52
Gerne! 
Zum Thema Zeitungslesen und so verfolge ich eine etwas andere Einstellung (vielleicht hab ich es auch einfacher, weil Nora ein Weibchen ist und Husky in sich hat):
Wenn sie ohne Leine ist (Wiese oder so) kann sie ihren Hobbies nachgehen, wie sie will.
Sobald sie aber an der Leine ist und vor mir läuft, gibt es kein Schnuppern rechts und links mehr.
Das ist einfach eine Arbeitseinstellung, die sie auch akzeptiert. Beim Radfahren kann sie ja auch nicht einfach stehenbleiben.
Wenn sie mal muss, zeigt sie mir das so an, dass sie leicht nach rechts versetzt läuft - sie läuft dann auf dem Wegrand. Dann kommt mein Befehl "laaaaangsam" und dann erledigt sie ihr Geschäft.
Von daher hält sich das "Piss and go" bei uns in Grenzen.
Wie gesagt - Nora hat mir das von Anfang an auch so angeboten, von daher war es einfach, das weiterzuentwickeln. Sie hat von Anfang an nur auf Grünes gemacht (Asphalt ist bäh ;-) ) und von daher war der Zug nach rechts reine Formsache.
Darum ist sowohl Laufen als auch Radfahren mit Nörchen unheimlich angenehm.
Greetz, Betty

Zum Thema Zeitungslesen und so verfolge ich eine etwas andere Einstellung (vielleicht hab ich es auch einfacher, weil Nora ein Weibchen ist und Husky in sich hat):
Wenn sie ohne Leine ist (Wiese oder so) kann sie ihren Hobbies nachgehen, wie sie will.
Sobald sie aber an der Leine ist und vor mir läuft, gibt es kein Schnuppern rechts und links mehr.
Das ist einfach eine Arbeitseinstellung, die sie auch akzeptiert. Beim Radfahren kann sie ja auch nicht einfach stehenbleiben.
Wenn sie mal muss, zeigt sie mir das so an, dass sie leicht nach rechts versetzt läuft - sie läuft dann auf dem Wegrand. Dann kommt mein Befehl "laaaaangsam" und dann erledigt sie ihr Geschäft.
Von daher hält sich das "Piss and go" bei uns in Grenzen.
Wie gesagt - Nora hat mir das von Anfang an auch so angeboten, von daher war es einfach, das weiterzuentwickeln. Sie hat von Anfang an nur auf Grünes gemacht (Asphalt ist bäh ;-) ) und von daher war der Zug nach rechts reine Formsache.
Darum ist sowohl Laufen als auch Radfahren mit Nörchen unheimlich angenehm.
Greetz, Betty
53
Ich stelle mir gerade vor, wie Haile Daniela ein Halsband anlegt und sie angeleint hinter sich her japsen läßt.DanielaN hat geschrieben:Also ich würde mir keinen Australier halten. Die Afrikaner sind deutlich anspruchsloser und dazu noch die besseren Trainingspartner.![]()

Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
Aber nein ...
54BassTina hat geschrieben:Ich stelle mir gerade vor, wie Haile Daniela ein Halsband anlegt und sie angeleint hinter sich her japsen läßt.![]()
![]()

Ach Daniela und BassTina, ihr seid nicht lustig, nicht ironisch, nicht satirisch - auch wenn ihr's meint. Lasst bei diesem Thema Eure unglücklichen Beiträge doch einfach sein und tummelt Euch anderswo.
Ich habe diese Pseudolustigen einfach langsam satt!

Viel Spass allen "Dogrunneren", gemäss der Aussage: Wenn ihr's nicht fühlt, ihr werdet's nie erjagen!
Gruss, Jorge
Go on, go on ...