Banner

Kilos killen 2009

1201
harakiri hat geschrieben:STRIKE !

86.0 und damit 20kg weg seit ich im juni mit laufen begonnen hab :)
Und das am "Domino-Day" zu 20 Jahre Mauerfall. Wenn das kein Zeichen ist :D

@ Laufschnecke: Danke für die Aufmunterung. Wie gesagt die Hälfte habe ich ja trotzdem schon unten, daher kein Grund zum Verzweifeln. Nächste Woche greif ich wieder an und dann klappt das auch. Das Ziel sind dieses Jahr 72kg und das ist immer noch gut zu schaffen.
Sincerly Yours
Twim

FR305 User - Built for sports, not for looks!

1202
TwimThai hat geschrieben:Und das am "Domino-Day" zu 20 Jahre Mauerfall. Wenn das kein Zeichen ist :D

@ Laufschnecke: Danke für die Aufmunterung. Wie gesagt die Hälfte habe ich ja trotzdem schon unten, daher kein Grund zum Verzweifeln. Nächste Woche greif ich wieder an und dann klappt das auch. Das Ziel sind dieses Jahr 72kg und das ist immer noch gut zu schaffen.
...und ich bin zu schwer, mir tun die Füße weh
:hallo: comeasyouare :wink:

1203
harakiri hat geschrieben:STRIKE !

86.0 und damit 20kg weg seit ich im juni mit laufen begonnen hab :)
waaahnsinn, mein Glückwunsch... :daumen: :daumen:

1204
Laufschnecke67 hat geschrieben:es stört mich nicht, ich vergleiche nur! Und das DU deinen Senf dazu geben mußtest war ja klar. Habe schon darauf gewartet :hihi: Und ich finde das 65kg bei 1,80m kein Normalgewicht ist. Ist aber nur meine Meinung und ich finde das comeasyouare mit 75 kg nicht fett ist: Menschen, die sowas sagen würde ich für die Zukunft ignorieren weil es nicht stimmt!
Eigentlich dachte ich immer das man an bestimmten Körperstellen nicht abnehmen kann :confused:
:wink: Achwas, ich bin nicht empfindlich.
Irgendwann gehen wir mal miteinander laufen, dann siehst du, dass ich tatsächlich nicht dünn bin :D . Ausserdem hab ich ja immer noch fast 5 Kilo zuviel (jedenfalls bis zu meinem Wunschgewicht ;)).
Ach, mach doch was ich will!

1205
TwimThai hat geschrieben:Und das am "Domino-Day" zu 20 Jahre Mauerfall. Wenn das kein Zeichen ist :D

Na als Österreicher ist mir die Mauer aber schnuppe :P
Aber es sind ca. 20 Wochen seit ich mit dem Laufen begonnen habe^^ (naja, eher 25...)

Jetz wirds Zeit mal vernünftige Zeiten zu laufen hrhrhr

1206
comeasyouare hat geschrieben: :wink: Achwas, ich bin nicht empfindlich.
Irgendwann gehen wir mal miteinander laufen, dann siehst du, dass ich tatsächlich nicht dünn bin :D . Ausserdem hab ich ja immer noch fast 5 Kilo zuviel (jedenfalls bis zu meinem Wunschgewicht ;)).
...klar warum nicht :nick: aber erst wenn ich dein Ausgangsgewicht von 75kg habe. Dauert bestimmt noch 1 Jahr :motz:

1207
Laufschnecke67 hat geschrieben:es stört mich nicht, ich vergleiche nur! Und das DU deinen Senf dazu geben mußtest war ja klar. Habe schon darauf gewartet :hihi:
Achso...und wieso sollte ausgerechnet ICH nicht meinen Senf dazu geben? Wenigstens kenne ich mich mit Ernährung aus und weiß was man machen muß um abznehmen oder ist dieser Thread nur für Übergewichtige, die sich gegenseitig aufmunternd auf die Schulter klopfen, wenn sie wieder 2kg zugelegt haben oder die in Jubel ausbrechen, wenn einer mal 10gr. abgenommen hat :P
Laufschnecke67 hat geschrieben:Und ich finde das 65kg bei 1,80m kein Normalgewicht ist.
Eine Frau, die 1.80 groß ist, sollte um die 67/68kg wiegen. Man muß nicht den Maßstab nach einer übergewichtigen Gesellschaft richten.

1208
Elguapo hat geschrieben:Achso...und wieso sollte ausgerechnet ICH nicht meinen Senf dazu geben? Wenigstens kenne ich mich mit Ernährung aus und weiß was man machen muß um abznehmen oder ist dieser Thread nur für Übergewichtige, die sich gegenseitig aufmunternd auf die Schulter klopfen, wenn sie wieder 2kg zugelegt haben oder die in Jubel ausbrechen, wenn einer mal 10gr. abgenommen hat :P .
ja isses :hihi: :hihi:
Außerdem legst du meist in deinen Beiträgen Zitate zugrunde, die man mit googlen selbst gefunden hätte :klatsch:
Elguapo hat geschrieben: Eine Frau, die 1.80 groß ist, sollte um die 67/68kg wiegen. Man muß nicht den Maßstab nach einer übergewichtigen Gesellschaft richten.
woher hast du denn diese Weißheit :confused: Das ist doch aus den 60iger Jahren. Wird leider zu gern in den Medien gezeigt und schickt viele Frauen in die Eßstörung. Letzendlich sollte sich jeder da bewegen wo er/sie sich wohl fühlt...

1209
Laufschnecke67 hat geschrieben:jwoher hast du denn diese Weißheit :confused: Das ist doch aus den 60iger Jahren. Wird leider zu gern in den Medien gezeigt und schickt viele Frauen in die Eßstörung. Letzendlich sollte sich jeder da bewegen wo er/sie sich wohl fühlt...
Ich nehme meine Weisheit aus meiner Lebenserfahrung, wie alle anderen auch. Wenn ich als Mann mit 177 68kg wiege und normal aussehe(weder dünn noch dick), wogegen ich mit 75kg eine Wampe hätte, gehe ich davon aus, daß eine Frau, die 180 ist auch mit 67/68kg normales Gewicht hat dagegen mit 75kg leicht übergewichtig ist. Schlanke Models wiegen bei der Größe höchstens 55-60kg, was man als mega schlank bezeichnen kann, aber 65-68 ist doch ok und keine Eßstörung.

1210
Dieses Gestreite nervt mich irgendwie, vorallem weil ihrs wegen mir tut :(.

Also, Laufschnecke - dir viel Erfolg beim Abnehmen (mir übrigens auch) und dem Elguapo herzlichen Dank fürs Verständnis.

Es ist kein Zuckerschlecken, aber Tatsache ist doch, hätte ichs mir nicht hingefressen, bräuchte ichs jetzt nicht abnehmen.
Ich lass jeden so sein wie er /sies denkt, deswegen freue ich mich immer, wenns anders rum genauso ist.
In diesem Sinne - schönen Abend noch :)

1211
Leute, ich hab einen neuen Tiefpunkt *freu* - 71.0 kg :winken:

Das die noch nicht von Dauer sein werden, ist mir klar (geht immer mal n'paar hoch und runter, bevor es richtig "fällt") aber eine kleine weitere Hürde ist genommen...
Bild
Bild

1212
@elguapo..
ich behaupte, die meisten hier wissen wie man abnimmt und richtig, hier freut man sich auch über 10 gramm...
nicht lächerlich machen...
bei mir sind es jetzt insgesamt 63 kg...Stand heute 87,3....bei 1.74...nach deinem Massstab also fett :zwinker2:
also kommt zurück zum Topic..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1213
Hallo große und kleine Kilokiller,
habe jetzt auch wieder die 90 kghinter mich gelassen, so das die fetten Jahre bald vorbei sein werden :D Jetzt nehme ich mir 2kg pro Monat vor :nick:

Armin
du hast recht, wir sind die besten Ernährungsexperten in Theorie, nur mit der Praxis und Umsetzung ist es meist schwierig, vorallem wenn manchmal die Lebensumstände kompliziert sind :nene:

wildhorse
Glückwunsch zu deiner Abnahme und neuen Bestmarke. :daumen:

comeasyouare
da ja hier freie Meinungsäußerung herrscht habe ich dies getan und möchte mich entschuldigen falls ich dir oder jemanden anderen zu nahe getreten bin. Manchmal bin ich etwas zu direkt :hallo:

1214
Habe gerade einen superleckeren Rucola-Salat mit braunen Champignons und dazu ein lecker angebratenes Lachsfilet gegessen. Irgendwann muss ich wohl doch ein Restaurant eröffnen :D Bin jetzt satt und glücklich, die Woche klappts mit der Ernährung bisher nämlich prima. Heute morgen waren es auch nur noch 74,4kg bin daher optiistisch, dass das Gewicht vom Sonntag ein kleiner Ausrutscher war und keine Trendwende.
Sincerly Yours
Twim

1215
Hallo allerseits,

abnehmen ist nicht schwer, ist im Grunde ein Kopf-Thema. Ich hab's auch endlich "hinter mir", waren fast zwei Jahre und nicht immer einfach. ;)

Weihnachten 2007: 92kg
Körpergröße: 1,87m
BMI: 26,3
Allgemeine Statur: Klassischer unsportlicher Bildschirmarbeiter

Momentan (09.11.2009): 74,5kg (pendelt +/- 1kg im Wochenschnitt)
Körpergröße: 1,87m
BMI: 21,3
Allgemeine Statur: Zunehmend athletisch, Haltungsschäden im Rücken größtenteils korrigiert

Meine "Taktik":
  • Sukzessive die Ernährung von "Wohlstandsopfer" auf "Sportler" umgestellt
  • Nach Jahren der Pause wieder mit Laufen angefangen, dabei die Umfänge langsam gesteigert, damit Bänder und Gelenke nicht überlasten
  • Im September 2008 das letzte Nutella-Glas verputzt und kein neues mehr nachgekauft :)
  • Viel Obst, über den Tag verteilt. Dabei auch immer eine handvoll Walnüsse
  • Hochwertige Öle zum Frühstück (2 EL Leinöl ins Müsli - super lecker und gesund)
  • "Gute" Kohlenhydrate, also Vollkorn (Vollkornnudeln, -reis, -brot). Auf glykämische Last achten.
  • Keine Mahlzeiten nach 18 Uhr (eigtl. die wichtigste Regel zum Abnehmen!). Ich habe seit über einem Jahr das Abendessen komplett gestrichen. Der Körper gewöhnt sich schnell dran, man hat dann auch keinen Hunger mehr. Man schläft dann auch besser, weil der Körper nicht den "Verbrennungsmotor" laufen lassen muss.
  • Wissen ansammeln. Man lernt in der Schule so allerhand, aber leider nichts über Ernährung. Zumindest war das bei mir so. Mittlerweile weiß ich recht viel über Ernährung, es ist auch ein super interessantes Thema. Und dieses Wissen hilft enorm, wenn man im Supermarkt steht und sich für's Wochenende eindeckt. ;)
  • "Crash-Days" gehören dazu. Heißhunger auf Döner oder die Tüte Gummibärchen nicht unterdrücken, sondern auch mal genießen. Die Menge macht's.
Derzeit trainiere ich für meinen ersten Marathon im kommenden April, geplante Zielzeit 3:30. Die derzeitigen Zwischenzeiten liegen sehr gut im Soll, und wenn nichts ernstes dazwischenkommt, sollte ich das Ziel auch schaffen können.

Ich habe Respekt vor euren teilweise sehr beeindruckenden abgenommenen Kilo-Zahlen und hoffe, euch ein paar nützliche Tipps für den weiteren Weg gegeben zu haben. :-)

Einen letzten Tipp habe ich noch:

Wer solche Mengen an Fett in doch recht kurzer Zeit verliert, sollte sich bewusst sein, dass die Fette nicht "einfach verschwinden". Sie werden verstoffwechselt, also in Verbindung mit Sauerstoff verbrannt (oxidiert). Bei der Fettsäureoxidation entstehen nicht unwesentlich wenig Radikale, die den Körper einem erhöhten oxidativen Stress aussetzen.
Es empfiehlt sich, für die Zeit des Abnehmens auf eine ausreichende Zufuhr von Antioxidantien zu sorgen. Dies brauchen keine NEMs zu sein, es kann auch über die Ernährung geschehen: Eigtl. enthalten alle roten Früchte und Gemüsearten sehr viel davon. Hervorzuheben sind Tomaten und rote Weintrauben. Da letztere jedoch sehr viel Zucker enthalten, empfehle ich eine tomatenreiche Lebensweise. :-)

Viele Grüße
Dorrian

1216
Ha,
heute 86,7...niedrigsstand...
freu..
ich hoffe, die sportpause von knapp zwei Wochen hat keinen Muskelverlust zur folge..ich glaube so schnell geht es nicht....
esse momentan wenig...da kein sport..
hoffe am WE wieder trainieren zu können, bzw. dass die Erkältung weg iss..
haut rein
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1217
Hehe,heut hat die Waage nen Sprung nach unten gemacht - genau 70kg
Neues Ziel - die 70 Marke knacken.Möchte im mittleren Bereich des Normalgewichts landen :nick: Zur Zeit - eher im oberen viertel..

Grüße Chris
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild

1218
Auch ich hab was zu berichten ;-D Seit Mitte Mai bin ich gestern dann bei -31.5kg angelangt...

Was ich seltsam finde ist die Tatsache, dass ich momentan so ziemlich alles Essen kann und trotzdem abnehme...Hatte eine Phase von 2-3 Wochen wo ich fast kein Gramm abgenommen habe...jetzt wo ich es gelassenere sehe und ab und zu am Abend was esse nehme ich schneller ab...

alsoo...

Startgewicht 16.5.2009 = 142.7
Zwischengewicht 10.11.2009 = 111.2
PB 10km = 58min
Zielgewicht = 85-87kg
Grösse = 192cm

Ziele im nächsten Jahr (auch wenn es sehr gewagt ist ;-D):

10km = 45min
21km = sub 1h35
10km - 00:57:16h - bei 106kg - 05.03.2010 (PB)
10km - 00:57:40h - bei 107kg - 29.01.2010
10km - 00:59:39h - bei 110kg - 02.12.2009
10km - 01:02:21h - bei 115kg - 15.10.2009

1219
grüße mal die Neuen in unserer Runde und würde mich freuen wenn wir Zuwachs beim Km-Spiel bekommen, egal wieviele km ihr lauft

Link ist in meiner Signatur

melde mich später nochmal

1220
Laufschnecke67 hat geschrieben:grüße mal die Neuen in unserer Runde und würde mich freuen wenn wir Zuwachs beim Km-Spiel bekommen, egal wieviele km ihr lauft

Link ist in meiner Signatur

melde mich später nochmal

Hab ich doch schon vorige Woche gemacht :D

Meine 71 hat sich auch heute gehalten *juhuu*

chuanito - Respect, da trägst Du einiges weniger rum als noch vor 6 Monaten...
Bild
Bild

1221
Heute morgen 69 Kilo :) . Kleidergröße 38 passt und ich fühl mich wirklich klasse. - Das Leben ist toll-
Achja, ich hab übrigens von 7 Jahren zum laufen angefangen Laufschnecke, mit über 100 Kilo. Ich glaub also zu wissen was ich tue ;)

1222
comeasyouare hat geschrieben:Heute morgen 69 Kilo :) . Kleidergröße 38 passt und ich fühl mich wirklich klasse. - Das Leben ist toll-
Achja, ich hab übrigens von 7 Jahren zum laufen angefangen Laufschnecke, mit über 100 Kilo. Ich glaub also zu wissen was ich tue ;)
starke Leistung :daumen:
Ich laufe auch ca 7 Jahre mehr oder weniger erfolglos...Tiefstgewicht 75kg..Höchstgewicht fast 92kg (ist gar nicht so lange her :motz: )Führe seit 1992 Buch, zwar nicht lückenlos aber chronologisch: damals mit 73kg versucht abzunehmen, bis 69,5kg geschafft, das war 1993 (sehr ungesund und gehungert das ging damals noch, da waren 3kg in einer Woche machbar), seidem ging/geht es aufwärts. :sauer:

wildhorse
du warst ja auch nicht gemeint :zwinker5:
chuanito und Chris., wir könnten noch km gebrauchen :hallo:

1223
Laufschnecke67 hat geschrieben:starke Leistung :daumen:
Ich laufe auch ca 7 Jahre mehr oder weniger erfolglos...Tiefstgewicht 75kg..Höchstgewicht fast 92kg (ist gar nicht so lange her :motz: )Führe seit 1992 Buch, zwar nicht lückenlos aber chronologisch: damals mit 73kg versucht abzunehmen, bis 69,5kg geschafft, das war 1993 (sehr ungesund und gehungert das ging damals noch, da waren 3kg in einer Woche machbar), seidem ging/geht es aufwärts. :sauer:

wildhorse
du warst ja auch nicht gemeint :zwinker5:
chuanito und Chris., wir könnten noch km gebrauchen :hallo:
Ahwas, ich habs schonmal gesagt, aber ich wiederhole mich gerne :) . Hätte ichs mir nicht hingefressen, müßte ichs jetzt nicht abnehmen.
Ich brauch dieses geregelte, was Metabolic mit sich bringt. Alles strikt vorgeschrieben, damit kann ich arbeiten. Der Erfolg ist sichtbar - relativ zügig, alle die ich kenne, die damit ihre Ernährung umgestellt haben, halten ihr Gewicht auch auf Dauer :)

1224
Heute morgen war sie da: Die 69 auf der Waage :P
Gar nicht so einfach den Speck den man sich in einigen Jahren angefuttert hat in 2,5 Monaten wieder runterzulaufen.Bringen tuts einem auf jeden Fall einen super Laufrythmus und besseres Körpergefühl. :daumen:

Grüße Chris
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild

1225
Chris. hat geschrieben:Heute morgen war sie da: Die 69 auf der Waage :P
Gar nicht so einfach den Speck den man sich in einigen Jahren angefuttert hat in 2,5 Monaten wieder runterzulaufen.Bringen tuts einem auf jeden Fall einen super Laufrythmus und besseres Körpergefühl. :daumen:

Grüße Chris
gratuliere!!

Die 69 werd ich wohl allein aufgrund meiner Körpergröße nie zu Gesicht bekommen :D :D
Aber 79 wird im Frühjahr sicherlich fällig ;)

1226
harakiri hat geschrieben:gratuliere!!

Die 69 werd ich wohl allein aufgrund meiner Körpergröße nie zu Gesicht bekommen :D :D
Aber 79 wird im Frühjahr sicherlich fällig ;)
Diese beiden neuen Ziffern wirken so skuril neu.Aber irgendwie erfreulich :D
So eine 10er-Marke ist einfach ein schönes Ziel.

Grüße Chris
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild

1227
Glückwunsch, da will ich auch hin. Nur leider macht meine Waage iwie nicht mit. Dabei halte ich mich die Woche eigtl. echt gut, man sieht nur keine Ergebnisse...
Sincerly Yours
Twim

1228
TwimThai hat geschrieben:Glückwunsch, da will ich auch hin. Nur leider macht meine Waage iwie nicht mit. Dabei halte ich mich die Woche eigtl. echt gut, man sieht nur keine Ergebnisse...
Bin ich froh, misst meine Waage auch die Fettprozente, vermutlich nicht so genau wie beim Arzt, aber es gibt dennoch einen Anhaltspunkt ;) und selbst wenn sie mal kurzzeitig wieder nach oben springt, seh ich dass es eher Wassereinlagerungen sind als etwas anderes und ich verfalle nicht so schnell in "Panik"... :zwinker2:
Bild
Bild

1229
68,5 heute morgen, wird doch :) . Ich hab mir diese Woche auch eine Körperfettwaage gekauft. Langsam mach ich mir schon selbst Angst :hihi: .

1230
@ wildhorse: Das misst meine Waage auch, allerdings mache ich den "großen Check" incl. Gewicht aufschreiben nur einmal die Woche. Ansonsten hüpfe ich morgens nach dem Unvermeidlichen kurz drauf um einen Trend zu sehen. Vielleicht waren die letzten Wochen auch einfach zu gut oder die letzte Woche Laufpause wirkt noch nach. Aber ich werde jetzt einfach gleich das Körperfett checken und nicht erst bis morgen warten - hoffentlich bin ich dann nicht richtig frustriert :D
Sincerly Yours
Twim

1231
comeasyouare hat geschrieben: Achja, ich hab übrigens von 7 Jahren zum laufen angefangen Laufschnecke, mit über 100 Kilo.
Mit 7 schon 100kg das ist aber schon enorm! ;)

Vielleicht musst du aber ein bisschen aufpassen, dass du jetzt nicht in das andere extrem fällst?
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1232
Liebe wildhorse, offensichtlich hattest du Recht mit dem Wasser. Vorletzte Woche 73,7, letzte Woche 75,2 und heute 73,4. Das sieht mir nach nem zu großen Ausreißer letzte Woche aus. Leider stand ich letzte Woche auf der Waage meiner Freundin und hatte keine Körperfettmessung gemacht. Der Wert ist imo aber zu hoch ausgefallen, weil 1,8 normale kg, habe ich die Woche sicherlich nicht verloren -> Wasser.

Und wenn nicht ist mir das auch egal. Jetzt sind 73,4kg und damit wird weiter gemacht. :wink:
Sincerly Yours
Twim

1233
Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich gedacht, dass es ab der vergangenen Woche ruhiger werden würde :hihi: ...mehr Büro und so...aber Pustekuchen, der Terminstress war genau so wie auf Dienstreise :motz: ...und das sehe ich leider auch and er Waage. :nene: Mittlerweile bin ich schon wieder 600gr. von meinem Tiefststand entfernt.

Wenigstens schaffe ich derzeit wieder zwei Laufeinheiten am Wochenende und die trage ich auch heute endlich wieder bei de Kilokillern ein. :hallo:
Grüßle
WolfRun
Bild
Bild

1234
Fliegenpilzmann
ich wollte es nicht schreiben, der Gedanke kam mir auch schon. Wie schauts bei dir gewichtsmäßig aus?

TwimThai
ich denke auch man soll sich nicht zu sehr von Körperfettmessungen +/- verunsichern lassen. Mir wäre es egal was prozentuall weg geh, Hauptsach weg :D

WolfRun
immerhin bist du noch in der Nähe deines Tiefstandes. Solange du das im Auge behälst kann es nicht so schlimm werden.

Ich war nach meiner Woche Schonfrist (die übrigens gar nichts gebracht hat außer 1,5kg mehr und Unzufriedenheit) gestern 26km MTB und heute 7km laufen/walken. Erst mal zu testen ob es wieder geht. Und es geht wieder. :hurra:
Jetzt nehme ich mir die u90 bis Sonntag vor und wehe das klappt nicht, sonst :sauer:

1235
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Mit 7 schon 100kg das ist aber schon enorm! ;)

Vielleicht musst du aber ein bisschen aufpassen, dass du jetzt nicht in das andere extrem fällst?
Wenns dich glücklich macht bessere ich das gerne aus.
Nein, ich verfalle in kein extrem, ich hab nur ein klares Ziel vor Augen.

1236
*g* ich hatte gestern ein festessen... 2 Hauptgänge *phu* die Waage zeigte mir heute auch überdeutlich, dass es gestern etwas mehr war ;).

Naja - 1,8kg von der Tiefstmarke entfernt... (ich weigere mich im Moment den Ticker anzupassen :zwinker2: )

Dafür war mein Longrun einfach nur genial. Hatte wie immer auf den ersten beiden km das Gefühl meine Beine wollen nicht und nachher konnte ich dafür fast nicht mehr aufhöhren, bin in meinem ganzen leben noch nie 5.6km geschweige denn 46min am Stück durchgelaufen... *freu*
Bild
Bild

1237
Wildhorse,
ist schon Klasse wenn man die Anfangsschwierigkeiten überwunden hat und es dann läuft. Weiter so :daumen:

Chris
sorry habs überlesen, Glückwunsch zu deiner Traummarke. Wieviel willst du denn noch abnehmen?

comeasyouare
paß auf dich auf ok... :umarm:

1238
comeasyouare hat geschrieben:Wenns dich glücklich macht bessere ich das gerne aus.
Smiley übersehen?
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1239
[quote="Laufschnecke67"]
Chris
sorry habs überlesen, Glückwunsch zu deiner Traummarke. Wieviel willst du denn noch abnehmen?
QUOTE]

Hi,

Danke der Nachfrage :zwinker2:
Denke mal 68 wären so OK. Ist aber gar nicht so einfach im normalgewichtigen Bereich
noch viel abzutrainieren. Denke mal den Einstieg erleichtert es schon nicht zu viel schleppen zu müssen. Doch verzichten würd ich auf nichts weder auf ein paar Kekse zum Kaffee noch auf Wurst und Käse vollkommen.Immer alles in Maßen :wink:

Grüße Chris
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild

1240
Chris. hat geschrieben:Doch verzichten würd ich auf nichts weder auf ein paar Kekse zum Kaffee noch auf Wurst und Käse vollkommen.Immer alles in Maßen :wink:

Grüße Chris
"Dosis sola venenum facit" - Allein die Menge macht das Gift.
Sincerly Yours
Twim

1241
Hallo zusammen,

momentan laufe ich ca. 3 mal die woche (mal mehr mal weniger).bin momentan leider noch etwas schwer für meine grösse :D .mein arzt hat mich vor kurzem auch dezent darauf hingewiesen.*hüstel*..
und nun hab ich mir gedacht ich klinke mich mal etwas bei euch ein--motiviert ja schon.schon allein der banner in der signatur... :zwinker2:
bin mitte 30 und seit mai 3-fache mama.das mit dem laufen möchte ich in nächster zeit noch etwas regelmässiger machen.der speck muss einfach weg :)

lg caro
Bild

1242
Laufschnecke67 hat geschrieben: WolfRun
immerhin bist du noch in der Nähe deines Tiefstandes. Solange du das im Auge behälst kann es nicht so schlimm werden.
vielen Dank für die Aufmunterung :hallo: gestern habe ich auch gleich wieder attakiert. Ein knackiges Intervalltraining mit 3x2000m unter 9:00 Minuten. Insgesamt 11KM. So wurde es dann doch noch wenigstens 23 KM für das Kilometerspiel. :winken:

Und heute habe ich ganz diszipliniert gegessen...wenn ich das die ganze Woche durchhalte muss es einfach wieder bergab gehen... :nick:

@spinnhudel: Herzlich willkommen!!! Und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss! :daumen: Hast du denn schon Lauferfahrung oder ist das alles Neuland für dich?
Grüßle
WolfRun
Bild
Bild

1243
Hallo

wolfrun
erfahrung ist relativ :) .ich renn immer mal wieder.richtig angefangen hab ich vor ca. 2 jahren.so mit trainingsplan und so.hat auch echt super geklappt.konnte dann in meiner höchstform 5km laufen.dann kam allerdings die schwangerschaft dazwischen....
und vor 4 wochen wurde die schilddrüse entfernt*jammer*.
ich finde es ist jetzt der ideale zeitpunkt das leben (hört-hört) etwas umzustellen.ernährung (weniger fett etwas die "punkte" zählen) und bewegung.
komischerweise freu ich mich da drauf :D

lg caro
Bild

1244
:winken:

War die richtige Entscheidung den Ticker "noch" nicht nach oben zu korrigieren *freu* - hab heute wieder einen neuen "Tiefst-Stand" (der sicher noch nicht von Dauer sein wird ;)

*trommelwirbel* 70.3kg somit sind 6.3 Kilo's abgelaufen ;)
Bild
Bild

1245
wildhorse hat geschrieben: :winken:

War die richtige Entscheidung den Ticker "noch" nicht nach oben zu korrigieren *freu* - hab heute wieder einen neuen "Tiefst-Stand" (der sicher noch nicht von Dauer sein wird ;)

*trommelwirbel* 70.3kg somit sind 6.3 Kilo's abgelaufen ;)
nach dem nächsten längeren Lauf bist unter 70 ;)

Ich hatte gestern betriebsärztliche Untersuchung.. Blutdruck, Gesamtcholesterin, Größe, Gewicht, Körperfett, Triglyzeride und Blutzucker.
Der Arzt hat mich anhand meiner Blutwerte gleich als Ausdauersportler identifiziert :D
-- Gesamtcholesterin 101 (max. 200)
-- Triglyzeride 80 (max. 160)
-- Blutzucker 90 (max. 126) - nicht nüchtern. (nach dem Mittagessen^^)
und die nicht so tollen Sachen...
-- Gewicht 89kg, Größe 188cm - Arzt sagt das ist normal, ich hab ihm dann erklärt, dass ich "ambitionierter" Läufer bin... darauf sagte er "na dann kommt das idealgewicht eh von allein"
-- Körperfett 17% ist auch nicht weit weg vom Ideal... das geht ok :D

Naja, am Abend, nach dem Laufen, hatte ich dann nur noch 87kg :D

Hoffentl. krach ich nächste Woche nicht wieder extrem in die Höhe... planmäßige Entlastungswoche + 2-Tage-Prag-Urlaub.

1246
harakiri hat geschrieben:nach dem nächsten längeren Lauf bist unter 70 ;)
Wär ja schön, wenn die 7x bald vertrieben wäre ;) - Ihr werdet die ersten sein, die's Wissen - zumindest wurde ich heute zum ersten mal drauf angesprochen und gefragt ob ich abgenommen häte ;)

@harakiri, schönen (kurz-) Urlaub, geniess es, abnehmen wirst Du auch danach wieder ;)
Bild
Bild

1247
Hallo Kilokiller,

spinnhudel (wie kommste denn auf den Account lacht)
willkommen im Forum, noch mehr bei uns Kilokillern und viele Grüße in meine "2.Heimat". Ich wünsche dir viel Erfolg, klingt auch sehr vielversprechend und motivierend und wenn wir dir dabei helfen können umso besser. ich kam mit Punkten zählen nicht zurecht, obwohl ich 2001 gut abgenommen habe. Im Moment läuft es bei mir sehr gut und bin guter Dinge am WE mich dauerhaft von der 90 zu verabschieden....

Wolfrun
du schaffst das :daumen: Wir halten durch! Mir sitzt ja mein 1. Marathon im Nacken und den möchte ich laufen und nicht rollen :D Müßte nur langsam mit den langen Läufen anfangen. Montag wars mir zu dunkel zum Laufen aber morgen mache ich ein netten 10er, da ich frei habe. Muß nur noch die Sonne schön scheinen :D

wildhorse
haste gut gemacht :daumen: mein Glückwunsch

harakiri
wünsche dir einen schönen Urlaub und immer schön trinken damit die Blutgruppe sauber bleibt :D und das mit dem automatischen Idealgewicht hoffe ich schon seit 7 Jahren :hihi: Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Schluß

bitte macht beim km-Spiel für die Kilokiller mit. Wir steigen dann in die nächste Liga auf :hallo:

1248
@spinnhudel: Ich find es jedenfalls prima, dass du dich wieder dem Laufen widmest. :daumen: Und hier kriegst du jede Menge inhaltlicher und moralischer Unterstützung um dran zu bleiben. :D

@laufschnecke: Danke für die Aufmunterung :hallo: ...diese Woche müsste es eigentlich wieder bergab gehen. Bis jetzt bin ich ernährungstechnisch sehr konsequent :geil: und gestern habe ich seit langem den ersten 10KM-Lauf unter der Woche gemacht. Ich peile diese Woche an, 40KM für das Kilometerspiel zu sammeln. Und ab Dezember geht dann auch wieder die Marathon-Vorbereitung los :nick: ...nur hatte ich in den letzten Jahren dabei immer zugenommen :confused:
Grüßle
WolfRun
Bild
Bild

1249
Wolfrun
ich denke mal wenn du wieder mehr läufst steigt auch der Hunger und der Appetit (ist ja auch normal). Da muß man, denke ich, noch mehr schauen was und wieviel man isst. Wird mir dann auch so gehen. Wann und wo möchtest du denn den Marathon laufen?

Ich bin bis jetzt gut dabei, habe seit So 1,4kg weniger, bin aber leider bei meinem Ticker noch nicht angekommen. Ich hoffe das sich das nächste Woche ändert.

Wünsche euch noch eine erfolgreiche Woche

1250
hallo an alle,

@laufschnecke
2. heimat?kommst du ursprünglich aus dem badnerland? :)
hört sich ja gut an: 1,4kg.hatte heute morgen wieder 200gr. mehr als gestern :sauer:

@wolfrun
danke-motivation kann ich gebrauchen :)

war heute morgen schon bewegungstechnisch unterwegs :nick: hab meinen sohn in den
kindergarten gebracht.dazwischen waren noch ein bagger, ein betonmischer, zwei brunnen. :) haben fast eine stunde gebraucht.(für ca.1,5km).

ja und heute abend geh ich ne runde joggen.

so und was soll ich jetzt nur kochen... :confused:

ach so , grad fällt mir ein.wie funktioniert das mit dem km-spiel?

lg caro
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“