Banner

Was kochst Du heute?

151
Vollkorn-Tagliatella mit Bolognese

Bolognese: Knoblauchzehen und trockene Chilis in Olivenöl anbraten, 180gr. Tartar hinzufügen, rühren und passierte Tomaten, Tomatenmark, einen Schuß Rotwein, frischen Oregano und reichlich Salz. Das ganze etwa 20 min. köcheln.

152
Elguapo hat geschrieben:Vollkorn-Tagliatella mit Bolognese

Bolognese: Knoblauchzehen und trockene Chilis in Olivenöl anbraten, 180gr. Tartar hinzufügen, rühren und passierte Tomaten, Tomatenmark, einen Schuß Rotwein, frischen Oregano und reichlich Salz. Das ganze etwa 20 min. köcheln.
Für wieviele Personen?

153
harriersand hat geschrieben:Für wieviele Personen?
Eine Bolognese mit 180 gr. Tatar wären zwei Portionen.

154
Heute Königsgarnelen/Tofu mit Gemüse.

Eine Tasse Jasminsreis mit 1 1/2 Tassen kaltem Wasser in einem klein Topf aufkochen, ganz kleinschalten und mit Deckel 20 min. kochen(ohne Topf hochzuheben), Hitze ausschalten.

Tofu(gewürfelt) in Öl anbraten, rausnehmen und gehackten Ingwer, Knoblauch, trockene Chilis, Möhre, Staudensellerie und rote Paprika im restlichen Öl braten, Garnelen hinzufügen, rühren und mit Sojasoße(Kikoman) und Limettensaft würzen, rühren, gehackte Zuchinni, Champignons, frische Chilis, Tofu und Broccoli honzufügen(hab noch einen Schuß Chinesische dunkle Sojasoße zugegeben), ein Paar Minuten köcheln und frische Mungokeimlinge unterrühren.

Mit dem Reis servieren. Eventuell frsichen Koriander drüberstreuen(was ich gerade nicht da hatte :D )

155
Mit Hack gefüllte Paprika und Thymianreis. Meine Tochter ist zu Besuch, und das ist ihr Lieblingsessen, das wünscht sie sich immer.

156
harriersand hat geschrieben:Mit Hack gefüllte Paprika und Thymianreis. Meine Tochter ist zu Besuch, und das ist ihr Lieblingsessen, das wünscht sie sich immer.
Wie lange dauert die Zubereitung? Klingt aber machbar.....hast Du Zeit und Lust, uns das Rezept mitzuteilen?

157
Thunfischstäbchen im Sesammantel mit scharfem Wok-Gemüse.
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

159
....ich liebe Mehlspeisen:
Also heute gibts .....
Kaiserschmarren

161
Eselchen hat geschrieben:Thunfischstäbchen im Sesammantel mit scharfem Wok-Gemüse.
Muss mich korrigieren: Mein Haus-und Hoflieferant bringt Lachsfilets mit nach Hause.

Also: Lachstäbchen im Sesammantel mit scharfem Wok-Gemüse.

:wink:

162
Bambussprosse hat geschrieben:Wie lange dauert die Zubereitung? Klingt aber machbar.....hast Du Zeit und Lust, uns das Rezept mitzuteilen?
Ich habe gleich auf Vorrat gekocht, ansonsten reicht auch eine kleinere Menge

6 Paprikaschoten
halbieren, entkernen, waschen und innen mit Kräutermix ausstreuen, z.B. "Kräuter der Provence"

750 g Hack mit Zwiebel, Salz, Pfeffer, 1 Ei, Tomatenmark o. Ketchup (ca. 1 EL), 1 TL Senf, Paprika, etwas Semmelbrösel vermantschen. Ich hatte jetzt mal etwas Knoblauch dran, kam auch ganz gut. In die Paprika stopfen.

In Brat-Olive (byodo, Bioladen) oder Butaris anbraten, bis die Pap. leicht gebräunt sind, Brühe oder Wasser dazu, ca. 20 Minuten schmoren, Bisschen Sahne an die Sauce, binden. (Dazu habe ich Mondamin Helle Mehlschwitze klassisch genommen, die ist laktosefrei. Soßenbinder sind's meist nicht.)

Reis:
Thymian und Reis in Butter anschwitzen, Wasser dazu, garen - fertig!

Man kann natürlich das Hack so würzen, wie es einem am besten schmeckt oder Zwiebeln weglassen, wenn man die nicht verträgt.

Am längsten dauert das Vorbereiten; hält sich aber in Grenzen.

Ulrike

165
@harriersand
Danke :-) Das werde ich bald mal ausprobieren und -wenn ich schonmal den Kochlöffel schwinge- auch vorkochen. Kann man die gefüllte Paprika einfrieren :confused: ?

166
Heute mal was eisenhaltiges: Kalbsleber mit Püree(natürlich aus echten Kartoffeln) und gemischten Blattsalat.

167
Bambussprosse hat geschrieben:@harriersand
Kann man die gefüllte Paprika einfrieren :confused: ?
Ja, das geht. Gut mampf!

Ulrike

168
harriersand hat geschrieben: - nix mehr da. :sauer:
Jeheimtipp: Hildburghauser Str. schräg gegenüber Reichelt. Jestern noch einije Flaschen jesichtet :nick: .

Montag ein Test jefällig, ob zwei Flaschen die XCO-Trainer ersetzen könnten :D ?

Knippi
Die Stones sind wir selber.

169
hardlooper hat geschrieben:Jeheimtipp: Hildburghauser Str. schräg gegenüber Reichelt. Jestern noch einije Flaschen jesichtet :nick: .

Montag ein Test jefällig, ob zwei Flaschen die XCO-Trainer ersetzen könnten :D ?

Knippi
Danke für den Tipp, hab schon bei dem Winz-Aldi auf der Rheinstraße ein paar Flaschen erbeuten können; bloß kann man da nicht parken, und ich konnte nur soviel mitnehmen, wie ich neben anderen Einkäufen einen guten km weit bis nachhause schleppen kann.
Na, vielleicht hat der an der Wex- bzw. Durlacher Str. nächstes Mal wieder was...

Ulrike

170
Selbstgemachte Rindfleischsuppe mit Gemüse und Quinoa.
Dazu Blattsalat und einen Broccoli/Spinat/Rote Beete/Orangenshake.

171
Bratwurst

173
harriersand hat geschrieben:Nüscht.
Isch och nüscht.... dafür gibts lecker Chinanudeln.... :D :D :D
Kette rechts!

174
Teewasser, wie jeden Tag. Braucht jemand das Rezept? :P
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

175
romawi hat geschrieben:Teewasser, wie jeden Tag. Braucht jemand das Rezept? :P
Neeee..... lass mal.... das ist ja dann doch zu aufwaendig :zwinker4:

176
romawi hat geschrieben:Teewasser, wie jeden Tag. Braucht jemand das Rezept? :P
Nein danke; ich hab ja dieses BUCH HIER.

Ich koche heut Ravioli.

177
Reissalat mit frischer Ananas, Avocado, roten Zwiebeln und Makrelenfilets aus der Dose.

178
Eselchen hat geschrieben:Makrelenfilets aus der Dose.
Sind die nicht furchtbar salzig? Aber egal, wenn du morgen einen Marathon läufst, bekommst du wenigstens keine Krämpfe (zumindest nicht wg. Natriummangels)! :zwinker5:

lg,
kobold

179
Kürbis-Kokos-Chilli-Suppe ... heute mit mehr Chilli. Macht die Nase frei... Außerdem bin ich ne Frostbeule. Da wirds doch gleich gemütlich warm.

SEEEHR LECKER!!!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

180
:hallo: Kobold

Sind naturbelassene Filets im eigenen Saft. Kaum salzig.
War lecker.

Jetzt gibt's "mini peanuts" (das Schnickers vom Pluz).
Das ist süüüüüüß. :geil:

181
Eselchen hat geschrieben:
Sind naturbelassene Filets im eigenen Saft. Kaum salzig.
War lecker.
Die hole ich auch oft. Die sind super: viel Protein, wenig fett, Omega 3 Säuren :daumen:

Ich überlege gerade was ich heute Abend machen soll, aber ich hatte schon Sushi zu mittag, also keine Makrelen :P

182
Ja die Filets sind ein Traum.

Als Salatzutat, einfach auf ein Vollkornbrot oder mit Oliven und Chilis unter Nudeln... :sabber:

Heute Abend muss der Wirsing weg. Da wird's wohl Suppe geben.

183
Ich mache heute selbstgemachte Pizza(Champignons, Chilis, Knoblauch)....wobei ich den Boden gekauft habe :peinlich:
Normal mache ich den Teig selbst.

Edit: Hmm, gerade gegessen...Fertigboden ist echt für den Arsch. Ist mir ein Rätsel wie sich Leute TK-Pizzen antun können :wow:

184
Pasta alla bolognese

1kg Rindfleisch
100g durchwachsener Speck
4 Stangen Bleichsellerie
3 Zwiebeln
4 Möhren
3/8 l trockener Rotwein
3/8l Fleischbrühe
1kg passierte Tomaten
Salz, Pfeffer, Knoblauch
Öl zzum Anbraten

Fleisch, und Gemüse (außer Tomaten) durch den Fleischwolf drehen, alles mit Öl und Knofel anbraten, bis das Fleisch die Farbe verliert.
Den Rotwein angießen und rühren bis die Flüssigkeit weitestgehend verdampft ist. Das gleiche mit der Brühe.
Tomaten, Salz, Tomaten hinzufügen. 3 Stunden köcheln lassen.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

185
Schnucki hat geschrieben: 3 Stunden köcheln lassen.
Ich finde, das lange Kochen ist das allerwichtigste am Rezept. Ob mit oder ohne Speck, Karotten oder was auch immer ist ganz egal, wenn es laaaaaaaaaaange vor sich hingekoechelt hat, schmeckt die Sosse immer super :sabber:

186
elmo10 hat geschrieben:Ich finde, das lange Kochen ist das allerwichtigste am Rezept.
Das weiss ich auch von den ganzen Scorsese-Filmen, wie Goodfellas. :P

Ich habe heute Hühnercurry gemacht. Dabei habe ich Hähnchenbruststücke mit Knoblauch und Ingwer in Olivenöl angebraten, heißes Wasser addiert und Brechbohnen, etwas Tomatenmark, Koriander-, Cumin-, Curcuma-, Zimt- und Chilipulver addiert, plus 3-4 grüne Kardamons. 20-25min geköchelt und gehackte Champignons und Zuchinni addiert und das ganze gesalzen. Noch 15min geköchelt und mit Reis gegessen.

187
Schlemmerfilet mit Reis

Topf mit Wasser auf den Herd, etwas Salz - sprudelnd kochen -
Kochbeutel Reis rein - während dessen Mikowelle aufmachen -
Schlemmerfilet aus dem Eisfach mit 4 EL Wasser reinstellen -
18 min. 600W.

Super einfach und doch so wenig Kalorien und das ist bei mir
gerade wichtig :D
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

188
Bei mir gibt es heute einen großen Berg Gemüse ohne etwas dazu. Brokoli, Blumenkohl, Möhren... Boah hatte ich da Appetit drauf.

Lecker!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

189
Gebratene Pilz-Maultaschen auf Eichblatt-Salat.

*schlurp*

190
Hackfleischröllchen mit Kochschinken

191
Heute ganz simpel Spaghetti Bolgnese, aber mit Vollkornspaghetti und selbstgemachte Bolognese mit Rinderhack.
Dazu Ruccola-Salat.

192
Morgen gibt es Veganer-Verarsche:

Körner-Bolognese mit Eier-Nudeln. :D :D :D

oder Elquapo doch lieber Dein Gericht - klingt leckerer.

194
Experimentieren macht am meisten Spass:
1. Versuch - Süsskartoffeln, Möhren, Zwiebeln klein schneiden und weich kochen, pürieren, mit Salz, Pfeffer und ganz furchtbar viel Curry-Pulver würzen, mit Sahne auf die nötigen Kalorieren aufpeppen. Schmeckt sogar!

2. Versuch - Hühnerbruststreifen, Knoblauch und Zwiebeln anrösten, Wasser dazu und schwarze Linsen darin weich kochen (brauchen nur 20 Minuten, nicht zu viel Wasser nehmen). Mit Salz, Pfeffer und (schon wieder) viel Curry würzen.

Die Schnucki-Bolognese wäre auch mal einen Versuch wert :D

kriemhild

195
Elguapo hat geschrieben:Heute ganz simpel Spaghetti Bolgnese, aber mit Vollkornspaghetti und selbstgemachte Bolognese mit Rinderhack.
Dazu Ruccola-Salat.
Auch brav 3 Stunden koecheln lassen? :zwinker2:

Ich hatte mich diese Woche auch von Schnucki inspirieren lassen und Bolognese gekocht. Family ist ja immer sehr angetan von sowas. Vielen Dank Schnucki!

196
elmo10 hat geschrieben:Auch brav 3 Stunden koecheln lassen? :zwinker2:

Ich hatte mich diese Woche auch von Schnucki inspirieren lassen und Bolognese gekocht. Family ist ja immer sehr angetan von sowas. Vielen Dank Schnucki!
Bitte gern!

Heute gabs gegrillten Hering mit Kartoffeln und Spinat.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

198
Hummus und danach Pide mit Spinat und Kartoffeln beim Doener meines Vertrauens

199
Ein seelachsfilet mit bratkartoffeln, möglicherweise noch mit einer Sose dazu ich bin mir aber selber noch nicht enig welche... hat jemand auf die schnelle noch ne idee? wenn nicht werde ich wohl einfach nur zitrone nehmen, aber was mit kräutern wäre nicht schlecht hmmm.

200
vidgel hat geschrieben:Ein seelachsfilet mit bratkartoffeln, möglicherweise noch mit einer Sose dazu ich bin mir aber selber noch nicht enig welche... hat jemand auf die schnelle noch ne idee? wenn nicht werde ich wohl einfach nur zitrone nehmen, aber was mit kräutern wäre nicht schlecht hmmm.
Keine Soße auf den Fisch. Ein Becher süße Sahne, Zucker, Zitrone vermengen und über eine Schüssel Feldsalat geben. Keine Furcht: der Kick wird durch den Kontrast ausgelöst :nick: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“