Hallo Zusammen,
das sind ja mal interessante Informationen! Auch ich bin auf der Suche und bin mir immer noch nicht wirklich sicher. Meine Ergänzungen oder Nachträge zu den anderen Beiträgen.
Generell um nicht von Rennic´s Frage ganz abzuweichen würde ich Dir, da Du an Streckemessung... nicht interessiert bist, auch zu einer Polar S610i oder höher raten.
Bei Ciclo Sport gibts den CP 41 Pulsmesser mit Digitaler Übertragung. Zusammen mit dem RDS wäre das meine alternative zum S625X oder Timex Bodylink gewesen. Leider gibt es wie vorher schon geschrieben (ich glaub Wiesel wars) keine Auswertungssoftware.
Der Timex Preis vom eBay Angebot für 249(Ich glaub das war übrigens ein Schweizer Angebot und es könnte noch Zoll dazu kommen) mit DataRekorder ist wirklich unschlagbar. Mich stört allerdings, das ich den auch noch mitschleppen muss (also Uhr, Brustgurt, GPS Empfänger und Data Rekorder). Drei Geräte (Teile) sind ja o.k. aber noch einen vierten find ich ehrlich gesagt zuviel.
Nur das Bodylinksystem kann meines Wissens nach mit dem DataRekorder und damit zum PC Daten übertragen. Bei allen anderen Timex Uhren mit HR gibt es keine Software zum PC.
Da ich ja nicht mit vier Teilen rumlaufen will hab ich schonmal daran gedacht, die Kombination Garmin Forerunner 201 und Porlar S610i zu nehmen. Gibt es vielleicht irgendeinen Freak hier, der eine Schnittstelle etc. kennt, damit beides z.B. in die Polar-SW gelesen werden kann?
Bei den Polar Angeboten solltet Ihr genau schauen, denn es gibt jetzt z.B. da Modell S610i. Die i-Modelle sind von 2004 und verbessert(geändert) für die Datenübertragung. Genauer hab ich mich aber noch nicht damit beschäftigt.
Von Suunto gibts die X3 HR mit Pus Bei eBay mit guter Beschreibung allerdings ohne Softwarez.B. hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=19972
Die X6 HR gibts auch bei eBay. Für diese Uhr gibts auch ne Auswertungssoftware.
Es gibt auch jetzt eine X9 mit GPS allerdings fehlt da noch die HR Funktionalität sonst wäre es von der Funktionalität her wie das Timex Bodylink System Plus Extras. Der GPS Empfänger wird wohl an Uhr angesteckt. (Preis soll bei 700 € liegen) Das System find ich persönlich ganz interessant aber disqualifiziert sich mit dem Preis. Wen es interessiert
www.suunto.com
Mein Eindruck ist, das Suunto Uhren sicherlich nicht schlecht sind, preislich eher im oberen Segment zufinden sind und primär Anwendung im Berg- oder Tauchsport finden. Für mich daher zweite Wahl.
Momentan bin ich immer noch soweit, das ich wohl auf die S625X warten werde da ich nicht mit 4 Geräten rumrennen möchte (Timex) und es daher für mich keine wirkliche Alternative gibt!
Peter
Mein Motto:
Der einzige Weg weniger zu arbeiten ist später anzufangen!