Huhu ich bin ein Neueinsteiger, laufe nun seit Oktober 2008 immer so meine 3 oder 4 Einheiten.
Seit letzten Sonntag dachte ich mir ich lauf mal eine Woche durch (zwischen 8-10 Km normale Einheit)
Sonntag war super, Montag und Dienstag auch;
Heute Morgen hatte ich leichte Schmerzen im linken Fuß, dachte mir nichts dabei...
Die sind aber immer schlimmer geworden (unter der Arbeit, ich gehe da viel)
Ich kann nun kaum noch auftreten.
Da ich anatomisch nicht so bewandert bin sag ich mal: Der Schmerz ist da wo der Knöchel in den Fuß übergeht am Rist auf der linken Seite des linken Fußes.
Den Fuß selbst kann ich nach links abwinkeln, aber wenn ich ihn nach rechts abwinkeln will tut es sehr weh! Wenn ich den Fuß "ausstrecke" also nach vorne beuge tut es auch weh.
geschwollen ist nichts/ ich denke das ist eine "Ermüdungserscheinung" aber wie kann das sein, wenn ich 21 Kilometer im Wettkampf laufe, da war das noch nie,
Im Ganzen gesehen bin ich nur eine Wettkampfdistanz gelaufen und das auf 3 Tage verteilt !
2
Du rollst ihn zu sehr ab.Das walkt den Knöchel zu sehr durch und das mag er nicht.
Lieber etwas satter auftreten mit größeren Schritten...das geht dann wieder
Grüße Chris
Lieber etwas satter auftreten mit größeren Schritten...das geht dann wieder

Grüße Chris
3
Hmm.. das könnte in der Tat sein! Hab meinen Laufstiel geändert, von großen Schritten, bzw. 105 cm auf ca. 95 cm. Und das mit dem Abrollen stimmt! Wenn der Fuß wieder funzt lauf ich lieber wieder normal 

4
Bin ich eigentlich der einzigste der sich nicht wundert warum man als NEUeinsteiger bei 8-10km 3-4mal pro Woche Probleme bekommt?
5
Silberfisch hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzigste der sich nicht wundert warum man als NEUeinsteiger bei 8-10km 3-4mal pro Woche Probleme bekommt?
Naja, er läuft seit Okt. 2008. "Neueinsteiger" ist da wohl etwas tief gestapelt. Und bei solchen Themen kommentieren eben nicht so viele Foris.
Bei mir stellte sich ein ähnlicher Schmerz (hervorgerufen durch Überlastung bei einm Ultra im letzten Jahr) als eine Reizung/Entzündung des retinaculum superiorum (eine der großen Sehnen oben auf dem Spann des Fußes) heraus. Das hat mir fast 3 Wochen Laufpasue eingebracht bis es wieder halbwegs weg war. Also Vorsicht.
Walter
6
Hab auch sowas ähnliches. Nur zieht es bei mir mehr in Schienbein und Wade. Blöderweise habe ich den Lunarglide probiert und seitdem ist es. Laufen unmöglich, Treppensteigen (vor allem runter) ist auch schlimm. Gehen geht nach einer Weile, nur der Anlaufschmerz ist besch...
Nachdem ich über 1 Woche mit Schmerzen rumgelaufen bin und nur "Ibuprofen-Therapie" gemacht habe bin ich zum Arzt. Hab Elektrotherapie und Triggerpunktmassage bekommen. Sofort nach der Behandlung ist es viel besser, aber 3h später (vor allem nach Ruhe) ist es wieder da.
Gute Besserung Magradon!
LG
Marion
Nachdem ich über 1 Woche mit Schmerzen rumgelaufen bin und nur "Ibuprofen-Therapie" gemacht habe bin ich zum Arzt. Hab Elektrotherapie und Triggerpunktmassage bekommen. Sofort nach der Behandlung ist es viel besser, aber 3h später (vor allem nach Ruhe) ist es wieder da.
Gute Besserung Magradon!
LG
Marion