Banner

21.11.2009 - 37. Neusser Erftlauf, 5km, 15km bei 4C° und Nieselregen

151
Habe übrigens heute ne Studie gemacht das es die Chancen auf einen Gewinn bei ner Tombola exorbitant minimiert wenn man vergisst seine Startnummer in die Lostrommel zu werfen :hihi:

:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

152
Panther75 hat geschrieben:Das kann nicht sein, ich hab definitiv unmittelbar auf der Zielline gestoppt, ne sekunde Unterschied OK aber 13 sek,, never ever.......
Habe gerade mal die Liste vom letzten Jahr gecheckt - da sinds bei mir auch 12 Sekunden weniger als effektiv selber gestoppt. Scheint ein Bonus bei dem Lauf zu sein.

@martin, wie kann es eigentlich sein, dass der Sieger der AK70 (siebzig!) 5min vor Dir im Ziel war? Würdest Du Dich beim nächsten male bitte etwas anstrengen! :prof:

gruss hennes

153
Hennes hat geschrieben: @martin, wie kann es eigentlich sein, dass der Sieger der AK70 (siebzig!) 5min vor Dir im Ziel war?
Der war für Martin ja kein Konkurrent, der lief ja in einer viel niedrigeren KK (Kiloklasse).
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

154
Huhu, wollte nur schnell schreiben, dass ich die Veranstaltung an sich sehr schön fand, die Strecke nicht ganz so leicht :peinlich: (Sorry, bin halt nur ein Radiergummi), schön, Hennes, Jeck und Martin getroffen zu haben!
Die Duschen war echt ordentlich, Lob dafür. Kein Lob dagegen für den Kommentator, dass er in der Eile mal Namen falsch liest (meinen) ist kein Problem, aber dass er mit "Radiergummiliga" nix anfangen kann werde ich mal gleich bei Onkle Steffny petzen :confused:
So nun warte ich daruaf, dass meine Beine Breitschaft für einen kleinen lockerene Lauf signalisieren´ :winken:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

155
*cel hat geschrieben:Die trainiert ja immer mit mir ;o)

Das mit den Zeiten hab ich schon vor Ort in der Ergebnisliste bestaunt, als aus meiner 1:04:xx eine 1:03:XX geworden ist. Ich hab mir aber gedacht, warte erst mal ab, bis es offiziell ist. Jetzt, wo es hochoffiziell total hunderprozentig vollkommen amtlich ist, ist die Freude gar nicht mal so ungroß :o)

Bei schönen, warmen Wetter, in netter Gesellschaft und im Windschatten des schlau laufenden Stellvertretenden Leiters der Betriebssportgruppe GOLF der RWE-Power ist mir wohl mein erster gelungener Lauf der zweiten Jahreshälfte geglückt. Aber wo ist mein Handtuch? Der Jeck war unser einziger Verlosungsgewinner und hätte ein 5-Liter-Fass Bier gewonnen, wäre er noch zugegen gewesen. Schade eigentlich... aber egal, ich hatte nachher daheim Glühwein mit Amaretto ;o)

Mensch cel ,datt Fässchen hättest du doch abholen können.In Düsseldorf kennt mich doch keiner.Ich hoffe es war Kölsch :teufel: .
Ausser meiner gestoppten 01:06:14 ist auch eine 01:05.58 geworden.Bin ich jetzt nicht unglücklich drüber.
Ansonsten hat es mir in Neuss gut gefallen,schöne Strecke,nette Foris.was zu trinken hätte ich bei 10 gerne gehabt.
Meinen beiden kleinen Begleitern hat es auch gut gefallen,besonders Erbsensuppe und Kuchen und Cola usw.
Yasmin ist auch noch 2. in ihrer AK geworden und hat ein Handtuch gewonnen.Hat sie sich drüber gefreut,wenn sie mal heiratet hat sie dann auch schon was für die Ausssteuer.
Glückwunsch an alle Finisher und Podestbesteigern und Bestzeitläuer/innen.Man sieht sich und ich freu mich drauf.

Gruß
jeck

P.S.
Falls noch einer Lust auf einen gepflegten gemütlichen Landschaftsmarathon mit ein bisschen Höhenmetern im Dezember hat :D , empfehle ich den Siebengebirgsmarathon.Man kann auch zum erstenmal in diesem Jahr die Halbdistanz laufen.
Ist aber limitiert. Termin:13.12.
Da isser wieder

156
jeck hat geschrieben:Mensch cel ,datt Fässchen hättest du doch abholen können.In Düsseldorf kennt mich doch keiner.
Dich nicht. Aber MICH natürlich!
jeck hat geschrieben:Ich hoffe es war Kölsch :teufel: .
Nö, sonst hätte ich es nämlich trotzdem abgeholt ;o)
jeck hat geschrieben:Meinen beiden kleinen Begleitern hat es auch gut gefallen,besonders Erbsensuppe und Kuchen und Cola usw.
Oh, jetzt muss es einfach raus, ich kann mit meiner Mitschuld nicht mehr leben: Eine weibliche Forumsläuferin hat sich doch tatsächlich in einem günstigen Augenblick an den unbewachten Kuchenstand geschlichen und in mundräuberischer Form an einem Stollen vergangen. Passenderweise wurde sie gleich darauf zur Siegerehrung gerufen, wodurch ich das Diebesgut plötzlich in die Hand gedrückt bekam und Todesängste ausstehen musste, dass mich wer damit erwischen würde. Kaum zu fassen, was es für Leute gibt!
Bild

157
@*Cel dieser Mundraub wurde ja auch gleich durch Übelkeit bestraft.
Ich hoffe, der Delinquentin geht es aber heute besser...

@all
Das war ein sehr netter Nachmittag mit Euch in Neuss. Irgendwie habe ich tatsächlich alle Fori-Starter getroffen, wenn auch manche nur kuz, dafür die schnellen was länger... :abwart: Die Siegerehrungen haben schön lange auf sich warten lassen.
Immerhin hatten wir ja drei von uns auf dem Treppchen.
Ich habe mit dem Handy ein paar Bilder gemacht. Ich schaue am Montag mal, ob die was geworden sind.

Ich fand´s klasse, dass so viele von "hier" dabei waren!
Schön, die schon bekannten wiedergetroffen zu haben und neue kennengelernt zu haben.
Und vielen Dank an Hennes fürs Anfeuern und Coachen :zwinker2:
Und auch schon mal Danke an Jürgen für hoffentlich viele gute Foristenfotos.

Das mit den Zeiten ist schon komisch, aber ich mach´s mir einfach und nehme meine handgestoppte Netto-Zeit. Da weiß ich, was ich habe.

Nächstes Jahr laufe ich dann mal den 15er volle Pulle.

Das beste war der 3. Platz der männlichen Jugend oder so.
Der hechelte die ganze Zeit hinter mir (ja, Hennes, sogar noch hinter mir!!!!) überholte mich 2x, um dann immer stehen zu bleiben und mich wieder vorbei ließ. Bei km12 kamen wir zusammen an den Sportplatz, wo er dann ausstieg (dachte ich zumindest).
Auf dem Treppchen stand er dann mit einer 1:08 und freute sich ganz dolle mit seiner Mama...
Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Schade für den, der eigentlich driter geworden wäre.
Find´ ich doof so was.

Schöne Grüße und schönen Sonntag. :winken:
Martin

158
Martin_Dus hat geschrieben:Bei km12 kamen wir zusammen an den Sportplatz, wo er dann ausstieg (dachte ich zumindest).
Auf dem Treppchen stand er dann mit einer 1:08 und freute sich ganz dolle mit seiner Mama...
Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Schade für den, der eigentlich driter geworden wäre.
Find´ ich doof so was.
Das ist ja echt ein Scherz - meinste nicht, der ist da versehentlich nach rechts abgebogen, ist ja auch zu "verführerisch"? Sowas gehört doch gemeldet!

gruss hennes

159
Hennes hat geschrieben:meinste nicht, der ist da versehentlich nach rechts abgebogen
Neeeee, Hennes. Nix versehentlich. Ich bin da ganz sicher.

160
Hallo zusammen,
schön endlich mal ein paar von Euch kennen gelernt zu haben...
Ich fand es auch eine sehr gelungene Veranstaltung mit leichten Längen hinten raus...
Aber noch mal zu den "offiziellen" Zeiten und den Platzierungen: Irgendwie stimmt das alles nicht so recht. Ich kann mich jetzt zwar weder mit meiner Endzeit noch mit meiner Platzierung wirklich beschweren. Aber irgendwie passen die Abstände der Läufer vor und hinter mir nicht zusammen, den vor mir platzierten habe ich (meine ich) bei km 12 oder 13 überholt und leider kann ich zu der Endzeit nichts sagen, weil den FR erst nach dem ersten Getränk im ziel abgedrückt habe.
Wie dem auch sei: schöne Veranstaltung, nette Leute, gutes Wetter und dann auch noch durchweg gute Ergebnisse.
Bis zum nächsten Lauf in der Gegend (5.12. Nikolaus-Lauf von der TG Neuss!),
HEIKO

PS: allen eine gute Erholung. Ich hole mir hier stocksteif viertelstündlich einen Kaffee in der Küche...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

161
Hennes hat geschrieben:Das ist ja echt ein Scherz - meinste nicht, der ist da versehentlich nach rechts abgebogen, ist ja auch zu "verführerisch"? Sowas gehört doch gemeldet!

gruss hennes

Solche Phänomene sind so alt wie das laufen.In Köln fährt man manchmal auch Bahn zwischendurch.Wer damit glücklich wird,armselig ist es schon.
Gruß
jeck
Da isser wieder

162
schmittipaldi hat geschrieben: Aber noch mal zu den "offiziellen" Zeiten
...mit streberhaften sub60er Läufern wollen wir eh nix zu tun haben :hihi:
Bis zum nächsten Lauf in der Gegend (5.12. Nikolaus-Lauf von der TG Neuss!),
Da bin ich (auch) vorher bei den Zwergen und als Prospektverteiler für JAN. Zu Deiner Startzeit wahrscheinlich schon wieder weg, aber Du läufst ja eh nur um einen Weckmann zu bekommen. Lass ma nisch mika hören, dann kommt die bestimmt auch...

gucksu >>> << TG NEUSS von 1848 e.V. >>

gruss hennes

163
Hennes hat geschrieben:... aber Du läufst ja eh nur um einen Weckmann zu bekommen. Lass ma nisch mika hören, dann kommt die bestimmt auch...
.
Die mika hat ein wehes Bein :frown:
Aber so ein Weckmann...mmmhhhh....mal sehen :)

164
:confused: gibts da keine 5000 für Frauen? :confused:

Aber so 3000 :confused: Interessant...hatte ich noch nie :winken:

165
mika82 hat geschrieben: :confused: gibts da keine 5000 für Frauen? :confused:

Is ja'n Cross, und da wird die holde Weiblichkeit eben geschont.

Der Lauf lohnt sich aber, ist ein leichterer Cross, 1 km-Runde, die dann eben 3-mal für W, 5-mal für M, etwas Wiese und 2 kurze, aber steilere Anstiege.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

166
mika82 hat geschrieben:Die mika hat ein wehes Bein :frown:
Aber so ein Weckmann...mmmhhhh....mal sehen :)
Was tut man nicht alles für einen Weckmann...

mika82 hat geschrieben: :confused: gibts da keine 5000 für Frauen? :confused:

5000 sind zu anstrengend, das ist doch nix für Mädchen - die muss man schonen!

Achtung:
Strecke: 1000 m Runde im Stadion, leichter Cross, Spikes können benutzt werden.
Da geht die Post ab! Das ist zu kurz zum Luft holen - da heißt es 11:30 die Luft anhalten! :teufel:

Und wer sonst noch hier in der Gegend was joggen will bis Jahresende, der findet es hier

gruss hennes

167
Es gibt mehrere Erklärungsansätze für die um 12 - 13 s schnelleren offiziellen Zeiten:

a) Der Lauf ist sooooo schwer, da muss man den Läufern entgegenkommen.
b) Die Läufer sollen geködert werden: "Da kannste superschnell laufen..."
c) Die, die nicht in der Tombola gewinnen, sollen trotzdem etwas Schönes bekommen.
undundund...

Die banale Wahrheit:

Beim Start waren die Lautsprecher im Zielbereich abgestellt, so dass die Zeitnehmer dort den Startschuss nicht gehört haben.

Keine Spekulation, kein Ergebnis einer Studie, sondern die Antwort eines Verantwortlichen, den ich angemailt habe.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

168
burny hat geschrieben:Es gibt mehrere Erklärungsansätze für die um 12 - 13 s schnelleren offiziellen Zeiten:

a) Der Lauf ist sooooo schwer, da muss man den Läufern entgegenkommen.
b) Die Läufer sollen geködert werden: "Da kannste superschnell laufen..."
c) Die, die nicht in der Tombola gewinnen, sollen trotzdem etwas Schönes bekommen.
undundund...

Die banale Wahrheit:

Beim Start waren die Lautsprecher im Zielbereich abgestellt, so dass die Zeitnehmer dort den Startschuss nicht gehört haben.

Keine Spekulation, kein Ergebnis einer Studie, sondern die Antwort eines Verantwortlichen, den ich angemailt habe.

Bernd

Das ist ja lustig :hihi:

Gruß
jeck
Da isser wieder

169
burny hat geschrieben: b) Die Läufer sollen geködert werden: "Da kannste superschnell laufen..."
....dafür ja auch die zu kurze Strecke :baeh:
Die banale Wahrheit:

...und das jedes Jahr :confused:

Also ich müßte nix hören, sondern würde den Schalter drücken, wenn ich dahinten die Xhundert Leute losrasen sehe. Ist ja nicht zu übersehen aus dem Ziel - oder war er da gerade an der Theke :teufel:

gruss hennes, Großmaul, Schandmaul, Lästermaul und fiese Möpp :D

170
Außerdem war die Uhr am Ziel exakt. Die haben es also geschafft, die richtige Zeit zu messen.

LG Stormy

171
He Ihr Granaten,

Glückwunsch zu Euren tollen Zeiten, das liest sich ja durchweg sehr zufrieden bei Euch allen :daumen:

Viele Grüße
Michi

173
Martin_Dus hat geschrieben:Neeeee, Hennes. Nix versehentlich. Ich bin da ganz sicher.
Nach dem Studium der Ergebnisliste muss ich, glaube ich, beim Dritten der männlichen Jugend a Abbitte leisten.
Offensichtlich hatte ich ihm fälschlicherweise die Zeit des Zweiten, die der Sprecher durchgegeben hat, zugeordnet.
Tatsächlich steht der Dritte aber mit einer 1:21 in der Liste. Ich denke, das passt also dann zusammen.
Tut mir leid, dass ich mich da vertan habe.

Gruß
Martin

174
Martin_Dus hat geschrieben:Nach dem Studium der Ergebnisliste muss ich, glaube ich, beim Dritten der männlichen Jugend a Abbitte leisten.
Offensichtlich hatte ich ihm fälschlicherweise die Zeit des Zweiten, die der Sprecher durchgegeben hat, zugeordnet.
Tatsächlich steht der Dritte aber mit einer 1:21 in der Liste. Ich denke, das passt also dann zusammen.
Tut mir leid, dass ich mich da vertan habe.

Gruß
Martin

Da hat er ja Glück gehabt,aber sowas passiert schonmal.Leider.
Gruß
jeck
Da isser wieder

175
Hallo, :hallo: so langsam nach dem x-ten Kaffee wieder auf den Beinen :D .
Puh, hatte schon direkt nach dem Lauf Krämpfe. Aber trotzdem hat es sich
total gelohnt !

Das Wetter war super, bin Bestzeit gelaufen: das 1. Mal sub 30 :geil:
Neue PB 29:10 !!! :hurra:
Bin superzufrieden und hab noch ein bisschen gefeiert.

Klasse, dass ich erstmals einige Foris kennen gelernt habe. Ist schon interessant,
wenn man monatelang hier eifrig mitliest und die Leute dann persönlich trifft.
Danke auch für euer Anfeuern! Leider war die Zeit zu knapp, um alle kennen zu lernen.
Bei manchen war ich mir nicht sicher und die sich wohl auch nicht :D

@Stormy: ich glaube, ich hab dich gesehen und auch angefeurert.

jedenfalls freue ich mich schon auf die nächste Veranstaltung und weitere
nette Gespräche ...
Vielleicht schon beim Nikolauslauf. Wäre für mich noch näher :)

Und Gratulation an alle Finisher und Bestzeitenläufer :daumen:

Gruß
Chrissy

176
Chrissy07 hat geschrieben:Hallo, :hallo: so langsam nach dem x-ten Kaffee wieder auf den Beinen :D .
Puh, hatte schon direkt nach dem Lauf Krämpfe. Aber trotzdem hat es sich
total gelohnt !

Das Wetter war super, bin Bestzeit gelaufen: das 1. Mal sub 30 :geil:

Klasse, dass ich erstmals einige Foris kennen gelernt habe. Ist schon interessant,
wenn man monatelang hier eifrig mitliest und die Leute dann persönlich trifft.
Danke auch für euer Anfeuern! Leider war die Zeit zu knapp, um alle kennen zu lernen.
Bei manchen war ich mir nicht sicher und die sich wohl auch nicht :D

jedenfalls freue ich mich schon auf die nächste Veranstaltung und weitere
nette Gespräche ...
Vielleicht schon beim Nikolauslauf. Wäre für mich noch näher :)

Und Gratulation an alle Finisher und Bestzeitenläufer :daumen:

Gruß
Chrissy

Glückwunsch,bis zum nächstenmal.
Gruß
jeck
Da isser wieder

178
Klasse, Jürgen!

Hier eine Preisfrage:

Welches ist die Altersklasse, die die Dame im Vordergrund gewonnen hat?
Bild

179
*cel hat geschrieben: Hier eine Preisfrage:

Schade, dass ich bei der Siegerehrung nicht mehr zugegen war. Wie ist das denn dann abgelaufen?

181
*cel hat geschrieben: Hier eine Preisfrage:
Wow, Asiaten altern wohl langsamer :zwinker2:

@Jürgen: Tolle Fotos :daumen:
Bild

Bild
Bild
Bild

geplante Veranstaltungen:

182
Hi,
ich bin auch neu dabei und hab in Neuss meinen fünften 5er gemacht. Und was soll ich sagen, während ich noch vor 2 Wochen wieder mal an der 30er-Grenze gescheitert bin, lief ich am Samstag direkt unter 29. Boah was war ich stolz. Allerdings meinte mein Freund der auch eine Minute schneller als sonst war die Strecke wäre wohl zu kurz.

Trotzdem fand ich die Veranstaltung klasse und bin wohl im nächsten Jahr wieder dabei. Leider kenne ich noch niemanden aus dem Forum. :winken:

183
Jürgen> hat geschrieben:Hier sind erstmal die Fotos vom 5 km-Lauf:

37. Neusser Erftlauf

Grüße, Jürgen
Super, wie immer Jürgen und wenigstens einen Elefanten hasse im Wald doch noch drauf bekommen.

Nett, ist auch dieser Herr

gruss hennes

184
Hennes hat geschrieben:Super, wie immer Jürgen und wenigstens einen Elefanten hasse im Wald doch noch drauf bekommen.

Nett, ist auch dieser Herr

gruss hennes

:steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen:

Ich bin ja Pädagoge,ich lass lang wachsen.
Gruß
Da isser wieder

185
Jürgen> hat geschrieben:Schade, dass ich bei der Siegerehrung nicht mehr zugegen war. Wie ist das denn dann abgelaufen?

Hallo Jürgen

Nett dich auch mal kennengelernt zu haben und vielen Dank für die Fotos.Aber beim nächstenmal mach ich mal ein nettes Gesicht und geh zum Friseur. :)
Gruß
Thomas
Da isser wieder

186
Chrissy07 hat geschrieben:Das Wetter war super, bin Bestzeit gelaufen: das 1. Mal sub 30 :geil:

Gratulation zur Bestzeit und zum Knacken der ersten Schallmauer, Chrissy! Super gemacht! :daumen:

Wo warst Du denn? Auf der Zielgeraden, bei Hennes und Jürgen im Wald,...? Auf jeden Falle vielen Dank dafür. Das tut immer gut. :danke:

LG
Stormy

187
RennmausDani hat geschrieben:Hi,
ich bin auch neu dabei und hab in Neuss meinen fünften 5er gemacht. Und was soll ich sagen, während ich noch vor 2 Wochen wieder mal an der 30er-Grenze gescheitert bin, lief ich am Samstag direkt unter 29. Boah was war ich stolz. Allerdings meinte mein Freund der auch eine Minute schneller als sonst war die Strecke wäre wohl zu kurz.

Trotzdem fand ich die Veranstaltung klasse und bin wohl im nächsten Jahr wieder dabei. Leider kenne ich noch niemanden aus dem Forum. :winken:
:welcome: im Forum!

Da hast Du den Thread ein paar Tage zu spät entdeckt, aber jetzt weisse ja Bescheid! :D

Die Amateurfotos (verglichen mit Jürgen) sind auch online >>> FOTO-TEAM-MÜLLER -

mika hat wirklich nirgends gegrinst :daumen:

gruss hennes

189
Hennes hat geschrieben:Die Amateurfotos (verglichen mit Jürgen) sind auch online >>> FOTO-TEAM-MÜLLER -

mika hat wirklich nirgends gegrinst :daumen:
Ich seltsamerweise schon.

Mift. Habe ich mich doch nicht angestrengt. :motz:

Stormy

190
Martin_Dus hat geschrieben:Ich habe mal ein paar schlechte Handyfotos:

Miniforumtreffen: Mika, Cel und Schmittipaldi
Michaelas Siegerehrung
Der Beweis
Heikos Siegerehrung ja, es wurde immer dunkler...
Bernds Triumph

Allen Trepplern noch mal herzlichen Glückwunsch. Beim nächsten Mal nehme ich eine richtige Kamera mit.

Und der 5er war übrigens nicht zu kurz. :motz:

Gruß
Martin

mein Garmin sagt:
5,12 beim 5er und 15,05 beim 15er.Datt hat schon alles gepasst und mein Magen verabschiedet sich auch gerade.

Gruß
Thomas
Da isser wieder

191
jeck hat geschrieben:Aber beim nächstenmal mach ich mal ein nettes Gesicht und geh zum Friseur. :)
Na, dann warte mal die Bilder vom 15er ab, da ist frisurentechnisch ein wirklicher Brüller von dir dabei!

192
Jürgen> hat geschrieben:Na, dann warte mal die Bilder vom 15er ab, da ist frisurentechnisch ein wirklicher Brüller von dir dabei!

Oh ne ,geht noch schlimmer
Da isser wieder

193
Ich hab es geschafft. Endlich einmal sind meine Daumen beim Zielspurt nicht wie bei Officer Barbrady nach aussen geklappt. Hmpf, dafür hat es jetzt ein bißchen was von Christopher-Street-Run. :peinlich:

194
Und kann mir mal jemand erklären, wie man beim Schlussspurt bei HF 95% so bescheuert grinsen kann?

195
Martin_Dus hat geschrieben:Und kann mir mal jemand erklären, wie man beim Schlussspurt bei HF 95% so bescheuert grinsen kann?
Sieht doch gar nicht so grinsemäßig aus :nick:

196
Hi Jürgen,

auch von mir vielen Dank für die Fotos. Wie immer Top-Qualität...
Leider sieht man mir meine Anstrengung allzusehr an. Da hat der hennes jetzt wohl mal nix zu meckern, oder?

Gruß
Martin

197
Martin_Dus hat geschrieben: Da hat der hennes jetzt wohl mal nix zu meckern, oder?
Den Tach wirse nisch erleben! :teufel:

Außerdem hat mir Jürgen gesagt, dass Du ihn bekniet hast für die richtige Auswahl und "kleine photoshop" arbeiten :prof:

gruss hennes

199
Hennes hat geschrieben:Außerdem hat mir Jürgen gesagt, dass Du ihn bekniet hast für die richtige Auswahl und "kleine photoshop" arbeiten :prof:
Ach, jetzt weiß ich, wie Dein Avatar-Foto entstanden ist. Die Ähnlichkeit konnte ich ja am Samstag überprüfen, aber Deine Frisur sah schon anders aus! :teufel:

*duck*
Stormy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“