemeldet :hallo:

15:
- mika82
- santander
- jeck
- mic.e
- Stormbringer

5:
- jeck
- Martin_Dus
- Chrissy
- Bogart
- Stormbringer
- sarahläuft
- maciek11
- Jen1969
Bild

Bild
Bild
Bild

geplante Veranstaltungen:

62
burny hat geschrieben:Hennes,
wieso meinst du, dass das nur 14,8 km sind?
Ich weiß nicht mehr, wie das im letzten Jahr war, aber zumindest für dieses Jahr gibt es ein Vermessungsprotokoll vom 27.2.2009: http://www.lvnordrhein.de/images/storie ... 102009.xls

Bernd
Dann ist er ja neu vermessen worden - und ich bin gespannt ob Start und Ziel noch genau da sind wie letztes Jahr :D

Ich habe den alten Lauf Xmal abgelaufen (liegt ja in meinem Trainingsgebiet) und ich kam immer auf 14,8x - letztes Jahr als Pacer, habe ich extra beim Startschuss, aber weit vor der Startlinie eingeordnet, die Uhr gedrückt und kam auch nur auf 14,9. Bei den an die Bäume gesprayten KM Markierungen (was ich übrigens absolut beschi.... finde) sind auch einige "komisch", aber das ist ja auch bei vermessenen Läufen oft so, dass die KM Markierungen nicht stimmen.

Samstag sehen wir mehr...

gruss hennes

63
Hennes hat geschrieben:Bei den an die Bäume gesprayten KM Markierungen (was ich übrigens absolut beschi.... finde) sind auch einige "komisch", aber das ist ja auch bei vermessenen Läufen oft so, dass die KM Markierungen nicht stimmen.
wäre ja auch verdammt komisch, wenn just genau bei jederKM-Marke ein Baum stünde...

wenn ich richtig gezählt habe, sind am Samstag 15 Foris am Start + Hennes + Jürgen. Nicht schlecht, oder?

64
Martin_Dus hat geschrieben:wäre ja auch verdammt komisch, wenn just genau bei jederKM-Marke ein Baum stünde...
Wenn die (mmer noch lesbaren) weißen Spraymarkierungen aus dem Jahr X aber 10 Bäume weiter stehen als die roten Spraymarkierungen ein Jahr später - liegts wohl kaum an fehlenden Bäumen. :prof:

Bei uns im Wald gibts durchaus mehr als einen Baum.... :D

gruss hennes

65
Iss datt Dingen eigentlich mit Bib-Chip?
Gruß
jeck
Da isser wieder

66
jeck hat geschrieben:Iss datt Dingen eigentlich mit Bib-Chip?
Gruß
jeck
Bissse jeck :hihi: , sone neumodije Krom jivvet he nitt!

Brutto-Start/Startnummernchipendzeit!

gruss hennes

67
Hennes hat geschrieben:Brutto-Start/Startnummernchipendzeit!
Sune dri..

Finde ich doof. Dann stoppe ich wieder mit der Hand.

Erftlaufwetter?

68
Hennes hat geschrieben:Bissse jeck :hihi: , sone neumodije Krom jivvet he nitt!

Brutto-Start/Startnummernchipendzeit!

gruss hennes

Alles Klar,ich bring auch noch 3 kleine Nachwuchstalente mit ,die die 5 km brummen.
Gruß
jeck
Da isser wieder

69
Martin_Dus hat geschrieben:Sune dri..

Finde ich doof. Dann stoppe ich wieder mit der Hand.
Ich werds kontrollieren :prof:
Passens upp, datt is wie dä Poldi, links antäuschen, rechts vorbeiziehen - das wird erst am Tax X ausgepackt! Jetzt werdet Ihr noch alle in Sicherheit geschaukelt! :D Pack mal die Huskies ein, nimm das Notfallhandy mit für die Ortung, sowie die Seenotrettungsraketen, damit wir Dich finden in der Mocke.

jeck hat geschrieben:Alles Klar,ich bring auch noch 3 kleine Nachwuchstalente mit ,die die 5 km brummen.
Da sind ja noch 3 vorm Martin :nee: :nee:

gruss hennes

70
Hennes hat geschrieben:Da sind ja noch 3 vorm Martin :nee: :nee:
:motz:

71
Hennes hat geschrieben:Ich werds kontrollieren :prof:

Passens upp, datt is wie dä Poldi, links antäuschen, rechts vorbeiziehen - das wird erst am Tax X ausgepackt! Jetzt werdet Ihr noch alle in Sicherheit geschaukelt! :D Pack mal die Huskies ein, nimm das Notfallhandy mit für die Ortung, sowie die Seenotrettungsraketen, damit wir Dich finden in der Mocke.

Da sind ja noch 3 vorm Martin :nee: :nee:

gruss hennes

:nick: Aber er hat Glück ,2 dürfen die 5 nicht laufen und nehmen am Schülerlauf teil.

Gruß
jeck
Da isser wieder

72
jeck hat geschrieben: :nick: Aber er hat Glück ,2 dürfen die 5 nicht laufen und nehmen am Schülerlauf teil.
Och und ich wollte grade fragen, wie alt und wie groß und ob hübsch :zwinker2:

73
mika82 hat geschrieben:Och und ich wollte grade fragen, wie alt und wie groß und ob hübsch :zwinker2:

Ne die passen noch nicht ins Beuteschema,aber eine ist gerade am überlegen ob über oder unter 20 Minuten. :geil:

Gruß
Da isser wieder

74
ich habe heute das intensiv Tapering eingeleitet, unterstützt von Halsschmerzen und laufender Nase. Bis Samstag nur noch Hühnerbrühe (und vielleicht das ein oder andere Wiener Schnitzel in ....Wien?)
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

75
Gute Besserung und guten Appetit, Pflluegler!

Und übrigens: Badesachen mitbringen am Samstag!

77
Martin_Dus hat geschrieben:Und übrigens: Badesachen mitbringen am Samstag!
So tief finde ich das hier ja gar nicht :confused:

Hoffentlich muß keiner gelebensrettet werden :teufel:

gruss hennes

78
Hennes hat geschrieben:So tief finde ich das hier ja gar nicht :confused:

Hoffentlich muß keiner gelebensrettet werden :teufel:

gruss hennes

Ich mag das,da machts doch richtig Bock.

Gruß
jeck
Da isser wieder

79
jeck hat geschrieben:Ich mag das,da machts doch richtig Bock.

Gruß
jeck
:nick: :nick: , wenn man die Lebensretterin kennt - bestimmt! :daumen:

gruss hennes

80
Online-Anmeldung verpasst, aber so ist das eben.... muss ich Samstag wohl fürher aufstehen :klatsch:

15:
- mika82
- santander
- jeck
- mic.e
- Stormbringer

5:
- jeck
- Martin_Dus
- Chrissy
- Bogart
- Stormbringer
- sarahläuft
- maciek11
- Jen1969
- Rennente (mit Zugpferd :teufel: )
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

81
@ cel:
Seit wann ist die Flagge rosa?
:confused: Hab ich was verpasst?

Naja....zumindest habe ich, wie die Rennente, die Onlineanmeldung verpennt.

Aber so komme ich eben früher zum quatschen :zwinker2: . Diesmal kann ich ja nicht auf der Strecke plappern :hihi:

GLG

82
Ähm, da ist ohne Champion-Chip-Messung, oder? Dann muss ich nicht gucken, welche Schuhe (zu faul das Ding immer ab zu machen..) ?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

84
mika82 hat geschrieben:nöp kein Chip! :zwinker2:
Dankeeee!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

85
mika82 hat geschrieben: Naja....zumindest habe ich, wie die Rennente, die Onlineanmeldung verpennt.
:nee: :nee: :tuschel: :tuschel: :tuschel: :nee: :nee:

:megafon: Lokalpresse gestern: Anmelderekord bei Voranmelder! (650+)

Achtung für die ausländischen: Wegen Baustelle ist (ab FR 20:00 Uhr) die Aus- und die Auffahrt A57 Abfahrt Reuschenberg Fahrtrichtung KÖLN gesperrt!!!

D.h. die die aus KÖLN oder DÜSSELDORF kommen, kommen da wohl an auf dem Hinweg (weil andere Seite, Fahrrichtung Krefeld), aber nicht mehr über die selbe Ecke weg!!!

Adresse fürs NAVI: z.b (Dreikönigenschule), Weberstr. 90, 41464 Neuss (parken)

eingeben.

TIPPP: Abahrt: Neuss-HAFEN oder Neuss-WEST nehmen - gilt wohl für die die aus Richtung Krefeld kommen, bzw. nachher bei der Abreise für die die Richtung DÜSSELDORF und KÖLN weg wollen!
Bild

für die Alternativen, Reuschenberg gesperrt (Kreuz), Wolkeranlage = (A), Parken = (B)

gruss hennes, mit dem Rad da :baeh:

86
ich bin dabei...:

15:
- mika82
- santander
- jeck
- mic.e
- schmittipaldi
- Stormbringer

5:
- jeck
- Martin_Dus
- Chrissy
- Bogart
- Stormbringer
- sarahläuft
- maciek11
- Jen1969
- Rennente (mit Zugpferd :teufel: )
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

87
Hennes hat geschrieben:Achtung für die ausländischen: Wegen Baustelle ist (ab FR 20:00 Uhr) die Aus- und die Auffahrt A57 Abfahrt Reuschenberg Fahrtrichtung KÖLN gesperrt!!!

Bild
Wie immer: Top-Service!

Vielen Dank, Hennes!

@michaela ich kenne jemanden, der schon ab 11:15Uhr vor Ort ist, falls Dir langweilig wird... ==> :kruecke:

88
Hennes hat geschrieben: :nee: :nee: :tuschel: :tuschel: :tuschel: :nee: :nee:

Achtung für die ausländischen: Wegen Baustelle ist (ab FR 20:00 Uhr) die Aus- und die Auffahrt A57 Abfahrt Reuschenberg Fahrtrichtung KÖLN gesperrt!!!

D.h. die die aus KÖLN oder DÜSSELDORF kommen, kommen da wohl an auf dem Hinweg (weil andere Seite, Fahrrichtung Krefeld), aber nicht mehr über die selbe Ecke weg!!!

eingeben.

TIPPP: Abahrt: Neuss-HAFEN oder Neuss-WEST nehmen - gilt wohl für die die aus Richtung Krefeld kommen, bzw. nachher bei der Abreise für die die Richtung DÜSSELDORF und KÖLN weg wollen!
Bild

für die Alternativen, Reuschenberg gesperrt (Kreuz), Wolkeranlage = (A), Parken = (B)

Daaaaaaaaaaaanke!!!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

89
Die Penner die die Voranmeldung ver :schlafen: haben, sollten das hier mal auswendig lernen:
Nachmeldungen:

Aus organisatorischen Gründen nur möglich bis 60 Minuten vor dem Start.

Wir bitten um Verständnis, dass es aufgrund der Computerauswertung und des reibungslosen Ablaufes keine Ausnahmen gibt.

Nicht vergessen:
Tombola: Alle Teilnehmer der 5 km und 15 km Läufe können an der Tombola teilnehmen. Dazu bitte die Startnummer nach dem Lauf in die Box am Zelt einwerfen.
Dafür muss man aber später bei der Ziehung seiner Nummer, aber auch noch anwesend sein - das kann schon mal was dauern...

gruss hennes

90
Martin_Dus hat geschrieben: ==> :kruecke:
Pass mal auf, dass :kruecke: Dir nicht :kloppe: gibt, wenn Du Samstag wieder über die Strecke :walker:

gruss hennes

91
Hennes hat geschrieben:das kann schon mal was dauern...
Wie ist denn das Catering?
Und wer bleibt nach dem 15er noch was zum Klönen?

92
Martin_Dus hat geschrieben:Wie ist denn das Catering?
Erbsensuppe, Kuchen, Kaffee, Iso & Co - aber Beeilung: MIKA ist auch da - und ich habe viiiiieeeellll Zeit wenn Ihr durch die Mocke gurken müßt :peinlich: :peinlich: :peinlich:

gruss hennes

93
Hennes hat geschrieben: :nee: :nee: :tuschel: :tuschel: :tuschel: :nee: :nee:

eingeben.

Bild

Danke Hennes
Da isser wieder

94
Hennes hat geschrieben:Die Penner die die Voranmeldung ver :schlafen: haben, sollten das hier mal auswendig lernen:
Nachmeldungen:

Aus organisatorischen Gründen nur möglich bis 60 Minuten vor dem Start.

Wir bitten um Verständnis, dass es aufgrund der Computerauswertung und des reibungslosen Ablaufes keine Ausnahmen gibt.

Sowas steht da immer und bei jeder Laufveranstaltung. Ich habe noch NIE erlebt, dass nicht bis wenige Minuten vor Start noch Nachmeldungen angenommen werden. (Ist keine Aufforderung zum Trödeln, soll nur verhindern, dass jemand vor lauter Panik in die Hose macht oder den Wecker auf 5.00 Uhr stellt.)
Hennes hat geschrieben:das kann schon mal was dauern...
Nein, das kann nicht was dauern. Das dauert garantiert lange! :D

Und ich bin immer noch unentschlossen, ob 5 oder 15... :confused:

Bernd
Das Remake

95
burny hat geschrieben:Sowas steht da immer und bei jeder Laufveranstaltung. Ich habe noch NIE erlebt, dass nicht bis wenige Minuten vor Start noch Nachmeldungen angenommen werden. (Ist keine Aufforderung zum Trödeln, soll nur verhindern, dass jemand vor lauter Panik in die Hose macht oder den Wecker auf 5.00 Uhr stellt.)

Nein, das kann nicht was dauern. Das dauert garantiert lange! :D

Und ich bin immer noch unentschlossen, ob 5 oder 15... :confused:

Bernd
Habe ich auch noch nicht erlebt, werde aber trotzdem versuchen, meinen Kerl pünktlich aus dem Badezimmer zu bekommen :D

Warum nicht 5 UND 15 ??? :winken:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

96
burny hat geschrieben: Nein, das kann nicht was dauern. Das dauert garantiert lange! :D
Man kann ja am Anfang gezogen werden :mundauf:

gruss hennes, der auch schon mal bis 1800 da war.... aber dann gewinnen alle und es waren noch Preise übrig!!!

97
Rennente hat geschrieben:Warum nicht 5 UND 15 ???
Da müsst ich mich ja anstrengen...

Nein, im Ernst, ich beabsichtige, die Haltbarkeit der Plantarsehne im Marathon auszutesten (1 Woche später in Herten), und da wär mir das noch zu viel.

Bernd
Das Remake

98
Hennes hat geschrieben:gruss hennes, der auch schon mal bis 1800 da war.... aber dann gewinnen alle und es waren noch Preise übrig!!!
*grins* Du meinst wie in Himmelgeist als "zufälligerweise" gerade die Gewinner der F95-Devotionalien nicht anwesend waren, die Wasserkocher, etc. aber gerne genommen wurden? Das hat was von Schule: Wer will die Hausaufgaben vortragen? <Klasse guckt kollektiv auf die Tischplatte>

Stormy, der aktuell den 5er zum Einlaufen und den 15er auf Tempo laufen will.

99
Stormbringer hat geschrieben:*grins* Du meinst wie in Himmelgeist als "zufälligerweise" gerade die Gewinner der F95-Devotionalien nicht anwesend waren, die Wasserkocher, etc. aber gerne genommen wurden? Das hat was von Schule: Wer will die Hausaufgaben vortragen? <Klasse guckt kollektiv auf die Tischplatte>
nee nee, das war schon echt so - wer um 1400 läuft und 1515 tiefgefroren und matschtriefend im ziel ist, ist ja nicht immer noch gerne um 17xx da rumhängend...
Stormy, der aktuell den 5er zum Einlaufen und den 15er auf Tempo laufen will.
...und der von A46 kommend, nicht auf die A57 wechselt und am besten einfach geradeaus nach NEUSS reinfährt, erste ampel rechts "Konrad - Adenauer-Ring" folgend, der dann zur Weberstrasse wird - weil ihm dann sonst das hier droht:
Hennes hat geschrieben: Achtung für die ausländischen: Wegen Baustelle ist (ab FR 20:00 Uhr) die Aus- und die Auffahrt A57 Abfahrt Reuschenberg Fahrtrichtung KÖLN gesperrt!!!

eingeben.

Bild

gruss hennes

100
Sach ma Hennes, bist du dann bitte morgen mit :kruecke: ? Sonst erkenn ich dich nicht und kann dir nix wegessen, trinken etc... DAS ist schließlich der Grund, warum ich durch halb NRW fahre :teufel:
Das mit der Tombola ist doof, ich muss doch anschließend noch shoppen :frown: Wenn ich meinen Liebsten hätte überreden können die 15 auch zu laufen, aber so? *hmpf*
Freue mich trotzdem und hoffe ein paar von euch zu erkennen!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“