Banner

Zusammen ist man weniger allein - 2 Freunde, 2 Ziele, 2 Wege - ein Blog

101
Oli.F. hat geschrieben:warum wird das schwimmen nur eine stunde? (wo ist der verd.... peitschensmilie :motz: )

schwimmen 1:20h machen - lauf weglassen.
Würd` ich auch sagen, Schwimmen auf jeden Fall,Laufen optional

Schöne Grüsse an euch beide :hallo:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

102
@Oli.F.

Kraftsport-Hintergrund ein bissel, ja. War halt vor dem Laufen sehr exzessiv dran, aber lange her. Mittlerweile interessieren mich solche Geschichten wie Crossfit und Triathlon/Laufen wieder mehr. Ganz früher mal leistungsmässig Rad gefahren, aber noch länger her :teufel:

Tendenziell würde ich bei Kniebeugen zu höheren Wiederholungszahlen raten. Am Anfang sollte natürlich die Technik-Schulung im Vordergrund stehen. Davon ab werden 2-3 Sätze KB mit 50 kg schon ordentlich Muskelkater verursachen.
Beim Kreuzheben sieht das schon anders aus, die Übung ist für hohe Wh-Zahlen technisch zu komplex, bei fortschreitender Ausführung lässt die Konzentration nach, was zur Folge hat, dass das Verletzungsrisiko ansteigt. Ich bin nie höher als 5 Wh gegangen, lieber mehr Sätze.
Volle Kniebeugen und normales Kreuzheben würde ich auch nicht in einer TE machen, Front-KB (vorrangig für den Quadrizeps) und rum. Kreuzheben (Gluteus und Hamstrings) gehen schon zusammen.
Gewichtsempfehlungen kann ich nicht geben, kenn Dich ja nicht. Kreuzheben kannst du ja erstmal mit 40-50 kg anfangen, KB 30-40 kg. Front-KB werden wohl 20 kg erstmal reichen. Rum. Kreuzheben 30-40 kg.
Wh-Empfehlungen, basierend auf meinen Erfahrungen:

KB 10+ Wh
Kreuzheben 5 -8 Wh
rum. Kh 5-8 Wh
Front-KB 10 Wh

Hier mal ein paar Links:
Kniebeugen über die volle ROM:
Barbell Full Squat

Frontkniebeugen
Barbell Front Squat

Kreuzheben
Barbell Deadlift

rumänisches Kreuzheben
Barbell Straight-back Stiff-leg Deadlift

Falls man keinen KB-Ständer hat:

Hackenschmidt-KB
Barbell Hack Squat

Bulgarian split squat (die sind fies, aber hocheffektiv)
Dumbbell Single Leg Split Squat

So, hoffe ich konnte ein bissel helfen.

Gruß Lifty

103
Oli.F. hat geschrieben: schwimmen 1:20h machen - lauf weglassen.
lonerunner hat geschrieben:Würd` ich auch sagen, Schwimmen auf jeden Fall,Laufen optional
Ok Ihr Zwei, bitte keine Schimpfe.... :peinlich: Weder Lauf noch Schwimmen war heute... na ja... :peinlich: es gibt also keinen farbigen Eintrag. Obwohl - Kraft- und Treppentraining wars ja eigentlich - von 9 bis 13 Uhr habe ich bei ner Freundin beim Umzug geholfen, von der Pattere (das geht ja noch) hinauf in den 4. Stock - und dann meinen Plan, unmittelbar danach zum Schwimmen zu gehen, über den Haufen geworfen, weil ich "sooooooooooooooone Arme" hatte... :schwitz2: Wäre dann also eh nur im Wasser rumgeeiert...

Und dann fiel mir ein, daß Dude dem Jan im Triathlon-Szene-Forum gesagt hat, eine zu kurze Schwimmeinheit kann er auch mit Zugseil ergänzen :zwinker2:

Allenfalls hätte ich jetzt Abends noch mal fahren können, aber der Blick auf die nächste Woche hat mich dann davon abgehalten, denn ich muß sämtliche Schwimmaktivitäten (also 3 Einheiten) aus organisatorischen Gründen auf die ersten 4 Wochentage verlegen. Das heißt also für mich: Montag, Mittwoch und Donnerstag ins Wasser und somit fiel mir die Entscheidung leicht: FAULTIERTAG!!! Fühl mich auch ein bisschen platt und deshalb habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Ob Euch das passt, oder nicht :baeh:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

104
Kathrinchen hat geschrieben:
Und dann fiel mir ein, daß Dude dem Jan im Triathlon-Szene-Forum gesagt hat, eine zu kurze Schwimmeinheit kann er auch mit Zugseil ergänzen :zwinker2:
Unter Auslassung der anderen Dinge, die der dude zum Jan gesagt hat, geht dein "Ruhetag", wohl in Ordnung :zwinker4: :zwinker2:

...aber: du willst ja auch (noch) nicht nach Hawaii, oder ??????? :P

geplant:

105
das wetter hat gehalten. wir sind heute 3.15h mit dem mtb über feld, wald und wiesen. mal cross, mal asphaltwege, bunt gemischt.
ich trinke beim radfahren immer zu wenig. heute habe ich mir meinen kleinen trinkrucksack mit der 2 liter blase umgeschnallt und mit kochend heißem tee befüllt.
gefällt mir ganz gut die variante und der rücken bleibt auch warm.
der rucksack ist recht flach und lässt sich bei sehr kaltem wetter auch unter der jacke tragen. dann bleibt die flüssigkeit immer angenehm temeriert. wobei auch nach über 3h der tee noch lauwarm war.

@lifty: danke für die ausführungen und links. ich werde mich mal damit beschäftigen :daumen:
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

106
Kathrinchen hat geschrieben:Obwohl - Kraft- und Treppentraining wars ja eigentlich - von 9 bis 13 Uhr habe ich bei ner Freundin beim Umzug geholfen, von der Pattere (das geht ja noch) hinauf in den 4. Stock - und dann meinen Plan, unmittelbar danach zum Schwimmen zu gehen, über den Haufen geworfen, weil ich "sooooooooooooooone Arme" hatte... :schwitz2: Wäre dann also eh nur im Wasser rumgeeiert...
das kenn ich. ich bin ja öfters mal in sachen möbel von a nachb unterwegs :zwinker2: . die treppen nach oben versuche ich dann immer möglichst zügig zu sprinten oder ab >2 stock zügig zu gehen.
das kann dann aber durchaus rot geschreiben werden.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

107
heute gibts dafür nix von mir in blau.
ich war den ganzen tag als betreuer im europapark.
rein geschäftlich selbstverständlich :D
leider war das wetter nicht so wie erhofft.
dafür sind 7 stunden achterbahn und ähnliche dinge fahren auch eine gewisse körperliche betätigung bzw. belastung.
die erfahrung, wie man das essen am besten bei sich behalten kann, ist auch eine art horizonterweiterung im klassischen sinne :hihi:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

108
Oli und Jörg... :beten2: Danke für Eure Kulanz in Sachen Trainingsausfall :zwinker2: Dafür Oli, zählt dann aber Nahrungsfixierung im eigenen Körper auch zum Training für die Grüne Hölle, meinst Du nicht :zwinker5: ?

Heut war ich dann also Schwimmen, 20:30 Uhr am Abend war das Bad schon ziemlich leer. Keko 3 hatte ich mir heute verordnet, den Zettel ausgedruckt, nassgemacht und am Abschlagbrett unterm Startblock fixiert. Es schwamm sich auch recht kurzweilig weg - und was nicht unerwähnt bleiben sollte: Kraul Beine war ich schneller als der Hausfrauenbrustschwimmer auf der Nebenbahn.... Ich finde, das ist einen :party2: wert :hihi:

Nur damit hier:

10x50 Kraul: gleiten üben, je 50er 1-2 weniger Kraulzüge, 1min Pause, Tempo etwas
langsamer als WK-Tempo, 3er- o. 4er- Zug.
Bsp.: 1000m Bestzeit = 19min
» 10x50 in 56s im 3er-Zug, 1. 50er 50 Züge, 2. 50er 48-49 Züge usw., wichtig:
Tempo dabei halten.
Ziele: längeres u. bewusstes Gleiten, Intervalle gleichmäßig schwimmen

bin ich überhaupt nicht klar gekommen, deshalb bin ich die Zeiten und die Armzüge mal einfach so geschwommen, wie ich es für gut und technisch sauber hielt. Das Andere ist mir leider ne Nummer zu groß.

Um 21:15 hatte ich das Bad dann ganz für mich alleine und schwamm nur noch unter dem grimmigen Blick der Tussi von der Schwimmbadaufsicht. 21:45 Uhr wollte sie mir dann befehlen, das dies jetzt meine letzte Bahn wäre... :tocktock: :tocktock: :tocktock: Die tickt doch nicht richtig, ich hab ihr gesagt, daß ich um 22:00 Uhr pünktlich das Bad verlassen werde, wann ich aus dem Becken gehe, solle sie doch bitte mir überlassen :sauer: :sauer: :sauer:

Zickt die mich diese Woche noch einmal an, werde ich sogar auf das Duschen verzichten und erst 5 min vor 10 aus dem Becken hüpfen. :motz:

So, nun habt Ihr auch meine andere Seite kennengelernt - nich mit mir :daumenru:

Kathrin
☼ ☼ ☼

109
Kathrinchen hat geschrieben:... 21:45 Uhr wollte sie mir dann befehlen, das dies jetzt meine letzte Bahn wäre... :...
So eine kennt Oli auch :zwinker2:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

110
Kathrinchen hat geschrieben: :sauer: :sauer: :sauer: Zickt die mich diese Woche noch einmal an, werde ich sogar auf das Duschen verzichten und erst 5 min vor 10 aus dem Becken hüpfen. :motz:

So, nun habt Ihr auch meine andere Seite kennengelernt - nich mit mir :daumenru: [/color]

Kathrin
habs ja schon immer vermutet....aber dass es sooo schlümmm ist! :confused:

hab bei meiner letzten MTB- Ausfahrt wieder mal ne ganz neue Erfahrung gemacht. Es gibt da bei uns in der Heide so Stellen mit fast unüberwindlichem Matsch. Dran vorbei geht nicht - also kleinen Gang rein und Prinzip Hoffnung - und nun das neue - mit Klickis mitten in der Matsche verrecken - lecker. :teufel:
Gut, dass keiner in der Nähe war. :zwinker2:
Gruß Acki
OstseeMan 2009

111
Kathrinchen hat geschrieben:Kraul Beine war ich schneller als der Hausfrauenbrustschwimmer auf der Nebenbahn.... Ich finde, das ist einen :party2: wert :hihi:
das ist also das matterhorn der kleinen schwimmerin :)
wann ich aus dem Becken gehe, solle sie doch bitte mir überlassen :sauer: :sauer: :sauer:
oko_wolf hat geschrieben:So eine kennt Oli auch :zwinker2:
:hihi: genau.
irgendwann werde ich noch mal in waghäusel vorstellig. die hat bei mir noch was offen :hihi:

@wd: danke für die pn :)
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

112
Acki12 hat geschrieben:...- mit Klickis mitten in der Matsche verrecken - lecker. :teufel:
...
Oops, darauf wär' ich jetzt auch nich' scharf
Acki12 hat geschrieben: ...Gut, dass keiner in der Nähe war. :zwinker2:
Schade aber, solche Bilder hätten mich jetzt schon interessiert :teufel:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

113
Acki12 hat geschrieben:habs ja schon immer vermutet....aber dass es sooo schlümmm ist! :confused:
:haarrauf: :kloppe: :steinigen: Wie kommst Du darauf??? :wink:
- mit Klickis mitten in der Matsche verrecken - lecker
.
Deshalb trau ich mich das nicht - also Klickis ans MTB. Ich überlege aber noch so ein Multi-Teil...
Oli.F. hat geschrieben:das ist also das matterhorn der kleinen schwimmerin :)
Oli, das meinst Du jetzt aber schon ernst, oder etwa irgendwie ironisch..... Wenn ja, siehe oben :zwinker2:
☼ ☼ ☼

114
Wenn auch ein bisschen verspätet wünsche ich euch viel Erfolg beim Erreichen eurer Ziele!

Ich verfolge insbesondere Kathrins Weg jetzt schon seit Monaten. Von daher bin ich natürlich gespannt, was aus euch, eurem Blog und euren Zielen wird.

Aber jetzt werde ich erstmal gespannt eurem Trainingsblog lauschen :)
Gruß,
Philipp

ach ja, wenn ihr Zeit und Lust habt: mein Triathlon-Trainingsblog

115
Newbster hat geschrieben:Wenn auch ein bisschen verspätet wünsche ich euch viel Erfolg beim Erreichen eurer Ziele!
Hi Philipp, schön, daß Du jetzt auch hier bist - Willkommen im Forum und vielen Dank für die guten Wünsche!

Kathrin :)
☼ ☼ ☼

116
Kathrinchen hat geschrieben: Deshalb trau ich mich das nicht - also Klickis ans MTB. Ich überlege aber noch so ein Multi-Teil...

wie jetzt schnucki :confused: ich bin geschockt :haeh: mtb ohne klickies?
geht das???
Oli, das meinst Du jetzt aber schon ernst, oder etwa irgendwie ironisch..... Wenn ja, siehe oben :zwinker2:
neee, ich bin bei kraulbeine auch nicht viel schneller :peinlich:
kraulbeine und ich - eine hassliebe :D
das letzte mal habe ich einen krampf in den fußsohlen bekommen :klatsch:
...aber ich arbeite dran :nick:
Newbster hat geschrieben:Von daher bin ich natürlich gespannt, was aus euch, eurem Blog und euren Zielen wird.
immer rein in die hütte philipp :hallo:
so ein bissl gespannt was daraus wird sind wir ja auch. wir rechnen aber mal mit optimalem ausgang :zwinker2:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

117
Oli.F. hat geschrieben: neee, ich bin bei kraulbeine auch nicht viel schneller :peinlich:
Eh - was soll das denn jetzt? Ich fand mich SCHNELL :motz:
☼ ☼ ☼

118
Kathrinchen hat geschrieben:Eh - was soll das denn jetzt? Ich fand mich SCHNELL :motz:
:hihi: mist, schon wieder reingetreten :peace:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

119
Kathrinchen hat geschrieben: :haarrauf: :kloppe: :steinigen: Wie kommst Du darauf??? :wink:
:
na, wer sich als Frau im Stahlwerk gegen Eisenmänner durchsetzen muss, der muss auch eine dunkle Seite haben. :hallo:
Gruß Acki
OstseeMan 2009

120
Acki12 hat geschrieben:na, wer sich als Frau im Stahlwerk gegen Eisenmänner durchsetzen muss, der muss auch eine dunkle Seite haben. :hallo:
:hihi: der ist guut...sorry Kathrin :wink:

121
Acki12 hat geschrieben:na, wer sich als Frau im Stahlwerk gegen Eisenmänner durchsetzen muss, der muss auch eine dunkle Seite haben. :hallo:
Laufschnecke67 hat geschrieben: :hihi: der ist guut...sorry Kathrin :wink:
:haeh: Könntet Ihr mal Euer Insiderwissen für Euch behalten? Wie steh ich denn jetzt da.... :zwinker5:
☼ ☼ ☼

123
Oli.F. hat geschrieben: immer rein in die hütte philipp :hallo:
so ein bissl gespannt was daraus wird sind wir ja auch. wir rechnen aber mal mit optimalem ausgang :zwinker2:
Danke Oli ;)

Ich hab gerade in deinem Blog gesehen, dass du dir den gleichen Rahmen bestellt hast wie ich. War das auch zufällig das Schnäppchen vom Bikepalast?

Muss demnächst auch mal Bilder von meinen Hobeln in den Blog setzen :) Solange ich krank bin hab ich ja Zeit für sowas :klatsch:
Gruß,
Philipp

124
Newbster hat geschrieben:Danke Oli ;)

Ich hab gerade in deinem Blog gesehen, dass du dir den gleichen Rahmen bestellt hast wie ich. War das auch zufällig das Schnäppchen vom Bikepalast?
yepp, war eigentlich so nicht geplant - aber bei dem preis :geil:
im moment bin ich dabei mir die passende gabel zu basteln.

welches modell hast du denn bekommen 08 oder 09.
wurden wohl beide verschickt. mein kumpel hat eine stunde nach mir bestellt und die 08er version bekommen. ich habe 09.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

125
Oli.F. hat geschrieben:yepp, war eigentlich so nicht geplant - aber bei dem preis :geil:
im moment bin ich dabei mir die passende gabel zu basteln.

welches modell hast du denn bekommen 08 oder 09.
wurden wohl beide verschickt. mein kumpel hat eine stunde nach mir bestellt und die 08er version bekommen. ich habe 09.
Ähm woran erkennt man den Unterschied? Ich dachte, die sind alle 08er, obwohl 09 angekündigt war.
Hast du das Set mit Sattelstütze, Gabel und Steuersatz bestellt?
Gruß,
Philipp

126
Newbster hat geschrieben:Ähm woran erkennt man den Unterschied? Ich dachte, die sind alle 08er, obwohl 09 angekündigt war.
Hast du das Set mit Sattelstütze, Gabel und Steuersatz bestellt?
die unterschiede sind nur in der lackierung zu finden . 80 hat ein weißes steuerrohr. 09 läuft der blaue streifen um das rohr herum. bei 08 steht teamline auf dem oberrohr bei 09 slc (cls :confused: lsc :confused: :D ). die sattelstütze ist das 08er modell.
im text war ja das 09 aerium angeboten. abgebildet war aber das 08er.

steuersatz und gabel habe ich nicht genommen. hat mir nicht gefallen. ich möchte lieber eine breite aerogabel zu dem rahmen haben (und einen weißen steuersatz :zwinker2: )
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

127
Danke, dann habe ich also das 08er :(

Hoffe, dass ich mit der Sattelstütze keine Probleme bekomme. Immerhin habe ich die besagten Folien an meiner Stütze dran, Vereinskollege hatte nämlich nichtmal die dabei.

Aber bis das fertig ist, da wird schon noch einige Zeit vergehen. Hatte mir das spontan von meinem ersten Monatsgehalt als Schüleraushilfe geschossen. Gebraucht hätte ich den Rahmen eig auch nich ;)
Gruß,
Philipp

128
Kathrinchen hat geschrieben: 21:45 Uhr wollte sie mir dann befehlen, das dies jetzt meine letzte Bahn wäre... :tocktock: :tocktock: :tocktock:
:haeh: Ich wusste gar nicht, dass die dort einen Beamtenstatus haben :P
Radiergummi-Liga
Bild

129
heute hatte ich frei. da ich sonntag eine ausstellung bestücken muss. müssen also noch ein paar bilder her.
allerdings fühle ich mich gerade so auf der kippe - wie als wenn man auf der schwelle zur erkältung steht. etwas schlapp und kraftlos.
deshalb habe ich auch die geplante schwimmeinheit abgesagt und mich abends noch für eine stunde auf mein indoorbike gesetzt.
ganz locker mit wenig wiederstand und ein paar sequenzen im stehen. nicht mal auf musik hatte ich lust und hab nebenbei mit meinem sohn kika geschaut.
die wetteraussichten sehen nicht gerade rosig aus - nasskalt soll es bleiben :nene:

jetzt gehts ins bett, denn mein neues buch wartet darauf gelesen zu werden :nick:
guts nächtle :hallo:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

130
Oh je Oli, dann hoffe ich mal, Dein Gefühl hat Dich getäuscht und es war nur blinder Alarm :) Wenn nicht: gute Besserung!
Laufschnecke67 hat geschrieben:als stahlharte Eisenfrau
Na ja, das sind ja dann aber schon eher "Vorschußlorbeeren, die muß ich mir aber schon noch verdienen. Und deshalb zum Training:
Ich war heute also dann nochmal im Wasser und es hat wirklich richtig Spaß gemacht. Die Schwimmpläne von Karsten Kessler sind echt Klasse, ich habe selten so kurzweiliges Training im Becken erlebt (außer damals zu Ostern mit Oli in Berlin :) ). Schließlich habe ich ja nicht das Privileg, in einem Verein trainieren zu können.

Fühle mich derzeit wirklich wohl im Wasser und ahne, daß es ein wirklich gutes Training ist, was ich da mache. Abgerechnet wird im Sommer :)
☼ ☼ ☼

131
Kathrinchen hat geschrieben:Oh je Oli, dann hoffe ich mal, Dein Gefühl hat Dich getäuscht und es war nur blinder Alarm :) Wenn nicht: gute Besserung!
heute morgen fühlt es sich schon wesentlich besser an. schlaf kann wohl doch ne menge bewirken.
ich habe selten so kurzweiliges Training im Becken erlebt (außer damals zu Ostern mit Oli in Berlin :) ).
daran musste ich erst neulich wieder denken, als die kurzbahnweltmeisterschaften dort ausgetragen wurden.
tolles schwimmbad (incl. hahnenkämpfe auf unserer bahn :D )
Abgerechnet wird im Sommer :)
genau!
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

132
Oli.F. hat geschrieben:mein kumpel hat eine stunde nach mir bestellt und die 08er version bekommen. ich habe 09.
grüssen oli,

na glück muss man haben!

viel spass mit deinem neuem spielzeug. bin mal gespannt was du da schnelles zusammenstellst, lass uns ja nicht uninformiert. mit dem cube-rahmen ist auf jeden fall ein sehr guter anfang gemacht :daumen: !
meine "maschine" sollte zum wochenende fertig werden :geil: hoffentlich hält das wetter noch ein klitzekleines bischen :beten:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

133
Kathrinchen hat geschrieben: Nur damit hier:

10x50 Kraul: gleiten üben, je 50er 1-2 weniger Kraulzüge, 1min Pause, Tempo etwas
langsamer als WK-Tempo, 3er- o. 4er- Zug.
Bsp.: 1000m Bestzeit = 19min
» 10x50 in 56s im 3er-Zug, 1. 50er 50 Züge, 2. 50er 48-49 Züge usw., wichtig:
Tempo dabei halten.
Ziele: längeres u. bewusstes Gleiten, Intervalle gleichmäßig schwimmen

bin ich überhaupt nicht klar gekommen, deshalb bin ich die Zeiten und die Armzüge mal einfach so geschwommen, wie ich es für gut und technisch sauber hielt. Das Andere ist mir leider ne Nummer zu groß.
Hi Kathrinchen,

ist ja lustig !!! :zwinker2:
Das ging mir genauso mit diesem Plan, ich habe mich ernsthaft gefragt, wieviele Armzüge ich auf den 10. 50er noch machen darf ??? :confused: 7 bzw. 8, das schaffe ich, die glücklich ist, wenn sie mal 23 Armzüge auf 25 Meter schafft, im Leben nicht. Ich habe das letzendlich genauso gemacht, wie du. Wichtig ist ja, dass man am 4. Juli die 3,8 k gut schafft oder ???

Aber schön, das es anderen Menschen auch so geht wie mir....

LG
Claudia
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

134
liverpool hat geschrieben:grüssen oli,

na glück muss man haben!

viel spass mit deinem neuem spielzeug. bin mal gespannt was du da schnelles zusammenstellst, lass uns ja nicht uninformiert. mit dem cube-rahmen ist auf jeden fall ein sehr guter anfang gemacht :daumen: !
meine "maschine" sollte zum wochenende fertig werden :geil: hoffentlich hält das wetter noch ein klitzekleines bischen :beten:
habe heute die fsa kurbel bekommen.
jetzt fehlen noch bremsen, schaltung und lenkereinheit. und natürlich das sram s80 laufrad für hinten.
dann gehts ans große basteln.
allerdings muss ich erst noch eine gabel weiß lackieren lassen. das könnte noch was dauern.
egal - ich hab ja zeit bis in den frühling.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

135
Danke für die Genesungswünsche Kathrin, haben immerhin eine durchgeschlafene Nacht bewirkt :)

Hoffen wir mal, dass du gesund bleibst Oli!
Welche Komponenten wirst du an dem Cube verbauen? Schon festgelegt/besorgt?
Gruß,
Philipp

136
Newbster hat geschrieben:D

Hoffen wir mal, dass du gesund bleibst Oli!
es hat wohl geklappt. ich glaube die talsohle ist überwunden :)
Welche Komponenten wirst du an dem Cube verbauen? Schon festgelegt/besorgt?
bremsen, schaltung ultegra sl, steuersatz, kurbel + lager fsa (sl-k pro/mega exo), lenker (sparversion) Pro Synop HF TT KIT, laufräder sram s60/s80.
ich hoffe dass ich damit noch unter 8kg komme. wenn nicht bricht die welt auch nicht zusammen. mit der ursprünglich geplanten sram red hätte es wahrscheinlich geklappt. die habe ich aber aus kostengründen wieder verworfen.
wird trotzdem sehr schick werden - ich freu mich schon :)
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

137
sodele, heute war ich im schwimmbad. eigentlich wollte ich in der mittagspause. die (und das schwimmen) fiel leider einer sitzung zum opfer. also musste ich abneds noch mal ran. in erwartung eines morgigen harten vereinsschwimmens bin ich nur 2km sehr locker und mit wechselnden lagen bis hin zur badewanne geschwommen.
ich möchte ja nicht noch mal so lange arme haben wie letzte woche.

die letzte woche hatte übrigends 12 stunden training. ich finde das o.k. besonders wenn man bedenkt dass ich laufen überhaupt nicht trainieren kann. a propos laufen: im moment habe ich ein ganz leichtes gefühl der besserung. aber wie gesagt, nur ein ganz zartes pflänzchen das hoffentlich irgendwann gedeit und zur pflanze wird :zwinker5:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

138
hey, hey, war ja nix los hier heute :confused:
sooo schlecht war doch das wetter gar nicht :)

also, heute morgen um 9:30 in die radklamotten geschwungen und die 40km zur arbeit geradelt. der himmel war bedeckt aber die straße war trocken. das änderete sich schlagartig als nach knapp einer stunde plötzlich regen einsetzte. naprima, dachte ich mir. das sind jetzt noch mal 45 minuten zu fahren und wenn es so weiter geht wird mir ziemlich sicher eiskalt werden :motz:
zum glück entschied sich der himmel dann doch nochmal um und stoppte den fluss von oben. durch den rückenwind bin ich knapp an einer neuen bestzeit (aufgestellt natürlich ohne rückenwind :zwinker2: ) vorbeigeschrammt.
abends dann wieder schwimmtraining. letzte woche war es hart - diese woche noch härter. bei den letzten 4x100 mit steigerung habe ich mich fast in die ablaufrinne übergeben :D ...
naja, ok, etwas übertrieben, aber es tat verdammt weh. so könnte ich mich allein nie quälen. wenn das so weitergeht gibts nächstes jahr hoffentlich mal gute schwimmzeiten.
zum abschluß meinte unsere trainerin nur: wir hatten heute etwas wenig locker
auch eine art humor :)

was macht eigentlich schnucki :winken:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

139
Oli.F. hat geschrieben:heute morgen fühlt es sich schon wesentlich besser an. schlaf kann wohl doch ne menge bewirken.
Fein Oli, das freut mich :)
Pamela67 hat geschrieben: ist ja lustig !!! :zwinker2:
Das ging mir genauso mit diesem Plan, ich habe mich ernsthaft gefragt, wieviele Armzüge ich auf den 10. 50er noch machen darf ??? :confused: 7 bzw. 8, das schaffe ich, die glücklich ist, wenn sie mal 23 Armzüge auf 25 Meter schafft, im Leben nicht. Ich habe das letzendlich genauso gemacht, wie du. Wichtig ist ja, dass man am 4. Juli die 3,8 k gut schafft oder ???

Aber schön, das es anderen Menschen auch so geht wie mir....
Hi Claudia, da sind wir wohl wirklich voll auf einer Wellenlänge :daumen: Das von Dir Geschriebene könnte ganz genau so von mir geschrieben sein :nick:
Newbster hat geschrieben:Danke für die Genesungswünsche Kathrin, haben immerhin eine durchgeschlafene Nacht bewirkt :)
Na dann :) Prima Philipp - nun gehts aufwärts.
Oli.F. hat geschrieben:... fiel leider einer sitzung zum opfer. also musste ich abneds noch mal ran...

...bin ich nur 2km sehr locker und mit wechselnden lagen bis hin zur badewanne geschwommen.
Na Oli, das ist ja mal ein Ding - wir schreiben nicht nur im selben Blog, mir scheint, wir trainieren auch wirklich in echt zusammen :zwinker2: Gestern musste ich mein Training auch wegen einer ungeplanten Dienstreise canceln und dafür bin ich dann heute Abend, als ich zurück war, mit Anett ne kurze Runde gelaufen und anschließend noch in die Schwimmhalle. Also wieder mal ein Doppelwhopper, nur diesmal andersherum. Ich hatte vergessen, mir ein Programm einzustecken und so hab ich für mich ein bisschen was gemacht, was ich aus den letzten Trainings nach "Keko" gelernt habe. Und dann fiel mir die "Badewanne" ein :nick: - und damit natürlich auch wieder unser gemeinsames Training in Berlin. Ja, nur das es "Badewanne" heißt, das wusste ich nicht mehr und hätte jetzt hier echt nicht gewußt, wie ich es formulieren soll :)

Ach ja und dann hatte ich noch ein Erfolgserlebnis - also wieder den hier: :party2: Auf der Bahn neben mir schwamm heute einer mit Pulsgurt, Paddels und Pullbuoy - und als er dann solo, also ohne Spielzeug schwamm, ergab es sich, daß wir die Bahn gemeinsam begannen - ICH WAR SCHNELLER :pokal: VIEL SCHNELLER :party2:

Echt, das gibts :zwinker2:

So, na dann schönen Abend noch - morgen gehts auf Rad.

Kathrin
☼ ☼ ☼

140
Kathrinchen hat geschrieben:

Ach ja und dann hatte ich noch ein Erfolgserlebnis - also wieder den hier: :party2: Auf der Bahn neben mir schwamm heute einer mit Pulsgurt, Paddels und Pullbuoy - und als er dann solo, also ohne Spielzeug schwamm, ergab es sich, daß wir die Bahn gemeinsam begannen - ICH WAR SCHNELLER :pokal: VIEL SCHNELLER :party2:

Echt, das gibts :zwinker2: [/color]

Kathrin

Komisch, ich war doch gar nicht im Bad :hihi:

Im Ernst: Glückwunsch :hallo:

geplant:

141
also wenn schon einer mit pulsgut schwimmt, dann........ich sag nix... :D
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

142
lonerunner hat geschrieben:Komisch, ich war doch gar nicht im Bad :hihi:
:hihi: Der war gut :hihi:
Im Ernst: Glückwunsch :hallo:
:) Danke Jörg, Du bist ein Lieber, nicht so, wie der....
Oli.F. hat geschrieben:also wenn schon einer mit pulsgut schwimmt, dann........ich sag nix... :D
FETTNÄPFCHENOLI :steinigen:
☼ ☼ ☼

143
Kathrinchen hat geschrieben: FETTNÄPFCHENOLI :steinigen:
:peinlich: du kennst mich ja. ich lasse nix aus :)

schön dass du wieder da bist :küssen:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

144
Hey Kathrin,
dann haben sich ja ne Menge Foris von hier auf der Insel getümmelt, du, Anett (falls ihr da gelaufen seid), Bianka, Matthias und ich habe auch 2 Runden gedreht. Ging schon viel besser, waren ja auch keine Hügel und störenden Wurzel dabei :hihi: , nur etwas rutschig..
Viel Spaß bei deinem weiteren Training....

145
Mensch Hasi, Dein Posting habe ich ja jetzt erst entdeckt, das kommt daher, daß wir unsere beiden fast zur selben Zeit abgesetzt hatten :klatsch:
Oli.F. hat geschrieben: ...- diese woche noch härter. bei den letzten 4x100 mit steigerung habe ich mich fast in die ablaufrinne übergeben :D ...
naja, ok, etwas übertrieben, aber es tat verdammt weh. so könnte ich mich allein nie quälen.
Ja, das glaub ich bin da auch eher auf Komfort :zwinker5: Gestern, als ich ohne Plan geschwommen bin, habe ich auch keine Sprints eingelegt - habe ich aber erst hinterher gemerkt. Deshalb ist so ein Plan von Keko schon das Mindeste, um mich mal ein bischen zu quälen.
was macht eigentlich schnucki :winken:
Na das hätten wir ja geklärt :)
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hey Kathrin,
dann haben sich ja ne Menge Foris von hier auf der Insel getümmelt, du, Anett (falls ihr da gelaufen seid), Bianka, Matthias und ich habe auch 2 Runden gedreht. Ging schon viel besser, waren ja auch keine Hügel und störenden Wurzel dabei :hihi: , nur etwas rutschig..
Viel Spaß bei deinem weiteren Training....
Hi Beate, ja, wir waren auch auf der Insel - zur Hälfte und dann auf der anderen Seite des Kanals entlang bis zum Kaufland... Glatt wars auch bei uns, sind aber auch erst spät gelaufen, nach 19:30 Uhr erst los, dafür hatten wir tollen Mondschein und Anett hat sich über meine "Unromantik" geärgert :peinlich: Hmh... :sorry:

Aber nun zum heutigen Training: Minus 1 Grad und Raureif... aber ich bin ja ne coole Sau... :rock2: :zwinker2: , Rad hatte ich geplant, weil es aber trocken war und nur 1,5 h anstanden habe ich den Blitz gesattelt. Na ja, es ging so, hat schon Spaß gemacht, aber vorallem die Füße waren trotz 3 Paar warmer Socken und Überschuhen echt wieder der Limiter. Wie ich bei dem Wetter die 3-Stunden-Einheit angehen soll, weiß ich noch nicht so genau, vielleicht geh ich nach 1,5 h einfach auf die Rolle und fahr den Rest dort. Ist ja ne Spielfilmlänge... :D und macht sicher mehr Sinn, als dann steifgefroren vom Rad zu fallen. Das wars erstmal, jetzt gehts gleich mit Familie nach Saalfeld, dort werde ich höchtens ein bisschen laufen können, aber ich habe ja Montag noch frei und hole dann die Radeinheit nach.

Ach Oli, was ich noch sagen wollte: 12 h Training ohne Laufen finde ich schon sehr beachtlich - Respekt. Das meine ich jetzt ehrlich :zwinker2:
☼ ☼ ☼

146
Kathrinchen hat geschrieben: dafür hatten wir tollen Mondschein und Anett hat sich über meine "Unromantik" geärgert :peinlich: Hmh... :sorry:
Naja, ich fand es schon weicheimäßig, als du deine "unromantische" Stirnlampe angemacht hast. Es war doch nun wirklich hell genug :zwinker4: .

Viel Spaß in Thüringen
Anett :winken:
Radiergummi-Liga
Bild

147
Erdbeerkeks hat geschrieben:Naja, ich fand es schon weicheimäßig,....
:weinen: Ich bin ein Weichei :weinen:
☼ ☼ ☼

148
Kathrin,
viel Spaß in Saalfeld. Habe deine Empfehlung befolgt und war mittags in der Schwimmhalle. War wirklich angenehm leer, nur zwei Damen wollten mir die Bahn streitig machen, nach einem gekonnten Beinschlag war die Platzfrage geklärt :D und ich konnte meine 1,5km schwimmen. Die Zeit interessiert eh kein, aber ich war sehr zufrieden..

149
Kathrinchen hat geschrieben: :weinen: Ich bin ein Weichei :weinen:
:hihi: :streichl: alles wird gut

so, ich habe mein soll für heute geleistet.
ich durfte bei trockenem, sogar fast sonnigem wetter 1,5h auf dem rennrad nach hause fahren. am wochenende soll es milder werden, allerdings kommt der regen auch wieder zurück :frown:
ganz kurz - und wirklich nur ganz kurz habe ich überlegt heute abend noch ins schwimmbad zu fahren, aber die arme sind noch etwas lang von gestern und morgen ist schließlich auch noch ein tag.
dann habe ich ein wenig nach erfahrungsberichten vom 24h rennen am nürburgring recherchiert und folgendes, sehr ausagekräftiges bild gefunden :haeh:
...weißte bescheid!
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“