Banner

Saja will die 10 km finishen

51
Kurz und knapp!

Da iss nix am Fuß!!!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

53
Puh ein Glück, rumliegen hat geholfen ... Fuß ist brav ... nun will ich ihn auch nicht weiter aufregen und gehe morgen nur arbeiten und Startnummern holen. Laufen muß er morgen nicht mehr! Sicher ist sicher!

54
Guten Morgen ihr Lieben,

nur noch einmal schlafen!!!! Und dann gehts endlich los!
Ich bekomme immer noch keine "Oh-mein-Gott-ich-werde-es-nie-schaffen"-Attaken, sondern mache eher kleine "Jippie-morgen-gehts-los-und-ich-bin-sowieso-ein-Held-weil-ich-einen-sechs-Wochen-Trainingsplan-trotz-Wetter-und-Streß-durchgezogen-habe"-Freudensprünge .

Ich bin wirklich, wirklich gespannt, wie mir das schnellere Tempo über eine längere Strecke bekommt. Bin ja eher so die gemütliche Läuferin .... wenns mir zu anstrengend wurde, ging bei mir im Trainig immer schnell die Klappe runter und ich hatte Blei in den Beinen. Aber ich hoffe,davor bewahren mich die Zuschauer und Samba Bands an der Strecke. Hab gesehen,dass eine sogar aus meiner "alten Heimat" kommt. Ich kenne von denen zwar keinen mehr,aber ich finds irgendwie cool, dass die da sind.

Heute werd nochmal langsam machen. Eigentlich fahre ich immer mit dem Zug zur Arbeit, aber ich werde mir heute mal eine Autofahrt gönnen (bei der Wettervorhersage), nach Feierabend heute Mittag fahre ich ins Wettkampfzentrum und hole die Startnummern für meinen Liebsten,meine Freundin (die zum Glück wieder einigermaßen fit ist und mit laufen möchte) und natürlich für mich.
Heute Abend gibts bei uns eine kleine Pastaparty, es kommen noch Freunde vorbei, die morgen auch mitlaufen.

Ich freu mich ..... :winken:

55
Guten Morgen ihr Lieben,

nur noch einmal schlafen!!!! Und dann gehts endlich los!
Ich bekomme immer noch keine "Oh-mein-Gott-ich-werde-es-nie-schaffen"-Attaken, sondern mache eher kleine "Jippie-morgen-gehts-los-und-ich-bin-sowieso-ein-Held-weil-ich-einen-sechs-Wochen-
Trainingsplan-trotz-Wetter-und-Streß-durchgezogen-habe"-Freudensprünge .

Ich bin wirklich, wirklich gespannt, wie mir das schnellere Tempo über eine längere Strecke bekommt. Bin ja eher so die gemütliche Läuferin .... wenns mir zu anstrengend wurde, ging bei mir im Trainig immer schnell die Klappe runter und ich hatte Blei in den Beinen. Aber ich hoffe,davor bewahren mich die Zuschauer und Samba Bands an der Strecke. Hab gesehen,dass eine sogar aus meiner "alten Heimat" kommt. Ich kenne von denen zwar keinen mehr,aber ich finds irgendwie cool, dass die da sind.

Heute werd nochmal langsam machen. Eigentlich fahre ich immer mit dem Zug zur Arbeit, aber ich werde mir heute mal eine Autofahrt gönnen (bei der Wettervorhersage), nach Feierabend heute Mittag fahre ich ins Wettkampfzentrum und hole die Startnummern für meinen Liebsten,meine Freundin (die zum Glück wieder einigermaßen fit ist und mit laufen möchte) und natürlich für mich.
Heute Abend gibts bei uns eine kleine Pastaparty, es kommen noch Freunde vorbei, die morgen auch mitlaufen.

Ich freu mich ..... :winken:

56
:daumen:

Ich geh heute nachmittag erst einmal FUSSBALL gucken. Will ja schließlich sehen, wie sich die Jungs von Jogi so schlagen ;-)

Ich bin richtig froh, dass das Spiel schon um 17 Uhr los geht!!! PERFEKT!

Du weißt ja... meine Daumen sind FEST gedrückt!!! Lass et krachen!!!

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

57
wünsche dir viel glück und gaaaaanz viel spaß
5 km in 27:45 :D
10 km in 55:45 :D:D

58
Juchuuu auf gehts!!!

Bei deeem Mistwetter hier kann man es ja nur eilig haben!!!

Ich drück Dir die Daumen!!!

Herzliche Grüße!!!

59
Da bin ich wieder! Ich bin ein Finisher!!!

Es war sooooooo toll und es ging wahnsinnig schnell herum! Mit dem Ergebnis von 1:03:42 bin ich sehr zufrieden, den ich habe es geschafft mein Tempo zu halten und bin am Ende nicht krass eingebrochen.

Am Anfang war ich so wahnsinnig aufgeregt, aber dann gings ja auch schon los. Die ersten Runden (es ging bergab) waren mit 5:53, 6:03 und 6:12 für mich sehr beruhigend. Ich wusste ich lag gut in der Zeit und hab daher beschlossen mich nicht bis zur Qual zu verausgaben, sondern den Lauf zu genießen. Und das hab ich wirklcih getan!!! Zwischendrin wurde Musik gespielt (da bin ich dann auch gleich kurz schneller geworden). Die mittleren km hab ich immer mit 6:2X beendet. Ich wollte ein Tempo laufen,dass ich bis zum Ende durchhalten kann. Ich wollte nicht ins Ziel fallen, sondern mit einem Lachen im Gesicht finishen und das hab ich auch gemacht. ... Bei KM 9 stand dann ein Mann mit dem Hammer, aber der hat mich nur kurz getroffen (6:43), den letzten km hab ich dann wieder mit 5:50 beendet. Der letzte KM ging auch durch die Stadt und da standen einige Leute,die ich kenne ....genial, spitze, toll .... und überhaupt, ich war nicht letzte! ich bin begeistert!
Zwischendrin und auch am Ende hab ich nur irgendwie keine Luft bekommen:Schnappatmung ... bestimmt,weil ich so aufgeregt war. Aber in den Beinen war alles gut und wie gesagt,ich habs einfach genossen .... ich würde am liebsten gleich wieder loslaufen.
Jetzt falle ich aber erstmal aufs Sofa und das glücklich und zufrieden!!!!

60
Super Glückwunsch!!! Das freut mich sehr!!!

Das klingt ja TOLL!!!

61
Glückwunsch "Frau Finisher"
Und dann noch die Zeit gepackt, die du dir vorgenommen hast.
Ganz große Klasse!!!

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

62
Danke ihr beiden!

Bin immer noch ganz glücklich und ko, gerade macht sich auch eine Erkältung breit ... aber jetzt darf sie auch!

Könnt ihr euch vorstellen, dass ich gestern Abend so aufgeregt war, dass ich noch schnell um 22:30 die Küche geputzt habe? Ich musste irgendwas tun ...Und ich bin normalerweise kein Putzteufel ... :D ... meine Freundin die heute mitgelaufen ist, weil dann nächstes Jahr,wenn wir bei ihr in Würzburg laufen schon mal die Putzlappen bereitstellen,wenn ich anreise. :)

... jetzt checke ich nochmal den hessischen Laufkalender ... vielleicht ist ja noch was dabei ...

63
Leider hab ich für dieses Jahr keine Läufe mehr gefunden, für die ich Zeit hätte. Also ist mein Plan jetzt gesund und fleißig durch den Winter zu kommen, damit das mit dem HM im Mai was wird.
Eine Laufeinheit möchte ich allerdings durch schwimmen ersetzen, sodass ich, wenn alles nach Plan läuft, drei mal die Woche laufe und einmal schwimme ... mal sehen,ob es klappt!

64
Ok... super :-)

Ein Laufwinter!!! Juchuuu!
Ich finds toll, wenns draußen trocken und sehr kalt ist. Klarer Himmel... einfach herrlich...

65
Hallo,

heute war ich auch mal wieder in Laufschuhen unterwegs ...

Strecke: 9,85 km
Pace: 7:02
Zeit: 1:09:16

.... war ein lockerer Sonntagslauf bei schönem Wetter ...

... kann ich eigentlich irgendwie meine Tagebuchtitel ändern?

66
Hallo,

nachdem ich Sonntag locker gelaufen bin und mich dabei aber gefragt habe, wie ich jemals 10 km unter 65 laufen konnte, hab ich heute ein wenig mehr Gas gegeben. Das Ergebnis soll schließlich keine einmalige Sache bleiben!

Heute war allerdings nur eine 6 km-Runde angesagt, dafür mit ein wenig mehr Tempo.
Strecke: 6 km
Zeit: 37:04
Pace: 6:11

Hihi, geht doch ... und es hat nicht mal weh getan ... ich bin gespannt, ob ich nochmal eine neue Bestzeit auf 10 km dieses Jahr schaffe ... aber ich bin optimistisch: sub60 ich komme ... auf jeden Fall in 2010!

Ansonsten war ich gestern noch schwimmen, meine Kollegin wollte mir Kraulen beibringen. War interessant, aber ich muss noch viel üben!

Morgen gehe ich dann endlich mal wieder in die Kletterhalle. :)

67
Hallo,
über erledigte Läufe kann ich leider heute nicht viel berichten. Ich war seit Dienstag nicht mehr laufen, sondern zwei Mal klettern. War auch schön!

Eine neue Motivation fürs Laufen habe ich aber schon wieder und ich hoffe, sie bringt mich gut über den Winter. Ich habe mich heute zum Halbmarathon in Berlin angemeldet! Er findet am 28.3.10 statt.

Eigentlich sollte mein erster HM in Kassel sein, allerdings passt er zeitlich nicht. Wir fliegen von Mitte Mai bis Mitte Juni für 4 Wochen in die USA um eine Rundreise durch den Westen zu machen und würden 4 Urlaubstage verlieren, wenn wir am Sonntag nach Himmelfahrt noch in Kassel starten. Also haben wir uns für einen früheren Flug entschieden und uns dann den HM in Berlin ausgesucht.

Ich möchte über den Winter natürlich so gut wie es eben geht weiterlaufen und dann nach dem Skiurlaub Ende Januar in den Steffny-Halbmarathon-Trainingsplan für 2:10 einsteigen. Habe dann dafür noch 8 Wochen Zeit, das sollte reichen, wenn ich über den Winter dran bleibe. Die Motivation habe ich jetzt ja!

... kann ich eigentlich irgendwie meinen Tagebuchtitel ändern??

68
Einen schönen guten Abend,

heute Abend habe ich eine "im Dunkeln"-Laufstrecke getestet. Ich bin durch die Stadt gelaufen ... naja,war ok ... aber das ständige den Regenschirmen ausweichen und auf die Bordsteine achten hat nicht soo sehr Spaß gemacht.

Zeit: 41,43
Strecke: 5,85 km
Pace: 7:08

Najaaaaa, war schon mal besser, aber es ging auch bergauf und bergab.

War ja ne Woche nicht laufen und ich muss sagen, ich hab gemerkt,dass mir echt was gefehlt hat, als ich unterwegs war. Und ich freue mich jetzt schon richtig auf das große Ziel Ende März.

69
morgen saja!
läuft dann im märz jemand den hm mit dir mit oder sprichst du nur von jemanden der dich begleitet und anfeuert?

70
Hallo Bettybooh,

mein Freund läuft den Halbmarathon mit mir zusammen.

71
das stell ich mir total klasse vor, wenn der partner das gleiche interesse an dem sport hat!trainiert ihr auch öfter mal gemeinsam?

72
Das ist es auf jeden Fall. Wenn er nicht arbeitet laufen wir eigentlich immer zusammen, sonst bin ich eben alleine unterwegs. Aber gerade beim ersten Wettkampf fand ich es super, dass er dabei war und den HM zusammen zu erleben, wird bestimmt auch klasse.

73
... so, erstmal abstauben ... endlich war ich mal wieder laufen.

Für heute hab ich mir eine gemütliche 6 km-Runde vorgenommen, die ich einfach nur abtraben wollte. Nicht zu schnell, damit ich für morgen fit bin. Morgen möchte ich mal wieder die 10-km-Runde angehen.

Hier das Ergebnis:
Zeit: 43:14
Strecke: 6 km
Pace: 7:13

... jaaa, ich war tatsächlich schon mal schneller. Aber egal, ich wollte es ja gemütlich angehen. Ich hab heute früher Feierabend gemacht und konnte so noch bei Tageslicht laufen. Sehr angenehm.

74
Es war schön mal wieder draußen zu laufen. Allerdings merke ich doch, dass ich den Sommer vermisse. Ist alles so grau draußen. Naja, sieht sicherlich alles schöner aus, wenn endlich mal Schnee liegt.

Heute war ich wieder unterwegs. Schön, sehr schön! Zwar immernoch alles grau in grau, aber es tat gut, die Füße wieder zu bewegen. Heute bin ich 10 km gelaufen, allerdings nicht auf der 10 km-Runde, ich hatte keine Lust auf Steigungen und bin im flachen geblieben.

Strecke: 10 km
Zeit: 1:11:43
Pace: 7:10

Der nächste Lauf ist am Montag geplant. Morgen ist erstmal Probensonntag mit dem Orchester. Beim Musikmachen ist mir neulich auch aufgefallen, was mir das Laufen gebracht hat. In einem Stück muss ich einige gebundene ganze Noten aushalten und das fällt mir jetzt doch bedeutend leichter als vor dem Lauftraining.

75
Hallo zusammen,

heute war ich im Laufladen und hab mir ein zweites Paar Laufschuhe gekauft. Ich glaub, das wurde langsam Zeit. Ich hab eine sehr gute Beratung bekommen und es sind die Mizuno Wave Inspire 5 geworden. Ich habe schon die Asics GT-2120.

Ich musste die neuen Schuhe natürlich heute Abend auf eine kurze Runde testen:
Zeit: 40:38
Strecke: 6,14 km
Pace: 6:37.

Hat Spaß gemacht heute! War dieses Mal alleine mit Musik auf den Ohren laufen. Mit Musik laufe ich echt viel besser.

Der Verkäufer im Laufladen hat mir noch den Tipp gegeben, neben dem Lauftraining etwas Krafttraining zu machen und einen Kurs im Fitnesstudio zu besuchen. Er hat Thai-Bo empfohlen. Das mache ich sehr gerne und da ich sowieso die ganze Zeit über ein Probetraining im Fitnessstudio nachgedacht habe, hab ich heute dann direkt mal einen Termin gemacht. Mittwoch Abend gehe ich hin und schaue mir die Angebote an.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

76
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich,

heute war hier perfektes Laufwetter (inzwischen zieht es sich so langsam zu) und das habe ich genutzt und einen ziemlich perfekten Lauf (für meine Verhältnisse ) hinzulegen.

Bin dieses Wochenende allein zu Haus, habe also viel Zeit. Heute morgen hab ich gemütlich gefrühstückt, meinen MP3-Player mit Laufmusik gefüllt und dann raus in die Sonne gegangen. Das war soooo schön! Ich war sehr lange unterwegs!

Zeit: 1:47:40
Pace: 7:11
Strecke: 15 km (!)

Juchu, neuer Streckenrekord. So weit bin ich noch nie gelaufen und mit der Pace bin ich seeeeehr zufrieden! Es war ja ein langsamer, langer Lauf!

Heute sind mir eine Menge Spaziergänger entgegen gekommen. Lustig waren die Kommentare der älteren Herren!
"Na, läuft es sich gut heute?" "Aber sowas von!"
"Richtig, junge Frau, sie machen was für ihre Gesundheit!"
und dann bei km 14 (den hatte ich schon ein paar Mal auf der Runde getroffen) ganz beeindruckt "Sie sind aber fit!" ... Hihi, so macht mir das laufen richtig Spaß!

Jetzt muss ich aber schnell unter die Dusche gleich fahre ich zum Geburtstagkaffee von meinem Patenkind und da werde ich die Kuchenplatten putzen!!!!! Her mit den Windbeuteln!!!

77
So endlich bin ich so laaaangsam up to date nach meinem Urlaub... :D

Mensch 15 km ist ja super!!! Glückwunsch!

Schnee? Sowas gibt es bei Dir? Oh Gott ich hoffe, dass wir hier (lauftechnisch) nicht so schnell Schnee bekommen. Auf Schnee lauf ich wie auf rohen Eiern... :hihi:

Viel Spaß mit Deinem zweiten Paar Schuhe!!!

Herzliche Grüße!

78
Hey Vicky,

danke dir !
Die neuen Schuhe sind echt super! Ja doch, so ab und an schneit es bei uns im Winter schon. Muss ja zugeben, dass ich mich schon sehr drauf freue!

79
Gestern habe ich meine Beine auf einen schnellen, kurzen Lauf ausgeführt. Ich muss gestehen, ein bisserl schwer waren sie noch, aber es ging trotzdem flott voran.

Strecke: 6,03 km
Zeit: 37:56 min
Pace: 6:17

... am Ende hab ich aber ganz schön auf die Zähne gebissen.

Ansonsten muss ich jetzt dummerweise regelmäßig Medikamente nehmen, wegen schlechten Blutwerten. Aber der Arzt hat mir versprochen, dass ich bestimmt schneller werde,wenn wieder alles im Lot ist. Ich bin ja schon gespannt! :D

80
Hi Saja,
hey deine Entwicklung ist ja im Moment echt super.
Sowohl die 15km als auch der "flotte kurze" von gestern. Und das sogar noch mit schweren Beinen.

ich überlege grad, ob Berlin Ende März evt für mich bissle Motivation bringen könnte...

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

81
moin saja!

echt klasse fortschritte, die du da so hinlegst-gratulaion!
hab mitbekommen, dass du ein "frischling" mit sd problemen bist - es stimmt bei manchen kann die einstellungsphase etwas dauern, bei manchen gehts aber recht zügig, aber du wirst dich bestimmt schon in 1-2 wochen wesentlich weniger müde und gereizt fühlen, der rest ist dann nur feintuning - also kopf hoch. den hm in berlin wirst rocken :daumen: alles jute weiterhin

82
wow, super-fortschritte!! :daumen: *einbißchenneidischbin* :wink:

83
Danke Betty,
bis jetzt fühle ich mich noch gut mit den Medis. Hoffe, das bleibt auch so.

Warts ab Rike, bei dir gehts bestimmt auch bald voran!
War heute übrigens wieder klettern. Ach war schöön, lief total super. An den nächsten beiden Freitagen werde ich noch einen Klettertechnikkurs machen, bin gespannt, was ich da alles lernen kann. Hoffe ich kann dann nächstes Jahr auch zum Vorstieg übergehen.

84
So, da bin ich wieder ... zurück vom langen, langsamen Lauf ...
autschi meine Beine ... die sind platt und tun weh und wollen nur noch aufs Sofa und hochliegen. Das dürfen sie auch gleich, aber erst muss ich berichten.

Das Wetter war heute wieder suuuuuper und der Forerunner und ich haben trotz "Batterie schwach"-Anzeige zwischen Kilometer 6 und 7 lange durchgehalten!

Strecke: 17 km
Zeit: 2:05:14
Pace: 7:21

Gut, dass mich niemand gesehen hat, wie ich zum Auto zurückgeschwankt bin, die hätten entweder die Sanitäter gerufen oder mich in eine Ausnüchterungszelle gesteckt. 17 km ist im Moment definitiv eine Grenze, es wäre keinen Schritt mehr weiter gegangen. Aber musste es auch nicht ... ich war ja am Auto angekommen.

Morgen und übermorgen haben die Beine frei. Morgen plane ich noch etwas Krafttraining für den Oberkörper im Fitnessstudio, aber das war es dann auch schon fürs Wochenende.

85
Heute war ein nicht ganz so langer, dafür aber etwas flotterer Lauf dran.

Strecke: 7,82 km
Zeit: 50,26 min
Pace: 6:27

... ans flotter laufen muss ich mich wieder gewöhnen ... lang und langsam fällt mir definitiv leichter ... aber von nix kommt ja nix, da muss ich noch was tun!

86
herzlichen glückwunsch zu den 17 km, da ist es bis zur hm distanz ja nur noch ein katzensprung!trainierst du dafür schon nach einem bestimmten plan und auf eine bestimmte zeit hin??

87
Hi Betty,

ich möchte gern zwischen 2:10 und 2:20 finishen. Mal sehen, ob das klappt!

Ich werde Ende Januar nach dem Skirurlaub mit dem Steffny-Plan für 2:10 anfangen und bis dahin einfach etwa 3 mal die Woche laufen und davon einen langen Lauf machen.
Hab heute den Tipp bekommen: 2 x 60 Minuten und 1 x lang. Das werde ich versuchen durchzuziehen. Ein bisschen Fahrtspiel bei den 60 Minuten möchte ich noch unterbringen. Mir fällt es leichter lang und langsam zu laufen. Ans schneller laufen muss ich mich echt gewöhnen ... ist nur so anstrengend ;)

88
:D find ich lustig, denn mir gehts genauso...lieber lockere 120 bis 150 min, als z.b. 50 min tempolauf, intervall & co!
wo geht denn der skiurlaub hin?gehts bald los?denn ich glaub zur zeit gibts nur am gletscher schnee!
ist ja auch dein erster laufwinter, oder? wie gehts dir denn mit der kalten luft beim laufen?

89
Hi Betty,

wir fahren einmal über Sylvester, aber das buchen wir kurzfristig, daher wissen wir noch nicht wohin. Am 21.1 fahren wir dann ins Allgäu, bleiben da vier Tage und fahren von da aus für 5 Tage nach Pfunds. Der Abschluß ist dann eine Iglu-Übernachtung in Jungholz.

Genau, ist mein erster Laufwinter. Bisher war es ja noch nicht zu kalt, deswegen kann ich zur kalten Luft nix sagen.

Heute gabs auch Indoor-Sport: 40 Minuten auf dem Rennrad auf der Rolle, aber in einer ganz leichten Stufe ...

Morgen dann drei Stunden Kletterkurs: Klettertechnik I, freu ....

90
Mist: Kletterkurs gestern ausgefallen, wegen Erkrankung der Trainerin ... aber wir durften wenigens kostenlos klettern.

Heute war ich zum Krafttraining im Fitnesstudio, der Oberkörper mußte ran, die Beine wurden für morgen geschont, aber haben auch was getan.

Zum Warmup 15 Minuten Ergometer und am Ende nochmal 30 Minuten ... war mir warm ... sah am Ende so aus: :peinlich:

Jetzt sind die Muskeln richtig angenehm müde. Bin inzwischen froh, dass ich den Vertrag habe, macht mir Spaß da!

Morgen möchte ich mal wieder bei uns im Wald laufen, dort ist es dann auch etwas hügeliger.

91
Hallöchen,

der Lauf im Wald war heute nicht so sehr überzeugend. Irgendwie habe ich die Füße nicht richtig hochbekommen. ... hat keinen Spaß gemacht, hab mich gefühlt wie eine Schnecke mit Kleber unter den Füßen :frown: , das Endergebnis hat mich daher überrascht, dachte die Pace wäre schlechter gewesen, hab wohl Bergab alles wieder rausgeholt.

Strecke: 10,10 km
Pace: 7:12
Zeit: 1:12:45
Höhe: +340,1 / -373,3 (ohne Korrektur-Plug-in im Sporttracks)

Schönen Sonntag noch!

92
Soooo,das war meine Woche bisher:

Montag: Schwimmen

Dienstag und Mittwoch nix

Heute 45 Minuten Rennrad auf der Rolle

Und morgen ein erneuter Kletterkursversuch!

Schönen Abend noch!

93
Heute gabs Doppelpack-Training:

Ich war eine schöne Runde laufen, war genau am Auto als es angefangen hat zu regnen und bin direkt danach ins Schwimmbad gefahren und hab kraulen geübt.

Hier die Ergebnisse:

Laufen:
Strecke: 6,01 km
Zeit: 39:04
Pace: 6:30

Wenn ich das Tempo in Berlin auch auf 21 km durchhalte bin ich ja schon mal seeeehr zufrieden.

Im Schwimmbad hab ich dann Kraulen geübt. Es ging schon mal ganz gut! Ich komme so langsam in den Bewegungsablauf rein. Sicherlich gibts an der Technik bestimmt noch viel zu verbessern, aber ich fühl mich sehr wohl dabei.

94
So, der nächste Bericht. ...

Am Montag hatte ich nochmal Kletterkurs, war aber nicht so spektakulär. Mittwoch und Freitag war ich schwimmen, es geht voran mit dem kraulen und gestern stand wieder ein langer Lauf auf dem Plan:

Distanz: 14,52 km
Zeit: 1:48:57
Pace: 7:30
HM: + 204 (und die fast alle auf den letzten drei KM, autsch)...

Heute morgen dann noch Fitnesstudio, damit Arme, Bauch und Rücken auch noch was zu tun bekommen.

95
.... Muskelkater ... autschi ... das sind noch die Nachwirkungen vom Samstag ... hab versucht, den Muskelkater mit Laufen zu bekämpfen ... fühlt sich nicht so an, als ob es geholfen hätte :frown:

Strecke: 5 km
Zeit: 35 min
Pace: 7:00 min/km

... die Beine waren so schwer beim Laufen ...

96
Sooo, was hab ich denn in der letzten Zeit gemacht?

Do, 17.12 Schwimmen, ca. 750 m, erster Erfolg beim Kraulen: 4 Bahnen ohne Pause, also 100 m, mit Pullboy dann nochmal 8 Bahnen ohne Pause

Fr, 18.12 Skifahren auf der Wasserkuppe und Abends noch Fitnesstudio, dort Krafttraining für die Arme und 6 km Laufband in 40:25, macht ne Pace von 6:44

So, 20.12 laufen bei -7°C und Schneefall mit fiesen Schmerzen im Bein, daher nur
Strecke: 7,42 km
Zeit: 53:05 min
Pace: 7:09

Mo 21.12 super erfolgreiches Schwimmtraining: 2000 m kraulen (erste Pause erst nach 1000 m :geil: )

Und dann schließlich heute:
Strecke: 10,03 km
Zeit: 1:08:04
Pace: 6:47

Endlich mal wieder eine Pace unter 7 min auf 10 km.

Jetzt für dieses Jahr wahrscheinlich noch 1 x laufen gehen und 1 x schwimmen gehen und dann gehts ab in den Silvester-Skiurlaub! :D

97
So, ich habs getan und mich ganz mutig zum Werraman am 28.8.10 angemeldet. :geil:

98
hi saja!

was ist denn das für ein lauf?wie gehts dir grad bei deinem wintertraining?ist es sehr kalt bei dir?

99
Hey Betty,

das ist ein Triathlon (Volksdistanz: 400 m schwimmen - 23 km Radfahren und 5 km laufen). Ich bin schon sehr gespannt drauf!

Ansonsten klappts mit dem Wintertraining ganz gut. Ersetze ja zur Zeit einige Läufe durch Schwimmen, aber auch bei -7° hat laufen ganz gut geklappt. Ab übermorgen werde ich erstmal Skifahren und im Januar gehts dann wieder so richtig mit dem Laufen los, da ich ab Mitte Februar ja in den Trainingsplan für den HM einsteige.

100
So,heute Abend nochmal 1000 m schwimmen (in 28 Minuten). Denke,dass ist für ne "Anfängerin" ganz ok :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“