Icy2009 hat geschrieben:Bin jetzt seit es so knackig kalt ist, noch nicht wieder gelaufen. Möchte auch ungern krank werden

Was zieht ihr denn so im Winter an? MfG Marius
Huhu,
ääähm, ich frag mich grad wo in Deutschland du lebst weil du von "...seit es so knackig kalt ist" redest....
Also das ist mein erster Lauf"winter" und ich bin eig. eher eine Frostbeule aber knackig kalt ist bei mir was andres. Ich musste bis jetzt noch nie unter +4 Grad laufen....
Ich hatte vor kurzem auch mal einen Thread aufgemacht zu diesem Thema weil das wie gesagt mein erster Winter ist wo ich laufe und ich da auch total unerfahren bin wie man sich am besten kleidet. Hab mir einen Tipp den ich öfters gelesen habe zu Herzen genommen das man sich wirklich nicht zu dick anziehen soll und das sich grade Unerfahrene Winterläufer oft viel zu dick anziehen. Das man meistens wenn man losläuft und noch leicht friert richtig liegt.
Ich habe seitdem wirklich angefangen weniger anzuziehen und ich bin seitdem wirklich noch nie mit Jacke gelaufen. Ich habe eine Wintertight an weil meine O-Schenkel doch immer recht kalt werden. Dann ziehe ich ein kurzes Funktionsshirt an, an langes drüber und evtl. wenns nieselt noch ne Weste. Wenn das langärmlige Shirt etwas dünner war hab ich auch shcon mal ein langes dünnes Funktionsshirt drunter gezogen.
Handschuhe hab ich erst zweimal angehabt, aber auch immer nur die ersten zehn Minuten... ne Mütze zieh ich an wenns kühl ist weil ich total schnell eiskalte Ohren kriege und das einfach unangenehm ist.
Und sollte es dann doch mal wirklich Winter werden dann geh ich auch lt. einiger Tipps nach der Zwiebeltechnik vor und zieh einfach noch ein weiteres Shirt an oder mein dickeres Langarm Ski-Unterhemd von Odlo und evtl. ne lange Sportunterhose unter die Tights. Aber ich denke dafür brauche ich mal locker um die 0 Grad.
Und obwohl das wie gesagt der erste Winter für mich ist wo ich laufe, krank war ich bis jetzt noch nicht. Mal ein leichter Schnupfen aber das wars auch schon. Vorne rum bin ich teilweise recht kalt, Bauch und Brüste

aber man geht ja gleich unter die Dusche....und das Problem haben wohl viele, auch wenn sie dick angezogen sind...
Ich glaube die Gefahr krank zu werden hat man vielleicht sogar eher wenn man zu viel an hat, man dann viel zu stark schwitzt weil eingepackt wie ne Mumie und sich der ganze Schweiß sammelt und dann am Körper erst recht kalt wird...
Viele Grüße
Catsmom