nachdem ich die Sache mit dem Fitness-Studio als Ausgleich zum laufen ad adcta gelegt habe, hab ich mir überlegt das ich ja auch ein paar Übungen zu Hause machen könnte, halt zum Ausgleich zum laufen. Wenn ich mir da ne Art Plan mache, genau wie ich mit dem laufen angefangen habe, dann krieg ich das bestimmt zu Hause gebacken.
Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht wo ich ansetzen soll oder wo ich gute Übungen finden kann?
Die Übungen sollten alles in allem nicht zu lange dauern aber trotzdem effektiv sein. Wenn ich mir dafür das ein oder andre noch kaufen müsste wie z.B. bestimmte Hanteln oder andre Hilfsmittel ist das allemal günstiger als ein Beitrag im Fitness-Studio.
Ich würde halt auch gerne Übungen zur Kräftigung des Oberkörpers und des Rückens machen da ich schon auch bisserl Probleme mit dem Rücken habe. Bauch ist ja eig. einfach in Form von Crunches aber bei allen anderen Übungen bin ich wirklich überfragt was ich machen kann und was auch sinnvoll ist.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen wo ich evtl. Hinweise finde zu Übungen?
Im Netz findet man mit Sicherheit massig Dinge aber da ich von Grund her nicht weiß was ich googeln soll und dann Millionen Seiten angezeigt bekomme ist es natürlich ohne Ahnung da auch wieder schwer was Gutes und Richtiges raus zu picken

Ich hätt halt einfach gerne ein paar Übungen die ich mir dann zu so nem Plan zusammenstellen kann, irgendwie in der Art wie:
Übung 1 soundso ausgeführt ....... X Wiederholungen....
Übung 2......
usw.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Viele Grüße
Catsom