D-Bus hat geschrieben:Walter rules! Aber nur, wenn die Nebenwk's gestrichen bzw. ignoriert werden. 3k laeuft doch so gut wie keiner...
Chri.S hat geschrieben:Für mich wahrscheinlicher, als dass ich 50k laufe.
Ebenso ungefragt wie bei meinem vorigen Beitrag will ich auch erwähnen, dass ich
a) letztes Jahr in die ldag reingeschlittert bin, obwohl ich eher hier zu den Nebenwerten tendiert hatte
b) durch die ligabedingte Teilnahme an einem 1500m-Bahnrennen entscheidend über meinen Läufertyp gelernt hab und daher
c) mittlerweile der Meinung bin, dass man sich nur durch Ausflüge in die "halbe-halbe fast twitch / slow twitch"-Mittelstrecken zum kompletten Läufer entwickeln kann.
3000m sind aus Volksläufer-Sicht immer noch im altbekannten Wohlfühlbereich. Ohne dldag=1500m-Aha-Erlebnis wäre ich immer noch, was ich letztes Jahr war: Auf HM und 10k fixiert, und evtl einen jährlichen Ausflug auf M. Für mich steht fest, dass mich die Erfahrungen ldag auf 10k um über 1 min hat schneller werden lassen.
Mein ungefragter Rat wäre, die 3000m zu streichen und die 1500m verpflichtend einzuführen. ;)
Ich weiß noch, als wenn es gerade erst passiert wär, wie es _während_ dem 1500m-Rennen im Mai in Dortmund im Kopf "klick" gemacht hat! Und dieses Aha-Erlebnis wird jeder haben, der nicht 85% und mehr slow twitch Fasern hat. Herausfinden kann man das über Gewebeproben oder einen halbwegs vorbereiteten Ausflug auf die Bahn...
Aber jetzt halt ich die Klappe! *G*