202
Rind oder halb+halb?DanielaN hat geschrieben:Vorschriftsmäßiges Mettbrötchen mit Pfeffer, Knoblauch, Zwiebeln und Ei. (DIN Mett0815)
Und das Ei roh?
Ach, so'n Brötchen mit "Thüringer Mett" hatte ich ewig nicht mehr - war früher das perfekte Katerfrühstück.

203
nö das Ei roh mischt man nur bei Rindertartar drunter. Das wird natürlich ordentlich gepfeffert und gesalzen und mit Zwiebeln abgerundet. Da kommen noch hartgekochte Eischeiben druff.kobold hat geschrieben:Rind oder halb+halb?
Und das Ei roh?
Ach, so'n Brötchen mit "Thüringer Mett" hatte ich ewig nicht mehr - war früher das perfekte Katerfrühstück.![]()
Beim DIN Mett0815 handelt es sich um Schweine-Schinkenmett, wo die Gewürze, Zwiebeln und hartgekochte Eischeiben nur oben druff kommen.
Bei Ei-Scheibchen fällt mir grad was ein ....
Das Blutplättchen ist ein Eiweißscheibchen, die Legehenne ist ein Eischeißweibchen.
hahahaha .... ist es Schweinegrippe oder Rinderwahn .... keine Ahnung.
205
Bei mir gabs 130 gr. Pangasiusfilet mit 135 gr. Zucchini, als Nachtisch eine Birne 

Ach, mach doch was ich will!
207
Hatte ich die Woche auch lecker - abba datt blääääähhhhttt boahhhh.Underdog hat geschrieben:Heute gab es Linsensuppe selbst gemacht **lecker****
208
Hatte ich erst nach dem Laufen (10km **stolz**--ganz locker) gegessen.DanielaN hat geschrieben:Hatte ich die Woche auch lecker - abba datt blääääähhhhttt boahhhh.
Darum gehts weil nicht öffentlich

209
Mein Müsli von heute morgen hat, denke ich, durchaus Berechtigung, in die Kochecke geschrieben zu werden... 
Die volle Obstklatsche, ich kann mich gar nich mehr bewegen...
- 1 ganze Mango
- 2 Bananen
- 8 getrocknete Aprikosen, die ich gestern Abend in warmem Wasser eingeweicht hab. Aus den restlichen 200g mach ich heute nachmittag Joghurt-Aprikosen-Creme.
- 2 TL Leinsamen
- 2 TL Haselnusskerne, gemahlen
- 2 TL Mandeln, gehobelt
- 1 TL Zartbitterschokolade-Raspeln
alles kleingeschnibbelt und mit ca. 130g Schoko-Crunchy-Müsli aufgefüllt...
Milch erhitzt und dazugegeben. Kurz ziehen lassen, vermischen, verputzen...
Dazu gabs ausnahmsweise einen Bananen-Joghurt... .
Jaja, immer diese Samstage...
Wie schält ihr eigentlich eine Mango? ich stand ewig dran, das Ding zu zerlegen und in mühevoller Kleinstarbeit zu entkleiden. Bin einfach ein Anfänger...
Gruß an alle!
Jonas
P.S.: Heute nachmittag gibts Käsekuchen...

Die volle Obstklatsche, ich kann mich gar nich mehr bewegen...
- 1 ganze Mango
- 2 Bananen
- 8 getrocknete Aprikosen, die ich gestern Abend in warmem Wasser eingeweicht hab. Aus den restlichen 200g mach ich heute nachmittag Joghurt-Aprikosen-Creme.
- 2 TL Leinsamen
- 2 TL Haselnusskerne, gemahlen
- 2 TL Mandeln, gehobelt
- 1 TL Zartbitterschokolade-Raspeln
alles kleingeschnibbelt und mit ca. 130g Schoko-Crunchy-Müsli aufgefüllt...

Milch erhitzt und dazugegeben. Kurz ziehen lassen, vermischen, verputzen...
Dazu gabs ausnahmsweise einen Bananen-Joghurt... .
Jaja, immer diese Samstage...
Wie schält ihr eigentlich eine Mango? ich stand ewig dran, das Ding zu zerlegen und in mühevoller Kleinstarbeit zu entkleiden. Bin einfach ein Anfänger...
Gruß an alle!
Jonas
P.S.: Heute nachmittag gibts Käsekuchen...

210
Heute morgen 95gr. Gurken und Radieschen, dazu 75 gr. Hähnchenbrust und 2 Scheiben Roggenbrot. Zum Nachtisch eine Grapefruit.
Heute Mittag gibts 125 gr. Krabben mit 120 gr. Gemüse und 1 Scheibe Roggenbrot, als Nachtisch 1 Apfel.
Heute Abend gibts 130 gr. Rindfleisch mit 135 gr. Zucchinigemüse, als Nachtisch 1 Birne
-Endspurt-
Heute Mittag gibts 125 gr. Krabben mit 120 gr. Gemüse und 1 Scheibe Roggenbrot, als Nachtisch 1 Apfel.
Heute Abend gibts 130 gr. Rindfleisch mit 135 gr. Zucchinigemüse, als Nachtisch 1 Birne

-Endspurt-
211
Meine Güte esst Ihr alle gesund... 
Dein Müsli klingt ausgesprochen lecker. Ich esse auch gern mal viel Obst, allerdings bin ich ne faule Socke und kauf mir das Tiefkühl-Beerenobst oder schneide mir nur ne Banane ins Müsli...
Was ich heute koche, weiß ich noch nicht... ich bin derzeit für Suppen sehr aufgeschlossen...
Mal meine Rezeptseite befragen...
Herzliche Grüße!

Dein Müsli klingt ausgesprochen lecker. Ich esse auch gern mal viel Obst, allerdings bin ich ne faule Socke und kauf mir das Tiefkühl-Beerenobst oder schneide mir nur ne Banane ins Müsli...
Was ich heute koche, weiß ich noch nicht... ich bin derzeit für Suppen sehr aufgeschlossen...
Mal meine Rezeptseite befragen...
Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
212
Vicky09 hat geschrieben:
Ich finde das nicht faul. Ich kaufe immer die Tiefkühl-Beeren. Ich mache mir zwar immer einen Shake(ich glaub das Rezept habe ich schon gepostet), aber ich schütte da immer eine halbe Tasse Tiefkühlbeeren rein. Die sind echt gut: praktisch und preiswert. Ich kaufe immer gemischte Beeren.
Übrigens wenn ich mal Müsli esse, kaufe ich das Beerenmüsli(mit Trockenbeeren), was ziemlich gut ist und schneide da noch Obst rein.
213
Ich glaube, ich werde nie verstehen, warum Menschen zur Nahrungszubereitung eine Briefwaage verwenden. Aber jedem das Seine/jeder das Ihre!comeasyouare hat geschrieben:Heute morgen 95gr. Gurken und Radieschen, dazu 75 gr. Hähnchenbrust und 2 Scheiben Roggenbrot. Zum Nachtisch eine Grapefruit.
-Endspurt-
LG,
kobold (heute gibt's Tomatensalat aus vier oder fünf Tomaten, ein oder zwei Schalotten und einer Knobi-Zehe; dazu ein halbes Ciabatta)
214
Heute gibt's Sauerbraten vom Pferd mit lecker Soße mit allem drin (Rosinen, Pumpernickel, Rübenkraut). Dazu Knödel und Rotkohl.
Und weil sich das Ganze ja "Rheinische Art" nennt, 'n lecker Alt.
Und weil sich das Ganze ja "Rheinische Art" nennt, 'n lecker Alt.
215
Ein Berg Gemüse (Broccoli, Karotten, Champignons), dazu 2 Schollenfilets und Ajoli. Und zum Dessert Joghurt mit TK-Beerenmix. Und demnächst einen großen, heissen Kaffee.
216
Habe mir heute wieder mal einen Hamburger gegönnt, ganz unvernünftige Sportlernahrung, muss halt ab und zu auch mal sein 
Dafür gibts denn als Abendessen nur Salat...

Dafür gibts denn als Abendessen nur Salat...
217
Heute Abend gibts 130 gr. Rinderhack, mit 135 gr. Gemüse und 2 Scheiben Roggenbrot. Als Nachtisch 1 Birne. 

218
Tja, das Leben ist kein Ponyhof. Gehört eben dazu, dass ichs abwiege, wenn ichs nicht korrekt mache kann ichs auch gleich sein lassen.kobold hat geschrieben:Ich glaube, ich werde nie verstehen, warum Menschen zur Nahrungszubereitung eine Briefwaage verwenden. Aber jedem das Seine/jeder das Ihre!
LG,
kobold (heute gibt's Tomatensalat aus vier oder fünf Tomaten, ein oder zwei Schalotten und einer Knobi-Zehe; dazu ein halbes Ciabatta)
219
Heute gibts ein Pfund grobe Bratwurst -
zubereitet als Curry-Wurstgulasch mit Reis (ein Pott voll für drei große Esser).
zubereitet als Curry-Wurstgulasch mit Reis (ein Pott voll für drei große Esser).
220
Schade! Wo sollen denn dann die ganzen Pferde herkommen, wenn wir Highopies Tagesmenü nachkochen wollen?comeasyouare hat geschrieben:Tja, das Leben ist kein Ponyhof.

kobold
(die es lieber gleich sein lässt - aber wie gesagt: jede/r wie er / sie will!)
222
Hab mal kurz eine kleine "Salsa" gemacht. Die "..." deswegen, weil das wichtigste fehlt..--> der Chili.
Zutaten:
1 Banane
1 Gemüsepaprika, gelb
1 Teelöffel Speiseöl
1 unbehandelte Zitrone
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
Wasser
Die Gemüsepaprika mit dem Öl kurz scharf anbrennen, mit ordentlich Pfeffer und ein wenig Salz direkt würzen (Achtung: Pfefferwolke!), aus der Pfanne holen und auskühlen lassen.
Den Herd auch direkt schon wieder ausmachen, die Banane klein schnibbeln.
Mit der Restwärme der Platte die Banane kurz in die Pfanne rühren.
Mit Wasser abschrecken (direkt in der Pfanne, blubbert karamellartig) und aus der Pfanne retten. Nu isse braun, die Banane...
Die Paprika klein schnibbeln, mit der Banane vermischen, etwas Zitronenschale reinreiben, einen kleinen Spritzer aus der Zitrone rausdrücken. Fertig!
na ja fast... . Ziehen lassen im Kühlschrank, etwa ne Stunde... .
Der Geschmack ist überraschend. Angenehm süß, etwas Schärfe ist trotz dem Fehlen von Chili dabei, die notwendige karibische Frische kommt durch die Zitrone auch mit rein. Sehr geil!
Gruß von der Herdplatte,
Jonas
P.S.: In der Ziehzeit bin ich die erste Runde nach meiner Erkältung gelaufen! lief gut, kein Verlust spürbar...
Zutaten:
1 Banane
1 Gemüsepaprika, gelb
1 Teelöffel Speiseöl
1 unbehandelte Zitrone
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
Wasser
Die Gemüsepaprika mit dem Öl kurz scharf anbrennen, mit ordentlich Pfeffer und ein wenig Salz direkt würzen (Achtung: Pfefferwolke!), aus der Pfanne holen und auskühlen lassen.
Den Herd auch direkt schon wieder ausmachen, die Banane klein schnibbeln.
Mit der Restwärme der Platte die Banane kurz in die Pfanne rühren.
Mit Wasser abschrecken (direkt in der Pfanne, blubbert karamellartig) und aus der Pfanne retten. Nu isse braun, die Banane...

Die Paprika klein schnibbeln, mit der Banane vermischen, etwas Zitronenschale reinreiben, einen kleinen Spritzer aus der Zitrone rausdrücken. Fertig!
na ja fast... . Ziehen lassen im Kühlschrank, etwa ne Stunde... .
Der Geschmack ist überraschend. Angenehm süß, etwas Schärfe ist trotz dem Fehlen von Chili dabei, die notwendige karibische Frische kommt durch die Zitrone auch mit rein. Sehr geil!
Gruß von der Herdplatte,
Jonas
P.S.: In der Ziehzeit bin ich die erste Runde nach meiner Erkältung gelaufen! lief gut, kein Verlust spürbar...

223
Kannst du mal für mich kochen?Elguapo hat geschrieben:Wildlachs mit Spinat und gemischten Salat.

Du machst immer Sachen, die mir auch schmecken würden^^.
224
comeasyouare hat geschrieben:Kannst du mal für mich kochen?
Du machst immer Sachen, die mir auch schmecken würden^^.
Ja, gell? Wenn er mal gar nicht mehr weiss, was er arbeiten soll kann er ja mal ein Restaurant eroeffnen.
Nur mit den Gemuesehakes koennte ich mich nicht anfreunden..... niemals nicht

225
Dafür bin ich zu qualifiziert in meiner eigentlichen Brancheelmo10 hat geschrieben:Ja, gell? Wenn er mal gar nicht mehr weiss, was er arbeiten soll kann er ja mal ein Restaurant eroeffnen.

Ich habe sogar in Südamerika viele Rezepte im Hotelrestaurant meines Bruders kreiert und mich sogar mal auf die Schnapsidee meiner Schwester eingelassen, die dort auch ein Restaurant hat, mit ihr ein zweites Lokal aufzumachen, wobei ich merkte, daß Gastronomie absolut nicht mein Ding ist. Ich koche oder kreiere gerne Gerichte, aber ein Restaurant selbst zu führen ist was völlig anders.
226
Ach was!! Wegen mir muß der kein Restaurant aufmachen, mir würde schon ein personal Cook reichenelmo10 hat geschrieben:Ja, gell? Wenn er mal gar nicht mehr weiss, was er arbeiten soll kann er ja mal ein Restaurant eroeffnen.
Nur mit den Gemuesehakes koennte ich mich nicht anfreunden..... niemals nicht![]()

227
Wem nicht.... aber die guten alten Zeiten, als Mama noch jeden Mittag das Essen auf dem Tisch stehen hatte sind leider, leider schon lange vorbeicomeasyouare hat geschrieben:Ach was!! Wegen mir muß der kein Restaurant aufmachen, mir würde schon ein personal Cook reichen![]()

@elguapo: Naja..... wenn Dir die Arbeit zu viel ist.... dann schreib halt ein Kochbuch.... weniger Anstrengung, mehr finanzieller Erfolg

228
Ich bin noch in dieser Zeit, freue mich aber schon immer drauf, wenn ich mal selber kochen darf, weil kein Essen auf dem Tisch steht...aber die guten alten Zeiten, als Mama noch jeden Mittag das Essen auf dem Tisch stehen hatte sind leider, leider schon lange vorbei

229
Das ist solange her, ich kann mich kaum mehr erinnernelmo10 hat geschrieben:Wem nicht.... aber die guten alten Zeiten, als Mama noch jeden Mittag das Essen auf dem Tisch stehen hatte sind leider, leider schon lange vorbei
@elguapo: Naja..... wenn Dir die Arbeit zu viel ist.... dann schreib halt ein Kochbuch.... weniger Anstrengung, mehr finanzieller ErfolgNur fuer den Fall, dass es mal noetig werden sollte,

230
Aber nur wenn ich dann auch mein eigenes Pony bekommecomeasyouare hat geschrieben:Ach was!! Wegen mir muß der kein Restaurant aufmachen, mir würde schon ein personal Cook reichen![]()

Ich glaube ich kann gut kochen, da ich diese Zeiten nie hatte. Meine Eltern waren beide berufstätig seit ich 7 war. Ich musste mit 7 mein eigenes Essen mittags kochen, nicht wie manch einer, der mit 30 noch bei Mutti umsonst wohnt, bekocht und noch die Wäsche gewaschen bekommt.elmo10 hat geschrieben:Wem nicht.... aber die guten alten Zeiten, als Mama noch jeden Mittag das Essen auf dem Tisch stehen hatte sind leider, leider schon lange vorbei![]()

Es war nicht zu viel Arbeit sondern einfach null mein Ding. Ich arbeite in der Animationsfilmbranche, was dagegen 1000% mein Ding ist. Ich glaube ich belasse Kochen und Sport als Ausgleich zu meinem Job.elmo10 hat geschrieben:@elguapo: Naja..... wenn Dir die Arbeit zu viel ist.... dann schreib halt ein Kochbuch.... weniger Anstrengung, mehr finanzieller ErfolgNur fuer den Fall, dass es mal noetig werden sollte,
Apropos...heute gabs ganz simpel ein kross saftiges gebratenes Rumpsteak mit Salat.
231
Du willst ein Pony? Erklär mir mal was du damit anfängst, dann überleg ich mir was ich davon halten soll und wir haben eine DiskussionsgrundlageElguapo hat geschrieben:Aber nur wenn ich dann auch mein eigenes Pony bekomme
Ich glaube ich kann gut kochen, da ich diese Zeiten nie hatte. Meine Eltern waren beide berufstätig seit ich 7 war. Ich musste mit 7 mein eigenes Essen mittags kochen, nicht wie manch einer, der mit 30 noch bei Mutti umsonst wohnt, bekocht und noch die Wäsche gewaschen bekommt.
Es war nicht zu viel Arbeit sondern einfach null mein Ding. Ich arbeite in der Animationsfilmbranche, was dagegen 1000% mein Ding ist. Ich glaube ich belasse Kochen und Sport als Ausgleich zu meinem Job.
Apropos...heute gabs ganz simpel ein kross saftiges gebratenes Rumpsteak mit Salat.

Animationsfilmbranche - sorry aber

Ich mag lieber Fisch als Fleisch, ist das machbar?
Bei mir gabs heute übrigens Garnelen auf Gemüse - und als Nachtisch Kiwis

232
comeasyouare hat geschrieben:Animationsfilmbranche - sorry aber.

Ich hatte gerade Hühnerfrikasee mit Vollkornreis, Broccoli und Salat.
233
Doch nicht negativ, ich mußte einfach grinsen, ähm jaElguapo hat geschrieben:Was ist da jetzt so negativ dran?
Ich hatte gerade Hühnerfrikasee mit Vollkornreis, Broccoli und Salat.

Ich will immer noch bei dir mitessen, irgendwie ist das bei dir immer einen Tick leckerer, als bei mir

234
Eigentlich ist das eher ein faules Kochen im Moment. Früher war ich viel extremer, wo ich Pasta aus Eiern und Mehl selbst machte, sehr oft Indisch kochte, wo ich diverse Gänge gemacht habe und nebenbei selbstgemachtes Roti(Indisches Brot) dazu backte, Sushi selbst machte usw.comeasyouare hat geschrieben:Doch nicht negativ, ich mußte einfach grinsen, ähm ja
Ich will immer noch bei dir mitessen, irgendwie ist das bei dir immer einen Tick leckerer, als bei mir![]()
In letzter Zeit koche ich immer simpler.

236
Sushi?Elguapo hat geschrieben:Eigentlich ist das eher ein faules Kochen im Moment. Früher war ich viel extremer, wo ich Pasta aus Eiern und Mehl selbst machte, sehr oft Indisch kochte, wo ich diverse Gänge gemacht habe und nebenbei selbstgemachtes Roti(Indisches Brot) dazu backte, Sushi selbst machte usw.
In letzter Zeit koche ich immer simpler.![]()

An sowas trau ich mich nicht ran, obwohl wir das alle supergern essen.
Über die Pasta wollen wir erst garnicht reden :-/.
237
Sushi ist eins der Gerichte, das ich auf den Speiseplan des Hotelrestaurants meines Bruders eingeführt habe. Selbst Japanische Touries haben sich mal draufgestürztcomeasyouare hat geschrieben:Sushi?Ich mein, SUSHI!!!! Jetzt bin ich total beeindruckt.

Eigentlich ist es einfach. Man muß nur den Sushireis richtig hinbekommen(richtige Mischung von Salz, Zucker, Reisessig hinbekommen) und beim Rollen von Makis und beim Formen von Nigiris immer die Hände naß halten. Das Rollen von Makis ist zwar kniffelig aber nur Übungssache.
Allerdings gehe ich meistens Sushi auswärts essen...etwa 2-3 mal die Woche.....was mich dran erinnert:
morgen: gehe Sushi mittags essen

238
Bei uns gibts kein Sushirestaurant, ich wohn in einer Kleinstadt.Elguapo hat geschrieben:Sushi ist eins der Gerichte, das ich auf den Speiseplan des Hotelrestaurants meines Bruders eingeführt habe. Selbst Japanische Touries haben sich mal draufgestürzt
Eigentlich ist es einfach. Man muß nur den Sushireis richtig hinbekommen(richtige Mischung von Salz, Zucker, Reisessig hinbekommen) und beim Rollen von Makis und beim Formen von Nigiris immer die Hände naß halten. Das Rollen von Makis ist zwar kniffelig aber nur Übungssache.
Allerdings gehe ich meistens Sushi auswärts essen...etwa 2-3 mal die Woche.....was mich dran erinnert:
morgen: gehe Sushi mittags essen![]()
Ich bin deprimiert, ich glaub ich geh jetzt schlafen.
Guten Hunger und so - morgen Mittag!
240
Schnucki hat geschrieben:Labskaus

Was ist das

5 Km 18:22 10 Km 38:12 HM 1:22:42 bei Rolli in Verl Marathon 2:52:59 in 2009
241
Das ist ein norddeutsches Gericht.
Da werdenZwiebelwürfel in etwas Fett angedünstet, dann kommt Corned Beef hinein, wird mitgekocht, dann kleingeschnittene Matjesfilets, Rote Beete, und Gewürzgurken. Dann werden Pellkartoffeln daruntergestampft. Dazu gibt's ein Spiegelei. Manche lassen die Matjesfilets auch raus und essen sie so dazu.
Das Ganze ist ein rötlicher Brei und und hinsichtlich dieses Gerichtes teilt sich die Menschheit offensichtlich in zwei Gruppen, die eine liebt es heiß und innig, die andere läßt sich zu unappetitlichen Gesten hinreißen, wenn sie den Namen hört
Da werdenZwiebelwürfel in etwas Fett angedünstet, dann kommt Corned Beef hinein, wird mitgekocht, dann kleingeschnittene Matjesfilets, Rote Beete, und Gewürzgurken. Dann werden Pellkartoffeln daruntergestampft. Dazu gibt's ein Spiegelei. Manche lassen die Matjesfilets auch raus und essen sie so dazu.
Das Ganze ist ein rötlicher Brei und und hinsichtlich dieses Gerichtes teilt sich die Menschheit offensichtlich in zwei Gruppen, die eine liebt es heiß und innig, die andere läßt sich zu unappetitlichen Gesten hinreißen, wenn sie den Namen hört

245
Pangasiusfilet mit Kohlrabi - Zucchinigemüse und 2 Scheiben Roggenbrot. Als Nachtisch eine Birne 

246
Habe gerade Erdnussbutter gemacht. Fürs Frühstück morgen... .
Dazu wirds American Pancakes geben
Dazu wirds American Pancakes geben

247
Wie machst du die Erdnussbutter und mit welchen Erdnüssen? Puhlst du die aus der Schale?Chayzor hat geschrieben:Habe gerade Erdnussbutter gemacht.
Ich hab gestern doch nicht mehr Sushi gegessen.....dafür heute

248
Rosenkohl, Salzkartoffeln, Bratwurst (Bio)
Aus Sushi mach ich mir nix, kann den Hype nicht so ganz verstehen. Vielleicht hatte ich bloß noch nicht die richtigen Guten...
Aus Sushi mach ich mir nix, kann den Hype nicht so ganz verstehen. Vielleicht hatte ich bloß noch nicht die richtigen Guten...
249
Macht nix..deftiges Essen mit Bratwurst ist auch nicht mein Dingharriersand hat geschrieben:Rosenkohl, Salzkartoffeln, Bratwurst (Bio)