Bei mir auch.Wimbledon hat geschrieben:Guten MOrgen,
also bei mir klappt das mit der Karte...
Gruß, Jule
Welche Karte?funrunner hat geschrieben:Bei mir auch.
In der Heldenkarte kann jeder seinen Wohnort eintragen! Chutney hat sie erstellt und Du findest den Link in Chutneys oder meiner Signatur. PW schicke ich Dir per PN.sibasio hat geschrieben:Welche Karte?
Welches PW?
Um wieviel Uhr?Ich heute übrigens schon brav gewesen bin:
12km laufen (5km davon flott, leicht bergab, ca. 23min, pace also unter 4:40)
dann 1500m schwimmen, brutto ca. 37min
*schnauf*
LG
Bei mir klappt es auch nur sehr selten, 50 VERSUCHE 2 X zur Karte gekommen. Kann jemand auf der Karte / Link meinen Namen korrigieren?Laufsogern hat geschrieben:Keine Sorge...bei mir klappts auch nicht...das mit der Karte...
![]()
Guten Morgen...funrunner hat geschrieben:Wenn Du so direkt fragst....
Bei Zwergenkuss und Markus112 kann ich kein großes Interesse an der Liga feststellen. Zeitmangel dürfte nicht der Grund sein.
tomk6 hat geschrieben:ja, ich bin nach zwei Stunden Heldentaten lesen wieder so motiviert dass ich am Freitag angreife. Wird nur ein kurzer Lauf werden, keine Kondition mehr!!
hehe, ja, das wäre quasi die vorabstimmung zur abstimmungkobold hat geschrieben:Du hast noch vergessen:
6. überhaupt über diese Punkte diskutieren
- Bloß nicht, das nervt! Alles soll bleiben wie es ist!
- Ja bitte, dann können wir beschließen, ob wir einzelne Dinge anders handhaben als in diesem Jahr.
Ich sag jetzt mal nichts mehr ...![]()
![]()
3fach hat geschrieben:Mit dem feuerfuchs funktioniert es, danke für den Tipp! Allerdings musste ich dann auch den cache leeren und mehrfach neu laden, bis auch die Karte zu sehen war.
Grüße,
3fach
Hallo Markus,Markus112 hat geschrieben:Guten Morgen...
dann tauche ich mal aus der Versenkung auf.
Auch wenn du es nicht glaubst, aber es ist der Zeitmangel, weshalb ich mich nicht aktiv beteiligen konnte. Klar würde ich gerne zu allem und jedem einen Kommentar abgeben, aber dazu fehlt mir schlicht weg die Zeit. Ich war mehrere Monate garnicht online und habe wenn überhaupt mal kurz ins Hauptforum geschaut. Zur Zeit schreibe ich da etwas mehr, aber auch einzig aus dem Grund, weil ich denke dass spezielle Fragen zu einem Thema in einem extra dafür geschaffenen Bereich besser aufgehoben sind. Hier sind es 38 Leute die antworten können, dort doch einige mehr.
Wenn man mehrere Tage/Wochen nicht die Zeit hatte mit zu lesen, bin ich schlichtweg überfordert zig Seiten "nachzulesen"... Da habe ich persönlich ein Problem mit, wenn alle Themen in einem Beitrag vermischt sindIch bin ein Mensch mit wenig Zeit und lese nur das was mich auch selbst irgendwie berührt...
Klar, ich kann jetzt versprechen etwas mehr Zeit zu investieren, aber das werde ich nicht, weil es nicht ehrlich wäre.. ich werde es versuchen... versprechen kann ich es nicht...
Wenn Euch das zu wenig ist, und ihr nur aktive Schreiber möchtet kann ich das durchaus verstehenDann sagt mir das, dann gehe ich...
Markus
Laufsogern hat geschrieben:
Und wie geht das für nixblicker????
![]()
Also... Vorab, der Zeitmangel hat nichts mit der Länge meiner Antworten zu tun, sondern vielmehr damit, was ich alles lesen kannfunrunner hat geschrieben:Hallo Markus,
immerhin scheinst Du ab und zu doch hier reinzuschauen. Das können wir ja nicht wissen.
Eine kurze Frage, auf die eine kurze ehrliche Antwort reicht aus Rücksicht auf Deinen Zeitmangel.
Möchtest Du gerne in der Liga bleiben oder ist sie Dir egal?
Viele Grüße
Doris
Das Passwort steht auch auf der Helden-HP im Newsbereich - dort, wo es auch nur Helden sehen können.Björn Tepper hat geschrieben:Darf ich bitte auch das Karten-Passwort haben??
Vielen Dank, Björn![]()
Heute bin ich erst um 5:30h los.funrunner hat geschrieben:
Um wieviel Uhr?![]()
Liebe Grüße
Doris
Hallo noch verbliebene Helden und Nicht-Helden,Markus112 hat geschrieben: ... Ich sah die Liga immer so als "Sammelbecken" all jener die gerne Laufen, aber eben (noch) nicht so fit sind wie die, die immer auf dem Treppchen stehen...Und dachte halt, dass mach über die Liste einfach eine Art "kleinen" Anreiz hat trotz den recht kleinen Erfolgen immer weiter zu machen... Ich sehe das ganze nicht so als eine Art Familie, sondern viel mehr als Zusammenschluss gleichgesinnter, die ab und zu mal von ihren kleinen Erfolgen berichten und sich gegenseitig Motivieren wenn mal ein Tief kommt...
Leider habe ich momentan das Gefühl, dass das nicht gewollt ist, sondern man nur "gewünscht" ist wenn man sehr aktiv schreibt, und sich wie ein Familienmitglied fühlt...
.. klar wäre ich gerne "dabei" allerdings nur in dem Rahmen der es mir möglich macht... Wird einfach mehr gefordert und reicht das nicht aus, dann kann ich auch darauf verzichten ;) Möchte ja niemandem im Weg stehen ^^ Wenn es klare Forderungen gibt was man hier "leisten" muss, kann ich mich entscheiden...
Bei mir klappt es immer beim ersten Versuch.Laufsogern hat geschrieben:Keine Sorge...bei mir klappts auch nicht...das mit der Karte...
![]()
Du sprichst mir aus der Seele!CarolinK hat geschrieben:Hallo noch verbliebene Helden und Nicht-Helden,
ich habe zwar nicht alles durchgelesen seit meinem letzten Login, aber es reicht mir schon, was ich so lese. Ich kann die Worte von Markus nur zu 100% bestätigen, denn so dachte auch ich über die Liga. Ich habe mich 4 Wochen lang nicht gemeldet, ja. Aber dennoch versuche ich zu laufen, auch, wenn ich von Arzt zu Arzt gehe, um die Ursachen meiner Probleme zu erkunden. Ich mache das halt für mich, um fit zu bleiben. Aber ich schreibe nicht jedes Mal einen Beitrag, weil ich mir ganz klein vorkomme, wenn ich lese, was Andere hier leisten. Das hat in meinen Augen langsam auch nichts mehr mit dem ursprünglichen Sinn der Liga zu tun. Ich denke, es ist völlig unnötig über Dinge wie "Wer meldet sich nicht mehr, wer darf hier rein etc" überhaupt zu diskutieren. Man kann viele Dinge auch aufbauschen.
Carolin
rrrichtigChutney hat geschrieben:na welcome back...siehst du und schon kommt das tschakka wieder![]()
ja, aber nur 2 (organisatorisches und smalltalk),Chutney hat geschrieben: 1. mehrere threads
- nein
- ja und zwar gleich 3
- ja, aber nur 2 (organisatorisches und smalltalk)
was für eine Frage, natürlich weiterführen der Liga. Und alle die mit den Gedanken spielen auszusteigen, überlegt es euch bitte nochmal.Chutney hat geschrieben: 2. fortführen der liga
- na klar!
- nö, ich steige aus
eigentlich nicht nötig, eventuell eine Strecke zwischen HM und M (30k)Chutney hat geschrieben: 3. erweiterung der tabelle:
- nicht nötig
- ja, bitte und zwar:
-> frauenwertung
-> verbesserung zum vorjahr
-> weitere distanz zum marathon
-> zielzeitenraten
eigentlich nicht nötig, die Ligatabelle motiviert mich, aber sie ist nicht der Mittelpunkt meines Tuns.Chutney hat geschrieben: 4. veränderung des wertungssystems
- nicht nötig
- glaube funrunner hat dazu bisher den enizigen vorschlag gemacht
Ausschluss : nein, Nachfrage: ja, aber nicht "Hey, du hast drei Monate nichts mehr hören lassen, melde dich sonst bist du ausgeschlossen" sondern mehr "Hey, was ist los, geht's dir gut, melde dich mal".Chutney hat geschrieben: 5. ausschluss von inaktiven/karteileichen
- prinzipiell dagegen, ich blende solche leute in der tabelle geistig sowieso aus/mir ist die tabele eh nicht so wichtig
- ja, bei mehr als 3 monaten inaktivität und ausbleibender reaktion nach mehrmaliger nachfrage
bei mir gehts, ich finde die Karte gut, sind ja doch einige aus dem SüdenChutney hat geschrieben:
achja wegen der karte. ich hab leider keine ahnung warum das bei manchen nicht so gut funktioniert. ich hab das programm ja nicht "geschrieben" sondern auf der seite nur einen account erstellt. bei mir hilft es manchmal nen anderen browser zu benutzen. raffi ich glaube deinen namen kann ich ändern, ich schau später mal. die, die gar nciht drauf kommen können mir auch ihre adresse per pn schicken und ich versuche dann so gut wie es geht ihren wohnort auf der karte zu treffen.
Sehr gerne.sibasio hat geschrieben:Könnten wir dann wieder mal ein wenig mehr übers Laufen schreiben?
einfach einen 5er laufen ohne Anmeldung, das geht nicht3fach hat geschrieben:Sehr gerne.
Hallo Helden,
ich laufe wahrscheinlich am Samstag einen 5er, der nicht in der WK-Liste steht. Ich freue mich drauf.
Na wie wohl, gut warmmachen, den ersten Kilometer locker und dann vier Kilometer Endspurt3fach hat geschrieben:Wie soll ich den laufen? Wer drückt mir die Daumen?
Grüße,
3fach
Schmarrn! Das ist BassTian, und dies auch nur weil er in die Hundehütte muss, wenn er es verdient hat!tomk6 hat geschrieben: @BassTina & BassTian: Die Tina wohnt auf der Wiese![]()
![]()
Warm gemacht wird natürlich vor dem Start und ab Startschuss erfolgt dann der Endspurttomk6 hat geschrieben:einfach einen 5er laufen ohne Anmeldung, das geht nicht(ich hoffe man darf hier noch ein bisschen Spaß machen)
Na wie wohl, gut warmmachen, den ersten Kilometer locker und dann vier Kilometer Endspurt![]()
naja, vielleicht hat sie sich ja eingetragen, während sie grade mit der möterette draußen gassi war...tomk6 hat geschrieben:@BassTina & BassTian: Die Tina wohnt auf der Wiese![]()
![]()
langsaaaaaaaaaaam3fach hat geschrieben:ich laufe wahrscheinlich am Samstag einen 5er, der nicht in der WK-Liste steht. Ich freue mich drauf.
Wie soll ich den laufen? Wer drückt mir die Daumen?![]()
schau mal genauer hin...BassTina hat geschrieben:Schmarrn! Das ist BassTian, und dies auch nur weil er in die Hundehütte muss, wenn er es verdient hat!![]()
Ja, wie schon: Schnell!!!!!3fach hat geschrieben:Sehr gerne.
Hallo Helden,
ich laufe wahrscheinlich am Samstag einen 5er, der nicht in der WK-Liste steht. Ich freue mich drauf.
Wie soll ich den laufen? Wer drückt mir die Daumen?
Grüße,
3fach
BassTian hat geschrieben:
schau mal genauer hin...
haus: ich
wiese: du
(aber du darfst mich gerne öfter mal besuchen kommen...)
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Ich hätte eine Weile lang auch gerne einen engeren Zusammenhalt in der Liga gehabt, leider sind die paar Versuche, wenigstens ein paar der Helden an einen Laufevent zu kriegen gescheitert. Wir wohnen einfach alle zuweit auseinander, ich denke, das ist der Hauptgrund.
Für mich persönlich ist es so, dass ich ein paar gute Freunde und liebe Bekannte hier in der Liga gefunden habe, mit denen ich eh engeren Kontakt habe, Liga hin oder her. Daher werde ich persönlich es so handhaben, dass es für mich so stimmt, wie es bisher war. Ich möchte nichts ändern, und möche auch nicht, dass die beiden Bass`s nun die halbe HP umkrempeln müssen. Insofern klink ich mich jetzt aus dieser Diskussion aus und hoffe, dass bald wieder etwas mehr Ruhe einkehrt.
JanniSlideMagic hat geschrieben:
21/22.11 3fach 5km
22.11 Aninaj 10,5km 1/4 Marathin BERLIN - Yippieh
22.11. BassTian evtl. 5 oder 10km Ostparklauf München
22.11. Lisa08 evtl. 10 Km Ostparklauf München
13.12. BassTian 12,8km Winterlaufserie Ismaning
13.12. Lisa08 12,8 Km Winterlaufserie Ismaning
13.12. stefan44 12,8km Winterlaufserie Ismaning
31.12. BassTian 9,7km Silvesterlauf Gersthofen oder 5km Silvesterlauf Egenhofen
31.12. Kobold 5km Silvesterlauf Trier
31.12. Lisa08 9,7km Silvesterlauf Gersthofen
31.12. stefan44 9,7km Silvesterlauf Gersthofen
31.12. tomk6 7,5km Silvesterlauf Amberg
31.12. mottes 10 engl. Meilen Silvesterlauf "Rund um die Thülsfelder Talsperre"
31.12. Lilly66 Werdauer Silvesterlauf event.
Obacht! Nicht gleich übertreiben. Aber toll, dass Du Deine Motivation wiedergefunden hast.sibasio hat geschrieben:Es läuft wieder!
Habe gerade den vierten Lauf diese Woche hinter mich gebracht, wieder mal unter dem morgentlichen Sternenhimmel
46km habe ich jetzt schon, zwei Läufe folgen noch: Morgen mit dem Laufclub Hausmannstätten, Sonntag einen lalala zu zweit.
Schwimmen gehe ich heute nicht mehr, das Programm gestern war dann dafür doch ein wenig zu heftig.
Schönen Tag!
Sebastian
Auf jeden Fall nicht volle Pulle loslaufen. Dann stirbst Du 5 km lang.3fach hat geschrieben:Hallo Helden,
Wie soll ich den laufen? Wer drückt mir die Daumen?
Grüße,
3fach
Das ist schade, dass Du das so siehst. Es gibt bestimmt keinen Grund, dass Du Dir klein vorkommen musst. Ich hatte auch eine Phase, in der es mir nicht sehr gut ging. Es läuft eben nicht immer optimal. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Bei Dir bestimmt auch.CarolinK hat geschrieben:Aber ich schreibe nicht jedes Mal einen Beitrag, weil ich mir ganz klein vorkomme, wenn ich lese, was Andere hier leisten. Das hat in meinen Augen langsam auch nichts mehr mit dem ursprünglichen Sinn der Liga zu tun.
Hallo Daniel,Pfanny hat geschrieben:Hallo zusammen,
möchte mich nach einiger Zeit nun auch hier wieder zurückmelden.
Da ich in den letzten Wochen privat sehr wenig Zeit habe, habe ich mich seit längerer Zeit nicht mehr aktiv beteiligt. Habe auch nur die letzten 8 Seiten gelesen.
Ich will eine sub 45 sehen!!!3fach hat geschrieben:.... Ob ich meine Intervalle von 4´20 umsetzen kann, weiß ich nicht. Je nach Tagesgefühl laufe ich evtl. langsamer an, das entscheide ich wahrscheinlich erst beim Start.
Viele Grüße,
3fach