Das ist eher ein offenes Geheimnis, würde ich sagen.DerEhemalige hat geschrieben:Jetzt bin ich aber neugierig...
102
das dacht ich mir...aber ich halte es da wie die presse...DerEhemalige hat geschrieben:Jetzt bin ich aber neugierig...

aber einen weiteren profi-sportler hätte ich im angebot:
YouTube - schiedsrichter
cheers
sven
103
Dann müssten wir uns hier erst mal darüber einigen was das ist. Vielleicht gehen Mitspieler damit entspannter um als wir glauben und wenn die Medien ihre Klappe bzw. ihre Druckerschwärze halten, bleibt das doch innerhalb eines überschaubaren Umfeldes. Angenommen, ein Konkurrent um z.B. einen Stammplatz würde diesen Umstand ausnutzen wollen: wie sollte der dann vorgehen? Anzügliche Bemerkungen machen, kleine Spitzen verabreichen? Also ich weiß ja nicht ob so etwas funktionieren könnte. Um es mal etwas derber auszudrücken: Auf jeden Fall nicht, wenn ich dabei wäre.Hagen1979 hat geschrieben:hat sich mal ein Fussballprofi als Homosexuell geoutet ???
Knippi
Die Stones sind wir selber.
104
ich denke nicht das hier mitspieler und gegner das problem sind...eher die 20.000 gegnerischen fans im stadion.hardlooper hat geschrieben:Dann müssten wir uns hier erst mal darüber einigen was das ist. Vielleicht gehen Mitspieler damit entspannter um als wir glauben und wenn die Medien ihre Klappe bzw. ihre Druckerschwärze halten, bleibt das doch innerhalb eines überschaubaren Umfeldes. Angenommen, ein Konkurrent um z.B. einen Stammplatz würde diesen Umstand ausnutzen wollen: wie sollte der dann vorgehen? Anzügliche Bemerkungen machen, kleine Spitzen verabreichen? Also ich weiß ja nicht ob so etwas funktionieren könnte. Um es mal etwas derber auszudrücken: Auf jeden Fall nicht, wenn ich dabei wäre.
Knippi

cheers
sven
105
Echt? Äähhhh... wo kann man denn das offene Geheimnis erfahren?Martin_Dus hat geschrieben:Das ist eher ein offenes Geheimnis, würde ich sagen.
Nur dass da jetzt kein Missverständnis entsteht: Mir ist es im Prinzip egal, wer sich zu welchem Geschlecht hingezogen fühlt. Hauptsache glücklich sage ich immer...
106
vielleicht erfährst du es nach seiner karriere....der schreibt bestimmt ne biografie ;)DerEhemalige hat geschrieben:Echt? Äähhhh... wo kann man denn das offene Geheimnis erfahren?
das kann ich dir beantworten...das ist er auf alle fälle...DerEhemalige hat geschrieben: Nur dass da jetzt kein Missverständnis entsteht: Mir ist es im Prinzip egal, wer sich zu welchem Geschlecht hingezogen fühlt. Hauptsache glücklich sage ich immer...

107
Im Prinzip ist es uns ja doch nicht egal, denn es wird ja doch wild spekuliert und wir hier beteiligen uns ja auch daran.DerEhemalige hat geschrieben:Mir ist es im Prinzip egal, wer sich zu welchem Geschlecht hingezogen fühlt. Hauptsache glücklich sage ich immer...
Solche Dinge erfährst Du letztlich durch Zufall.
In dem "Fall", den ich kenne, ist es ein sehr beliebter deutscher Bundesligaspieler. Allerdings ist er ja nur so lange beliebt, wie er in den Augen der meisten Fans beliebt ist.
Wie schnell sich das ändern kann, sieht man z.B. sehr gut an Mario Gomez. Da musst Du nur ein Mal in einem Länderspiel gegen Österreich auf der gegnerischen Torlinie stehen und freistehend das Ding meterweise über das Tor dreschen (keine Ahnung, wie er das gemacht hat) und dann bist Du schon der Loser.
So schnell kann´s gehen.
Ich bin absolut gegen Fremd-Outing so wie es bei Praunheim und Biolek war. Wünschenswert wäre es, wenn es gar kein Outing geben müsste, sondern wenn es einfach als so normal wahrgenommen würde, wie es nämlich ist.
Gruß
Martin
108
Ja stimmt, du hast recht. Ist halt die menschliche Neugier. Ich bohr ja auch nicht weiter.Martin_Dus hat geschrieben:Im Prinzip ist es uns ja doch nicht egal, denn es wird ja doch wild spekuliert und wir hier beteiligen uns ja auch daran.

109
Sehe ich genauso.Martin_Dus hat geschrieben:..Wünschenswert wäre es, wenn es gar kein Outing geben müsste, sondern wenn es einfach als so normal wahrgenommen würde, wie es nämlich ist.
110
Ich meinte auch mehr die offiziellen und "VIP,s" die dort anwesend waren oder auch sprechen durften, die Fans zähle ich mal zu den ehrlichen, die auch problemlos mit so etwas wie Depressionen oder Homosexualität umgehen würden. Sportfunktionäre, Sponsoren, Politiker...da liegt das Übel. Präsi Littmann von St.Pauli hat mal gesagt das es eine Menge Gays in den Bundesligen gibt und das er es für ein Unding hält das von so vielen schicken Jungs keiner Homosexuell sein soll.(O-Ton)svack hat geschrieben:glaubst du wirklich das das heuchlerisch gemeint ist? ich glaube schon das 95 % der dort anwesenden EHRLICH ihr beileid kund getan haben. das mit dem stadion finde ich aber auch etwas übertrieben, aber naja - der eine im stadion, der andere auf der nevermore-ranch...jedem das seine
traurig, aber wahr. ich denke das vor allem das bekanntwerden von homosexualität das nr. 1 kriterium für das beenden der karriere wäre. ich selber kenne eine person aus der bundesliga die homosexuell ist...selbst die presse weiss von dieser person, aber aus rücksichtnahme auf den sportler wird von der veröffentlichung abgesehen.
bei depressionen glaube ich allerdings nicht, dass es die von dir beschriebenen ausmaße annehmen würde, bzw. es würde auf den "sympathie-faktor" des entsprechenden sportlers drauf ankommen.
cheers
sven
111
svack hat geschrieben:ich selber kenne eine person aus der bundesliga die homosexuell ist...
Olli Kahn ist es aber nicht, oder

Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620
113
....ich dachte immer nur Frauen wären Neugierig.DerEhemalige hat geschrieben:Echt? Äähhhh... wo kann man denn das offene Geheimnis erfahren?
Nur dass da jetzt kein Missverständnis entsteht: Mir ist es im Prinzip egal, wer sich zu welchem Geschlecht hingezogen fühlt. Hauptsache glücklich sage ich immer...
