Würd` ich auch sagen, Schwimmen auf jeden Fall,Laufen optionalOli.F. hat geschrieben:warum wird das schwimmen nur eine stunde? (wo ist der verd.... peitschensmilie)
schwimmen 1:20h machen - lauf weglassen.
Schöne Grüsse an euch beide

Würd` ich auch sagen, Schwimmen auf jeden Fall,Laufen optionalOli.F. hat geschrieben:warum wird das schwimmen nur eine stunde? (wo ist der verd.... peitschensmilie)
schwimmen 1:20h machen - lauf weglassen.
Oli.F. hat geschrieben: schwimmen 1:20h machen - lauf weglassen.
Ok Ihr Zwei, bitte keine Schimpfe....lonerunner hat geschrieben:Würd` ich auch sagen, Schwimmen auf jeden Fall,Laufen optional
Unter Auslassung der anderen Dinge, die der dude zum Jan gesagt hat, geht dein "Ruhetag", wohl in OrdnungKathrinchen hat geschrieben:
Und dann fiel mir ein, daß Dude dem Jan im Triathlon-Szene-Forum gesagt hat, eine zu kurze Schwimmeinheit kann er auch mit Zugseil ergänzen
das kenn ich. ich bin ja öfters mal in sachen möbel von a nachb unterwegsKathrinchen hat geschrieben:Obwohl - Kraft- und Treppentraining wars ja eigentlich - von 9 bis 13 Uhr habe ich bei ner Freundin beim Umzug geholfen, von der Pattere (das geht ja noch) hinauf in den 4. Stock - und dann meinen Plan, unmittelbar danach zum Schwimmen zu gehen, über den Haufen geworfen, weil ich "sooooooooooooooone Arme" hatte...Wäre dann also eh nur im Wasser rumgeeiert...
So eine kennt Oli auchKathrinchen hat geschrieben:... 21:45 Uhr wollte sie mir dann befehlen, das dies jetzt meine letzte Bahn wäre... :...
habs ja schon immer vermutet....aber dass es sooo schlümmm ist!Kathrinchen hat geschrieben:![]()
![]()
Zickt die mich diese Woche noch einmal an, werde ich sogar auf das Duschen verzichten und erst 5 min vor 10 aus dem Becken hüpfen.
So, nun habt Ihr auch meine andere Seite kennengelernt - nich mit mir[/color]
Kathrin
das ist also das matterhorn der kleinen schwimmerinKathrinchen hat geschrieben:Kraul Beine war ich schneller als der Hausfrauenbrustschwimmer auf der Nebenbahn.... Ich finde, das ist einenwert
![]()
wann ich aus dem Becken gehe, solle sie doch bitte mir überlassen![]()
![]()
![]()
oko_wolf hat geschrieben:So eine kennt Oli auch![]()
Oops, darauf wär' ich jetzt auch nich' scharfAcki12 hat geschrieben:...- mit Klickis mitten in der Matsche verrecken - lecker.
...
Schade aber, solche Bilder hätten mich jetzt schon interessiertAcki12 hat geschrieben: ...Gut, dass keiner in der Nähe war.![]()
Acki12 hat geschrieben:habs ja schon immer vermutet....aber dass es sooo schlümmm ist!![]()
.- mit Klickis mitten in der Matsche verrecken - lecker
Oli, das meinst Du jetzt aber schon ernst, oder etwa irgendwie ironisch..... Wenn ja, siehe obenOli.F. hat geschrieben:das ist also das matterhorn der kleinen schwimmerin![]()
Hi Philipp, schön, daß Du jetzt auch hier bist - Willkommen im Forum und vielen Dank für die guten Wünsche!Newbster hat geschrieben:Wenn auch ein bisschen verspätet wünsche ich euch viel Erfolg beim Erreichen eurer Ziele!
Kathrinchen hat geschrieben: Deshalb trau ich mich das nicht - also Klickis ans MTB. Ich überlege aber noch so ein Multi-Teil...
neee, ich bin bei kraulbeine auch nicht viel schnellerOli, das meinst Du jetzt aber schon ernst, oder etwa irgendwie ironisch..... Wenn ja, siehe oben![]()
immer rein in die hütte philippNewbster hat geschrieben:Von daher bin ich natürlich gespannt, was aus euch, eurem Blog und euren Zielen wird.
Eh - was soll das denn jetzt? Ich fand mich SCHNELLOli.F. hat geschrieben: neee, ich bin bei kraulbeine auch nicht viel schneller![]()
Kathrinchen hat geschrieben:Eh - was soll das denn jetzt? Ich fand mich SCHNELL![]()
na, wer sich als Frau im Stahlwerk gegen Eisenmänner durchsetzen muss, der muss auch eine dunkle Seite haben.Kathrinchen hat geschrieben:![]()
![]()
Wie kommst Du darauf???
:
Acki12 hat geschrieben:na, wer sich als Frau im Stahlwerk gegen Eisenmänner durchsetzen muss, der muss auch eine dunkle Seite haben.![]()
Acki12 hat geschrieben:na, wer sich als Frau im Stahlwerk gegen Eisenmänner durchsetzen muss, der muss auch eine dunkle Seite haben.![]()
Laufschnecke67 hat geschrieben:der ist guut...sorry Kathrin
![]()
Danke Oli ;)Oli.F. hat geschrieben: immer rein in die hütte philipp
so ein bissl gespannt was daraus wird sind wir ja auch. wir rechnen aber mal mit optimalem ausgang![]()
yepp, war eigentlich so nicht geplant - aber bei dem preisNewbster hat geschrieben:Danke Oli ;)
Ich hab gerade in deinem Blog gesehen, dass du dir den gleichen Rahmen bestellt hast wie ich. War das auch zufällig das Schnäppchen vom Bikepalast?
Ähm woran erkennt man den Unterschied? Ich dachte, die sind alle 08er, obwohl 09 angekündigt war.Oli.F. hat geschrieben:yepp, war eigentlich so nicht geplant - aber bei dem preis
im moment bin ich dabei mir die passende gabel zu basteln.
welches modell hast du denn bekommen 08 oder 09.
wurden wohl beide verschickt. mein kumpel hat eine stunde nach mir bestellt und die 08er version bekommen. ich habe 09.
die unterschiede sind nur in der lackierung zu finden . 80 hat ein weißes steuerrohr. 09 läuft der blaue streifen um das rohr herum. bei 08 steht teamline auf dem oberrohr bei 09 slc (clsNewbster hat geschrieben:Ähm woran erkennt man den Unterschied? Ich dachte, die sind alle 08er, obwohl 09 angekündigt war.
Hast du das Set mit Sattelstütze, Gabel und Steuersatz bestellt?
Kathrinchen hat geschrieben: 21:45 Uhr wollte sie mir dann befehlen, das dies jetzt meine letzte Bahn wäre...![]()
![]()
![]()
Na ja, das sind ja dann aber schon eher "Vorschußlorbeeren, die muß ich mir aber schon noch verdienen. Und deshalb zum Training:Laufschnecke67 hat geschrieben:als stahlharte Eisenfrau
heute morgen fühlt es sich schon wesentlich besser an. schlaf kann wohl doch ne menge bewirken.Kathrinchen hat geschrieben:Oh je Oli, dann hoffe ich mal, Dein Gefühl hat Dich getäuscht und es war nur blinder AlarmWenn nicht: gute Besserung!
daran musste ich erst neulich wieder denken, als die kurzbahnweltmeisterschaften dort ausgetragen wurden.ich habe selten so kurzweiliges Training im Becken erlebt (außer damals zu Ostern mit Oli in Berlin).
genau!Abgerechnet wird im Sommer![]()
grüssen oli,Oli.F. hat geschrieben:mein kumpel hat eine stunde nach mir bestellt und die 08er version bekommen. ich habe 09.
Hi Kathrinchen,Kathrinchen hat geschrieben: Nur damit hier:
10x50 Kraul: gleiten üben, je 50er 1-2 weniger Kraulzüge, 1min Pause, Tempo etwas
langsamer als WK-Tempo, 3er- o. 4er- Zug.
Bsp.: 1000m Bestzeit = 19min
» 10x50 in 56s im 3er-Zug, 1. 50er 50 Züge, 2. 50er 48-49 Züge usw., wichtig:
Tempo dabei halten.
Ziele: längeres u. bewusstes Gleiten, Intervalle gleichmäßig schwimmen
bin ich überhaupt nicht klar gekommen, deshalb bin ich die Zeiten und die Armzüge mal einfach so geschwommen, wie ich es für gut und technisch sauber hielt. Das Andere ist mir leider ne Nummer zu groß.
habe heute die fsa kurbel bekommen.liverpool hat geschrieben:grüssen oli,
na glück muss man haben!
viel spass mit deinem neuem spielzeug. bin mal gespannt was du da schnelles zusammenstellst, lass uns ja nicht uninformiert. mit dem cube-rahmen ist auf jeden fall ein sehr guter anfang gemacht!
meine "maschine" sollte zum wochenende fertig werdenhoffentlich hält das wetter noch ein klitzekleines bischen
![]()
es hat wohl geklappt. ich glaube die talsohle ist überwundenNewbster hat geschrieben:D
Hoffen wir mal, dass du gesund bleibst Oli!
bremsen, schaltung ultegra sl, steuersatz, kurbel + lager fsa (sl-k pro/mega exo), lenker (sparversion) Pro Synop HF TT KIT, laufräder sram s60/s80.Welche Komponenten wirst du an dem Cube verbauen? Schon festgelegt/besorgt?
Fein Oli, das freut michOli.F. hat geschrieben:heute morgen fühlt es sich schon wesentlich besser an. schlaf kann wohl doch ne menge bewirken.
Hi Claudia, da sind wir wohl wirklich voll auf einer WellenlängePamela67 hat geschrieben: ist ja lustig !!!
Das ging mir genauso mit diesem Plan, ich habe mich ernsthaft gefragt, wieviele Armzüge ich auf den 10. 50er noch machen darf ???7 bzw. 8, das schaffe ich, die glücklich ist, wenn sie mal 23 Armzüge auf 25 Meter schafft, im Leben nicht. Ich habe das letzendlich genauso gemacht, wie du. Wichtig ist ja, dass man am 4. Juli die 3,8 k gut schafft oder ???
Aber schön, das es anderen Menschen auch so geht wie mir....
Na dannNewbster hat geschrieben:Danke für die Genesungswünsche Kathrin, haben immerhin eine durchgeschlafene Nacht bewirkt![]()
Na Oli, das ist ja mal ein Ding - wir schreiben nicht nur im selben Blog, mir scheint, wir trainieren auch wirklich in echt zusammenOli.F. hat geschrieben:... fiel leider einer sitzung zum opfer. also musste ich abneds noch mal ran...
...bin ich nur 2km sehr locker und mit wechselnden lagen bis hin zur badewanne geschwommen.
Kathrinchen hat geschrieben:
Ach ja und dann hatte ich noch ein Erfolgserlebnis - also wieder den hier:Auf der Bahn neben mir schwamm heute einer mit Pulsgurt, Paddels und Pullbuoy - und als er dann solo, also ohne Spielzeug schwamm, ergab es sich, daß wir die Bahn gemeinsam begannen - ICH WAR SCHNELLER
VIEL SCHNELLER
Echt, das gibts[/color]
Kathrin
lonerunner hat geschrieben:Komisch, ich war doch gar nicht im Bad![]()
Im Ernst: Glückwunsch![]()
FETTNÄPFCHENOLIOli.F. hat geschrieben:also wenn schon einer mit pulsgut schwimmt, dann........ich sag nix...![]()
Kathrinchen hat geschrieben: FETTNÄPFCHENOLI![]()
Ja, das glaub ich bin da auch eher auf KomfortOli.F. hat geschrieben: ...- diese woche noch härter. bei den letzten 4x100 mit steigerung habe ich mich fast in die ablaufrinne übergeben...
naja, ok, etwas übertrieben, aber es tat verdammt weh. so könnte ich mich allein nie quälen.
Na das hätten wir ja geklärtwas macht eigentlich schnucki![]()
Hi Beate, ja, wir waren auch auf der Insel - zur Hälfte und dann auf der anderen Seite des Kanals entlang bis zum Kaufland... Glatt wars auch bei uns, sind aber auch erst spät gelaufen, nach 19:30 Uhr erst los, dafür hatten wir tollen Mondschein und Anett hat sich über meine "Unromantik" geärgertLaufschnecke67 hat geschrieben:Hey Kathrin,
dann haben sich ja ne Menge Foris von hier auf der Insel getümmelt, du, Anett (falls ihr da gelaufen seid), Bianka, Matthias und ich habe auch 2 Runden gedreht. Ging schon viel besser, waren ja auch keine Hügel und störenden Wurzel dabei, nur etwas rutschig..
Viel Spaß bei deinem weiteren Training....
Naja, ich fand es schon weicheimäßig, als du deine "unromantische" Stirnlampe angemacht hast. Es war doch nun wirklich hell genugKathrinchen hat geschrieben: dafür hatten wir tollen Mondschein und Anett hat sich über meine "Unromantik" geärgertHmh...
![]()
Erdbeerkeks hat geschrieben:Naja, ich fand es schon weicheimäßig,....
Kathrinchen hat geschrieben:Ich bin ein Weichei
![]()